Die Suche ergab 216 Treffer

von binisoft
Freitag 23. September 2016, 08:51
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: DMC-FT5
Antworten: 2
Zugriffe: 6386

Re: DMC-FT5

Als Strand, Wasser- und Unterwasserkamera ist sie meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Ich nutze sie zudem auch gerne bei meinen Kajaktouren. Schwach finde ich die Bildqualität im Telebereich. Da werden die Bilder extrem weich. Auch muss man bei Sonnenlicht von vorn aufpassen. Schnell hat man dann...
von binisoft
Freitag 26. Juni 2015, 07:01
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: DxO Optics Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: DxO Optics Pro

Ich nutze DxO auch mit der FZ1000.
Den Entrauschungsalgorythmus "Prime" finde ich sehr gut und einzigartig.
Ob nun Lightroom oder DxO "einfacher" ist: Mit genügend Einarbeitungszeit kommt man mit beiden Programmen sehr gut klar.
von binisoft
Dienstag 16. Juni 2015, 11:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200: SATURN-Foto
Antworten: 45
Zugriffe: 6008

Re: FZ200: SATURN-Foto

Erlaubnis erteilt! ;-)

Im Ernst: Da der Saturn hell genug ist, ist eine keine Nachführung erforderlich.
Beim Stacken sind die Parameter dann so zu wählen, dass die Software die Planetescheiben automatisch korrekt übereinander legt.
von binisoft
Sonntag 24. Mai 2015, 22:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200: SATURN-Foto
Antworten: 45
Zugriffe: 6008

Re: FZ200: SATURN-Foto

Garnicht mal so übel für ein Superzoomobjektiv.
Versuch doch mal, mehrere Aufnahmen zu stacken. Dann wird das Ergebniss deutlich besser.
von binisoft
Mittwoch 13. Mai 2015, 11:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Sterne fotografieren
Antworten: 27
Zugriffe: 4307

Re: Sterne fotografieren

Sicher, dass das die Venus ist?
Sieht eher aus, wie ein galaktischer Nebel.
Wobei ich doch eher einen extremen-Farb- und Fokusfehler vermute ;-)
von binisoft
Dienstag 12. Mai 2015, 10:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 - geräteschutz beim kauf verlängern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: FZ 200 - geräteschutz beim kauf verlängern?

Also: Man hat als Privatkunde IMMER eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Darin gilt: Im Zweifelsfall muss der Hersteller in den ersten 6 Monaten nachweisen, dass der Fehler nicht schon zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag. Nach diesen 6 Monaten, also Monat 7 bis 24, muss der Kunde im Zweifelsfa...
von binisoft
Dienstag 12. Mai 2015, 07:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Wechsel von DMC G3 zu FZ1000 /FZ200
Antworten: 19
Zugriffe: 3362

Re: Wechsel von DMC G3 zu FZ1000 /FZ200

Wenn Du Dich von der Bildqualität Deiner G3 nicht verschlechtern möchtest, so bleibt eigentlich nur die FZ1000 als Nachfolgemodell.
Oder ein tolles Reiszoom (z.B. das 14-140 mm) für Deine G3.
von binisoft
Dienstag 12. Mai 2015, 07:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 - geräteschutz beim kauf verlängern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1639

Re: FZ 200 - geräteschutz beim kauf verlängern?

Meines Erachtens lohnen sich solche Versicherungen auf Conumartikel nicht. Dass sie Dir vom Verkäufer empfohlen werden ist selbstredend, er bekommt dafür eine gute Provision. Meistens gehen solche Artikel in den ersten Wochen kaputt (Produktionsfehler), da greift dann die Herstellergarantie, bis zu ...
von binisoft
Mittwoch 6. Mai 2015, 06:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Feintuning
Antworten: 9
Zugriffe: 1820

Re: Feintuning

Ich habe auch bei meinen verschiedenen Kameras festgestellt, dass insbesondere Laub- und Nadelbäume extrem "matschig" abgebildet werden. Dies allerdings nur im JPG-Format, wo die Bilddaten stark komprimiert werden. Je nach Komprimierungsgrad der verschiedenen Kamerahersteller ist dieser Effekt unter...
von binisoft
Samstag 2. Mai 2015, 18:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gopro?
Antworten: 4
Zugriffe: 1627

Re: Warum sind meine Aufn. der FZ1000 schlechter als die Gop

Wie war denn die FZ1000 befestigt? Oder wurde sie in der Hand gehalten? Und wie die GoPro? Dann: Bildausschnitte sind völlig unterschiedlich. Die GoPro ist extrem weitwinkelig, kleine Wackler fallen da weniger auf als bei dem Bioldausschnitt der FZ1000. Desweiteren hat die GoPro einen Fixfokus. Der ...
von binisoft
Dienstag 28. April 2015, 11:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Race - fliegende Velos FZ1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3405

Re: Race - fliegende Velos FZ1000

Hans Herren hat geschrieben: Wie darf denn jemand über mich urteilen, der mich gar nicht kennt?
Richtig Hans!!!
Deshalb urteilen wir ja nicht über DICH, sondern über Deine BILDER, denn DIE kennen wir ja ;-)
von binisoft
Dienstag 28. April 2015, 07:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Race - fliegende Velos FZ1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3405

Re: Race - fliegende Velos FZ1000

zudem war ja noch regnerisches Wetter zu der Zeit der Aufnahme also schlechte Lichtbedingungen, aber das wissen ja die "Kritiker" nicht, Einige Lang-Rohr- und Rucksackträgerfotografen haben keine besseren Bilder machen können, bei diesen schlechten Bedingungen! Das wichtigste ist ja, dass ich Freud...
von binisoft
Montag 27. April 2015, 10:48
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Race - fliegende Velos FZ1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3405

Re: Race - fliegende Velos FZ1000

Durch kürzere Belichtungszeiten und totales "Einfrieren" der Bewegung verzichtet man allerdings auf die Dynamik des Motivs. Ich hätte eher längere Belichtungszeiten (ab 1/250) versucht in Verbindung mit möglichst exaktem Mitziehen. Denn gerade Bild 3, welches vom Ausschnitt sehr gut gelungen ist, l...
von binisoft
Sonntag 26. April 2015, 16:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 3118

Re: Lumix FZ 1000

Na ich glaube nicht, das Unschärfe von der Firmware kommt.
Hat die Kamera ein optisches oder mechanisches Problem? Mal igendwo fest angestoßen? Alle Einstellungen richtig?
Ideal wären Beispielfotos.
von binisoft
Sonntag 26. April 2015, 16:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Race - fliegende Velos FZ1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3405

Re: Race - fliegende Velos FZ1000

Zumindest auf Bild 1 und 2 sind die Radfahrer nicht wirklich scharf. Die Verschlusszeit müsste noch deutlich kürzer sein (deutlich kürzer als 1/1000 s).
Ich den Exifs steht wass von 1/500 und 1/800. Das ist einfach zu lang.

Zur erweiterten Suche