Die Suche ergab 1701 Treffer

von Wolfgang B.
Mittwoch 20. Februar 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 121
Zugriffe: 23307

Re: Nützliche Seiten im Netz

Danke, lieber Lenno :D
von Wolfgang B.
Mittwoch 20. Februar 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nützliche Seiten im Netz
Antworten: 121
Zugriffe: 23307

Re: Nützliche Seiten im Netz

Gibt es eine übersichtliche, aktuelle und auch funktionierende Seite mit einem filterbaren Überblick über alle mft-Objektive? Ich trauere immer noch "Hennings Art" nach. Diese Tabelle war ohne schnickschnack, ließ sich einfach filtern und nervte nicht. Diese Seite hier https://mftobjektive.de/ nervt...
von Wolfgang B.
Dienstag 19. Februar 2019, 15:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?
Antworten: 23
Zugriffe: 848

Re: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?

Die Low Light Fähigkeit hat weniger was mit den Modellen G5 und G9 zu tun, sondern wird allein schon durch die Sensorgröße MFT begrenzt, und die ist bei beiden gleich groß. Nein, lieber Lenno, die LowLight-Fähigkeit eines Systems hat nichts mit der Sensorgröße zu tun. Das wird zwar in diesem Forum ...
von Wolfgang B.
Montag 18. Februar 2019, 20:06
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 RAW - Größe ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 446

Re: G81 RAW - Größe ändern

Panasonic sei Dank wird bei der G81 das Raw nicht mehr beschnitten. Das ist nur zu logisch, denn das RAW stellt ein lesbares Abbild des Sensors dar, und der ist und bleibt nunmal bei allen mft-Kameras 4:3. Trotzdem erkennen gängige Raw-Entwicklungsprogramme, wie z.B. Photoshop, dass Du in der Kamera...
von Wolfgang B.
Mittwoch 13. Februar 2019, 11:30
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildbearbeitung mit dem Monitor BenQ EW2775ZH
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: Bildbearbeitung mit dem Monitor BenQ EW2775ZH

hallo Herbert, Glückwunsch zu Deinem neuen Monitor, aber ein so großer Monitor und dann nur Full HD, das führt zu einer nur sehr geringen Pixeldichte. Pi mal Daumen kann man sagen, dass je größer der Monitor, desto mehr Pixel muss man auch verbauen, sonst sieht man das Raster. Der BenQ SW2700PT, den...
von Wolfgang B.
Montag 11. Februar 2019, 11:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2311
Zugriffe: 118566

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Gratulation Peter,

man sieht, dass man nicht unbedingt Mainstream machen muss, um die begehrte Einladung zu bekommen. Gleich drei Fotos auf einmal ist natürlich genial :D

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 9. Februar 2019, 14:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Externen Monitor (Eizo) anschließen
Antworten: 21
Zugriffe: 611

Re: Externen Monitor (Eizo) anschließen

Ich bin sehr verwirrt.
Laufen Trolle eigentlich schneller, wenn man sie statt mit usb-stecker, mit HDMI betreibt?

Ich wundere mich doch sehr.
von Wolfgang B.
Freitag 8. Februar 2019, 10:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2311
Zugriffe: 118566

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch!

Ich wollte mich ohnehin schon bei Dir beschweren, weil Du schon lange keine Fotos mehr eingestellt hast. ;)

Ein schöner Vogel, aber das Rotkehlchen hat mir noch ein ganz kleines bisschen besser gefallen.

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 2. Februar 2019, 22:09
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Glas für Automobilfotos
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Welches Glas für Automobilfotos

Sind ISO 1600 mit der GX7 problematisch? Ja, im Prinzip schon. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. So manch einer stört sich am geringsten Bildrauschen und andere sind da weitaus toleranter. Alles, was über 200 ISO hinausgeht, rauscht ein klein wenig. Versuch mal die ISO-Einstellung auf '...
von Wolfgang B.
Samstag 2. Februar 2019, 19:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Glas für Automobilfotos
Antworten: 12
Zugriffe: 559

Re: Welches Glas für Automobilfotos

Yepp, ich sehe das ähnlich wie BerniYh, leichte Weitwinkelperspektiven machen sich bei Autos immer ganz gut. Und 7,5 mm müssen es keineswegs sein. Ich weiß nicht, ab wann das 12-60 anfängt, die Blende zu schließen, aber bei Blende 2.8 solltest Du klar kommen. Von daher denke ich, dass das 12-60 mm d...
von Wolfgang B.
Mittwoch 30. Januar 2019, 16:04
Forum: Bildbearbeitung
Thema: lightroom Bearbeitung Vorgan so Sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 529

Re: lightroom Bearbeitung Vorgan so Sinnvoll?

Haltet ihr es für sinnvoll Die Bilder die Ihr gemacht habt in Lightroom in euren gewünschten Ordner zu Importieren, zu bearbeiten so das sie fertig sind sie wieder in den Ursprungsordner zu exportieren das alte nicht bearbeitete Bild zu endfernen (aus lr und Platte löschen) und das neu Sauber Bearb...
von Wolfgang B.
Dienstag 29. Januar 2019, 18:22
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2311
Zugriffe: 118566

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Danke für eure Meinungen, @ Martin: Ja, Du warst gleich der Zweite und leider sind es nicht viel mehr geworden. @ Harbert: Aber Herbert, ich kann Dir doch nix krumm nehmen, und außerdem ist Deine Kritik höchst qualifiziert und ich glaube, daraus wieder ein bisschen gelernt zu haben @ Holger und Pete...
von Wolfgang B.
Dienstag 29. Januar 2019, 11:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2311
Zugriffe: 118566

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Moin, ihr "Explorer" ;) Normalerweise stelle ich hier keine Fotos ein. Nicht zuletzt, weil mir immer unklar gewesen ist, warum das eine unserer Fotos IN EXPLORE landet und andere nicht. Das erste 'explorierte' Foto 2019 zeige ich aber trotzdem und möchte gerne Eure Meinung dazu hören. Gestern war fo...
von Wolfgang B.
Dienstag 29. Januar 2019, 10:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"
Antworten: 2311
Zugriffe: 118566

Re: IN EXPLORE - Der offene "Flickr-Angeber-Thread"

Ende gut, alles gut. Wasserstraßen sind also auch Straßen. "In Explore", obwohl die Leute nur von hinten fotografiert sind :lol:

Beste Grüße und Glückwunsch, Wolfgang
von Wolfgang B.
Montag 28. Januar 2019, 00:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sie konnten es nicht erwarten
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Sie konnten es nicht erwarten

Konrad Lorenz hat mit Graugänsen gearbeitet. Dies hier sind Nilgänse, eine invasive Art, die hier nicht erwünscht ist. Die Tiere sind sehr aggressiv, attackieren Badegäste auf Liegewiesen und Radfahrer sowie Stockenten und töten mitunter ihre Jungen. Die Stadtverwaltung in Frankfurt hat beispielswei...