Die Suche ergab 7585 Treffer

von Horka
Dienstag 31. März 2020, 19:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 631
Zugriffe: 38837

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Keine Montage, Iris. Das Gitter ist in der Spiegelung ja viel eindrucksvoller. Ich habe versucht, die Schwärzen aufzuhellen, aber das war hoffnungslos.

Horst
von Horka
Dienstag 31. März 2020, 19:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 631
Zugriffe: 38837

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Peter, ich glaube, neben den gut geputzten Fliesen ist der starke Helligkeitsunterschied zwischen draußen und drinnen maßgeblich.

Horst
von Horka
Dienstag 31. März 2020, 15:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer
Antworten: 149
Zugriffe: 19467

Re: Präsentation versteckter Fotoperlen - Der Schulterklopfer

Hallo, das ging ja schnell, David. Die Aufnahme ist kaum eine Stunde eingestellt.

Vielen Dank für die Ehre, ich fühle mich geschmeichelt.

Wo kann ich hinkommen, um die Perle zu signieren? :)

Horst
von Horka
Dienstag 31. März 2020, 14:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 631
Zugriffe: 38837

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Mal nicht in Wasser oder Glas gespiegelt.

Bild

Horst
von Horka
Dienstag 31. März 2020, 14:11
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 3012
Zugriffe: 158827

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Ich hab's. Aus der Erinnerung. Fiat in Turin.

Horst
von Horka
Dienstag 31. März 2020, 14:02
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 3012
Zugriffe: 158827

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Gehört das zu einer Autofabrik?

Horst
von Horka
Montag 30. März 2020, 21:53
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 3012
Zugriffe: 158827

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Westfalen? Ggf. Münsterland?

Horst
von Horka
Montag 30. März 2020, 18:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?
Antworten: 10
Zugriffe: 791

Re: FZ1000 Wie funktioniert Vorschaumodus?

Geh' mal mit Tele dicht an ein Motiv heran und probiere es erneut. Die Schärfentiefe des Einzöllers ist so groß, dass bei "normalem" Abstand der Effekt im kleinen Sucher schwer zu erkennen ist.

Horst
von Horka
Montag 30. März 2020, 11:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilderverständnis
Antworten: 15
Zugriffe: 303

Re: Bilderverständnis

Ich muss Peter völlig Recht geben. Ein Thread, der auch wieder Streit provozieren kann. Streit nicht, Widerspruch schon, Zustimmung kaum. Es wird kaum jemanden geben, der sagt: Horst hat Recht, ich mache so etwas nicht. Noch nicht mal ich selbst. ;) Ursprünglich wollte ich die Meinung in dem Thread...
von Horka
Montag 30. März 2020, 09:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilderverständnis
Antworten: 15
Zugriffe: 303

Re: Bilderverständnis

Martin, Naturfotografie ist mMn. geplante, gestaltete Fotografie, die man nicht zwischen Tür und Angel macht. Deswegen fällt sie, falls der Fotograf nicht einfach draufgehalten hat, nicht unter meine Bedenken. Das meiste, was hier an Landschaften, Vögeln, Eichhörnchen... gezeigt wird, ist mit Überle...
von Horka
Montag 30. März 2020, 09:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wind und Wellen...offen für Alle
Antworten: 16
Zugriffe: 379

Re: Wind und Wellen...offen für Alle

Lumix1982 hat geschrieben:
Sonntag 29. März 2020, 20:02
Hi, Lothar!

Ich habe einen Kite-Surfer!
Ich glaube, Nicolas, wenn Du das Bild radikal beschneidest und den Surfer herausstellst, wird es ein ansehnliches Foto.

Horst
von Horka
Montag 30. März 2020, 09:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilderverständnis
Antworten: 15
Zugriffe: 303

Bilderverständnis

Mein Verständnis von Bildern hier im Forum: Unter dem Titel sollen passende, gut gestaltete, möglichst keine Allerweltsbilder gezeigt werden, um dem Anspruch eines Kamera- und Fotoforums gerecht zu werden. Nicht irgendetwas Abfotografiertes. Der Fotograf sollte zeigen, dass er sich ein bisschen Mühe...
von Horka
Montag 30. März 2020, 09:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1295
Zugriffe: 83243

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Guillaume hat geschrieben:
Montag 30. März 2020, 08:14
Kriegen wir vielleicht weiße Ostern?
Ihr vielleicht, wir aber gewiss nicht.

Horst
von Horka
Sonntag 29. März 2020, 20:52
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix DMC-G6 / Bildstörung
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Lumix DMC-G6 / Bildstörung

erst einmal weiß ich nicht genau, ob dies hier der richtige Ort für meien Post ist, aber im Namen meiner Kamera ist ein "G" und ich habe keinen geeigneteren Ort gefunden. 1. Beim Aufnehmen sind viele bunte Striche im Bild, die sich bewegen und die Aufnahme komplett unbrauchbar machen. Wenn ich das ...