Die Suche ergab 3591 Treffer

von Der GImperator
Samstag 19. Juni 2021, 12:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 27319

Re: ColorKey - offen für alle

Hey Bernd, war ein (selbst bereits zweifelnder) Versuch, mal die ganze "Photophilosophisch-Sprech" der diversen öffentlich bekannten Publikums-magnetischen Fotografen in eine Formel zusammenzufassen. Nach Jahren immer wieder hingucken und zuhören meine ich, sowas wie ne (Teil-) Essenz daraus entschl...
von Der GImperator
Freitag 18. Juni 2021, 17:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 27319

Re: ColorKey - offen für alle

Hättse nüsch jedacht beim Posten, oder ?!? Dass das Bild dann so viel Rummel verursachen würde !!! :P Herrlich zugebaut, die Kirche :twisted: Kennt ein jeder leidgeplagte Archi-Foter aus eigenen Touren. Guter Nebeneffekt- mal deinem Flickr-Account wieder etwas Zeit und Aufmerksamkeit gönnen dürfen :...
von Der GImperator
Freitag 18. Juni 2021, 16:49
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Neu und blutige Anfängerin
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Neu und blutige Anfängerin

Hi, JuMi mit 2 Jungs & 1 Lumix ; Willkommen im Lumix-Forum :mrgreen: Hier bist du sicher richtig mit Fragen rund ums Thema "Foten mit der FZ300". WICHTIG für uns und HILFREICH für dich, Fragen am richtigen Ort (Sub-Kategorien des Forums) in einer möglichst "richtigen Form" (z.B. Titel deiner Frage-T...
von Der GImperator
Dienstag 15. Juni 2021, 19:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: ColorKey - offen für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 27319

Re: ColorKey - offen für alle

Finde v.a. den visuellen Eindruck des Zusammenspiels von (sauber-aufgeräumt-heller) SW-Optik und dem CK-Bleu eczellent und charakterstark. Perspektive finde ich auch gut gewählt. Keinen Applaus bekommt der Frame als ganzes, da der (attraktive) Klotz einfach zu stark eingepfercht wurde. Andererseits ...
von Der GImperator
Dienstag 15. Juni 2021, 18:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

Es ist ja die Frage um welchen Einsteiger/Umsteiger es sich handelt. Oh ja. Insofern ist der Ansatz (des Thread-Hintergedankens) natürlich nett und löblich. Birgt aber auch viel Potential für Verwässerung und Fehlanleitung. Die Crux an der Sache ist doch v.a., was die individuellen Ideen, Wünsche u...
von Der GImperator
Sonntag 13. Juni 2021, 13:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 17
Zugriffe: 644

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

..... und schon ist die Thread fertig :idea: :P :lol: Aber im Ernst- exakt das was von euch beiden zusammengetragen wurde, macht aus meiner Sicht für den G-System-Einsteiger ultimativ Sinn: G81 verkörpert den perfekten Kompromiß aus - "fühlbarem Body" mit guter Ergonomie (-> wirkt sich auch positiv ...
von Der GImperator
Freitag 11. Juni 2021, 21:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel
Antworten: 226
Zugriffe: 39834

Re: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel

Durchaus. Man kann jetzt Pro und Con aufzählen Jaaaa, neee, jaaa..... :P also, ich würds tatsächlich selber eher nicht machen. Wenns jetzt bloß/v.a. darum geht, daß jemand ein (verhältnismäßig) lichtstarkes 7mm auf hohem Abbildungsniveau möchte, dann wäre für so jemanden sicherlich ein Abwägen und ...
von Der GImperator
Freitag 11. Juni 2021, 20:13
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel
Antworten: 226
Zugriffe: 39834

Re: Laowa f2/7,5mm Weitwinkel

:mrgreen: :lol: *He he, Daumen hoch* Schön "hintenrumhumorig" ausgedrückt. Man könnte als "Konkurrent" aber durchaus hernehmen, das... Oly 7-14. Bei f2.8 bereits wunderbares Abbilden ohne wirkliche Kompromisse. Und AF und Weather Sealing und Focus Clutch und weitere Hammerdaten; mit der Ausnahme, da...
von Der GImperator
Freitag 11. Juni 2021, 19:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Re: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)

So gehen die Meinungen auseinander... Und das ist doch super! Wenn sich "die Szene" das auch immer wieder vergegenwärtigen würde, gäbs nicht so viele Grabenkämpfe und Produkte-Bashing bzgl. der ganzen Optiken/Bodies. Für irgendwen hat jedes in irgendeiner Form seine Berechtigung und seinen Wert. Un...
von Der GImperator
Donnerstag 10. Juni 2021, 21:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)
Antworten: 22
Zugriffe: 641

Re: Neues Olympus M.Zuiko 8‑25mm F4.0 PRO (16‑50mm*)

Noch ein Dito. (Für die, die das "Oly-Werbevideo" gesehen haben, verständlich:......) ;) Und ich bin der (andere/Nicht-der-Oly-Visionary), ders auch nicht braucht, weil er eben 2 statt 1 Linse mitnimmt* 8-) Immerhin, sind beide Olys. Also Oly- Klappe halten und nicht heulen ;) . Baut mir lieber endl...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Juni 2021, 22:17
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Oly 8-25mm f/4 Pro & Oly E-P7 - Frühe Reviews Frank Fischer
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Oly 8-25mm f/4 Pro & Oly E-P7 - Frühe Reviews Frank Fischer

Off-Topic, stattdessen "ein Schwank": PR Exzess, dass ich in einer Reklame-E-Mail mit Frau Schmal angeschrieben wurde. Ich war im Alter zw. 14-30 Kopfhaar-technisch die Sorte "langhaariger Bombenleger". Ich war so ca. 18-20 J., da hab ich meinem Paps mit Holzarbeiten geholfen- dreckig-schlabberige A...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Juni 2021, 21:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Oly 8-25mm f/4 Pro & Oly E-P7 - Frühe Reviews Frank Fischer
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Oly 8-25mm f/4 Pro & Oly E-P7 - Frühe Reviews Frank Fischer

Noch ein Review (englisch) übers 8-25mm entdeckt. Wenn man (ich :P ) jetzt schon scheinbar anfängt, zu sammeln, dann aber nicht extra nochmal ne Thread eröffnen; auch wenn oben "Frank Fischer" im Titel steht. Also hier ist ein Review vom Nicht-der-Frank-Fischer: https://www.youtube.com/watch?v=rxUQa...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Juni 2021, 21:35
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 63
Zugriffe: 2177

Zu dem von Herbert verlinkten Video, der Youtuber sagt am Ende nicht, dass MFT stirbt, sondern: "Wenn die GH6 eine Vollformat-Kamera ist, dann stirbt MFT" ... Keine Ahnung, wie der auf solch seltsame Gedanken kommt ??? :lol: Da gibt es die unmöglichsten Aussagen zu dem Thema....aber vom sterben ist...
von Der GImperator
Mittwoch 9. Juni 2021, 18:02
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 63
Zugriffe: 2177

Re: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110

Hier hat jemand die G9 V2.4 Firmware gegenüber der V2.3 getestet. Sein Satz am Schluss vom Video, das MFT stirbt, hat mir gar nicht gefallen :mrgreen: https://www.youtube.com/watch?v=Y7nyquQpcp8 :roll: Ich roll die Augen, weil ichs Einfach! Nicht! Kapiere! :? ..... wie "die ganzen Leute" auf dermaß...

Zur erweiterten Suche