Die Suche ergab 2973 Treffer

von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 21:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3837
Zugriffe: 198864

Re: Der Geburtstagsthread!

Ui, fast verschwitzt Dont break a sweat :P Passiert mir dauernd. Mit dieser Thread (als auch- zu meiner Schande- mit so einigen der Geb.tage im Kollegen- u. Bekanntenkreis). Viel Gesundheit, und nur das beste Jawoll! Ist ja auch ein stattliches Alter, welches du heute feiern kannst :) Bleib fit und...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr down ?
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Flickr down ?

Solange sie den Server nicht irgendwo in Deutschland aufstellen, gibts keine größeren Probleme... :mrgreen: so weit Maico :lol: Yo, JENS wars bestimmt !!!!!!!!!!! :twisted: DU SCHURKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o :P Ich hab übrigens schon vor weit mehr als nur ein paar Tagen div. Aussetz...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 summt plötzlich
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: G9 summt plötzlich

Die haben sich gefälligst keine eigene Meinung zu bilden (zumindest nicht über die Kunden ;) ). Wie auch immer deren Meinung sein mag, über deren Support kann man in jedem Fall schlimmere Ansichten haben (so höre ich immer und immer wieder) :twisted: Halt uns auf`m Laufenden :idea: :!: :) Und toi to...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Displaygrösse verändern bei TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Displaygrösse verändern bei TZ81

Und wenn du weiter drückst/"blätterst" ? (mit der DISPLAY-Taste). Passiert dann wieder was ? U.v.a. kommst du dann auch (ggf. nach MEHRFACHEM Drücken) wieder in die eingangs erzielte "Vollbild-Modus-Darstellung mit Balken links/rechts" ? https://www.amazon.de/Kompakte-f%C3%BCr-Kenner-LUMIX-TZ91%E2%8...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Displaygrösse verändern bei TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Displaygrösse verändern bei TZ81

Klar doch 8-) Du machsts einem aber auch leicht :P Wahrscheinlich ist deine Seitenverhältniseinstellung einfach auf 4:3. Das Display hat aber n breiteres Aspect Ratio als 4:3. Deshalb Balken links u. rechts. Testweise einfach mal auf 3:2, 16:9 (Balken oben und unten) und 1:1 ( NOCH DICKERE BALKEN !!...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Januar 2019, 18:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Displaygrösse verändern bei TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: Displaygrösse verändern bei TZ81

Ich glaub, das könnte ursächlich (und in der Lösung) noch was viel einfacheres sein. Drück mal die DISPLAY-TASTE (Rückseite Cam-Body). Ggf. MEHRFACH. Mit jedem Druck wechselt der Darstellungsmodus. (PS: nicht die Krise kriegen, wenn du plötzlich nen kompletten Black Screen hast- auch das ist eine de...
von Der GImperator
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Mitt Lookit hatte ich gute und mittelprächtige Erfahrungen. Mit Patona ("den Grünen" :P ) bisher nur gute! 2 von denen sind aktuell immer noch in Betrieb und verrichten gute Dienste. Inzw. kann ich sogar von "Langzeiterfahrung" sprechen bei den Teilen. Die Auflade-Intervalle sind etwas kürzer im Ver...
von Der GImperator
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Onlinehändler Foto Koch?
Antworten: 16
Zugriffe: 586

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Onlinehändler Foto Koch?

Jau, da kann man was kaufen; ist schließlich ein Händler ;) Ne, im Ernst: der ist sogar bekannt! Und gut ! Habe dort 2x eingekauft. Ist doch auch einer "der Düsseldorfer" !?!! Leistenschneider, Erhardt, Koch (wenn ich da nix durcheinander bringe). D-Dorf ist wohl ne Fotografiehochburg. Sooo viele gu...
von Der GImperator
Dienstag 1. Januar 2019, 14:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Panasonic GX9 Kaufberatung Objektivempfehlung

Moin, als 14-140er-User + Weitwinkel-orientierter Fotograf kriegste auch meinen (hoffentlich konstruktiven) Senf dazu :) : habe noch KEINS der 12-60er benutzt; mein Wissen dazu (durchaus vorhanden) also von rein akademischer Natur ! ;) Ein Trend, den ich meine, herausgelesen zu haben im "12-60er Ver...
von Der GImperator
Sonntag 30. Dezember 2018, 19:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1046

Re: Silvesternacht mit der FZ300, Einstellungen?

I.d.R. jpg. Oder Tiff (Verlustfreie RAW-Entwicklung). Das wäre jedenfalls der "normale" Workflow. Also jedes RAW einzeln entwickeln (und mit Abspeichern des Ergebnisses wählst du eben jpg oder Tiff) und diese Ergebnisse zu einem Foto zusammenbauen (da gibts ja auch mehrere Herangehensweisen; abhängi...
von Der GImperator
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:50
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sensor Lumix TZ81 / 91 und Lumix TZ101 / 202
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Sensor Lumix TZ81 / 91 und Lumix TZ101 / 202

Bin zwar jetzt nicht der totale phototechn. Laie, erklären kann ich Technisches aber nicht besonders gut. Und ist auch nicht mein Eigenanspruch! Gerade bei dem Sensor- (und Pixeldichtekrimskrams und was da alles mit reinspielt) Thema hab ich dazu noch Lücken- vieles ist nachvollziehbar für mich, man...
von Der GImperator
Sonntag 30. Dezember 2018, 14:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bilder wirken matschig
Antworten: 10
Zugriffe: 506

Re: Bilder wirken matschig

Wie gross darf das Bild sein? maximal 1024 Pixel breit, 768 Pixel hoch, 600 KB Moin, stimmt SO nicht mehr ganz (seit dem Foren-Update). KLEINER als 1024x768, um die Exif-Daten per Browser-App auslesen zu können. Zum reinen "über den Foren-Server" ins Forum stellen eines Bildes geht inzw. auch deutl...
von Der GImperator
Samstag 29. Dezember 2018, 20:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belichtungsreihe schnell ein/ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Belichtungsreihe schnell ein/ausschalten

Hah! Klarer Fall von "gut, daß mer drübba g'babblt hewwe" :P Hatte ich in der Form (über Menü-Vorgabe) noch nicht aufm Schirm gehabt bisher. WOBEI: bist du dir sicher, daß damit auch Exposure-Serien und nicht doch etwa einfache Serienbilder (Burst Mode) gemeint sind ? Wäre zumindest von meinem Cam-V...
von Der GImperator
Samstag 29. Dezember 2018, 16:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute war es so weit ....
Antworten: 31
Zugriffe: 784

Re: Heute war es so weit ....

Yeah, der Kirchenminister hat mal wieder "gezündet" :mrgreen: (solange er nicht zündeLt :P :twisted: ). Fette Beute von nem fetten Gemäuer. Motivisch isses "schwere Kost" (im übertragenen Sinne) finde ich. Der Look/Design des Baus haut richtig rein. Alle sind sie sehr sehr toll. Auf die Schnelle hab...
von Der GImperator
Samstag 29. Dezember 2018, 16:07
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Belichtungsreihe schnell ein/ausschalten
Antworten: 12
Zugriffe: 477

Re: Belichtungsreihe schnell ein/ausschalten

Ne Horst, ist bei der G nicht so. Deine Beschreibung kenn ich so u. ähnlich aber von z.B. der FZ-Reihe. Bei der G81 sollte die Belichtungsreihe doch (ebenso wie bei meiner 70er) fest auf dem linksschultrigen Einstellrad sitzen ?!?!?!!!!!!!! :idea: Guckst du mal dort :) (Ist auch ein klares Design-Ma...