Die Suche ergab 7882 Treffer

von Horka
Dienstag 7. Juli 2020, 14:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Sensorbeweglichkeit in G und GH Modellen

Es gibt lebenswichtige Dinge. Und es gibt Dinge, bei den man (der Techniker) neugierig ist, warum sie so sind, wie sie sind. Man kann z. B. einen Sensor piezomechanisch bewegen, das macht MFT, glaube ich, beim Staubrütteln und man kann ihn elektromagnetisch bewegen. Man kann einen Sensor schlackern ...
von Horka
Montag 6. Juli 2020, 22:36
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3212
Zugriffe: 163423

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Bergrunter kann ich auch schnell fahren!

Hoffentlich hat der kein H-Kennzeichen! Die alten gefallen mir unumgemodelt am besten.

Horst
von Horka
Sonntag 5. Juli 2020, 10:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3212
Zugriffe: 163423

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ich sehe bei SW den grafische Eindruck im Vordergrund, der kommt kontrastreich stärker zur Geltung. Insofern toleriere ich eher zu hart als kontrastarm.

Horst
von Horka
Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 24086

Re: Landschaften.......offener Thread

Ich bin bescheiden mit der Höhe beim 140 m hohen Vorgebirge (zur Eifel), bei Regen.

Bild

Horst
von Horka
Freitag 3. Juli 2020, 19:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 73
Zugriffe: 2302

Re: Selfi [offen] ....

HUH hat geschrieben:
Donnerstag 23. April 2020, 19:16
Hier komme ich in voller Ausrüstung.
Brille, Hörgeräte, Mundschutz.
Trägst Du die auch alle außerhalb des Foto- oder Nähstudios?

Jedesmal, wenn aus einem Geschäft komme und die Maske abnehme, überlege ich, was ich zuerst vom Boden aufhebe, die Brille oder das Hörgerät. :x :)

Horst
von Horka
Freitag 3. Juli 2020, 19:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Landschaften.......offener Thread
Antworten: 464
Zugriffe: 24086

Re: Landschaften.......offener Thread

Der Zaun im mittleren Bild wurde extra für Dich aufgebaut! :)

Das Bild ist sehr gut in den beruhigenden verschiedenen Grün und im Bildaufbau.

Eine kleine Anmerkung: Ein ganz leicht dunklerer und kontrastreicherer Himmel würde mir zusagen.

Horst
von Horka
Freitag 3. Juli 2020, 17:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 470
Zugriffe: 14956

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Nein, voll! Die Hanteln sollen nicht zu leicht sein! :)

Horst
von Horka
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 700
Zugriffe: 44801

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Vermutlich extra für Dich für gelungene Blitzfotos! :)

Bei uns tröpfelt es, zu wenig für Landwirte und zu viel für mich zum Radfahren. :(

Horst
von Horka
Mittwoch 1. Juli 2020, 20:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ202 findet Fritzbox nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Lumix TZ202 findet Fritzbox nicht mehr

raimcomputi hat geschrieben:
Mittwoch 1. Juli 2020, 18:29
Ansonsten muss ich mich natürlich schon fragen, ob du vieleicht bei Microsoft auf der Gehaltsliste stehst, das du ein solch unausgereiftes Produkt so vehement verteidigst.
Deine Fantasie ist ja gut ausgebildet. Mit deren Hilfe wirst Du Dein Problem schnell gelöst bekommen.

Horst
von Horka
Dienstag 30. Juni 2020, 17:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 3217
Zugriffe: 214662

Re: Mal ein Witz...

Das ist doch ähnlich geblieben, mit geringer Verschiebung. Heute fragen mich die Verkäuferinnen, wenn ich den Laden betrete: Wollen Sie nicht die Maske aufsetzen? Und wenn ich ihn verlasse, wie früher: Wollen Sie nicht den Bon mitnehmen? Kommunikation abseits des Verkaufsgesprächs ist eben wichtig! ...
von Horka
Montag 29. Juni 2020, 20:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 233
Zugriffe: 6539

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Wenn er dürr wäre, hätte er keine 500 Jahre überlebt, da brauch man schon Reserven auf den Rippen.

Acht Jahre muss er noch leben, dann ist Dürers 500. Todestag, den muss er noch mitfeiern/trauern. :)

Horst
von Horka
Montag 29. Juni 2020, 20:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G110: Der Mini mit Sucher
Antworten: 64
Zugriffe: 2217

Re: Lumix G110: Der Mini mit Sucher

Ich habe da eine ketzerische Idee: Frank hat ja Draht zu Pana. Er hat ihnen gesteckt, wie sie die Kamera bauen sollen: Nicht für anspruchsvolle Leute, an ein paar Ecken sparen, ganz normal. Nichts Besonderes. Dann kommt Leben in mein Forum, dann fühlen sich die Leute, die keine neue Kamera brauchen,...
von Horka
Montag 29. Juni 2020, 20:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Selfi [offen] ....
Antworten: 73
Zugriffe: 2302

Re: Selfi [offen] ....

Selfie mit versteckter Kamera (GM5)

Bild

Horst
von Horka
Montag 29. Juni 2020, 19:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft
Antworten: 36
Zugriffe: 1452

Re: Olympus Kamerasparte wird weiter verkauft

Die Hersteller sind an sich selbst dran schuld, dass der Kameramarkt zurückgeht. Es werden, z. B. hier im Forum, viele Wünsche bezüglich der Weiterentwicklung des bestehenden Sortiments geäußert. Der Kameramarkt geht zurück, weil vermehrt Handys zum Fotografieren eingesetzt werden. Daran sind die K...
von Horka
Montag 29. Juni 2020, 18:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 361
Zugriffe: 20779

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder

Das verändert den Charakter des Bildes zum Beliebigen. Der Reiz ist der einsame Mohn inmitten des großen Getreidefeldes. MMn. könnte der Himmel sogar noch reduziert werden, um die Aussage zu verstärken.

Horst