Die Suche ergab 2186 Treffer

von Wolfgang B.
Sonntag 16. Februar 2020, 21:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)
Antworten: 22
Zugriffe: 1515

Re: Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)

Ein Wahnsinnsfoto :D

Trotzdem ohne Exifs ;)

Nix für ungut, beste Grüße und herzlichen Glückwunsch für diesen Schuss. :D
von Wolfgang B.
Sonntag 16. Februar 2020, 11:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 326
Zugriffe: 19470

Re: Straßenfotografie (offen)

Jaja, das sind die Vorzüge des Malens. Da kann man einfach was wegfallen lassen und spart sich Arbeit.

Unsereins muss sich die Arbeit noch machen, entweder durch wegstempeln oder wegziehens des Containers.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 15. Februar 2020, 23:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 326
Zugriffe: 19470

Re: Straßenfotografie (offen)

Hallo Dieter,

die Farben sind etwas blass, aber hier wird eine kleine Geschichte erzählt und ist damit für mich Streetart vom Feinsten.

Danke fürs Zeigen, Wolfgang
von Wolfgang B.
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

Jaja, die alte Dreiecksmasche. Die ist nun wirklich tricky. Funktioniert aber auch nur bei den Kleinanzeigen. Ansonsten Gratulation zu Deinem Mut beim Kleinanzeigen-Kauf. Vorauskasse privat mach ich eigentlich nur hier im Forum und wenn der Anbieter schon etliche Beiträge hier gepostet hat. Aber es ...
von Wolfgang B.
Donnerstag 13. Februar 2020, 12:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Vorsicht! - Betrug beim Kamera und Objektivkauf

@David: Das zweite Video bezieht sich nicht auf ebay sondern auf ebay-Kleinanzeigen. Das ist ein mehr ais gewaltiger Unterschied. Ebay-Kleinanzeigen hat keinen Käuferschutz und die Verkäufer werden nicht verifiziert, auch die Abwicklung, also Angebote etc. werden nicht gespeichert. Ebay-Kleinanzeige...
von Wolfgang B.
Mittwoch 12. Februar 2020, 22:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2710
Zugriffe: 133277

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Sehr schön, Herbert,

da passt einfach alles, Perspektive, Kontrast, Belichtung.

Chapeau, Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 12. Februar 2020, 15:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 326
Zugriffe: 19470

Re: Straßenfotografie (offen)

Ist das Kunst oder kann das weg? Oder ist das Street Art? https://live.staticflickr.com/65535/49525122888_1421f6d263_b.jpg Ist das Kunst oder kann das weg? - Is this art or can it get away? by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen , auf Flickr https://live.staticflickr.com/65535/49525123348_36c90dee7d...
von Wolfgang B.
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:14
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt

Hallo Admins:

Ich glaube, wir sollten es dabei belassen, dass Panasonic und insbesondere die GH5 totaler Schrott, Schmutz und sonstwas für ein Dreck ist und diesen Fred schließen.

Danke, Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 12. Februar 2020, 12:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ82 klötert
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: FZ82 klötert

Lies Lumix-Forum, da lernste was. :) "Klötert", nie gehört und wieder ein neues Wort gelernt. Was das Klappern anbetrifft, kann ich zwar nichts mit Sicherheit sagen, aber (fast) alle Lumix-Objektive haben neben dem möglicherweise vorhandenen internen Stabilisator am Sensor auch einen sogenannten opt...
von Wolfgang B.
Dienstag 11. Februar 2020, 14:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)
Antworten: 22
Zugriffe: 1515

Re: Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)

Deine Fotos fliegender Meisen kann man schon getrost sensationell nennen.

Mehr!!!!!!

Beste Grüße, Wolfgang

PS: Ich hätte mir gern die EXIFS angeguckt. Aber warum hast Du die gelöscht?
von Wolfgang B.
Montag 10. Februar 2020, 10:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?
Antworten: 31
Zugriffe: 774

Re: Stimmen die Angaben zur Brennweite ?

Ja, so ist es. Die auf Kleinbild umgerechnete Brennweite, bzw. der daraus resultierende Bildwinkel hängt von vielen Faktorten ab, nicht zuletzt vom gegenüber dem verbautem Sensor verändertem Bildverhältnis ab. Dazu kommen noch weitere Faktoren, die hier nioch nicht angesprochen sind. Denn Du musst b...
von Wolfgang B.
Montag 10. Februar 2020, 10:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2710
Zugriffe: 133277

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

@Friedrich: Ich hab hier zwei age nicht reingeguckt und schon gibt es tolle neue Fotos. Neben der Treppe sin Dein (Kirch?)-Turm und die Mühle absolut tolle SW-Umsetzungen. SW wirkt insbesondere (aber nicht nur) gut, wenn durch Kontraste und größere Flächen eine grafische Anmutung gegeben ist. Beste ...
von Wolfgang B.
Sonntag 9. Februar 2020, 15:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2710
Zugriffe: 133277

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Die Treppe ist ein echter Hingucker. Chapeau!

beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 8. Februar 2020, 17:26
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt

Weil Du so viele Antworten zu Deiner Frage bekommen hast, wollen wir nun wissen, was ein 80cm Dingensslider ist.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 8. Februar 2020, 14:03
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt
Antworten: 15
Zugriffe: 390

Re: GH5 Erste Videoaufnahmen enttäuschend - AF pumpt/schwimmt

Mmmhhh, ich fotografiere zwar nur und filme nicht, aber der 226 Mehrfeldfokus ist in den meisten Fällen vollkommen kontraproduktiv. Beim Mehrfeldfokus sucht sich die Kamera einen Punkt mit den größten Kontrastunterschieden raus. Ob das ein Punkt ist, auf den du tatsächlich fokussieren willst, ist me...