Die Suche ergab 48 Treffer

von samujeda
Samstag 21. Juli 2012, 16:53
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Hundewarnschild
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Hundewarnschild

hallo sandra, du schreibst: ich hab aber keine bösen Bilder von meinen Hunden aber samujeda meinte ja offensichtlich NICHT, bösere hundefotos zu nutzen (sondern stellt die freundlichkeit als positiv heraus), sondern eine KERNIGERE schrift zu nutzen anstelle der lieblich-freundlichen. sehe ich übrig...
von samujeda
Samstag 21. Juli 2012, 14:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Indoor Sportbilder alle verwackelt FZ48
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Indoor Sportbilder alle verwackelt FZ48

Ich hab mit Manueller Funktion Iso 2000 nichts gesehen... alles schwarz

Ich hab sie gelöscht sind halt typisch verwaschene Bilder wo du nur geschmiere siehst...

War auch wirklich schlechtes Licht
von samujeda
Samstag 21. Juli 2012, 04:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Indoor Sportbilder alle verwackelt FZ48
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Indoor Sportbilder alle verwackelt FZ48

Gestern wollte ich beim Hallentraining Bilder machen.
Als ich manuell nicht weiterkam, nahm ich die Sportfunktion.
Ausnahmslos alle Bilder sind verwackelt, trotz Korrektheit des Fokus und mitziehen.

Was muss ich vielleicht umstellen für die richtigen Einstellungen.

(Blitz hat mir 0 geholfen dort)
von samujeda
Samstag 21. Juli 2012, 04:07
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Hundewarnschild
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Hundewarnschild

Ich find es auch toll gestaltet zu den sonst Zähneflätschenden Bildern.
Würde dir aber auch zu einer kräftigen markanten Schriftart, die es etwas mehr unterstreicht.
So wirkt es sehr verspielt.
von samujeda
Sonntag 15. Juli 2012, 19:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: tod unglücklich
Antworten: 26
Zugriffe: 5634

Re: tod unglücklich

Ich kenn das Gefühl, gestern wow Bilder und heute *haare raufen, wegschmeißen* In der Regel, stapfe ich dann auf dem Handbuch meiner Cam im googel rum, das mehr bietet, als das beiliegende, stelle hin und her Quäle den Hund, fürs austesten. Geh raus, ärger mich nochmehr weil es regnet.......... Eine...
von samujeda
Dienstag 10. Juli 2012, 04:47
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: Bin neu hier

Herzlich Willkommen :)
von samujeda
Dienstag 10. Juli 2012, 04:46
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Noch'n Lumix User
Antworten: 9
Zugriffe: 1371

Re: Noch'n Lumix User

Herzlich Willkommen :)
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 18:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme bei Bewegungsfotos von Hunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Probleme bei Bewegungsfotos von Hunden

Versuch mal den Sportmodus zu nehmen der sollte ohne Szenenmodus einzustellen sein. Der stellt dir dann die Belichtung und Blende je nach Schnelligkeit der Motive ein Bei diesen Bildern sieht man das im ersten Bild der Fokus nicht sitzt bei mir ist es zumindest sehr verpixelt wie du auch schon bemer...
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 17:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

Re: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

Lenno hat geschrieben:@samujeda das Programm heißt Photoshop

(geht mit Photoshop Elements eventuell auch kann ich aber nicht sagen weil ich Photoshop Elements nicht habe.)
na toll das hab ich leider nicht und bin auch preislich nicht in der Lage mir das zu leisten
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 16:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

Re: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

Nein dfas Foto ist orginal und unbeschnitten Orginalmaße 3000 x4000

Wie heißt dein Programm wo ich die DPI einstellen könnte? dann wüsste ich es selbst welche Größe wie wann wäre?
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 15:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

Re: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

Hier mal in der Orginalgröße von 3x4tausend Pixel
Sagen wir die Zeitung nimmt ein Druckformat von 15x20 Größe weiß jetzt nicht wie die Maße da genau sind dann
Was für eine DPI hätte ich da. Laut Info auf meinem PC habe ich hier bei den Maßen eine DPI von 240
Bild
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 12:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

Re: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

Ok da weiß ich es leider nicht mehr, was ich weggeschnitten habe.

Nun aber die Frage : Hat eine Spiegelreflex automatisch mehr DPI?
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 11:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

Re: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

Richtig ich habe 12 MP eingestellt
von samujeda
Sonntag 8. Juli 2012, 05:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ48 zu geringe Druckauflösungen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2267

FZ48 zu geringe Druckauflösungen?

So ich komme aus gegebenem Anlass nochmal auf das Thema. Die Zeitschrift für dich Hundebilder fotografiert habe, sagte mir nun meine Druckauflösung wäre zu gering. Bei den Daten in den Bildern sagt es mir die Bilder hätten eine DPI von 240. Darf ich die Bilder nicht beschneiden, dass sich die Duckau...
von samujeda
Donnerstag 5. Juli 2012, 14:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme bei Bewegungsfotos von Hunden
Antworten: 8
Zugriffe: 2043

Re: Probleme bei Bewegungsfotos von Hunden

emeise hat geschrieben:Alles in allem - die Bilder sind eher für eine Werbung der Kamera geeignet,
als für deren Kritik.
Falls du mich meinst?

Nein sind sie nicht :)
So würde ich mit jeder Camera arbeiten zu Beginn, ich bin ja auch erst seit kurzem dran :)

Zur erweiterten Suche