Die Suche ergab 207 Treffer

von Fotohans
Freitag 19. Juli 2019, 22:03
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Image App und G81 / G70
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: Image App und G81 / G70

Meine Einstellungen sind die gleichen. Die Kamera lässt sich ja fernsteuern, aber ohne Bild. Und, wie gesagt, mit meinem Tablet funktioniert alles wie es soll.
von Fotohans
Freitag 10. August 2018, 13:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Es rumort: Panasonic will angeblich Systemkamera's auf die GH und GX Linie beschränken
Antworten: 31
Zugriffe: 4481

Re: Es rumort: Panasonic will angeblich Systemkamera's auf die GH und GX Linie beschränken

Habe gar nicht gewusst, dass es hier so viele hochkomptetente Glaskugelleser gibt, die sich gottseidank um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
von Fotohans
Sonntag 22. April 2018, 09:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 oder G81
Antworten: 71
Zugriffe: 8549

Re: G9 oder G81

... wie gut Fotos werden, hängt nicht nur von der Kamera ab. Ein guter Fotograf holt aus einer "schlechteren" Kamera wahrscheinlich mehr raus als ein schlechter mit einer "Super" Kamera. Das ist wohl wahr. Man muss aber unterscheiden zwischen technischer und künstlerischer Qualität. Und bei der tec...
von Fotohans
Freitag 20. April 2018, 04:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 oder G81
Antworten: 71
Zugriffe: 8549

Re: G9 oder G81

Salü zusammen, ich (Foto-Wiedereinsteiger) habe seit letztem Jahr eine G81 mit 12-60 und 100-300, die m.E. sehr gute Fotos macht (wenn sie mir denn gelingen). In den aktuellen Tests, z.B. Color-Foto, schneidet die Bildqualität der neuen G9 gegenüber der G81 aber deutlich besser ab. 1. Ist das nur P...
von Fotohans
Freitag 20. April 2018, 04:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen
Antworten: 77
Zugriffe: 7622

Re: G9 - Einstellungen für Zeitrafferaufnahmen

Hallo, ich habe einmal eine Frage: Arbeitet jemand hier im Forum mit LRTimelapse? Wenn ja, kann man mit dieser Software auch Adobe DNG Aufnahmen wie RAW Aufnahmen verarbeiten? Grund: meine Lightroom Version kann keine G9 RAW Aufnahmen verarbeiten. Viele Grüße Gerhard Frag doch beim Entwickler Gunth...
von Fotohans
Montag 12. Juni 2017, 21:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14 - 140 mit Raynox 150
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: 14 - 140 mit Raynox 150

Die Raynox 150 Linse ist richtig klasse. Ich war zunächst skeptisch (Kunststoff, kleiner Durchmesser), aber seit geraumer Zeit verwende ich sie v. a. am 14-140er sowie am 100-300er. Die Ergebnisse sind immer gut, es sei denn, ICH vermassle das Bild.
von Fotohans
Montag 12. Juni 2017, 20:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welcher Farbraum?
Antworten: 34
Zugriffe: 2983

Re: Welcher Farbraum?

Hätte nicht gedacht, dass meine Frage nach dem verwendeten Farbraum eine solch angeregte Diskussion auslösen würde. Danke für die vielen Beiträge!
Eines habe ich jedenfalls gelernt: entweder in RAW fotografieren oder für die meisten Zwecke im FR sRGB.
Gruss Hans
von Fotohans
Dienstag 16. Februar 2016, 05:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: lumix g-6
Antworten: 33
Zugriffe: 2295

Re: lumix g-6

emeise hat geschrieben:Hallo Thomas, dem stimme ich voll zu.

RAW-Entwicklung braucht geeignete Software, Monitor und Freude an solcher Art der Bilderentwicklung.
Genau!
von Fotohans
Montag 25. Mai 2015, 11:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: arca swiss Schnellwechselplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 2363

Re: arca swiss Schnellwechselplatte

bilderknipser hat geschrieben:Mir ist meine Sirui-Platte abhanden gekommen. Leider habe ich keine billigere Platte gefunden, die den Verdrehschutz für Hochformat hat wie die Sirui.
Schau mal hier: MENGS® TY-50 Kamera Schnellwechselplatte. Kostet weniger als die Sirui.
von Fotohans
Montag 25. Mai 2015, 11:38
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Pana WW- bzw. Fisheye-Konverter am 14-45 mm?
Antworten: 0
Zugriffe: 4512

Pana WW- bzw. Fisheye-Konverter am 14-45 mm?

Weiß jemand, ob am Lumix 14-45 mm der Weitwinkel-Konverter DMW-GWC1 möglich ist? Auch der Fisheye-Konverter DMW-GFC1 von Panasonic würde mich interessieren.
Über einen Step-down-Ring ließen sich die Konverter doch anpassen (?).
von Fotohans
Montag 25. Mai 2015, 11:37
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: WW-Adapter am 14 - 45 mm?
Antworten: 1
Zugriffe: 3211

WW-Adapter am 14 - 45 mm?

Weiß jemand, ob am Lumix 14-45 mm der Weitwinkel-Konverter DMW-GWC1 möglich ist? Auch der Fisheye-Konverter DMW-GFC1 von Panasonic würde mich interessieren.
Über einen Step-down-Ring ließen sich die Konverter doch anpassen (?).
von Fotohans
Montag 13. April 2015, 16:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Tilt - Adapter für OM-Objektiv an Micro 4/3 Kamera
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Tilt - Adapter für OM-Objektiv an Micro 4/3 Kamera

at jemand Erfahrung mit einem Tilt - Adapter für OM Olympus Objektiv an MFT-Kameras? Z. B. mit diesem: http://www.ebay.de/itm/280818431382?_tr" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; ... EBIDX%3AIT"
von Fotohans
Freitag 10. April 2015, 09:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildauflösung bei G6 ändern?
Antworten: 15
Zugriffe: 2238

Re: Bildauflösung bei G6 ändern?

Aber wie gesagt: Fachleutz müssen Senf reden um toll dazustehen! Vielleicht sind ja ein paar blonde Mädels auf der Party ... @fotofranz In welchem Zusammenhang stehen "blonde Mädels" und die Bildauflösung der G6? :roll: Etwas mehr Sachlichkeit in deinen Beiträgen passt besser zu dem freundlichen Um...
von Fotohans
Freitag 10. April 2015, 09:13
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Tilt - Adapter für OM Olympus Objektiv an Micro 4/3 Kamera
Antworten: 0
Zugriffe: 4418

Tilt - Adapter für OM Olympus Objektiv an Micro 4/3 Kamera

Hat jemand Erfahrung mit einem Tilt - Adapter für OM Olympus Objektiv an MFT-Kameras? Z. B. mit diesem: http://www.ebay.de/itm/280818431382?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
von Fotohans
Mittwoch 8. April 2015, 18:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildauflösung bei G6 ändern?
Antworten: 15
Zugriffe: 2238

Re: Bildauflösung bei G6 ändern?

Hallo Wolfgang, ich habe Dich schon richtig verstanden, denn Du hast das ja richtig erklärt. Beim Problem meines Freundes geht es um Folgendes: er braucht die Fotos für einen Beitrag in einem Fachmagazin. Ich kenne das: die Verlage, Drucker, ... wollen immer 300 dpi-Bilder (auch wenn das gar nicht n...