Die Suche ergab 3450 Treffer

von Der GImperator
Freitag 5. Juni 2020, 18:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nach dem vielen Regen hat es ....
Antworten: 172
Zugriffe: 5511

Re: Nach dem vielen Regen hat es ....

kaotische Tropfen, die machen was sie wollen 👁👁 Haben sie gut gemacht :!: :D "Chaos" schließt "Ästhetik" in diesem Falle nicht aus. Und Farbspektrums-technisch isses auch irgendwie mit ner "besonderen Komponente" ausgestattet. Was mir hier als abgebildeter Effekte-Teil sehr gut gefällt (von den Ele...
von Der GImperator
Freitag 5. Juni 2020, 18:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich akzeptiere
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Ich akzeptiere

Ich auch nicht (bin auch ein feuriger Fuchs :twisted: ). Für mich hört sichs nach "Pop-Up/Script-/Add-Blocker"-Meldung an (ein bei dir/euch aktives Plug-In/AddOn-Tool für und in deinem Browser; wie z.B. bei Firefox sowas wie "NoScript"). Abhilfe wäre, in den (ich beschreibs mal in FF-Terminologie) "...
von Der GImperator
Dienstag 2. Juni 2020, 22:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 270
Zugriffe: 22755

Re: vermisst !

Also wenn du dir die G9 zulegst, dann muss wohl die 400 Grammpackung Toblerone aus deiner Signatur weichen. :lol: :o :cry: Neeiiiiiiiin..... nicht die Tobler :shock: Die ist a) ein Doping-Muss fürs Gelingen von Fotos (frag Lothar, der sperrt sich standhaft der Toblerone, versuchts mit Substitut-Nas...
von Der GImperator
Dienstag 2. Juni 2020, 21:06
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1269
Zugriffe: 98331

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Das "Analog" wirds vermutlich auch bei mir gewesen sein, tippe ich mal. Das hatte ich mir vor x Jahren auch mal angeschafft. Hat sich bei besagtem Crash übrigens auch zerschossen und ist wieder im Trial Mode (und DIE uralte Email mit dem Serial Code finde ich bestimmt nicht wieder..... zumal auch Et...
von Der GImperator
Dienstag 2. Juni 2020, 20:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 270
Zugriffe: 22755

Re: vermisst !

... wir haben alle irgendwelche Pillen, Zäpchen und Wässerchen... - so schnell bringst Du uns nicht aus der Ruhe, die subtile Drohung verpufft ! :lol: :mrgreen: Tja.... "Rüstige Rentner Mk.III 2.0". Im L-Forum gibts davon ein Nest :P Gut gedopt ist halb gewonnen. Fragt Ben Johnson und Lance Armstro...
von Der GImperator
Dienstag 2. Juni 2020, 18:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 270
Zugriffe: 22755

Re: vermisst !

Na dann hats ihn zumindest nicht komplett dahingerafft, sondern er hat gerade bloß zuviel (PS ??? :P ) um die Ohren oder einfach keinen Bock mehr aufs Forum :twisted: :o :lol: Wäre der schicke Protz-Verbrenner allerdings nicht gerade vor 2 Wochen erschienen, würde sein Flickr den "Vermissten-Status"...
von Der GImperator
Dienstag 2. Juni 2020, 17:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 270
Zugriffe: 22755

Re: vermisst !

..... seit 4 Wochen....... 4 Wochen is`n Klacks im Vergleich zu den "Fehlzeiten" unseres Rechtsexperten Niels (Prosecutor). Hab jetzt aktuell nicht mehr nachgeschaut; ist mir aber bereits vor ner Weile aufgefallen, dass er schon länger nichts mehr postete (und seit dem sind wiederum einige weitere ...
von Der GImperator
Montag 1. Juni 2020, 18:47
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread
Antworten: 1269
Zugriffe: 98331

Re: Fractalius und ähnliche Filter Sammelthread

Ich finde dein Obscura-Pic sehr spannend, Herbert! Das hat was "Archaisch-Verstaubtes" im besten Sinne. Stimmungsvoll monochromistischer Graphik-Style mit schicker Minimalismus-Farbtonpalette. Hab vor Jahren auch mal mit Obscura-Filterung herumgespielt. ("Pseudo-Filmposter":) https://live.staticflic...
von Der GImperator
Montag 1. Juni 2020, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 109
Zugriffe: 4927

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Gestern mit meinem "Fuji-Foto-Kollegen" (XT3) getroffen. Den "Lumix-Bekannten mit der neuen X100V" erwähnt. Entlockte ihm ein (tatsächliches) Zungeschnalzen :P :) und helle Begeisterung bzgl. der Cam (minus des F(esten)FBW-Konzepts, was er Banane findet). Aber da haste schon gemerkt, wie das/dein Mo...
von Der GImperator
Donnerstag 28. Mai 2020, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 109
Zugriffe: 4927

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Peter, wie wäre es mit "Lumix" auf dem Oberarm? :lol: Wie ?!?! :o Du hast dir das Lumix-Logo nicht schon längst auf die Stirn tätowieren lassen Lothar (so wie wir alle) :?: :shock: Gerade von dir, der doch bestimmt "die Zunge" im amtlichen Yakuza-Style über`n ganzen Rücken hat stechen lassen !?!?!?...
von Der GImperator
Sonntag 24. Mai 2020, 16:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nach dem vielen Regen hat es ....
Antworten: 172
Zugriffe: 5511

Re: Nach dem vielen Regen hat es ....

"Walk like an Egyptian (Water Drop)" 8-) Völlig geniale Ästhetik und Dynamik. Und den tollen Rest sind wir ja von dir bei all deiner Fotografie schon gewohnt.
Halbe Sachen machste nicht, ne !?! ;) Keine "Tropfen-Serie", sondern "ganz großes (Tropfen-) Kino" :!:
von Der GImperator
Sonntag 24. Mai 2020, 16:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wasserwaage bei FZ1000 einstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 1141

Re: Wasserwaage bei FZ1000 einstellen

...Die 300€ für die FZ1000II wären in meinen Augen gut investiert... du kennst die Kamera und kommst damit klar Und eine neue FZ1000 zu nehmen wäre für mich hier die 2te Alternative... Beim Systemwechsel muss du aber sicherlich deutlich mehr Geld investieren... und dich mit Wechselobjektiven arrang...
von Der GImperator
Sonntag 24. Mai 2020, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wasserwaage bei FZ1000 einstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 1141

Re: Wasserwaage bei FZ1000 einstellen

Hi Eva, ich meine, bei dir einen "Gefühls- und Gedanken-Modus" rauszulesen, den ich kenne/nachvollziehen kann (wenns der ist, von dem ich annehme, dass er`s ist ;) ). Speziell auf die "Abwanderungsgedanken" bezogen: das KÖNNTE ein Segen sein, daß du, quasi aus einer Not heraus geboren, nen Systemwec...
von Der GImperator
Freitag 22. Mai 2020, 18:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spinnen (offen für alle)
Antworten: 18
Zugriffe: 2128

Re: Spinnen (offen für alle)

Juhu, nun ist auch mein spinnender Liebling, die Springspinne, vertreten. Und sehr fotogen noch dazu :mrgreen:

Was ist denn die "I see you"-Spinne ? Wolfsspinne ?? Die haben (aus geeigneter Perspektive betrachtet :P ;) ) einen sehr imposanten Kopfbereich mit diesen "fetten Hauern" 8-)
von Der GImperator
Freitag 22. Mai 2020, 18:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erlebnisse mit einer Fuji X100V
Antworten: 109
Zugriffe: 4927

Re: Erlebnisse mit einer Fuji X100V

Display-Topic: Nach Kindheit/Jugend ausschließlich per Sucher, waren die ersten "digitalen Kompakten" ja eh alle ohne Sucher und nur mit festverbautem Display (wie z.B. bei meiner damaligen "ersten Neuen", der TZ5). Erst mit der FZ150 kam bei mir wieder ein Sucher aufn Teller. Und "irgendwie Glück g...