Die Suche ergab 1831 Treffer

von ThomasT
Samstag 22. Oktober 2022, 15:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GF3 kein Bild
Antworten: 0
Zugriffe: 1253

GF3 kein Bild

Hallo,

bei meiner GF3 ist plötzlich kein Bild mehr zu sehen.
Display geht. Auch bei abgeschraubten Objekt ist alles dunkel.

Sensor defekt?
Wertstoffhof?

Oder noch andere Ideen?

Grüße Thomas
von ThomasT
Mittwoch 2. März 2022, 02:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa 10mm/2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 21957

Re: Laowa 10mm/2.0

Da ich immer noch die alten Blackmagics mit super16 Sensor nehme ist 6mm jetzt nicht so viel.
Aber es ist weniger als 7mm vom 7-14.
Das 10er ist so ne Sache. Eigentlich hab ich ja die Brennweite mit dem 7-14. Und das 12 slrm hab ich ja auch.
von ThomasT
Dienstag 1. März 2022, 19:39
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Laowa 10mm/2.0
Antworten: 92
Zugriffe: 21957

Re: Laowa 10mm/2.0

Die haben auch ein 6er!

Also das 10er und das 6er sieht super interessant aus.
Ich hab das 7.5er und finde das Top!
Super scharf.
von ThomasT
Sonntag 30. Juni 2019, 22:27
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Welcher Farbraum G81
Antworten: 2
Zugriffe: 1928

Re: Welcher Farbraum G81

Vermutlich sRGB (rec709).
von ThomasT
Dienstag 21. Mai 2019, 16:47
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 21
Zugriffe: 5624

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Für die GF5 gäbe es das: https://www.ebay.com/itm/40m-130ft-Waterproof-Underwater-Housing-Case-for-Panasonic-Lumix-GF5-14-42mm/192897999318?hash=item2ce99de1d6:g:vigAAOSwGdtcwWk4 Allerdings nicht mit dem 14/2.5. Ich hab das Teil für die GF3. Und es gehen folgende Objektive: pana 14-42 bei 14 oder 15...
von ThomasT
Montag 3. Dezember 2018, 02:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Größenunterschiede Sigma DC Objektive
Antworten: 6
Zugriffe: 3056

Re: Größenunterschiede Sigma DC Objektive

Weitwinkelobjektive sind immer größer. Man sollten ja meinen, dass ein 50 mm so und so lang ist (also grob 50mm), ein 25mm so und so langs und dann ein 12 mm eben grob halb so groß ist. Wenn die Brennweite grob dem Auflagemaß entspricht (20mm bei MFT, rund 45mm bei KB) kann das Objektiv am kleinsten...
von ThomasT
Sonntag 25. November 2018, 04:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: immer noch Normalobjektiv gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 5886

Re: immer noch Normalobjektiv gesucht

Fake-News? Das 20mm unterstützt zwar keinen AFC, was bei der Brennweite aber nicht so relevant ist. Ich habe es seit 7 Jahren. Es gehört zu den besten und schärfsten MFT-Objektiven. Also, das 20mm ist tatsächlich eins der besten MFT-Objektive. super scharf (vorallem bei Blende 4), lichtstark (und d...
von ThomasT
Samstag 17. November 2018, 01:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218639

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Zu Analog KB Zeiten wurde alles scharf gefordert. Von vorne bis hinten. Völlig ok. Why not. Stimmt zwar nicht gan. Spiel mit Schärfentiefe gab es damals auch. Jetzt ist vieles scharf und es wird Bokeh gefordert. ARGGGGGGGGGGHHHHHHHHH! Ja. Und es ist in mndestens 50% der Fälle einfach nur Scheisse. ...
von ThomasT
Montag 12. November 2018, 00:13
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 2780

Re: Sequenzeinstellung keine 24fps möglich

Beim Anlegen einer Sequenz kann man Format auswählen (z.B. Arri, H246, was weiss ich). Darunter dann die Samplerate.
Womöglich hast du ein Fomat ausgewählt, wo es nur diese Framerates gibt.
Wähle im Zweifel "benutzerdefiniert", dann sollte alles gehen.
von ThomasT
Sonntag 11. November 2018, 23:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 3646
Zugriffe: 218639

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Also meine G3 photographiert nach wie vor gut. Und und ist fast sieben Jahre alt. Meine GF3 muss noch mehr mitmachen, weil sie immer im Auto liegt und auch mit auf 30m Tiefe kommt. Wie alt die ist, weiss ich nicht. Da Gebrauchtkauf. Als ich vor knapp sieben Jahren mit dem MFT-System geliebäugelt hab...
von ThomasT
Freitag 12. Oktober 2018, 16:59
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Frage zu ProRes Codec
Antworten: 6
Zugriffe: 2775

Re: Frage zu ProRes Codec

Wandel deine Originalaufnahmen nicht, wenn es nicht sein muss. Es wird nie besser. Sondern bleibt maximal, bei einem unkomprimierten Format (z.B. Einzelbilder) gleich. Processorlast zum decodieren könnte auch weniger ins Gewicht fallen als Festplatten-I/O. In dem Fall wäre es also sogar besser. ProR...
von ThomasT
Sonntag 24. Juni 2018, 13:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Kaufempfehlung Video-Objektiv für GX80
Antworten: 4
Zugriffe: 2475

Re: Kaufempfehlung Video-Objektiv für GX80

Flexibel und lichtstark schliesst sich leider etwas aus. Da es das Sigma 18-35/1.8 gibt könntest du das via Metabones Speedbooster dranadaptieren. Schwören viele drauf! Ich selbst habs aber nicht. Das wird dann zu einem 12-24/1.2 AFAIR. Warum gibts eigentlich kein 12-24/1.4 native für MFT? Wenn dir ...
von ThomasT
Donnerstag 24. Mai 2018, 14:30
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten
Antworten: 8
Zugriffe: 4673

Re: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten

Wenn du nicht bearbeiten willst, sondern nur abspielen, warum dann überhaupt 10bit 4k?
Gängige Schnittprogramme wie Davinci Resolve und Premiere können das.
von ThomasT
Donnerstag 24. Mai 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht
Antworten: 18
Zugriffe: 4604

Re: Anfänger : Blende 8, die Sonne lacht

ChrisMuc hat geschrieben:Viel Sonne hier, Blende 4 :-)
Dunkle Nacht - Blende 1.8.



Früher waren Filme meist so 100 ASA rum. Dann war die Standardbelichtungszeit 1/125s. Damit passt es dann mit Blende 8. Wobei eine Blende überbelichtet nicht schadet.
von ThomasT
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: MFT-Äquivalent
Antworten: 8
Zugriffe: 2048

MFT-Äquivalent

Vollständig MFT-versaut ist man, wenn man sogar KB-Brennweiten in MFT-Äquivalente umrechnet, um sich den Bildwinkel oder Bildeindruck vorstellen zu können.
Geht mir momentan so ...

24er Objektiv an KB. Wie sieht das aus? Ach, wie ein 12er MFT. Alles klar.

Zur erweiterten Suche