Die Suche ergab 8069 Treffer

von Horka
Freitag 25. September 2020, 21:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Eine gute Ernte, wer will kann was zeigen
Antworten: 18
Zugriffe: 1865

Re: Eine gute Ernte, wer will kann was zeigen

Wieso fallen die nicht raus???

Horst
von Horka
Freitag 25. September 2020, 08:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1426
Zugriffe: 99606

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Dann bekommst Du demnächst ein schönes neues Hochhaus als Motiv.

Horst
von Horka
Donnerstag 24. September 2020, 18:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben

Welche Funktion wünscht du dir ? Falls du mich meinst, ich wünsche mir nicht anderes als es jetzt ist, weil ich kein Freund von Umschalten bin. Aber ich widerspreche der Meinung, dass es sinnlos ist, beide gleichzeitig eingeschaltet zu haben. Unter bestimmten Bedingungen kann es sinnvoll sein. Ob i...
von Horka
Donnerstag 24. September 2020, 17:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben

Für mich in manchen Situationen schon. Je nachdem, wie fummelig ich die Kamera halte, decke ich den Augensensor ab und das Display verschwindet (keine Theorie, schimpfend erlebt :( )

Horst
von Horka
Mittwoch 23. September 2020, 22:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben
Antworten: 12
Zugriffe: 255

Re: DMC-G7 Display und Sucher gleichzeitig betreiben

Geht nicht bei der GX7, ich habe es ausprobiert. Egal wie der Menüpunkt gewählt ist, die Kamera schaltet um, nicht beide zusammen an.

Horst
von Horka
Mittwoch 23. September 2020, 21:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-
Antworten: 331
Zugriffe: 27775

Re: Einladung zum Herbstspaziergang -gerne offen-

Das ist das Beneidenswerte an vielen Regionen- hier in der großen dicken Stadt stolpert man erst einmal über eine Anzahl Deppen, ehe sich soetwas eröffnet wie Landschaft und Co. ;) Wenn Du beim Morgenspaziergang von den Deppen und Deiner großen Stadt so gelungene Aufnahmen machst wie ManneM von sei...
von Horka
Mittwoch 23. September 2020, 08:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 10002 - Unterschiedliche Bilder zwischen iA-Modus und eingeschaltetem P-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: FZ 10002 - Unterschiedliche Bilder zwischen iA-Modus und eingeschaltetem P-Modus

Da muss ein Unterschied sein, sonst wäre ja unterschiedliche Modi unnötig! ;) Im Ernst: Bei P misst die Kamera die Belichtung und stellt danach die Werte neutral ein. Dazu automatisch den Weißabgleich. Bei iA berücksichtigt sie noch weitere Bedingungen und wichtet die Messwerte anders. Dadurch sieht...
von Horka
Dienstag 22. September 2020, 19:21
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18105
Zugriffe: 665086

Re: RätselEi

Das hast Du richtig erkannt, Thorsten.

Bild

Ein neues Rätsel, bitte.

Horst
von Horka
Dienstag 22. September 2020, 15:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix GX7 oder Lumix G3?
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Lumix GX7 oder Lumix G3?

Die Entscheidung fällt (nach Probefotos von Dir) für die GX7. Die GX7 hat den modernen, rauschärmeren Sensor. Das merkst Du selbst, wenn Du mit ISO 3200 bei Kunstlicht aufgenommene Bilder vergleichst. Die GX7 hat einen eingebauten Stabilisator. Das spielt bei dem Kit-Objektiv, das stabilisiert ist, ...
von Horka
Montag 21. September 2020, 13:56
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18105
Zugriffe: 665086

Re: RätselEi

Unterer Teil

Bild

Horst
von Horka
Sonntag 20. September 2020, 16:33
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 18105
Zugriffe: 665086

Re: RätselEi

Nach Erinnerung, danke Nicolas, ein neues Rätsel von mir.

Bild

Horst
von Horka
Samstag 19. September 2020, 16:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 471
Zugriffe: 33829

Re: Straßenfotografie (offen)

Ich kann mir das Bild sehr gut in Farbe vorstellen, die das Gewirr ein bisschen ordnet und Prioritäten setzt. Als Straßenbild meiner Vorstellung habe ich es radikal beschnitten und im Kontrast verändert. https://up.picr.de/39467372zz.jpg Wenn Du es nicht wünschst, bitte ich einen Admin um Löschen. H...
von Horka
Donnerstag 17. September 2020, 11:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 609
Zugriffe: 37885

Re: Landschaften.......offener Thread

Die Eifel hat Laubbäume, und viele Hochplateaus mit Weitsicht.Da gibts wirklich 4 Jahreszeiten. Ich stimme Dir zu, die Eifel ist vielfältiger als der Taunus. Aber sie ist auch doppelt so groß, dann muss sie vielfältiger sein. Im Taunus, speziell im Süden und Südwesten, sind die Grundstückspreise hö...
von Horka
Donnerstag 17. September 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 609
Zugriffe: 37885

Re: Landschaften.......offener Thread

mikesch0815 hat geschrieben:
Donnerstag 17. September 2020, 10:13
Ich finde "meinen" Vogelsberg deutlich schöner und natürlicher als den Taunus. Ich arbeite halt am Taunus und für ne Pause ist das auch ok.
Aber wohnen möchte ich nicht im Taunus.
Im Taunus bist Du dicht an der zivilisierten Welt. :)

Horst