Die Suche ergab 6329 Treffer

von Horka
Montag 10. Dezember 2018, 14:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 57
Zugriffe: 1790

Re: Straßenfotografie (offen)

Ein schöner Thread, von dem man viel für´s Hobby mitnehmen kann. Wenn nur mehr Kritiken und Hinweise kommen würden. :idea: Ich glaube, das hängt mit dem nicht einfachen Thema zusammen. Wie schon angesprochen, ist die Grenze zwischen Straßen-, Architektur- und Erinnerungsfotos fließend. Hier sind ni...
von Horka
Montag 10. Dezember 2018, 14:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread
Antworten: 142
Zugriffe: 4685

Re: Rund um Weihnacht- eure Fotos! Offener Thread

Ich dachte immer, Profis brauchen eine dezente Arbeitsfläche, um auch klitzekleine Details gut erkennen und künstlerisch bearbeiten zu können! :P

Horst
von Horka
Montag 10. Dezember 2018, 14:31
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2330
Zugriffe: 82295

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Solche Landschaften gibt es nicht in D.

Horst
von Horka
Montag 10. Dezember 2018, 09:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station
Antworten: 33
Zugriffe: 526

Re: Lichtschau zur Eröffnung der neuesten U-Bahn Station

Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Bahnhof. Gibt es auch Züge?

Horst
von Horka
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11272

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Bitte, meine Herren! Das hier ist ein Spekulations- und Sience-Fiction-Thread. Wenn Ihr ernsthafte Themen ansprechen wollt, dann bitte einen neuen Thread aufmachen. An reellen Fragen Interessierte gucken hier nicht rein. :P

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 23:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9
Antworten: 18
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9

Ausprobiert: Bei meiner LX100 speichert AE die Belichtung und ich kann per Auslöser und AF die Entfernung einstellen.

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 18:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9
Antworten: 18
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9

David, ist nicht der erste Punkt in Deiner Tabelle der richtige?

Die Belichtung wird mit AEL gehalten, der Fokus mit dem Auslöseknopf.

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 16:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9
Antworten: 18
Zugriffe: 348

Re: Problem beim Speichern der Belichtung mit der G9

Ich glaube, irgendwo in den Tiefen des Menüs kann man das einstellen. Ich glaube, sowohl für die AEL-Taste als auch für den Auslöser. Ich weiß, dass es im Handbuch zu finden ist.

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 15:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 1053

Re: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)

... na gut, aber war die Rahmenbedingung nicht "Tod" ? Wir sind schon weiter! Der Titel ist Kondolenz und RIP. Das ist Gegenwart, tröstend, positiv, hoffnungsvoll. Nur, wir sollten nicht vergessen, Maicos Kondolenzbuch wird erst 2035, aus dann passendem Anlass, erstellt, geöffnet! Ich verstehe den ...
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 15:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Foto und Realität....
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Foto und Realität....

Ich bin mit meinem Bruder, der gewiss nicht arm ist, zur Wartburg gefahren. "Was, hier parken, bei den unverschämten Preisen? Fahr weiter!" "Was, hier reingehen, die wollen mir die Burg verkaufen! Ich gehe wieder!" Alles ist relativ. Wenn man den Kölner Dom umsonst betreten kann, jammert man über de...
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 15:24
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17480
Zugriffe: 456244

Re: RätselEi

Ein seltenes Bild: Bitcoins. ;)

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 10:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Foto und Realität....
Antworten: 10
Zugriffe: 651

Re: Foto und Realität....

Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Diskussion nicht! Da gibt es also Fotografen, die mit ihren Bilder faktisch "Haha, ich war dort und ihr niiihhhiiicht!" aussagen... Ja! Ich z. B! Zumindest sage ich zu mir selbst in einigen Jahren: Ich war dort, schöne Erinnerung. Zu anderen sage ich das nur,...
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 10:03
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17480
Zugriffe: 456244

Re: RätselEi

Glasuntersetzer.

Horst
von Horka
Samstag 8. Dezember 2018, 09:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 213
Zugriffe: 11272

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Ich bin mir nicht sicher, ob selbstbewusste MFT-Nutzer hier ernsthaft eine längere Diskussion führen wollen. Ich jedenfalls weiß um die Qualität und Zukunftsfähigkeit meiner Kameras und lächle über die Unker.

Horst
von Horka
Freitag 7. Dezember 2018, 20:54
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 1053

Re: Das immerwährende Kondolenzbuch: mFT, R.I.P. ;)

Ich nehm jedenfalls mFT Objektive und diese Kameras mit dem winzigen, permanent rauschenden und nix freistellenden Sensor gern in die Obhut. Damit die Trauerarbeit schneller abgeschlossen ist. :mrgreen: Du vergisst, dass Monika und ich im Originalthread schon derartige Andeutungen gemacht haben. We...