Die Suche ergab 3038 Treffer

von Der GImperator
Dienstag 21. Mai 2019, 18:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Allround für Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Allround für Innen

Ach, mit Kindern :idea: Das ist mein fotografisches Haupteinsatzgebiet jenseits der privaten Hobbyfotografie :) . Beschreibe doch mal die Location. Turnsporthalle ? Oder etwas kleiner (so die typischen "Hort-/KiGa-"Sääle" oder Schul-Bühnen etc) ? Tipp 1: Blitzen mit DIFFUSOR Tipp 2: im Vorfeld einer...
von Der GImperator
Dienstag 21. Mai 2019, 11:19
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Allround für Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Allround für Innen

Hmm, fragt sich, welche Motive/welche Art Frames du haben willst. Handball ? Dressurreiten? Paraden/Team-Choreographien etc? Und natürlich die Frage nach deinen Standorten. Füe"innen" war mir BW <20mm gaaanz oft noch zu lang. Und WENN die Motivlage/örtliche Einschränkungen Zoom verlangten, dann bin ...
von Der GImperator
Freitag 17. Mai 2019, 17:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.
Antworten: 22
Zugriffe: 799

Re: Festbrennweite für Innenräume, Kirchen usw.

Bleib ruhig bei deinem 8-18er für diese Aufgabe. Ist per se eigentlich (relativ) optimal geeignet. Guck z.B. mal diese Kirche, die ich mit nem 7.5er Fish gemacht hab: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=39049&start=75#p515859 Selbst diese Fisheye-Linse (mit ihren hammermäßigen 180° Bildw...
von Der GImperator
Mittwoch 15. Mai 2019, 17:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Auf das Ende von MFT folgt..... eine GX880
Antworten: 6
Zugriffe: 476

Re: Auf das Ende von MFT folgt..... eine GX880

Praktisch für die Europäer unter uns, die (auch wirklich tatsächlich) KLEINE Systemcams haben wollen, daß viele Asiaten soooo zierlich sind, daß sie in einen Innenleben-befreiten Body von nerG9 mit ihrer gesamten Familie einziehen könnten :P Erhöht die Chancen, daß Pana seiner "kleinen Body-Reihe" (...
von Der GImperator
Dienstag 14. Mai 2019, 18:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: habe eine Idee / Vision
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: habe eine Idee / Vision

.....innerhalb des Systems gibt es Bewegung, die interessante Ansätze hervorbringt- ich würde Geld verlieren durch Austausch der Systeme/Wiederbeschaffung im neuen System, sparsam ist anders ! Betrachte mal die Dinge so, welche Eigenschaften erfüllt werden müssen für einen Ersatz der vorhandenen Ka...
von Der GImperator
Montag 13. Mai 2019, 20:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: PhotoAdventure 2019 - LaPaDu

fetzt Fetzt, kracht, stylish :D Ansicht (Persp./Framing/....) macht sich sehr gut. Viel drin, dabei aber übersichtlich. ("Sau-") Fotogen halt :mrgreen: Da, wo dieses Foto ist, müssen doch wohl auch noch mehr sein +1 UND: Da, wo so schön angestrahlt wird, muß doch auch irgendwo ein Licht-Orchestrato...
von Der GImperator
Sonntag 12. Mai 2019, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6992
Zugriffe: 305235

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Moin moin, die Kontrastierungs-Klarheit u. Güte und die perfekt anmutenden Stacking-Resultate flashen mich immer wieder aufs Neue, wenn ich hier mal reingucke :!: Mit den "experimentelleren" Inszenierungen (wie der Säure) kann ich irgendwie nicht ganz so viel anfangen. Vereinzelte Abschnitte/Element...
von Der GImperator
Sonntag 12. Mai 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

alles was nicht mit dem Unschärfeverlauf spielt, bekommt man natürlich einfach auch an einer MFT hin. Klaro, Klaus. Aber das ist ja nun wirklich müßig, überhaupt gegenüber zu stellen. Ist uns ja allen klar, das und was dieser Klassenunterschied der Systeme prinzipiell schon ausmacht. Finde die S1-B...
von Der GImperator
Sonntag 12. Mai 2019, 18:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Begegnung im Wald
Antworten: 18
Zugriffe: 335

Re: Begegnung im Wald

Find ich recht gut gelungen. Und extra Glückwünsche zu so ner Begegnung PLUS dazu noch (Pixel-) Abschußgelegenheit....!!! :mrgreen: Vor 2, 3 Wochen ist uns auch eins "nebenher gelaufen" im Wald. War auch recht nahe (25-40m), bewegte sich mehr oder minder parallel zu uns in die selbe Richtung. Cooles...
von Der GImperator
Sonntag 12. Mai 2019, 17:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?
Antworten: 13
Zugriffe: 541

Re: Noch keine Beispielbilder "Vollformat"?

Und Peter, ich habe mir die Bilder jetzt etwas länger angeschaut. Und ich bin jetzt wirklich nicht so sicher, dass Du mit deinem mFT-Sensor betreffend Freistellung und Farbdynamik die selbe Bildqualität hinbekommen würdest... Man kann das auch ruhig anders formulieren :P Bin beim Durchgucken der S1...
von Der GImperator
Sonntag 12. Mai 2019, 12:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - noch nicht damit angefreundet
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: FZ1000 - noch nicht damit angefreundet

Die Alternative wäre, manuell zu fokussieren. Mit dem ergänzenden (präzisierenden) Hinweis, daß der nominelle Mindestabstand, die "Naheinstellgrenze" (zw. anfokussiertem Objekt und Cam-Sensor) trotzdem zu beachten und einzuhalten ist. Heißt: nur auf MF-Betrieb umzuschalten, wenn dir keine Schärfe m...
von Der GImperator
Montag 6. Mai 2019, 21:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 77
Zugriffe: 3676

Re: Flickr

Ich steig auch immer mal wieder nicht durch beim Metadaten-Schauen meiner Bilder, was da einem Exif Reader scheinbar mal wieder nicht in den Kram passt (mit dem Resultat, "anderer" Exif-Ausgaben, wie ich es von dem entsprechenden Tool- auf Basis vorheriger Erfahrungswerte- erwarten würde). Bzgl. div...
von Der GImperator
Montag 6. Mai 2019, 19:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!
Antworten: 25
Zugriffe: 1175

Re: Helft mir, meine FZ82 zu mögen!

Zu deinen Bildern : Kontrastierungspontential ganz okay denke ich. Farbdarstellung.... wohl auch in Ordnung. Bissl mau, aber sicher auch situativ-/motivbedingt. Schärfe echt nicht der Reißer und Detail-/Feindetaildarstellung ganz grausam. In 1:1 ist ja bereits schon Matsch pur (bei DEN Bedingungen ...
von Der GImperator
Freitag 3. Mai 2019, 18:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1798
Zugriffe: 77034

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Schön dramatische Farbkanal-Mixvariante von dir, Maico. Die 'IR-Anleihen' darin finde ich sehr reizvoll. Right up my mixing alley :mrgreen: ifi`s Spiegelungsbild ist ne ganz spannende Geschichte geworden. Diese hohe Klarheit + die ziemlich anzahlmäßig überschaubaren und sich sauber/aufgeräumt vonein...
von Der GImperator
Freitag 3. Mai 2019, 17:47
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: EShutter/MShutter Probleme - FZ82
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: EShutter/MShutter Probleme - FZ82

Hi, heißt übrigens "mechanischer" Shutter, nicht manueller. Den kleinen Ausdrucks-Schluckauf ad acta gelegt- so weit ich weiß, funktioniert der mechanische Verschluß NUR unter Umständen gewisser aktivierter (Ton-) Settings. Das Manual gibt (oft in entsprechender und durchaus übersichtlicher Tabellen...