Die Suche ergab 2160 Treffer

von Wolfgang B.
Samstag 23. Mai 2020, 22:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Cristinas Bilderbox
Antworten: 72
Zugriffe: 10488

Re: Cristinas Bilderbox

'Am Canyon' und '_DSF0674' gefallen mir ausgesprochjen gut. Bei 'just a moment' bitte ich noch um Bedenkzeit.

Beste Grüße, Wolfgang B.

PS: Ich finde das toll, dass Du die Dinge so fotografierst, wie Du sie siehst und nicht so wie sie sind.
von Wolfgang B.
Montag 20. April 2020, 15:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6183
Zugriffe: 472997

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Platinum in Dark

BildDark Platinum by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen, auf Flickr

Das Platinum ist ein Bürokomplex in Schöneberg.

Beim Einkaufen und im ÖPNV bitte einen Mundschutz aufsetzen, sagt Wolfgang
von Wolfgang B.
Mittwoch 15. April 2020, 09:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lustige Schilder & Aufkleber 2.0 (Einstellen erlaubt)
Antworten: 1261
Zugriffe: 54572

Re: Lustige Schilder & Aufkleber (Einstellen erlaubt)

Ich weiß zwar nicht, ob das hier lustig ist, es ist aber auf jeden Fall witzig.
comp_Camus Pestliteratur (P1210658).jpg
comp_Camus Pestliteratur (P1210658).jpg (387.38 KiB) 510 mal betrachtet
Vielleicht brauchte jemand dringend Klopapier? :lol:

Beste Grüße, Wolfgang
von Wolfgang B.
Freitag 27. März 2020, 12:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 175
Zugriffe: 25122

Re: Flickr

Hallo Lothar, ich weiß nicht, ob das Handling mit so einer "Gruppengruppe" nicht noch umständlicher wäre, denn man will sein Vogelfoto je nachdem auch in weiteren aber verschiedenen Gruppen haben, z.B. Vulkaneifel, flickr-Deutschland, in Lomix's Garten, flickr-NRW, Lumix-Forum, Mft-Gruppen, Spiegell...
von Wolfgang B.
Dienstag 24. März 2020, 11:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Party is over! Offen, für alle Spiegellosen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2757

Re: Party is over! Offen, für alle Spiegellosen.

Lockdown - Kontaktsperre

BildKontaktsperre - Lockdown by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen, auf Flickr

Passt auf Euch auf, sagt Wolfgang
von Wolfgang B.
Samstag 21. März 2020, 14:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6183
Zugriffe: 472997

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Nein Wolfgang, Britisch Kurzhaar dürfen offiziell nicht Kartäuser genannt werden, obwohl viele Züchter das tun. Deshalb gibt es zu diesem Thema viel Verwirrung. Echte Kartäuserkatzen (Chartreaux) sind zwar ebenfalls blaugrau, sehen aber anders aus. (Und kosten doppelt so viel :evil:) Bei den BKH-Kat...
von Wolfgang B.
Freitag 20. März 2020, 15:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6183
Zugriffe: 472997

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Wegen des verkürzten Vordergrunds und des hohen Anteils an Himmel oberhalb des Motivs eine etwas ungewöhnliche aber auch durchaus gelungene Perspektive und Bildschnitt. - Auch eine shöne Umsetzung nach SW. Ich glaube, mir hätte das Foto auch in Farbe gefallen. Beste Grüße und pass auf Deine Gesundhe...
von Wolfgang B.
Dienstag 17. März 2020, 12:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Party is over! Offen, für alle Spiegellosen.
Antworten: 11
Zugriffe: 2757

Party is over! Offen, für alle Spiegellosen.

Party ist over, auch im hippen Berlin. https://live.staticflickr.com/65535/49669173927_9e4f5ee935_b.jpg Party is over by Christa Bronner Wolfgang Bruchhagen , auf Flickr Ach ja: Händewaschen nicht vergessen. https://live.staticflickr.com/65535/49643780147_f851794325_b.jpg Waschtischinstallation im S...
von Wolfgang B.
Sonntag 15. März 2020, 15:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

Danke Jungs, dann werd' ich noch ein bisschen an meiner Technik üben.

Bis die Tage, Wolfgang
von Wolfgang B.
Sonntag 15. März 2020, 12:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

An der Technik meines Vor"bildes" muss ich wohl noich eine Menge üben. Vor allem die Vignetten auf den einzelnen Kacheln bekomme ich so nicht so gut hin. Das sieht bei mir immer verwaschen aus. Aber da das unten stehende Foto das erste seiner Art (von mir) ist, soll es mal so stehen bleiben. Für ein...
von Wolfgang B.
Samstag 14. März 2020, 11:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

Ja mein Lieber, da hast Du wahrscheinlich recht. - Ich denke meist etwas zu kompliziert. Ich gehe jetzt wie folgt vor: Kachelfilter anwenden, wie von Dir vorgeschlagen. Dadrüber eine neutralgraue Ebene mit weichem Licht. Diese neutralgraue Ebene verändert die Helligkeit des darunter liegenden Bildes...
von Wolfgang B.
Samstag 14. März 2020, 09:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

Im Moment fällt mir nur folgende arbeitsintensive Lösung ein: Schritt 1: Anwenden des Kacheleffekt-Filters, den David vorgeschlagen hat. Schritt 2: Erstellen von vier Kopien dieser Ebene Schritt 3: Auf der untersten Kopie Löschen aller Kacheln, die ich verändern will. Schritt 4: Auswählen der Kachel...
von Wolfgang B.
Samstag 14. März 2020, 08:43
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Re: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

Hallo Foris, erst einmal herzlichen Dank für Eure Antworten. Es sieht aber im Moment immer noch soe aus, als muüsste ich da stundenlange Handarbeit investieren. Davids Vorschlag kommt der Lösung zwar nahe, die Vorlage des Flickr-Fotografen ist aber wesentlich komplexer, denn dort sind die einzelnen ...
von Wolfgang B.
Freitag 13. März 2020, 22:13
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?
Antworten: 13
Zugriffe: 2926

Kleine Spiegelflächen, wie macht man das?

Hallo Foris, ich kann leider kein Beispielfoto einstellen, weil ich keine Rechte auf das Bild habe. Deshalb muss leider ein Link reichen: https://live.staticflickr.com/65535/49593471742_9baa2eb42e_b.jpg Fragmentation of Saint-Joseph-Street in Geneva by Rudi Kunz , auf Flickr Wie macht man so etwas i...
von Wolfgang B.
Samstag 7. März 2020, 16:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)
Antworten: 22
Zugriffe: 4691

Re: Nachhaltigkeit (offen für alle Nicht-DSLR)

Nach diesem Exkurs nach Bitterfeld wieder etwas zu Thema Nachhaltigkeit: Beste Grüße, Wolfgang Mein lieber Horst, wenn ich Bitterfeld schreibe, meine ich auch Bitterfeld. Wenn ich Berlin schreibe, meine ich auch Berlin. ;) Oder hast Du da was gelesen, was ich nicht gesehen habe? Beste Grüße, Wolfgang

Zur erweiterten Suche