Die Suche ergab 7180 Treffer

von Horka
Samstag 16. November 2019, 14:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

War Michael, bevor er Basaltreund wurde, Blümchenfreund?

Horst
von Horka
Freitag 15. November 2019, 11:20
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2708
Zugriffe: 134823

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Elvis war doch im früheren Leben Lkw-Fahrer. Hat der dort mal übernachtet? :D

Horst
von Horka
Freitag 15. November 2019, 10:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Ich habe Gimpis Text ausnahmsweise mal ganz gelesen und stimme ihm (Gimpi) nicht zu. Die ersten Bilder sind genau das, was ich mir vorgestellt habe und für die ich einen Platz fern der Bildbewertung schaffen wollte. Wenn der Thread einschläft, hat er es verdient und das Forum geht daran nicht zugrun...
von Horka
Freitag 15. November 2019, 10:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 98
Zugriffe: 7927

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

Urs, wenn Du bei der überstrahlten Sonne nicht die Helligkeit runterdrehst, sondern nur das Blau (mit den Gradationskurven), dann wird sie nicht grau, sondern gelb. Das wirkt natürlicher. Mit weniger Grün kannst Du die Rotfärbung beeinflussen.

Horst
von Horka
Freitag 15. November 2019, 10:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Unser Adventskalender 2019
Antworten: 65
Zugriffe: 1840

Re: Unser Adventskalender 2019

Danke, aber sollen die Profis machen, wie gesagt, habe ich keine Lust mich wieder kritisieren zu lassen. Kritik ist neutral. MMn. wird hier in diesem Forum zu wenig negativ und zu viel positiv kritisiert. :( :D :D Beim Adsventskalender wird üblicherweise gelobt. Also gilt Deine absagende Begründung...
von Horka
Donnerstag 14. November 2019, 00:25
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2708
Zugriffe: 134823

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Da scheinen ja mehr Parkplätze als Gebäude zu sein. Gibt es da etwas Unterirdisches?

Horst
von Horka
Mittwoch 13. November 2019, 15:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Ich sehe hier im Forum gerne Bilder, die außergewöhnlich sind. Außergewöhnlich gut, anders, neu... Also keine Bilder, die ich im Kalender oder der Illustrierten finde oder schon zig mal woanders gesehen habe. Jedoch Themenbilder wie Blick aus dem Fenster, mein bestes der Woche, SW etc. Wenn man kein...
von Horka
Mittwoch 13. November 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 21
Zugriffe: 832

Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

...das hier ist vielleicht für Michael interessant.
Jeju, Süd-Korea.jpg
Jeju, Süd-Korea.jpg (271.17 KiB) 633 mal betrachtet
Horst
von Horka
Mittwoch 13. November 2019, 12:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Herbstttt offen
Antworten: 111
Zugriffe: 5044

Re: Herbstttt offen

Das ist fast ein Gemälde!

Horst
von Horka
Samstag 9. November 2019, 11:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1169
Zugriffe: 71160

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Zwei Stunden bis Frankfurt, zehn Stunden bis Seoul, drei Stunden bis Gyeongju.

Warte, bis ich zu Hause bin und mitgebrachte Gegenlicht-, Herbst-, schönste...- und Baumbilder zeige. ;)

Horst
von Horka
Samstag 9. November 2019, 11:45
Forum: Bildbearbeitung
Thema: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?
Antworten: 23
Zugriffe: 1704

Re: https://topazlabs.com/shop/ - was bringts ?

was für ein Tool möchtest Du denn? Und wurde genau dieses auch positiv bewertet? Für mich liest sich der oben verlinkte Bericht doch auch positiv...Verstehe Deinen Post nicht ganz... entrauschen und schärfen. meine Zeit ist knapp bemessen, da muß ich nicht jeden Driss selber ausprobieren. Manchmal ...
von Horka
Samstag 9. November 2019, 11:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1169
Zugriffe: 71160

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

Gyeongju.jpg .jpg
Gyeongju.jpg .jpg (160.32 KiB) 810 mal betrachtet
Horst
von Horka
Freitag 8. November 2019, 12:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Entwicklung Bildqualität der LUMIX Reihe
Antworten: 15
Zugriffe: 1620

Re: Entwicklung Bildqualität der LUMIX Reihe

Ich schätze zwei bis drei Blendenstufen Rauschverbesserung.

Horst
von Horka
Donnerstag 7. November 2019, 13:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 409
Zugriffe: 25725

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

quadfahrer hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 16:05
:mrgreen: so ist das.
kunst liegt immer im auge des betrachters.
es muss dir gefallen, nicht uns!
Nein! Es auch mir gefallen, deswegen guck ich hier rein! Und das farbige gefällt mir ausgesprochen gut.

Horst
von Horka
Donnerstag 7. November 2019, 13:06
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2708
Zugriffe: 134823

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Hallo liebe LumixerInnen, Ich bitte doch sehr um die verwaltungsmäßig richtige, beamtenzeit-, papier- und serverplatzsparende Formulierung Lumixer*innen. Mir wäre es allerdings lieber, wenn Du Dir die Zeit nimmst und Lumixer und Lumixerinnen schreibst, bevor ich glaube, Frank hat das Forum zur Gewe...