Die Suche ergab 6634 Treffer

von Horka
Donnerstag 18. April 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2097
Zugriffe: 139954

Re: Mal ein Witz...

Und ich dachte, Du würdest mahnend den Finger heben, nach dem alten Karnevalsmotto: Zotenfrei die Forumerei. ;)

Horst
von Horka
Donnerstag 18. April 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 15
Zugriffe: 165

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Ich habe in meinem Leben 53728 Vogelbilder gesehen, so eines war noch nicht dabei! Bravo!

Horst

PS. Der hält sich für einen Kormoran. :)
von Horka
Montag 15. April 2019, 21:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 471
Zugriffe: 24840

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Hilft das 1:1 in Köln einer Mannschaft? Zumindest hat der HSV gekämpft.

Horst
von Horka
Montag 15. April 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 471
Zugriffe: 24840

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 19:42
Eintracht auf dem sicheren Pfad in die Champions Klasse! :mrgreen:
So nicht!

Horst
von Horka
Montag 15. April 2019, 15:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5880

Re: GX80 - allererste erfahrungen

tamansari hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 15:22
was will man mehr?
Qualität und Zuverlässigkeit.

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2019, 21:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 227
Zugriffe: 23410

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Wolfgang B. hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 23:09
noch wusste ich, wo Lüdinghausen liegt.
Dann bist Du aber schon lange von Wuppertal weg! ;)

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch

Wikipedia sagt dazu:

Lebensdauer

Da ein Schwarzes Loch stetig Energie in Form von Hawking-Strahlung verliert, wird es nach einer bestimmten Zeitspanne vollständig zerstrahlt sein, sofern es während dieser Zeitspanne keine neue Masse aufnehmen kann.

Horst
von Horka
Donnerstag 11. April 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2097
Zugriffe: 139954

Re: Mal ein Witz...

:D :D

Horst
von Horka
Donnerstag 11. April 2019, 09:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Zurücksetzen

Bei allen Lumixen ist Reset auf der vorletzten oder letzte Seite im Schlüssel-Menü.

Horst
von Horka
Mittwoch 10. April 2019, 14:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 161
Zugriffe: 14351

Re: Technik und Natur--offener Thread

Piet, wir leben im Heute!

Wegen des Klimawandels verbunden mit stärkeren Stürmen und Feinstaubsorge sind die Petroleumleuchten obsolet und die Sorge der DB um die Gesundheit ihrer MA verhindert, dass diese bei Sturm und Regen, Nacht und Nebel auf Gerüsten Flagge zeigen. ;)

Horst
von Horka
Mittwoch 10. April 2019, 08:23
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23287

Re: Die neue LUMIX S Serie

Ich kenne die Diskussion seit mehr als 50 Jahren. Damals Rollei vs. Leica. Und mit digital sind die Argumente nicht anders oder neuer oder besser geworden. MFT und kleiner haben ihre spezifischen Vorteile. Deswegen ziehe ich sie vor. Ich muss die Großen und ihre Vorzüge (mehr Dynamik, Rauscharmut, g...
von Horka
Dienstag 9. April 2019, 18:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 471
Zugriffe: 24840

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Sie haben am Montag Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Ich hoffe, sie tun's nicht. ;)

Horst
von Horka
Montag 8. April 2019, 17:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1150
Zugriffe: 72366

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Hafen und eine Spur von Gotik

Köln.jpg
Köln.jpg (134.88 KiB) 146 mal betrachtet

Horst
von Horka
Montag 8. April 2019, 09:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus Superzoom 12-200mm
Antworten: 75
Zugriffe: 5444

Re: Olympus Superzoom 12-200mm

Wenn das Objektiv ab 100 mm nicht mehr scharf abbildet und man im Bearbeitungsprogramm nachschärfen muss, ist die Linse nicht wirklich 900.00 Euro wert... Sondern wieviel ist es dann wert? Ich vermute, dass die wenigsten, die sich ein 12-200 kaufen, es mit Preisen und Qualitäten von Festbrennweiten...
von Horka
Montag 8. April 2019, 08:58
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 309
Zugriffe: 23287

Re: Die neue LUMIX S Serie

Man vergleiche das mal von der Größe, Gewicht und Preis her mit dem Zeiss Loxia. ^^ Ich bin mal fies und vergleich Äpfel mit Birnen https://camerasize.com/compact/#813.732,725.682,579.429,ha,t Das Loxia 35 hatte ich selbst mal, haptisch tolles Teil, kam aber leider nicht allzu oft zum zuge :roll: D...