Die Suche ergab 3501 Treffer

von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 21:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...
Antworten: 24
Zugriffe: 750

Re: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...

@Bernhard: er spricht halt von was "Lichtstarkem". "f/4" ist da raussssss! :P @Jörg: das Oly-Fish ist aber absolut suuuuupergeil!!!!! Und die auf Basis des Linsen-Profils defishten Ergebnisse auch richtig Klasse !!!!!!! (Die vielen "!!!!!!" sind übrigens mit Bedacht gewählt! !!!!! ;) ) Aber Stichwor...
von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 19:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 97
Zugriffe: 4648

Re: ColorKey - offen für alle

Wenn ich morgen eine Dissertation von Gimpi zum Review auf dem Schreibtisch hätte, würde ich Piet Klocke um Unterstützung bitten. :? :P :lol: :lol: Sorry. Oder danke ? Isch weißet nüscht (was ich da noch antworten kann :P ). ICH verstehe aber zumindest (noch! :o :mrgreen: ) meine Einlassungen. Imme...
von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 18:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 74
Zugriffe: 2459

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Weiß jetzt nicht was die Tester kritisieren, was mich stört hab ich ja schon geschrieben. Du, ich kann mir auch echt vorstellen, daß viele von uns, die einfach sehnlichst eine "simple, kleine" neue mFT (Body) haben wollen, es denen wg. bereits längerer Wartezeit auch echt unter den Nägeln juckt, u....
von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 18:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 97
Zugriffe: 4648

Re: ColorKey - offen für alle

Wofür benötigt der Bagger einen Stabilisator? ;) verstehe ich jetzt nicht (bin kein Fachmensch) :?: Guckst du Beschriftung auf dem Bagger "Ibis" (-> Die engl. Abk. für "Kamera-interner Stabilisator") ;) :idea: :!: (Ein eigentlich viel zu naheliegender, aber absolut passender Kalauer. Irgendeiner MU...
von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Das Zoom-Objektiv der FZ300
Antworten: 8
Zugriffe: 163

Re: Das Zoom-Objektiv der FZ300

Mußt dich da sicher nicht rechtfertigen oder komisch fühlen. Gerade als Neuankömmling bei einem Techniksystem, welches einem bis dato fremd war, wo man keine "Vergleichswerte" hat, kann man schonmal (teils fehlgeleitet, teils berechtigt) unsicher werden. Ist doch ganz normal. ("Wir" sollten natürlic...
von Der GImperator
Mittwoch 8. Juli 2020, 17:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 74
Zugriffe: 2459

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Hab heute mal ne "Wunschliste" für ein G110-Upgrade angelegt: ..... ich dachte schon, auf den Wunschlisten der potentiellen G110-Zielgruppe steht "zum Jahreswechsel bitte die (diesmal vernünftige) "G110 II" herausbringen" :P :twisted: :lol: G110-Interessierte sollten übrigens nicht nur Abstand vom ...
von Der GImperator
Dienstag 7. Juli 2020, 21:03
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 99
Zugriffe: 8637

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Übrigens.... (könnte zwar vielleicht auch ne andere Einstellung sein, die mir gerade nicht innen Kopf kommt in diesem Bezug, aber) HIER DRIN (in Versatzstücken deines Zitats).....: Ich fotografiere mit AFF, der wird aber je nach Burstrate automatisch zum AFC. Den Punktautofokus habe ich noch nie akt...
von Der GImperator
Dienstag 7. Juli 2020, 19:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 242
Zugriffe: 6990

Re: Bernhard's Wassertropfen

Heya, n neuer Drobbe ! :D "Neue Technik" lese ich im Begleittext (Roto-Düse von U nach O). Ein sehr interessantes Ergebnis. Tendenziell "mono-farbig" hat bei diesem Thema/dieser Form, die du da kreiert hast, auch was Schickes. Wirkt "erwachsen-gereift-edel". Und voooooll die feine Darstellungsgüte. ...
von Der GImperator
Dienstag 7. Juli 2020, 18:47
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 99
Zugriffe: 8637

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Die "Ursprrungsfrage" bezieht sich ja auf einen Vergleich 50-200 vs 200er & ein paar Beiträge weiter vorne stellte Holger einen Vergleich "Handling/ggf. Unterschiede im Output in Bezug auf Gewichtsunterschied von 50-200 f2.8-4 und 200mm f2.8 her (pro der Tendenz nach "klassischer Regel" : schwereres...
von Der GImperator
Montag 6. Juli 2020, 18:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G91 - Verbauter Sensor -
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Lumix G91 - Verbauter Sensor -

Ich denke es wird ein G91'er Sensor verbaut sein. :P :mrgreen: :lol: Die definitiv beste und richtigste Antwort :!: :idea: ;) Bleiben GX9 oder G9 - haben die denn unterschiedliche Sensoren ? Zwischen DIESEN beiden...... weiß ich persönlich so gar nicht (weil sehr wenig mit der GX beschäftigt). Bin ...
von Der GImperator
Montag 6. Juli 2020, 17:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 99
Zugriffe: 8637

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Mein 50-200er wartet noch auf den ersten richtigen Field-Test. Motorsport (und Tiere/Zoo) wären so meine Top-Kandidaten dafür. Nur leider war beim Kauf der Optik keine Akkreditierung im Lieferumfang dabei ( :P ) ("Gute alte Zeit"- früher waren meine Eltern mit gleich zwei Leuten aus dem damals noch ...
von Der GImperator
Montag 6. Juli 2020, 17:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G91 - Verbauter Sensor -
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Lumix G91 - Verbauter Sensor -

Wissen aus der Fachpresse abgeschrieben (bzw. noch so in der Erinnerung): Is nicht derselbe wie in der G9. Aber auch nicht der aus der G81 (ist nämlich ein neuerer). Spekulatius: vielleicht (?!?!?) der selbe wie der GX9er ???? Wieso ist dir das so wichtig, welcher das genau ist ? Ernstgemeinte Frage...
von Der GImperator
Samstag 4. Juli 2020, 15:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 465
Zugriffe: 24107

Re: Landschaften.......offener Thread

Deutschland ist schön und die Eifel gehört dazu :) Und schöne Fotos gehören zu diesem Forum :D . Schön klar und frisch, die Wirkung. "Flucht" im Himmel passt gut zur Flucht(liniengebung) aufm Boden, unterstützt das angenehme Betrachtungsgefühl. Der Ausdruck vom "Den Blick über die Landschaft streif...
von Der GImperator
Samstag 4. Juli 2020, 12:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linien....
Antworten: 166
Zugriffe: 12077

Re: Linien....

Linien habens schon in sich :o :) Hab ich hier schonmal reingefunden ?!?!? :? Muß mich mal in Ruhe durchgucken. Die aktuelle Page ist ja mal ein schönes (gefällig, unterhaltsam) Durcheinander (Abwechslung, Stilvielfalt) :P Wo ich schonmal da bin, hinterlasse ich auch nen kleinen Beitrag. Aktuell sin...
von Der GImperator
Donnerstag 2. Juli 2020, 20:01
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...
Antworten: 24
Zugriffe: 750

Re: Olympus Objektiv-Roadmap mit 4,5/150-400 mm ...

Keine Sorge :) Das "Spiel" würde ich nur beim 8-25er spielen wollen. Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört/gelesen bisher. Zu den zwei Superteles von Oly hatte ich bereits was mitbekommen. Bin i.d. Zwischenzeit aus dem Thema schon wieder rausgekommen; vielleicht hab ich i.d. jüngsten Zeit ja ...