Die Suche ergab 8764 Treffer

von Horka
Sonntag 1. August 2021, 16:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...
Antworten: 61
Zugriffe: 6296

Re: Gerne offen: Allerweltsbild, aber...

Nachdem beim letzten große Regen der Damm der Steinbachtalsperre zu brechen drohte und zigtausende evakuiert wurden, wurde das Wasser abgelassen, um den Damm zu sanieren.

So etwas sieht man normalerweise nur einmal im Leben.

Bild

Horst
von Horka
Sonntag 1. August 2021, 09:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 618
Zugriffe: 58760

Re: Straßenfotografie (offen)

Mal wieder farbig.

Bild

Horst
von Horka
Samstag 31. Juli 2021, 21:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panoramen mit GX9
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: Panoramen mit GX9

Danke, Maro, für die Tipps! Gimpi schreibt: Trotzdem ist die Aussage in Wahrheit aber ne glatte Lüge :idea: :!: Das ist mehr als unvorsichtig ausgedrückt. :x Zwischen 12 s Pano aus der Kamera und Deinen 2 min am PC bestehen nach meiner Rechnung 1000 % Mehrbedarf, von unten gerechnet oder 90 % Einspa...
von Horka
Samstag 31. Juli 2021, 09:33
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15420

Re: Pergear 35mm f/1.6

Bernd, mit Internetzensur ist Wolfgang persönlich angegriffen worden, und, wer das Forum kennt, weiß, sehr zu Unrecht. Dafür hat er mMn. moderat reagiert.

Horst
von Horka
Freitag 30. Juli 2021, 22:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 53
Zugriffe: 1615

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Material ist wichtig, passende Größe auch. Ich habe mir aus dünnem Lederriemen eine Handschlaufe gemacht, die mich die Kamera am Griff festhalten, leicht einschlüpfen und gut zum Fotografieren hochnehmen lässt. Und sie passt damit gut in die Gürteltasche.

Horst
von Horka
Freitag 30. Juli 2021, 22:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: fly Robin fly, up, up in the sky---offener Ballonthread
Antworten: 104
Zugriffe: 2738

Re: fly Robin fly, up, up in the sky---offener Ballonthread

... und in seiner Art und Dimension eine angenehme Abweichung der gewöhnlichen Ballonbilder.

Horst
von Horka
Freitag 30. Juli 2021, 22:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Am Wasser - offener Thread
Antworten: 727
Zugriffe: 51068

Re: Am Wasser - offener Thread

Dietger, das ist eine der besten Aufnahmen, die ich von dem Vergnügen gesehen habe!

Horst
von Horka
Freitag 30. Juli 2021, 22:05
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15420

Re: Pergear 35mm f/1.6

marox9 hat geschrieben:
Freitag 30. Juli 2021, 21:47
Internetzensur stoppen!
Wie, Wolfgang, fotografieren kann man damit auch? :)

Horst
von Horka
Donnerstag 29. Juli 2021, 15:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 53
Zugriffe: 1615

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Kauf einfach einen vernünftigen zirkularen Rundfilter von z.B. Hama, B&W, Heliopan, Rollei, ... Funktion etc. wird hier ganz gut erklärt: https://www.matthiashaltenhof.de/tutorials/polfilter/ Die Erklärung ist falsch. Analoge und digitale SLR brauchen den zirkularen Polfilter, um den AF über den Hi...
von Horka
Donnerstag 29. Juli 2021, 08:58
Forum: Low cost lenses from China
Thema: Pergear 35mm f/1.6
Antworten: 133
Zugriffe: 15420

Re: Pergear 35mm f/1.6

Darf ich die Herrschaften daran erinnern, dass hier ein Objektiv zum Thema ist, das von vielen bewusst wegen des geringen Preises gekauft wurde? Objektiv-Qualität allgemein und Besserwissen bitte in eigenem Thread. ;)

Horst
von Horka
Donnerstag 29. Juli 2021, 08:54
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 53
Zugriffe: 1615

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

.... welches Zubehör sollte ein Anfänger unbedingt dabei haben, damit kein Frust aufkommt. Speicherkarten, Reserveakkus, ein Kamerabuch. Bei einem Anfänger kommt kein Frust auf, wenn etwas fehlt, sondern wenn er zu viel dabei hat. Anfänger lernen. Zum Lernen gehört die (eigene) Überlegung, was man ...
von Horka
Mittwoch 28. Juli 2021, 22:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2587
Zugriffe: 14969

Re: BNIF 2.0 (offen)

Eine super Aufnahme Holger. Armer Käfer, der war im falschen Moment an der falschen Stelle. Storch macht Schnabel zu - Käfer weg. Ja, und Holger war an der richtigen Stelle und den richtigen Moment hat er mit Geduld wohl selbst herbeigeführt. Solche Aufnahmen bewundere ich. Nicht wegen des Ergebnis...
von Horka
Mittwoch 28. Juli 2021, 22:29
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: BNIF 2.0 (offen)
Antworten: 2587
Zugriffe: 14969

Re: BNIF 2.0 (offen)

doppelt
von Horka
Mittwoch 28. Juli 2021, 22:23
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung
Antworten: 53
Zugriffe: 1615

Re: Sinnvolles Zubehör für eine Reise/ Wanderung

Polfilter habe ich in 4 verschiedenen Größen. Früher habe ich sie in den Urlaub mitgenommen. Nie gebraucht, bleiben sie jetzt zu Hause. In der Theorie weiß ich um ihre Vorteile, in der Praxis gehts auch ohne. Wie bei anderem Zubehör. Wenn jemand in den Urlaub fährt, um zu fotografieren, wie die Reis...
von Horka
Mittwoch 28. Juli 2021, 22:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1682
Zugriffe: 13234

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Der Herbst kann schön sein. Sonne, 20 Grad, bunte Blätter...

Maicos Herbst darf Ende November kommen. Dann akzeptiere ich auch sein deprimierendes Bild der Woche, das er zur Aufmunterung seiner Hunde gemacht hat.

Horst

Zur erweiterten Suche