Die Suche ergab 7451 Treffer

von Horka
Freitag 21. Februar 2020, 15:34
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2919
Zugriffe: 148823

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ist rechts oben ein römisches Theater?

Von der Meerlage bleibt wohl nur die Türkei.

Horst
von Horka
Freitag 21. Februar 2020, 10:46
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 69
Zugriffe: 942

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Auch wenn Sabines Zusammenstellung zeigt danke dafür , dass sich einiges angesammelt hat, kommt es doch nicht täglich oder stündlich vor, dass eine Abkürzung unbekannt ist. Ich halte deswegen Jürgens Anregung, so etwas an prominenter Stelle greifbar zu halten, für gut. Es sollte allerdings von den F...
von Horka
Freitag 21. Februar 2020, 10:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 87
Zugriffe: 2637

Re: vorher vs. nachher [offen]

Das Bild von 9.36 Uhr gefällt mir am besten. Durch die dunkleren Häuser wird die Stimmung passender. Das Ausrichten tut dem Bild gut.

Die nachfolgende Bearbeitung hat Schärfe und Kontrast beeinträchtigt.

Horst
von Horka
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2747
Zugriffe: 133979

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

oberbayer hat geschrieben:
Mittwoch 19. Februar 2020, 22:44
Wer mal zum beichten geht, wird mit diesen Schildern konfrontiert.
Wer traut sich die zum deuten? :lol:
Das ist Abschreckung für Einbrecher! Links zeigt die Haltung während der Arbeit, rechts das Ergebnis nach dem Erwischen. :)

Horst
von Horka
Donnerstag 20. Februar 2020, 15:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 87
Zugriffe: 2637

Re: vorher vs. nachher [offen]

Die Häuserblocks rechts und links haben Schlagseite, weil Willi nicht vier Balkons runter gehen wollte und weil die Photoshop- Automatik nicht automatisch perspektivisch entzerrt. :)

Aufgehellt gefällt mir besser, aber das Braun der Häuser und des Himmels ein bisschen dunkler gelassen.

Horst
von Horka
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fassaden---offener Thread
Antworten: 309
Zugriffe: 19095

Re: Fassaden---offener Thread

Es passt, zum Titel, zur Jahreszeit und zu meiner Vorstellung von gut gestalteten Architekturfotos. :)

Horst
von Horka
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vorher vs. nachher [offen]
Antworten: 87
Zugriffe: 2637

Re: vorher vs. nachher [offen]

Ich mich auch. :)

Horst
von Horka
Mittwoch 19. Februar 2020, 09:52
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte
Antworten: 69
Zugriffe: 942

Re: forumtypische Zeichen, Abkürzungen und Worte

Ich ertappe mich auch oft dabei, Abkürzungen zu benutzen. Tippen ist nun mal nicht mein Hobby... Eine Liste mit solchen Abkürzungen hat etwas für sich, aber man muss sie erstellen, pflegen und vor allen Dingen suchen und finden, wenn man sie braucht. Das fällt schwer. Ich mache es mir einfacher. Ich...
von Horka
Dienstag 18. Februar 2020, 17:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Antworten: 156
Zugriffe: 12607

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Wolfgang, das erste Bild ist gut. Die anderen auch, aber für den Prospekt.

Hast Du schon eine Kabine für die Überführung gebucht oder läufst Du lieber nebenher? :)

Horst
von Horka
Montag 17. Februar 2020, 20:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 807
Zugriffe: 49605

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

Schmeckt gut! Besser als Wodka. :)

Horst
von Horka
Montag 17. Februar 2020, 15:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Probleme bei Langzeitbelichtung mit FZ1000

Das ist kein Problem der FZ1000, sondern eine Eigenart der Belichtungsmessung. Belichtungsmesser sind so eingestellt, dass sie eine durchschnittliche Helligkeit als gegeben voraussetzen und die Belichtung danach einzustellen versuchen. Normalerweise ist das ok. Aber auch bei großer Helligkeit oder D...
von Horka
Montag 17. Februar 2020, 15:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.
Antworten: 21
Zugriffe: 556

Re: Fz300 zur blauen Stunde nutzen.

Wenn Wolfgang mit spiralförmig von innen nach außen, vom Punkt ins Unendliche meint, stimme ich zu. Vielleicht sind wir nächste Woche beim Goldenen Schnitt oder beim selbstgemachten Handgriff für die FZ300.

Tut mir leid, ich war lange der Meinung, er braucht Hilfe. Man kann sich irren.

Horst
von Horka
Sonntag 16. Februar 2020, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Niedriger Blendenwert = schnelles Objektiv?
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Niedriger Blendenwert = schnelles Objektiv?

Hm.

Lies Dich ruhig weiter ein, dann erschließt es sich Dir.

Horst
von Horka
Sonntag 16. Februar 2020, 18:38
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Anfänger sucht Rat
Antworten: 20
Zugriffe: 642

Re: Anfänger sucht Rat

Das lässt sich berechnen. Aber bis ich die Höhe der Vögel mit dem Zollstock und die Entfernung mit dem Messband bestimmt habe, sind sie wohl weg. :| Ernsthaft: Das ist nur interessant, wenn die Vögel und der Fotograf immer dieselbe Position einnehmen. Eher unwahrscheinlich. Man nimmt man ein Zoom od...
von Horka
Sonntag 16. Februar 2020, 18:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Graufilter für dir FZ300
Antworten: 37
Zugriffe: 624

Re: Graufilter für dir FZ300

Realistische Beispiele... Quasi FZ300 vs. APS - C Kamera.... Wir kennen Deine DSLR nicht. Die Sensoren sind sehr unterschiedlich im Laufe der Entwicklung. Meine etwa 10 Jahre alte Pentax *Ist D ist im Rauschen trotz 5 MP nicht weit entfernt von der FZ300 und der gute Stabi der Kleinen hilft durch l...