Die Suche ergab 3117 Treffer

von Der GImperator
Donnerstag 22. August 2019, 20:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2145
Zugriffe: 94593

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ne durchgehend spannende Seite, auf der wir hier angelangt sind. Mit Dieters "Totem Baum" hab ich insofern ein "Problem", als daß ich darin (mit anderem SW-Mixaufbau) noch mehr Potential erahne. Das MUSS also NICHT unbedingt so sein. Es ist aber auch nicht "rein aus der Spekulatius-Ecke", sondern ba...
von Der GImperator
Donnerstag 22. August 2019, 00:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 fährt sich fest
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: G70 fährt sich fest

Servus & direkt mal: Das 'Problem' ist bekannt (Modell-übergreifend). Ich hatte es auch mit meiner G70 schon 3, 4x (in 3, 4 Jahren). Bevor du's auf den PF schiebst- kannst du ausschließen, dass es nicht auch in anderen Modi (also quasi alles/irgendwas OHNE PF) muckt ? Ist das Phänomen reproduzierbar...
von Der GImperator
Mittwoch 21. August 2019, 14:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 231
Zugriffe: 14499

Re: schöne Idee....

lomix hat geschrieben:
Mittwoch 21. August 2019, 14:18
😁alle aus dem diesjährigen FKK-Urlaub :lol: ....leg los! :D
Rechtlich komm ich da aber sicher nicht durch mit:" Sorry Herr Richter, ich hatte die Einwilligungserklärungen zur Veröffentlichung in der Hosentasche..... die haben mich damit aber nicht aufn FKK Strand gelassen!" :P
von Der GImperator
Mittwoch 21. August 2019, 14:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Staub im Objektiv - meine Abhilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Staub im Objektiv - meine Abhilfe

Du bist aber noch freundlich in deinem verbalen Ausholen. Ich freue mich unbekannterweise trotzdem aufrichtig mit dir, dass du den Abzockern ein Schnippchen geschlagen hast (ich würde mich nicht ans Innenleben einer Linse rantrauen). (Unter Vorbehalt in Ermangelung umfassendster Infos zu dem Fall) A...
von Der GImperator
Mittwoch 21. August 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 231
Zugriffe: 14499

Re: schöne Idee....

Ja, aber bitte dann alle Bilder ausführlich beschreiben. ;) :lol: Oh weh :lol: , ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo wir da überall rumgedackelt sind. Küstentour-hopping exzessiv war das dieses Jahr. Vielleicht habt ihr ja..... Glück.... mein PC ist kurz vorm Exitus und das Stacken/Panoramisieren/R...
von Der GImperator
Mittwoch 21. August 2019, 13:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 231
Zugriffe: 14499

Re: schöne Idee....

hi gimpi... du goldiges jüngelchen :mrgreen: Da haste aber so was von recht, liebstes Herminchen. Aber psst, mein Schatz sitzt direkt neben mir ;) (DB-Rückfahrt aus Urlaub). Die Kopfbedeckung hatte ich mir anno dunnemal ja noch selbst vergoldet, nun hat der Lumux-Geheimrat zugeschlagen :P Lieben Da...
von Der GImperator
Dienstag 20. August 2019, 18:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18452

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Jausen. War auch nicht 'als böse, sondern humorvoll-entspannt aufgefasst. Erstens bildet Lumix-Forum schließlich. Zweitens brauch ich bei dem Thema gar nix sagen. Bei den zwei Themen "Pflanzen" & "Vogelzeuchs" habe ich hier i.d. Vergangenheit mit meiner chronisch-schwachwissentlichen Ignoranz ja sog...
von Der GImperator
Dienstag 20. August 2019, 10:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18452

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

Das 12-35 hatte ich mal ins Auge gefasst gehabt und auch (mehr oder minder- "im Laden" halt) ausführlich getestet. Ebenfalls getestet und VERLIEBT hab ich mich aber dieses Jahr ins Oly 12-40. (Jetzt würden mich ein paar Foris sicher gleich schlagen wollen ;) ....) "Look" und "Rendering" Charakterist...
von Der GImperator
Montag 19. August 2019, 21:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18452

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

sasssoft hat geschrieben:
Montag 19. August 2019, 21:50
Geile Möwen-Shots!
Die Möwen sind Basstölpel ;) und ein Stück größer.

Gruß
Alfred
Meinetwegen :D Lieben Gruß ins Vogelforum :P
von Der GImperator
Montag 19. August 2019, 21:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanaLeica 10-25mm/f1,7
Antworten: 226
Zugriffe: 18452

Re: PanaLeica 10-25mm/f1,7

@msjb: Geile Möwen-Shots!!! Besonders das erste- motivisch für meinen Gusto absolute Knüller. BQ bewerten für mich hier beim Urlauben auf Smartie-Display nicht möglich. Eine kleine Kirchen-Session heute hat mich wieder an das 10-25er denken lassen. Das 1025 direkt hätte ich zwar nicht gebraucht (ehe...
von Der GImperator
Sonntag 11. August 2019, 20:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2145
Zugriffe: 94593

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@Friedrich: Sehr gelungene Aufnahme, knackige Kontraste, als ob Du Schüler bei Sebastião Salgado warst ;) Salgado sagt mir zwar nur vom Hörensagen als Name was (ich kanns aber nicht mal zuordnen), den Rest verstehe ich hingegen perfekt und stimme umfänglich zu :!: Ein super Frame. Genial plastisch....
von Der GImperator
Sonntag 11. August 2019, 19:31
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Hi raimcomputi, "die Sorte Feedback" ist bereits in Bearbeitung (so....irgendwie........... :roll: :lol: ). Könntest du nicht mal versuchen.... Du mußt es mir einfach glauben :P .......: das versuch ich in der Tat bereits !!! :o :shock: :? (ohne, jetzt jedes mal konkret bewußtmachenderweise zu versu...
von Der GImperator
Sonntag 11. August 2019, 17:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TzFZ82 Surf Fotos
Antworten: 18
Zugriffe: 672

Re: TzFZ82 Surf Fotos

Hi, Surfen = Action => "kurze Belichtungszeiten (wissen wir bei deinem Pic nicht, da EXIF nicht enthalten :( ). (Bsp. hier: würde ich starten ab ca. ss1/100sec PLUS/INKL. (gelungen angewandter) "Mitzieher-Technik". Zur Sicherheit eher ss1/250sec. oder noch (deutlich) schneller/kürzer, v.a. wenn man ...
von Der GImperator
Freitag 9. August 2019, 20:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 300
Zugriffe: 16641

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

VÖLLIG übersehen :o :shock: :cry: Hab mich jetzt mal von der aktuellsten zurück bis zur S.14 (inkl.) durch"geackert". Mit großer Freude :!: :D Bemerkenswert (neben meiner temporär-partiellen Blindheit :roll: :P ) finde ich das entstandene "Level" im Sinne von "Flair"/Betrachtungsgefühl. Sehr angeneh...
von Der GImperator
Donnerstag 8. August 2019, 18:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie
Antworten: 52
Zugriffe: 2032

Re: nervige oder [zu heiß gekochte] Worte der digital Fotografie

Hihi, Gimpi, da hat es Dich schön auf die Palme gebracht! Nicht nur, wenn hier mal Langeweile herrscht oder ich die Moderatoren ärgern möchte, werde ich das Thema wieder hochbringen, wenn mich ein Begriff besonders stört. Weil ich es altersmäßig darf :) Friedlicher Horst Je oller, je doller ;) Für ...