Die Suche ergab 6168 Treffer

von Horka
Samstag 20. Oktober 2018, 21:09
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17227
Zugriffe: 435847

Re: RätselEi

Kohle?

Horst
von Horka
Samstag 20. Oktober 2018, 20:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Neu: LUMIX LX100 II
Antworten: 35
Zugriffe: 2822

Re: Neu: LUMIX LX100 II

Ich überlege, die LX100 gegen die mit zwei I zu tauschen. Gründe: Das Sparschwein gibt's her, bessere Crop-Möglichkeit (und besserer i.Zoom?) durch 40 % mehr Pixel, Touchdisplay. Ich finde im Internet keinen vernünftigen Vergleich der Bildqualität zwischen den beiden. Wenn jemand so etwas sieht, bit...
von Horka
Samstag 20. Oktober 2018, 09:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?

basaltfreund hat geschrieben:
Freitag 19. Oktober 2018, 18:38
zumindest haben beide einen 1" Bildsensor
Vermutlich den gleichen.

Horst
von Horka
Samstag 20. Oktober 2018, 09:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erdkrümmung und Horizont
Antworten: 18
Zugriffe: 443

Re: Erdkrümmung und Horizont

Ich habe mal gebündelte Funkstrecken geplant. Normalhohe Antennentürme dürfen max. 50 km auseinanderstehen, sonst verschwinden die Empfangsantennen unter dem Horizont. Das wird hier schön demonstriert.

Horst
von Horka
Samstag 20. Oktober 2018, 08:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1272
Zugriffe: 35365

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

SW und der enge Ausschnitt passen hier sehr gut!

Horst
von Horka
Freitag 19. Oktober 2018, 14:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Silkypix 9 pro...
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Silkypix 9 pro...

Ein Satz dazu, was du sagen oder zeigen möchtest, wäre sicher nicht schlecht. :? Naja, wenn man hier mal das Forum "durchblättert" findet man etliche Beiträge, meist über Neuankündigungen bzw. kostenlos Produkte, die nur einen Link enthalten. Deshalb mache ich das in letzter Zeit auch so. Man muss ...
von Horka
Freitag 19. Oktober 2018, 08:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Mit dem Lumix 12-35 mm auf Städte-Tour
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Re: Mit dem Lumix 12-35 mm auf Städte-Tour

Mir hat das 12-35 nicht ausgereicht, als ich in einigen Städten war und bestimmte Motive fotografieren wollte. Wenn ich mir jetzt meine Bilder ansehe, bin ich allerdings zufrieden und weiß nicht mehr, was ich verpasst habe. Ein lichtstarkes Tele mitzunehmen, erst recht eins ohne AF, macht nur Sinn, ...
von Horka
Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:25
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17227
Zugriffe: 435847

Re: RätselEi

Och, wer hätte das gedacht! Und nicht nur für die Techniker unter uns! :)

Horst
von Horka
Dienstag 16. Oktober 2018, 19:09
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17227
Zugriffe: 435847

Re: RätselEi

Lebte es noch, als Du es fotografiert hast? ;)

Horst
von Horka
Dienstag 16. Oktober 2018, 17:43
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17227
Zugriffe: 435847

Re: RätselEi

Kann man das anfassen?

Horst
von Horka
Montag 15. Oktober 2018, 18:39
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 5851
Zugriffe: 227128

Re: Wer weiss, wo das ist?

Der in Kapstadt ist größer.

Horst
von Horka
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Phantasie---gerne offener Thread
Antworten: 100
Zugriffe: 3310

Re: Phantasie---gerne offener Thread

lomix hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:36

Manta war unser Hochzeitsauto...
...kein Fuchsschwanz? ;)

Horst
von Horka
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 1786
Zugriffe: 110806

Re: Mal ein Witz...

Richtig, ich muss ja Nachrichten lesen!

Horst
von Horka
Sonntag 14. Oktober 2018, 14:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Welche Kamera als gute und kompakte Reisekamera?

So gut die kleinen 1/1,7-Zöller waren, heute gibt es bessere Kameras. Die Lumixen LX15, TZ101, sind nicht größer, aber besser, die LX100 ist nur wesentlich größer. Auch Sony und Canon bauen in der Gehäusegröße sehr gute Kameras.

Horst
von Horka
Samstag 13. Oktober 2018, 19:41
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17227
Zugriffe: 435847

Re: RätselEi

Gucken sowohl das flache als auch das Pfeil-Ende nach rechts oder hast Du Dein Ding gedreht?

Horst