Die Suche ergab 13 Treffer

von WaK
Dienstag 21. August 2018, 10:40
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 116
Zugriffe: 39082

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Hallo aus dem sonnendurchgeglühten Wien, hier mein 2. ergänzter Beitrag zu diesem Thema. Meine fotografischen Interessen sind rel. breit gefächert, ausgenommen Menschen/Portrait/Akt, Tabletop und Sport. Die Schwerpunkte liegen auf Architektur, Landschaft/Natur, Tiere, Urlaubsreportagen (Städtereisen...
von WaK
Freitag 13. April 2018, 11:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community
Antworten: 116
Zugriffe: 39082

Re: Objektivempfehlungen - die Favoriten der Lumix Community

Hallo aus dem frühlingshaften Wien, ist eine gute Idee, über die bevorzugten Objektive der MFT-Gemeinde zu konferieren. Meine fotografischen Interessen sind rel. breit gefächert, ausgenommen Menschen/Portrait/Akt, Tabletop und Sport. Die Schwerpunkte liegen auf Architektur, Landschaft/Natur, Tiere, ...
von WaK
Freitag 24. November 2017, 12:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Welches 12-60 mm ? Leica (F2.8) oder Pana (F3.5)
Antworten: 4
Zugriffe: 1536

Re: Welches 12-60 mm ? Leica (F2.8) oder Pana (F3.5)

Habe beide, das Pana seit einem Jahr aus dem Kit mit der G81, und seit Oktober das LEICA. Das Pana ist für den Kit-Preis absolute Spitze! Das LEICA ist haptisch um vieles, aber auch optisch noch um einiges besser. Vor allem bei der digitalen Entwicklung in Lr6 ist das LEICA komfortabler, weil wenige...
von WaK
Donnerstag 25. August 2016, 12:36
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80 Verschluss und Bildflecken
Antworten: 18
Zugriffe: 2578

Re: Lumix GX80 Verschluss und Bildflecken

... Mit Lightroom kann man Partikeln auf dem Sensor sehr gut anzeigen. Ich hatte 6 Partikel am Sensor. ... Kannst Du mal kurz sagen, wie Du dabei vorgehst? Danke Paul Hallo Paul, der "Lightroom-Sensorpartikel-Detektor" funktioniert so: Monochromes, strukturloses Foto (z.B. blauer Himmel mit nix dri...
von WaK
Dienstag 23. August 2016, 13:13
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX80 Verschluss und Bildflecken
Antworten: 18
Zugriffe: 2578

Re: Lumix GX80 Verschluss und Bildflecken

Hallo Pfulben, kann aus eigener Erfahrung ein Lied von nicht erfolgter Endkontrolle bei Pana und leider auch den meisten anderen Elektronikherstellern singen. Im Frühjahr 2015 erwarb ich beim Fachhändler ein originalverpacktes, ungeöffnetes G6 Gehäuse. Mit Lightroom kann man Partikeln auf dem Sensor...
von WaK
Donnerstag 30. Juni 2016, 17:28
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Alternative zum LUMIX G VARIO 7-14 mm / F4.0 ASPH
Antworten: 42
Zugriffe: 7211

Re: Alternative zum LUMIX G VARIO 7-14 mm / F4.0 ASPH

Ich habe seit Ende 2011 das Oly 9-18 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Größe, Handling, Gewicht und das Wichtigste - die optische Qualität - stimmen zu einem vergleichsweise günstigen Preis. Das Fehlen des Stabi stört mich in diesem Brennweitenbereich nicht wirklich. Ein Freund wollte sein Pa...
von WaK
Freitag 11. September 2015, 13:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 14-140 vs. 12-35
Antworten: 26
Zugriffe: 4230

Re: 14-140 vs. 12-35

Hallo, ich hatte das 14-140er der 1. Serie, von dem ich - die optische Qualität betreffend - nie so recht überzeugt war. Unter Berücksichtigung des großen 10-fach-Zoombereichs war's für mich "nicht schlecht", aber auch nicht wirklich gut. Also bereicherte ich den Gebrauchtmarkt damit. Meine jetzt be...
von WaK
Donnerstag 9. Januar 2014, 14:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle
Antworten: 22
Zugriffe: 2279

Re: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle

Liebe Lumix-Gemeinde, ich danke euch allen für die raschen und sehr brauchbaren Antworten und Tipps. Ihr habt mich in meinen Überlegungen bestätigt und stimmt ziemlich genau mit meinem Fotohändler überein: Der Umstieg, wenn nicht zwingend erforderlich, ist bei einer vorhandenen GH2 + G5 derzeit nich...
von WaK
Donnerstag 2. Januar 2014, 17:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle
Antworten: 22
Zugriffe: 2279

Bildqualität - Vergl. GH2 vs. neuere Modelle

Liebe LUMIX-Gemeinde, nachdem wieder eine CashBack-Aktion zu Ende geht und meine GH2 inzwischen auch schon "in die Jahre" gekommen ist, überlegte ich mir eine Neuanschaffung, von der mir der Fotohändler meines Vertrauens letztendlich abriet bzw. nicht wirklich zuriet. Es geht mir rein um die Qualitä...
von WaK
Donnerstag 4. April 2013, 22:49
Forum: Wunschliste
Thema: Objektivrückdeckel für Lumix-G Objektive
Antworten: 3
Zugriffe: 3388

Objektivrückdeckel für Lumix-G Objektive

Es gibt 2 Arten von Objektivrückdeckeln: Sehr flache und etwas höhere. Beim soeben gekauften 35-100/2,8 war schon wieder der flache, der beim Objektivwechsel sehr leicht aus den winterklammen Fingern flutscht, drauf. Bei einem Objektivpreis von 1.250 Euro ärgern einen die rd. 10 Euro für den zusätzl...
von WaK
Sonntag 31. März 2013, 18:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix-Objektive 35-100 zu 14-140
Antworten: 20
Zugriffe: 4607

Re: Lumix-Objektive 35-100 zu 14-140

Hallo Mattes, ich stand vor der gleichen Frage. Habe den Schritt gewagt und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer des 35-100er. Nach den ersten ca. 250 Fotos - Testbilder zu Hause und Fotopraxis auf einem Ostermarkt - folgendes persönliches Fazit (ohne Berücksichtigung etwaiger Produktstreuung): Das Lum...
von WaK
Sonntag 16. September 2012, 17:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 Tele 100 - 300mm
Antworten: 9
Zugriffe: 1830

Re: GH3 Tele 100 - 300mm

Hallo Ulli, bewundere Deine Geduld, sich fast ein Jahr herumzuquälen. Die Produktstreuung ist natürlich auch ein allgemeines Problem, nicht nur bei Pana. Allerdings sollte man sich erwarten können, in dieser Preisklasse auch ein hochwertiges Objektiv zu erhalten, das in allen Brennweitenbereichen br...
von WaK
Dienstag 3. Juli 2012, 15:36
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Und noch ein Hallo aus Wien !
Antworten: 6
Zugriffe: 751

Und noch ein Hallo aus Wien !

Nach der netten Vorstellung von Margit entschloß ich mich, Euch ebenfalls ein herzliches Hallo aus Wien zu senden und mich kurz vor zu stellen: Ich bin 57 Jahre alt, lebe in Wien und fotografiere mehr od.weniger enthusiastisch seit gut 35 Jahren. Digital mit den Kompakten seit 10 Jahren, DSLR seit 1...