Die Suche ergab 1992 Treffer

von Wolfgang B.
Freitag 16. August 2019, 22:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2548
Zugriffe: 136230

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Danke Männer für Eure Kommentare (Die Frauen halten sich mal wieder etwas zurück?). Das Foto hat sich mit aktuell 242 Favoriten und 18 Kommentaren auf Platz 1 unserer Favoritenliste geschoben. Wir waren heute auf dem Invalidenfriedhof und haben uns um die vielen Mails nicht ausgiebig kümmern können....
von Wolfgang B.
Freitag 16. August 2019, 14:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dieter, Du weißt erst dann, ob ein Foto als SW etwas taugt, wenn Du es versucht hast. Beim Foto mit der "Morgenstimmung" hätte ich niemals gedacht, dass es SW-tauglich ist. - Aber siehe da ... Am Samstag waren meine Frau und ich mal wieder das fotografieren, was wir in den letzten beiden Jahren eige...
von Wolfgang B.
Freitag 16. August 2019, 09:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2548
Zugriffe: 136230

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Heute muss ich Euch enttäuschen, vorgestern hatte ich ein Foto nach Flickr hochgeladen, dass trotz leichter Schwächen bei der Schärfe zu den allerbesten gehört, die ich je gamacht habe. Farben, insbesondere in den dunklen Partien, bei denen ein alter flämischer Meister mit der Zunge geschnalzt hätte...
von Wolfgang B.
Freitag 16. August 2019, 09:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Dieter,

insbesondere das erste Pferd kommt ungewönlich dicht daher (Das Foto, nicht das Pferd ;) ), fast wie auf einem frisch gemachten SW-Foto mit einer guten analogen Kamera.

Schöne Umsetzung, gut gemacht.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Donnerstag 15. August 2019, 14:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 16389

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Ja stimmt. Du hast ja sogar einen Tipp gegeben, aber dieser Rand unscharfe Rand sieht exakt so aus, als hätte man eine runde Auswahl mit einer mehre Pixel breiten weichen Auswahlkante versehen.

Da hats Du mich erwischt.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Donnerstag 15. August 2019, 12:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 16389

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Ja, aber wer die Montage nicht erkennt, sollte nicht von sich behaupten, dass er ein fotografisches Auge hat. ;)

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Donnerstag 15. August 2019, 11:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Dieter T. hat geschrieben:
Donnerstag 15. August 2019, 11:00

Zur Zeit bin ich nicht in Fotografierstimmung, da versuche ich mal was anderes.
Obwohl Bildbearbeitung nicht mein Ding ist :lol:
Das könnte aber vielleicht noch Dein Ding werden ;) :D

Das läuft doch gut an!
von Wolfgang B.
Donnerstag 15. August 2019, 11:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 296
Zugriffe: 16389

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Spiegelung ohne Häuser? Wie geht das denn? :o ;) Aber ich sehe schon, meine Spiegelungen sind Euch zu modern. Ich kann aber auch idyllisch: https://live.staticflickr.com/65535/48534996787_76258a1ea2_b.jpg Abendstimmung am Spreebogen by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen , auf Flickr Selbstverständl...
von Wolfgang B.
Donnerstag 15. August 2019, 10:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Dieter, eigentlich kann ich das auch nicht fassen. Hier wäre ich niemals auf die Idee gekommen, schwarz-weiß zu entwickeln. Mal abgesehen davon, dass ich in der Frühe noch nicht vernehmungsfähig bin ;) . Aber ich sehe und staune: Es passt und sieht gut aus. Ein Extrasternchen für Deinen Mut un...
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 23:07
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 34
Zugriffe: 1229

Re: Interessante Makro-Kombi

Bei Blende 1,1 sicherlich. Und deswegen hat er sich ja das Objektiv gekauft. PS: Schwammig werden MFT-Objektive bei Blende 8 und kleiner wegen der Lichtbeugung. Und da verhalten sich alle MFT-Objektive gleicher Brennweite gleich. Ansonsten würde die Schärfe bei weiterer Abblendung theoretisch eigent...
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 20:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Das stimmt überhaupt nicht. Das Foto ist sogar ausgesprochen spannend und passt für SW hervorragend.

Ich habe Dir gerade ein Flickr-Sternchen gegeben.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 19:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 34
Zugriffe: 1229

Re: Interessante Makro-Kombi

wenn ich mir das Foto ansehe und bedenke, daß es hier reduziert eingestellt ist, denke ich über ein meist sehr teures Macro nicht mehr nach. Ne, das tue ich auch nicht, ich benutze mein Sigma 2,8/60 mm (aber stark abgeblendet) mit einem meiner Raynoxe und/oder einem Zwischenring. Passt! - Jedenfall...
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2115
Zugriffe: 93372

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

UrsH hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 13:46
Danke für das Feedback. Bin schon ein wenig erstaunt, dass es so gut ankommt.
Na gut, dann nehme ich alles zurück. ;) :lol:

Beste Grüße vom Fischer ;)
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 09:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht
Antworten: 25
Zugriffe: 847

Re: Olypus 60er Makro mit Raynox 250 - Was so geht

Wirklich klasse fotografiert und hervorragend gestackt.

Danke fürs Zeigen.

Raus aus Fratzenbuch und hin zu Flickr!

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 14. August 2019, 08:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 34
Zugriffe: 1229

Re: Interessante Makro-Kombi

Ganz so drastisch wie Leo würde ich auch nicht formulieren, aber seine Richtung stimmt. Der TO scheint da ein wenig beratungsresistent zu sein. Bei Blende 1.1 in Verbindung mit einem Raynox Vorsatz beträgt die Tiefenschärfe weniger als 1mm, Da ist Scharfstellen kaum möglich und alles andere über den...