Die Suche ergab 4039 Treffer

von Der GImperator
Montag 20. November 2023, 19:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 703
Zugriffe: 46136

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Auf jeden Fall endlich ein Auslöser mit Druckpunkt. Kein .... huch.... ausgelöst. (Der Griff ist....) Danke schonmal fürs schnelle Feedback, Jörg. Bei dem Punkt "Haptik'".... muß ja jeder individuell auch n Stückweit selber rausfinden/bewerten..... aber/oder daher interessiert mich auch speziell nu...
von Der GImperator
Montag 20. November 2023, 18:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 703
Zugriffe: 46136

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Mal ein "Glückwunsch zum Erhalt und VIEL SPASS!!" an unsere G9II-Frühstarter :D Dass die Quali der Neuen a) in den "sensiblen" (hohe Dynamik, wenig Licht) motivischen Situationen/Outputs deutlich stabiler/besser + in den grundsätzlichen, Standardabschußsituationen mindestens "minimal besser" (und we...
von Der GImperator
Sonntag 12. November 2023, 21:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 - Wie wird der Himmel blau?
Antworten: 15
Zugriffe: 1572

Re: FZ1000 - Wie wird der Himmel blau?

Du machst per se vielleicht gar nix falsch. Du verstehst aber womöglich noch nicht (gleich isses aber soweit :P ;) ), dass ... a) deine (jede) Cam einen gewissen Dynamikumfang besitzt (d.h., wie viel und wie gut kann die Cam einen Helligkeitsumfang von dunkel bis hell einfangen und- einigermaßen- sa...
von Der GImperator
Donnerstag 2. November 2023, 14:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 44
Zugriffe: 2662

Re: Kaufhilfe

Das war ja auch meine Frage, weil ich Stand meiner G5 und kaum Features erkenne, welche ich beim Kauf einer G9 bekomme, wenn ich diese statt der G91 nehmen würde. Gut die 2. SD-Karte ok, aber ich bin ja eher „Hobbyfotograf“ wie ich es oben beschrieben habe. Aber vielleicht liege ich auch falsch😅. D...
von Der GImperator
Dienstag 31. Oktober 2023, 15:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 44
Zugriffe: 2662

Re: Kaufhilfe

Meine pers. Empfehlung- als zufriedener G9-Shooter- wäre die G9. Geiles Teil. Geiles Teil mit ***, wenn wir den guten Preis (für diese starke Leistung) mit einbeziehen. 1,5 Gründe, sie NICHT zu nehmen: 1. Größe/Masse/Gewicht. Nen halben Grund kann ich mir in dem Reduktionsbedürfnis mancher Leute vor...
von Der GImperator
Donnerstag 28. September 2023, 18:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Das neue LEICA DG VARIO-ELMAR 100-400 mm/F4.0-6.3 II ASPH. /POWER O.I.S.
Antworten: 121
Zugriffe: 11971

Re: Das neue LEICA DG VARIO-ELMAR 100-400 mm/F4.0-6.3 II ASPH. /POWER O.I.S.

OFF Topic..... aber (es folgt: billiger Rechtfertigungsversuch) es sind ja Pana-Zoom-Brüder & wir dürfen uns hier ja mal den einen oder anderen gepflegten OT-Ausflug erlauben :twisted: ;) PL 50-200/2.8-4 Hab das Teil ja zwar bereits ne ganze Weile. Die letzten Monate über gabs für das Teil aber 2, 3...
von Der GImperator
Donnerstag 28. September 2023, 17:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 703
Zugriffe: 46136

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Dazu reizt mich aber fast noch mehr das 100-400 mit TK :roll: Das spannendste am neuen 100-400 aus meiner Sicht: als das (vormalige) 100400er eingestellt wurde, ging (aus meiner Wahrnehmung/Interpretation heraus) der allgemeine Tenor Richtung "Pana pfeift auf mFT/stellt mFT vielleicht komplett ein"...
von Der GImperator
Dienstag 26. September 2023, 17:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II
Antworten: 703
Zugriffe: 46136

Re: Neues MFT-Flaggschiff: Lumix G9II

Das Schulterdisplay der G9 war für mich das wesentliche Ausschlußkriterium für diese Kamera. Das war auch für mich ein Pro beim Kauf der G9, hatte ich vorher bei DSLR ja auch immer. Aber so richtig genutzt habe ich es dann doch nicht wirklich mehr viel, ............ Ob mir aber dennoch der Post Foc...
von Der GImperator
Donnerstag 7. September 2023, 18:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218650

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

mbf hat geschrieben:
Donnerstag 7. September 2023, 17:52
... gibt's G9er für 'nen Appel und 'n Ei nachgeschmissen. :mrgreen:
Die Buchmacher bieten dafür schon Wetten an, bei denen man drauf setzen kann, wer (Kopf oder G9) es besser übersteht, wenn einem eine G9 (zielgenau) nachgeschmissen wird :twisted:
von Der GImperator
Donnerstag 7. September 2023, 17:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218650

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Preis-Spekulatius anyone ? Ich sag mal 1800-1900€ (-> sie wollen bzw. können auch noch die "1" vorne behalten) Und 1400-1600€ dann nach dem üblichen Weilchen als "eingependelter Straßenpreis". Und Aktionszeiten/Cashback-Preise wirds ja auch mal geben. Und wenn Thorsten- und alle, die jetzt erstmal a...
von Der GImperator
Sonntag 3. September 2023, 12:32
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Norwegenreise gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 3381

Re: Objektiv für Norwegenreise gesucht!

Dieses Jahr urlauben waren bei mir dabei: Von 7mm bis 200mm (an der G9) + die "Ministativ-Umbau"-Option meines Rollei CT5a`s (hat dann "pack-geklappt" etwa die Größe einer großen Männerfaust.) Auswertung: Stativ HÄTTE ich ein paar mal nutzvoll einsetzen können. Ist aber im Reiserucksack verblieben u...
von Der GImperator
Samstag 26. August 2023, 13:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 512
Zugriffe: 72266

Re: vermisst !

Wo ist eigentlich der Gimperator geblieben? Stimmt, er war schon sehr lange nicht mehr online, hoffentlich geht es ihm gut 🍀 Danke :) Bin aber noch da (Unkraut und so ;) ). Graduelle Wanderungen bzgl. meines Fotografie- und Auswertungsverhaltens, inkl. vieler Auszeiten über die Jahre. Hat das Forum...
von Der GImperator
Sonntag 14. Mai 2023, 11:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neuankömmling Panasonic Lumix G 70
Antworten: 41
Zugriffe: 3880

Re: Neuankömmling Panasonic Lumix G 70

Mit der G81 holst du dir unterm Strich die In-Body-Stabilisierung hinzu. Mit der G91 dann v.a. zusätzlich noch ein "Technik-Update" (Modernisierung, Neuerungen, Verbesserungen im "Computing-Bereich" dieser Cam-Reihe) hinzu. "Anderen Fotografen" das fürs jeweilige Individuum "Richtige/Passgenaue" rat...
von Der GImperator
Freitag 14. April 2023, 20:33
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 809
Zugriffe: 74558

Re: was hört ihr gerade ?

Heute (eher zur Abwechslung) ne volle Packung "Hewwie Meddl": Habe mir mal "2 Lieben meiner 80er" mit ihren taufrischen Album Releases gegönnt und pfeife mir Metallica`s als auch Overkill`s neuen Output rein (2ter Durchlauf). Spoiler: Overkill machts DEUTLICH besser. Metallica macht deutlich mehr Ko...
von Der GImperator
Dienstag 11. April 2023, 10:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G91 ISO 26500
Antworten: 16
Zugriffe: 2161

Re: G91 ISO 26500

Bin von der G70 zur G9 gekommen. Kann die relevanten Kommentare (auch bzw. insb. die "widersprüchlichen") der Mitstreiter unterschreiben . Ich würde den "kritischen Bereich" (unter einer elementaren Voraussetzung, wohlgemerkt :idea: :!: ) allerdings 1 Blendenstufe höher ansetzen und von ISO 6400 auf...

Zur erweiterten Suche