Die Suche ergab 3724 Treffer

von Der GImperator
Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 355
Zugriffe: 22988

Re: Am Wasser - offener Thread

Hah! :o Witzig :P - ich hab gestern das quasi "gleiche Foto" (wie Holger) gemacht und du (Bernd) erwähnst 'diese andere Stilistik', zu der ich letztens was gepostet hatte. Aus dem Fingerzeig-Zufalls-Anlaß poste ich dann mal die von mir gestern eingefangene Szene. Was meins und Holgers eint, ist eine...
von Der GImperator
Mittwoch 28. Oktober 2020, 14:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Composing Gallery [Offen]
Antworten: 2
Zugriffe: 92

Composing Gallery [Offen]

Moin, in Anbetracht der infektiösen AI-gestützten Composing-Flut, die uns anno 2020/21 heimsucht und sich viele damit beschäftigen zu scheinen (komisch, als ich das früher öfter mal gemacht hab & in der Diskussion darüber dann "Gimp-basierte Manipulation" fiel, haben die meisten nur abgewunken oder ...
von Der GImperator
Mittwoch 28. Oktober 2020, 13:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ACDSee Ultimate 2021
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: ACDSee Ultimate 2021

Nein, hab noch die Version 2020. Ich hab allerdings bei DIESER (2020er) bereits gewisse Instabilitätsprobleme festgestellt, wenn "externe Zugriffe" erfolgen (-> damit meine ich das Ansteuern/Aufrufen von (Daten/Dateien in der) Datenbank, eingebundene Plug-In-Tools, LUTs,.... ; alles, was nicht im "K...
von Der GImperator
Mittwoch 28. Oktober 2020, 12:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - erste Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: G9 - erste Fragen

mit der Kurzanleitung noch nicht ganz durch Moin Sven, da bin ich selbst ja "OOC" (Out Of the Closet ;) /"selbst-geoutet").... ich "erarbeite" mir meine Cams ja immer selbst ganz ohne Hilfe (auf Basis vorheriger Cam/Lumix-Selbstversuche :twisted: ) Da nehm ich dein Anliegen doch mal gerne als "unan...
von Der GImperator
Montag 26. Oktober 2020, 19:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 387
Zugriffe: 30071

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

lomix hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 19:53
top hoch 3 :)
Hast du neben der Radarfalle gestanden? :lol:
Leider nicht "neben der Radarfalle". Stattdessen "In der Pferdescheiße!" :evil: :roll: :lol:
Zum Glück stehen ja noch genug Grasbüschel einigermaßen saftig und Fußabtreter-mäßig bereit :P
von Der GImperator
Montag 26. Oktober 2020, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 387
Zugriffe: 30071

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Schöne schöne Herbstzeitpixelzeugen :) Mal härter, mal weicher.... aber tolles Licht eingefangen scheint dieser Tage noch zu klappen (.... in manchen Gegenden) ;) Ich mach Fotos dieser Tage immer mit ISOs 800-2000 und ss zw. 1/50 und 1/8 :shock: ... und bin dankbar, wenn jeder noch dazu schön brav s...
von Der GImperator
Freitag 23. Oktober 2020, 14:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Kamera ist für mich die Richtige
Antworten: 42
Zugriffe: 2272

Re: Welche Kamera ist für mich die Richtige

Soll ich jetzt schon nach einer anderen Kamera suchen (bin Anfänger habe aber Lust auf sehr gute Bilder!) "Cool it Baby!"...... war mal vor 20 Jahren eine "meiner Standardfloskeln" :P ..... passend hierzu hole ich die mal aus dem Archiv 8-) Als Einsteigercam ist eine 1"-Panasonic in wohl jedem Fall...
von Der GImperator
Montag 19. Oktober 2020, 19:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 53
Zugriffe: 2285

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

:lol: Ja, wart mal ab, du wirst "gedanklich noch kotzen" ;) Das ist das, was ich immer mal wieder einwerfe: Fuhrpark-Konzept. Kein leichtes Unterfangen, ein individuell optimales zusammen zu stellen. :P :twisted: - 12-100 f/4 löst viiiele dieser Probleme..... Wie siehts aus bei dir ? Reichen dir im ...
von Der GImperator
Montag 19. Oktober 2020, 11:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 53
Zugriffe: 2285

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Ist am Ende vom Tag halt auch immer... Glaubensfrage Erfahrungssache Wunschgedanken Beide sind sehr wertige, leistungsfähige Optiken. In einigen Bereichen decken sie sich/sehr ähnlich. In anderen dann "die größeren Unterschiede". Bei meinem jüngsten Linsenkauf (50-200) umtrieb mich auch (u.a.) der A...
von Der GImperator
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 53
Zugriffe: 2285

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

+1 Ich z.B. würd mir eher das Oly 12-40 f/2.8 holen :) Ach ne :o , würd ich nicht. Hab ich ja schon ! :P :mrgreen: Dir wärs zu kurz, insofern- ne "echte Alternative" (weil`s anfänglich und einsatz-technisch erst mal gleich/ähnlich, dann konzeptionell doch n bissl was anderes ist) könnte für dich das...
von Der GImperator
Sonntag 18. Oktober 2020, 16:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?
Antworten: 53
Zugriffe: 2285

Re: Endgültiger Wechsel von Canon Vollformat auf Panasonic mFT?

Nein, gibt nur die eine. Ist übrigens auch eine der verhältnismäßig neueren mFT-Linsen, dieses 12-60 f2.8-4 (2017/18). Versteht sich als "Panaleica Pro-Reihe"-Mitglied gemeinsam mit dem 8-18er und dem 50-200er. Zu Preisen sag ich nix. Retail/Inlands-Neu-, Refurbished-, Ausland-Neu (v.a. "via HK"), A...
von Der GImperator
Sonntag 18. Oktober 2020, 12:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Mitakon Zhongyi Speedmaster 17mm f/0.95
Antworten: 30
Zugriffe: 748

Re: Mitakon Zhongyi Speedmaster 17mm f/0.95

Vielleicht stoppen wir die OT-Debatte doch einfach; zielführend wird sie nimmermehr. Oder zumindest mal "die Kleidung wechseln". Dem Meinungsaustausch einfach den "Kampfanzug" ausziehen & nen fluffigen Bademantel drüber, dann passts doch ;) . Bei Altglas halte ich mich auf jeden Fall zurück. Das ein...
von Der GImperator
Samstag 17. Oktober 2020, 16:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Mitakon Zhongyi Speedmaster 17mm f/0.95
Antworten: 30
Zugriffe: 748

Re: Mitakon Zhongyi Speedmaster 17mm f/0.95

Ja, auch genau mein Punkt*. Bzw. einer davon. Allein die "Nur MF"-Frage ist ja immer bereits eine, die einen bei diesen Auswahlen beschäftigt. Und logo- die freie Option AF + MF ist in jedem Fall um so vieles besser an Bord zu haben. Aber: Könnte man sich bei der Nutzung einer entsprechenden MF-Opti...
von Der GImperator
Samstag 17. Oktober 2020, 15:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zum manuellen Fokus beim Leica DG Macro-Elmarit 45 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Frage zum manuellen Fokus beim Leica DG Macro-Elmarit 45 mm

camber hat geschrieben:
Samstag 17. Oktober 2020, 15:54
An dem passiert nichts.
Na ja, du mußt schon in der Cam auf "MF" (manueller Fokus) umschalten, damit die Cam erkennt, daß du nicht mehr mit dem AF foten willst, sondern das per Fokusring manuell einstellen möchtest :idea: ;)
(physikalischer Schalter "AFS/AFF-AFC-MF")
von Der GImperator
Samstag 17. Oktober 2020, 15:55
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fish-Eye, ja, oder nein?
Antworten: 32
Zugriffe: 1157

Re: Fish-Eye, ja, oder nein?

Total zufällig gerade eben "der Akigrafie" mal wieder über`n Weg gelaufen; genauer gesagt seiner "Predigt" zum Fisheye (als Fotophilosophie :P :twisted: .... aber auch mit praktischen Hinweisen :) ). Das passt doch ganz gut zum gegenwärtigen FE-Interesse hier im Forum. Hätte das jetzt auch in die pa...