Die Suche ergab 6521 Treffer

von Horka
Dienstag 19. Februar 2019, 16:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?
Antworten: 14
Zugriffe: 367

Re: Entscheidung neue Kamera oder gar neues System?

Das Rauschverhalten bessert sich mit größerem Format, wenn man von derselben Pixelanzahl ausgeht. Und das sollte man beim Vergleich. Die Kameras: Ich habe die G5, die GX7 und die neue LX100. Bei jeder war zur Vorgängerin etwa knapp 1 EV besseres Rauschverhalten festzustellen. Wenn ich also bei der G...
von Horka
Montag 18. Februar 2019, 10:26
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481914

Re: RätselEi

Da er im Weihnachtsbaum im Wohnzimmer gelandet ist:

Zimmergolf. ;)

Horst
von Horka
Montag 18. Februar 2019, 10:22
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 27
Zugriffe: 1252

Re: FZ1000 II

Den persönlichen Award hab ich 2018 der LX100 II verliehen. So ist die Fotowelt! Die LX100 habe ich u. a. wegen des Touchscreens gegen die II ausgetauscht, weil er für mich eine erhebliche Bedienungsvereinfachung ist. Was Deine persönlichen Awards betrifft: Wenn eine Firma ein (gering) verbessertes...
von Horka
Montag 18. Februar 2019, 10:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera
Antworten: 21
Zugriffe: 892

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Die "gleiche Leistung" ist ein unbestimmter Begriff, der in Zusammenhang mit Anforderungen, Umweltbedingungen und Nutzung jeweils einzeln definiert werden kann. Ich kaufe keine Kamera, die gleiche oder bessere Leistung im Vergleich zu anderen bringt, sondern die meine Anforderungen am besten erfüllt...
von Horka
Sonntag 17. Februar 2019, 19:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Dias abfotografieren - Weißabgleich?
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Dias abfotografieren - Weißabgleich?

Ich stimme David bei.

Dein Dia hat nicht korrekten Weißabgleich, sondern Färbung, "Charakter", die Du ggf. beibehalten oder verändern möchtest. Probier die Deiner Meinung nach beste Einstellung aus und fotografiere in RAW, dann hast Du alle Freiheiten.

Horst
von Horka
Sonntag 17. Februar 2019, 19:01
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481914

Re: RätselEi

Wo hast Du denn die gesehen? Hast Du dort auch getankt? Super Plus? :)

Horst
von Horka
Sonntag 17. Februar 2019, 18:46
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 99

Re: [LX100II] Digital-Zoom lässt sich nicht aktivieren

Es gibt verschiedene Einschränkungen, die in der BA (S. 144) beschrieben sind.

Verminderte Bildqualität ist kontraproduktiv, da der Digitalzoom volle Qualität fordert.

Horst
von Horka
Sonntag 17. Februar 2019, 10:08
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 27
Zugriffe: 1252

Re: FZ1000 II

Zur FZ2000 gab es hier doch recht langwierige Diskussionen, wo ein User sie entgegen allen Fachleuten verteidigte... (um vermutlich seine Kaufentscheidung pro FZ2000 zu rechtfertigen). Ist das negativ oder nicht doch üblich? Im Übrigen fand ich seine Argumentation nicht abwegig. Pana scheint ein Au...
von Horka
Samstag 16. Februar 2019, 21:05
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera
Antworten: 21
Zugriffe: 892

Re: DC-S1RME-K LUMIX S Vollformatkamera

Peter, jetzt, wo's langsam ernsthaft wird: Wäre die Diskussion in der passenden Abteilung weiter oben nicht besser aufgehoben?

Horst
von Horka
Samstag 16. Februar 2019, 20:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 27
Zugriffe: 1252

Re: FZ1000 II

Läufer hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 17:03
Eine TZ 202 mit Klappdisplay oder gar eine LX 100 II mit mehr Brennweite wäre besser gewesen.
Äpfel und Birnen

Horst
von Horka
Samstag 16. Februar 2019, 20:54
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 968

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Ich habe schon seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr, ein Handy hab ich seit 1,5 Jahren nicht mehr, mit dem Computer/Internet hadere ich noch, wäre aber glaube ich auch irgendwie machbar. Ich habe keine Schokolade zuhause, weil, fange ich einmal an, muss die ganze Tafel weg. Das spricht nicht ge...
von Horka
Freitag 15. Februar 2019, 23:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 II
Antworten: 27
Zugriffe: 1252

Re: FZ1000 II

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 15. Februar 2019, 23:03
Pana muß sich was dabei denken, oder ;)
Vermutlich die selben Gedanken, wie sie zur Auffrischung der LX100 führten.

Horst
von Horka
Freitag 15. Februar 2019, 15:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Gerhard, es muss mMn. mit einer guten Powerbank funktionieren.

Das Netzteil der Kamera macht ja auch nichts anderes, als stabile 5 V zur Verfügung zu stellen bei ausreichendem Strom.

Horst
von Horka
Freitag 15. Februar 2019, 15:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden
Antworten: 13
Zugriffe: 612

Re: Dc-G9 über USB mit Powerbank laden

Schwierig zu sagen, da kann man nur spekulieren, allerdings wird in der Kamera bei der Umwandlung der Spannung wohl nicht viel Leistung verschütt gehen, wenn die Kamera 12V anfordert. ... Das ist doch einfach nur die Standard-USB Stromversorgung mit 5V, ich sprach oben über 12V und 20V, was von USB...
von Horka
Freitag 15. Februar 2019, 12:13
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 968

Re: Urheberrechtsreform/ Uploadfilter

Ob da die Freiheit eines Hobbyfotografen schwerer liegt, wag ich zu bezweifeln. Das ist der Punkt, der mMn. bei der Diskussion immer übersehen wird. Es besteht Regelungsbedarf für die Verwendung persönlicher Daten und persönlichen Eigentums im Netz. Wer seine persönliche Freiheit bedroht sieht, wen...