Die Suche ergab 143 Treffer

von lojo
Dienstag 18. Februar 2020, 19:11
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000

Du hast natürlich recht David. Ich hatte nur an die Belichtung/Helligkeit gedacht und nicht an die Dynamik im Bild.
von lojo
Dienstag 18. Februar 2020, 17:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000

Für dein oben gezeigtes Bild hättest du ganz sicher kein ND-Filter benötigt. Du hast eine Belichtungszeit von 5/2s angegeben. Was bedeutet das? 5 s oder 2s oder fünf halbe Sekunden, also 2,5 s? Wie auch immer: eine deutlich kürzere Zeit, also Richtung 1/15 oder 1/60 hätte das gewünschte Ergebnis geb...
von lojo
Mittwoch 16. Oktober 2019, 18:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps
Antworten: 57
Zugriffe: 3600

Re: Affinity Photo - Erklärungen und Tipps

Vielen Dank David für deine Videos!
Ich verwende Affinity Photo zwar schon knapp 2 Jahre, aber bei dir kann man immer noch etwas dazulernen.
Ich freue mich über jeden neuen Beitrag.

LG

lojo
von lojo
Freitag 19. Juli 2019, 07:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 91
Zugriffe: 4127

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Hallo Peter, es stimmt, es gibt kaum Resonanz in deinem Thread. Ich glaube, eine Erklärung ist die: deine Mikroskopbilder sind so speziell, dass sie außerhalb des Erfahrungsbereichs der meisten Forumsmitglieder liegen. Man bewundert die schönen Farbkombinationen, aber kann dazu keine Stellung nehmen...
von lojo
Donnerstag 11. Juli 2019, 09:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 134
Zugriffe: 7451

Re: Eisenbahn - offen

Kleine Ergänzung aus analogen Zeiten: Dürfte eine der letzten Fahrten der badischen IVh gewesen sein.
18316 Ger Sommer 1997.jpg
18316 Ger Sommer 1997.jpg (245.26 KiB) 810 mal betrachtet
von lojo
Donnerstag 11. Juli 2019, 09:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eisenbahn - offen
Antworten: 134
Zugriffe: 7451

Re: Eisenbahn - offen

@Wolfgang B.

Im Technoseum in Mannheim steht ein Exemplar der badischen IVh.
https://www.mannheim.de/de/veranstaltun ... technoseum

Gruß

lojo
von lojo
Montag 8. Juli 2019, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 91
Zugriffe: 4127

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Hallo Peter,
meine Nachbearbeitung ist eine Idee dunkler als deine Nachlieferung, aber ich finde deine zweite Version deutlich vorteilhafter.

Gruß

lojo
von lojo
Sonntag 7. Juli 2019, 11:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen
Antworten: 91
Zugriffe: 4127

Re: Fokus-Stacking mit Lumix Kameras/Kameras mit Panasonic-Sensor in allen Bereichen

Hallo Peter, ich bewundere deinen Eifer beim Erstellen von Stacks, möchte aber gerne eine Anregung geben: Ich habe deine Mineralien versuchsweise durch meine Bildbearbeitung geschickt und den Eindruck gewonnen, dass sie unterbelichtet sind, und dadurch ihre Wirkung nicht voll entfalten können. Nachd...
von lojo
Freitag 4. Januar 2019, 19:02
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 7038
Zugriffe: 370445

Re: Wer weiss, wo das ist?

Erinnert mich irgendwie an Genua.
von lojo
Freitag 9. November 2018, 11:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7550
Zugriffe: 388130

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Leider ist das Teil dort nicht vorrätig.
von lojo
Donnerstag 8. November 2018, 12:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7550
Zugriffe: 388130

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf,
nur der bei dir zum System gehörenden Exaktheit halber: Das chemische Zeichen für Quecksilber ist Hg ! ;)
Gruß
lojo
PS: Wie immer: Tolle Stacks, bewundernswert[/size]
von lojo
Donnerstag 1. November 2018, 10:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Beim fokussieren helles Flackern FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Beim fokussieren helles Flackern FZ1000

@Theejott
Bei mir zuckt und wackelt das Sucherbild kein bisschen.
Gruß
lojo
von lojo
Donnerstag 1. November 2018, 10:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Beim fokussieren helles Flackern FZ1000
Antworten: 7
Zugriffe: 961

Re: Beim fokussieren helles Flackern FZ1000

@erieke
Passiert das beim Fokussieren eines dunklen Objektes? Dann geht nämlich, falls aktiviert, für einen Sekundenbruchteil die Fokussierungshilfe in Form eines rötlichen Beleuchtungsflecks in Betrieb. Auf diesen beleuchteten Bildteil fokussiert dann die Kamera.
Gruß
lojo
von lojo
Dienstag 16. Oktober 2018, 09:48
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 7038
Zugriffe: 370445

Re: Wer weiss, wo das ist?

Mal ins Blaue: Robben Island???

Gruß
lojo
von lojo
Montag 8. Oktober 2018, 07:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7550
Zugriffe: 388130

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

Hallo Rolf und Peter, danke für eure positive Kritik und das Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten. Ein dunkler Hinter- und Untergrund gefällt mir auch wesentlich besser. In Ermangelung eines solchen habe ich den bläulich wirkenden gedämpfteren Hintergund durch Weißabgleich über die Lichter in To...