Die Suche ergab 6639 Treffer

von Horka
Samstag 20. April 2019, 17:17
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 735

Re: Lichtstärke

Da die MFT-Objektive das Licht stärker bündeln (wie beim Brennglas) als die KB, nehmen die kleinen genau so viel Licht auf wie die großen Pixel. Bei den kleinen ist allerdings physikalisch und fertigungstechnisch bedingt das Rauschen höher.

Horst
von Horka
Samstag 20. April 2019, 16:58
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lichtstärke
Antworten: 28
Zugriffe: 735

Re: Lichtstärke

Das Thema hatten wir schon. Mit dem Ergebnis, dass die Optik/Physik nicht so wichtig ist und wir, die 2,8- gleich 2,8ler, nicht so pingelig sein sollen, wenn die anderen rechnen wollen. Für PanaLu: Die Lichtstärke bleibt, wie sie auf dem Objektiv steht. Wenn Du mit Kleinbild vergleichen willst, muss...
von Horka
Samstag 20. April 2019, 08:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2104
Zugriffe: 140467

Re: Mal ein Witz...

Das ist ja Baumquälerei!

Horst
von Horka
Samstag 20. April 2019, 08:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: HDR Bracketing Bilder kennzeichnen
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: HDR Bracketing Bilder kennzeichnen

Eine Kennzeichenmöglichkeit kenne ich nicht.

Das selbe Problem habe ich bei Panoramafotos. Deswegen mache ich vorher oder nachher eine auffällige, unsinnige Aufnahme, z. B. vom Himmel oder der dunklen Erde und identifiziere dadurch meine Bilder schneller.

Horst
von Horka
Freitag 19. April 2019, 20:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ 202 Custom Einstellungen (C1...)
Antworten: 5
Zugriffe: 116

Re: TZ 202 Custom Einstellungen (C1...)

Bei der 101 klappt's. Ist Dir gelungen, andere Einstellungen auf C1 zu speichern?

Horst
von Horka
Donnerstag 18. April 2019, 18:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2104
Zugriffe: 140467

Re: Mal ein Witz...

Und ich dachte, Du würdest mahnend den Finger heben, nach dem alten Karnevalsmotto: Zotenfrei die Forumerei. ;)

Horst
von Horka
Donnerstag 18. April 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Re: So sieht nur ein "Star" aus, gerne offen

Ich habe in meinem Leben 53728 Vogelbilder gesehen, so eines war noch nicht dabei! Bravo!

Horst

PS. Der hält sich für einen Kormoran. :)
von Horka
Montag 15. April 2019, 21:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 479
Zugriffe: 25043

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Hilft das 1:1 in Köln einer Mannschaft? Zumindest hat der HSV gekämpft.

Horst
von Horka
Montag 15. April 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 479
Zugriffe: 25043

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 6. April 2019, 19:42
Eintracht auf dem sicheren Pfad in die Champions Klasse! :mrgreen:
So nicht!

Horst
von Horka
Montag 15. April 2019, 15:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 6114

Re: GX80 - allererste erfahrungen

tamansari hat geschrieben:
Montag 15. April 2019, 15:22
was will man mehr?
Qualität und Zuverlässigkeit.

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2019, 21:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)
Antworten: 229
Zugriffe: 23540

Re: Die Burgen und Schlösser Deutschlands (alles erlaubt)

Wolfgang B. hat geschrieben:
Montag 8. April 2019, 23:09
noch wusste ich, wo Lüdinghausen liegt.
Dann bist Du aber schon lange von Wuppertal weg! ;)

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch
Antworten: 8
Zugriffe: 341

Re: Mal etwas andere Fotografie - Schwarzes Loch

Wikipedia sagt dazu:

Lebensdauer

Da ein Schwarzes Loch stetig Energie in Form von Hawking-Strahlung verliert, wird es nach einer bestimmten Zeitspanne vollständig zerstrahlt sein, sofern es während dieser Zeitspanne keine neue Masse aufnehmen kann.

Horst
von Horka
Donnerstag 11. April 2019, 10:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2104
Zugriffe: 140467

Re: Mal ein Witz...

:D :D

Horst
von Horka
Donnerstag 11. April 2019, 09:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zurücksetzen
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Zurücksetzen

Bei allen Lumixen ist Reset auf der vorletzten oder letzte Seite im Schlüssel-Menü.

Horst
von Horka
Mittwoch 10. April 2019, 14:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Technik und Natur--offener Thread
Antworten: 161
Zugriffe: 14387

Re: Technik und Natur--offener Thread

Piet, wir leben im Heute!

Wegen des Klimawandels verbunden mit stärkeren Stürmen und Feinstaubsorge sind die Petroleumleuchten obsolet und die Sorge der DB um die Gesundheit ihrer MA verhindert, dass diese bei Sturm und Regen, Nacht und Nebel auf Gerüsten Flagge zeigen. ;)

Horst