Die Suche ergab 2028 Treffer

von Wolfgang B.
Mittwoch 18. September 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Antworten: 1640
Zugriffe: 84501

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Beim ersten Mal konnten wir als Wessis im damals noch nicht restaurierten Hotel Europa mitten auf dem Wenzelsplatz nächtigen. Beim zweiten Mal war es ein Hotel, das mit hunderten holländischen Jugendlichen belegt war. - Entsetzlich. Danach haben wir noch einmal...
von Wolfgang B.
Mittwoch 18. September 2019, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Vielen Dank, Wolfgang und Herbert,

Wolfgang: Ja, das sehe ich auch so, das andere eingestellte Foto sagt mir auch eher zu.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 18. September 2019, 08:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 344
Zugriffe: 20262

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Diese beiden schon etwas älteren Fotos habe ich eigentlich nur eingestellt, um ein neues Feld in Flickr aufzumachen und daran zu erinnern, das Fotografieren "Malen mit Licht" ist. Eins der beiden Fotos ist glatt in den "Explore" gekommen. - Auch Wozims Foto im Spiegelungen-Thread hat mich dazu animi...
von Wolfgang B.
Mittwoch 18. September 2019, 08:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Langsam glaube ich nicht mehr, dass David Kracht ein Algorithmus ist, er ist - glaube ich - ein Zufallsgenerator. :o ;) Diese beiden schon etwas älteren Fotos habe ich eigentlich nur eingestellt, um ein neues Feld aufzumachen und daran zu erinnern, das Fotografieren "Malen mit Licht" ist. Eins der b...
von Wolfgang B.
Dienstag 17. September 2019, 10:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 344
Zugriffe: 20262

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Wohl wahr, das sind wundervolle Farben. Chapeau! Wozim, wo lässt Du malen ;) @Herbert, Du hast den Pott aber auch toll und in einem wunderbaren Licht abgelichtet. Wunderbar belichtet. Klasse (vor allem, wenn man bedenkt, dass Du nicht gerade aus einer hochmaritimen Gegend stammst. ;) Beste Grüße, Wo...
von Wolfgang B.
Montag 16. September 2019, 11:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 344
Zugriffe: 20262

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Oh ganz einfach: Es war Sonntag-oder Samstagnachmittag. Links ist eine Bundesbehörde, also am Wochenende nix los und das Futurium rechts war noch nicht eröffnet. Und die restlichen Passanten? Denen hat unser Pitbull ein Angebot gemacht, das sie nicht ablehnen konnten. ;) :o :lol: Nee, Spaß beseite, ...
von Wolfgang B.
Montag 16. September 2019, 10:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 344
Zugriffe: 20262

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

@ Lomix, Deine Giraffe ist klasse und bekommt einen Flickr-Stern von mir. @Slayer: Hättest schnell nicht schnell noch das Gerüst abbauen können? Dann wäre es wert für David Krchts 'in explore'. Ein Sternchen hatte ich Dir vorher schon gegeben. Was mein Foto anbetrifft, hatte ich auch ein wenig mit d...
von Wolfgang B.
Freitag 13. September 2019, 18:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Danke Iris und danke Männer für Eure Glückwünsche. Ja Iris, da bin ich ganz bei Dir. Das Foto gefällt mir auch besser als das letzte Spiegelbild von diesem Gebäude. Ganz peinlich ist mir sogar das SW-Spiegelbild, das ich einen Tag später eingestellt habe. Das entstand an einem der letzten Sonntage v...
von Wolfgang B.
Freitag 13. September 2019, 08:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo Foris, ich wusste garnicht, dass der Algorithmus von David Kracht auch eine surreale Ader hat. Bin aber hocherfreut darüber, da trifft er genau meinen Geschmack ;) :lol: https://live.staticflickr.com/65535/48715618052_1011824e49_b.jpg Futurium in Berlin by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen ,...
von Wolfgang B.
Donnerstag 12. September 2019, 14:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Brennweiten-Einstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 875

Re: Brennweiten-Einstellung

Ein 28er ist ein 28er, das mit dem andferen Bildwinkel ist dem Crop geschuldet -> https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=46327&hilit=cropfaktor Lieber Hendrik, ich schätze Deine Sachkenntnis ja wirklich, aber diesen Satz sollte man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Da wird dieses un...
von Wolfgang B.
Donnerstag 12. September 2019, 10:23
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7Artisans f1,2 35mm
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: 7Artisans f1,2 35mm

Danke für Deine Antwort. Der ultimative Pixelpeeper bin ich nicht. Aber ich versuche meine Objekte außermittig zu plazieren, da ist eine gewisse Randschärfe schon angebracht. Außerdem: Mal davon abgesehen, dass bei Blende 16 bei unserem System schon heftige Beugungsunschärfe einsetzt, wäre das Objek...
von Wolfgang B.
Mittwoch 11. September 2019, 10:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 7artisans 2.8/60mm Macro
Antworten: 15
Zugriffe: 767

Re: 7artisans 2.8/60mm Macro

Also Werle, ich glaube kaum, dass das Problem bei Binärius liegt. Ich hatte Dir schon beim Thread "interessante Makro Kombination" eine gewisse Beratungsresistenz attestiert. Bilder, die Du als Beleg für die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer Kombination einstellst, sollten für die Foris ...
von Wolfgang B.
Montag 9. September 2019, 19:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Danke Iris, danke Jungs, ja, ich finde das Foto ja auch gut, aber bekanntlich ist das Bessere der natürliche Feind des Guten. Ich stelle jetzt nach und nach - jeden Tag eins - eher mehr oder weniger surreale Fotos von diesem Gebäude ein. Das Beste (wie meine Frau und ich meinen) kommt zum Schluss. -...
von Wolfgang B.
Montag 9. September 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2257
Zugriffe: 102744

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Man könnte auch sagen, dass da viel Bild in der Dynamik ist. ;) :lol:

Es ist auf jeden Fall ein klasse Foto. Bingo!

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Montag 9. September 2019, 06:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2626
Zugriffe: 142542

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Moin Leuts, ich finde das Foto eher langweilig und unser wahrscheinlich bestes aus der Futurium-Serie (wie ich meine), stelle ich erst gegen Ende der Woche ein. Da hätte David lieber noch ein bisschen warten können. :) https://live.staticflickr.com/65535/48697566777_45a438ff0a_b.jpg Futurium in Berl...