Die Suche ergab 10789 Treffer

von Horka
Dienstag 16. April 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1561
Zugriffe: 127038

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Wurde damals oben asphaltiert oder gefliest? Ich kann mich daran nicht erinnern. :)

Horst
von Horka
Dienstag 16. April 2024, 13:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6295
Zugriffe: 478871

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Novemberstimmung im Frühling.

Bildaufbau, Kontrast, Belichtung sagen mir zu.

Horst
von Horka
Montag 15. April 2024, 21:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6295
Zugriffe: 478871

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ist das ein dezenter Hinweis an uns? :P

Horst
von Horka
Montag 15. April 2024, 20:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der oberbayer ist unterwegs...
Antworten: 901
Zugriffe: 45644

Re: Der oberbayer ist unterwegs...

Herbert, Du hast gut gesehen und gelungen beschnitten.

Jürgen, wenn ich Herberts Thread-Titel recht verstehe, sind das seine Beine. :)

Horst
von Horka
Montag 15. April 2024, 20:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1384
Zugriffe: 48687

Re: Bäume---offener Thread

Ich danke Euch!

Willi, wir Fotografen treffen uns hier, die Dichter plaudern woanders. :)

Horst
von Horka
Montag 15. April 2024, 20:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Topaz - Bildbearbeitung
Antworten: 61
Zugriffe: 8689

Re: Topaz - Bildbearbeitung

Mein Gigapixel 6.3.3 (das 7 bekomme ich nicht installiert) verbessert wegen KI die Gesichter erheblich*. Die übrigen Körperteile weniger gut, Nicht-Menschliches geringfügig besser als meine Bildbearbeitung. Ein Tele ersetzt es nicht. Da die Gesichter das Bestimmende im Bild sind, ist es deswegen für...
von Horka
Montag 15. April 2024, 11:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Das grosse Krabbeln beginnt... 2.0 (offenerThread)
Antworten: 328
Zugriffe: 13708

Re: Das grosse Krabbeln beginnt... 2.0 (offenerThread)

Tontechniker hat geschrieben:
Sonntag 14. April 2024, 16:28
Das mit den Wasserflöhen kenne ich noch. Heute ist das Wilderei. :mrgreen:
Siehe hier: http://www.klaus-henkel.de/wilderei.html
Und was ist mit den Nährtieren für die Wasserflöhe? :o

Horst
von Horka
Sonntag 14. April 2024, 19:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bäume---offener Thread
Antworten: 1384
Zugriffe: 48687

Re: Bäume---offener Thread

Drachenei-Schutzhülle vor dem Drachenfels

Bild

Horst
von Horka
Sonntag 14. April 2024, 16:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker
Antworten: 981
Zugriffe: 110411

Re: BL-Thread ...offen für Nichtfanatiker

Zum Glück gibt es noch einen Westverein in den vorderen Plätzen der 2. Liga, sonst wäre die vor lauter Nordvereinen zu kopflastig. :)

Horst
von Horka
Sonntag 14. April 2024, 16:01
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Abmeldung
Antworten: 365
Zugriffe: 82290

Re: Abmeldung

Oh weh.

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2024, 15:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zur TZ202
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Fragen zur TZ202

Verstehe ich alles. Deswegen wundere ich mich, dass Ihr die Zeit fandet, einem Neuling zum Lesen einer BA zu raten, für eine Kamera, die er nicht hat. Ich erinnere mich an meine erste Lumix-Zeit, als ich die BA verwünscht hatte, mit neuen Begriffen, unverständlichen Listen und unübersichtlichem, ewi...
von Horka
Freitag 12. April 2024, 13:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1851
Zugriffe: 61934

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

oberbayer hat geschrieben:
Freitag 12. April 2024, 13:05
videoL hat geschrieben:
Freitag 12. April 2024, 12:07
Schöne Teleaufnahme.
Man sieht sogar, dass der eine Strumpf ein Loch hat. :lol:
Du hast aber einen riesigen Monitor :lol: :lol: :lol:
Einen KI-Monitor, dem man sagen kann, dass er Ungewöhnliches Klatsch rot untermalen soll :)

Horst
von Horka
Freitag 12. April 2024, 13:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zur TZ202
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Fragen zur TZ202

Falls Du hier noch mitliest, eraser, ich habe geguckt, man kann das Rad zum Zoom-Benutzen einstellen. Die Moderatoren waren ein bisschen im Stress mit ihren schwierigen Aufgaben hier, sonst hätten sie Dir als BA-Neuling gleich gesagt, wo Du die BA herunterladen kannst und dass Du bei Menüpunkt Ring/...
von Horka
Donnerstag 11. April 2024, 15:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zur TZ202
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Fragen zur TZ202

So abwegig ist Dein Gedanke nicht, Eraser, dass jemand hier, der es weiß, einfach mit ja oder nein antwortet. Tun wir normalerweise auch. Aber offensichtlich weiß es keiner. Ich jedenfalls weiß es nicht, weil mir der Zoomhebel nicht zu fummelig ist, ich einhändiges Fotografieren mit dem kleinen Ding...
von Horka
Donnerstag 11. April 2024, 11:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fragen zur TZ202
Antworten: 14
Zugriffe: 644

Re: Fragen zur TZ202

Auch wenn Du die Kamera noch nicht hast, ist Wolfgangs Antwort insofern ganz hilfreich, als dort steht, ob und wie Du die Bedienelemente konfigurieren kannst. Das hilft enorm.

Horst

Zur erweiterten Suche