Die Suche ergab 855 Treffer

von x-DIABLO-x
Samstag 10. November 2018, 10:14
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Blendenreihe
Antworten: 12
Zugriffe: 451

Re: Blendenreihe

Ja ist möglich, Menü - Kamerasymbol- Bracketing- Bracketing-Art - dann das 2. Symbol Kreis mit F.
von x-DIABLO-x
Montag 5. November 2018, 10:55
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage zur Bildbearbeitung bei der TZ81
Antworten: 8
Zugriffe: 320

Re: Frage zur Bildbearbeitung bei der TZ81

Machst du deine Bilder nur in Jpeg oder auch in Raw? Die Bildbearbeitung die er macht geht nur mit dem Raw, es ist sozusagen ein interner RAW-Konverter
von x-DIABLO-x
Samstag 3. November 2018, 22:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Spitzlicht FZ1000
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: Spitzlicht FZ1000

Mit dem Raw und PS lässt sich einiges machen ...
spitzlicht.jpg
spitzlicht.jpg (391.43 KiB) 369 mal betrachtet
von x-DIABLO-x
Montag 29. Oktober 2018, 14:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic FZ 1000 (Einstellungen)
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Panasonic FZ 1000 (Einstellungen)

Hast du nen Handy? Dann mach einfach nen Bild vom Bildschirm der Cam und stell es hier rein.
von x-DIABLO-x
Freitag 12. Oktober 2018, 15:24
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop-Pinsel Sammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: Photoshop-Pinsel Sammlung

Ich würde sowiso empfehlen nicht alle Pinsel zu installieren, sondern nur dann wenn man sie braucht, viele installierte Pinsel verlängern die Startzeit von PS ungemein, voralleem bei den älteren PS-Versionen.
von x-DIABLO-x
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:32
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop-Pinsel Sammlung
Antworten: 15
Zugriffe: 713

Re: Photoshop-Pinsel Sammlung

Meist reicht auch ein Doppelklick auf die .abr Datei bei geöffnetem PS und die Pinsel werden hinzugefügt. In CC2018 werden die Pinsel als Neuer Ordner hinzugefügt, was die Übersichtlichkeit, die Sortierung und Vorschau einfacher macht.
Screenshot_1.png
Screenshot_1.png (59.7 KiB) 447 mal betrachtet
von x-DIABLO-x
Samstag 29. September 2018, 12:24
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Frage zur G81, Fokus-Peaking
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Frage zur G81, Fokus-Peaking

Du kannst dir auch eine FN Taste mit der S/W Vorschau belegen, damit hast du den Bildschirm in S/W, das Focuspeeking in deiner gewählten Farbe, und deine Bilder/Videos werden trotzdem in Farbe aufgenommen.
von x-DIABLO-x
Samstag 22. September 2018, 11:01
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Mobile Bildverwaltung und - bearbeitung

Wenn du LR nutzen solltest warum nicht LRmobile verwenden, verwendet alle Raws wie das große auch, Snapseed ist was Raws betrifft ganz schön zickig. In Verbindung mit einem Adobekonto kannst du deine entwickelten Bilder aus LRmobile einfach auf deinem normalen LR nutzen, oder nur noch kontrollieren....
von x-DIABLO-x
Freitag 14. September 2018, 10:48
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Photoshop: Unterschied RAW und geöffnetem JPG
Antworten: 10
Zugriffe: 466

Re: Photoshop: Unterschied RAW und geöffnetem JPG

Wahrscheinlich ist den ACR Einstellungen das so eingestellt das die Einstellungen im Rauschen-Schärfe-Reiter bei der Übergabe an PS nicht übernommen werden, kannst du da ändern.
von x-DIABLO-x
Sonntag 9. September 2018, 16:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1340
Zugriffe: 39175

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ja hab ich auch gesehen, die Forumsoftware lädt die Bilder irgendwie komisch hoch so das sie noch mal nach geschärft werden, was aber schade ist, weil es meine Schärfung eben kaputt macht.
von x-DIABLO-x
Sonntag 9. September 2018, 16:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 1340
Zugriffe: 39175

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Raw + SilverEfexPro, in der 100%-Ansicht sieht man das dem Tierchen ne Wespe um die flattert.
_1060802.jpg
_1060802.jpg (575.95 KiB) 563 mal betrachtet
von x-DIABLO-x
Sonntag 9. September 2018, 08:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Frage TZ 91 Belichtungskorrektur
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Frage TZ 91 Belichtungskorrektur

Doch ist es schon, übersetzt, erst den Knopf halb drücken dann korrigieren. Denn damit du auf deinem Bildschirm ne vernünftige Bilddarstellung hast verstellt die Cam die Blende, nein das läst sich nich beeinflußen, wenn du in diesem Zustand korrigierst und du dann den Auslöser halb drückst geht die ...
von x-DIABLO-x
Dienstag 4. September 2018, 07:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 614

Re: Photokina 2018 - KB-Format Lumix ?!

Möglich wäre aber auch, das Panasonic die Cam baut, aber Leica drauf steht, wäre nicht die 1. Cam die Panasonic für Leica baut, und Sinn würde es machen mit einem Leica-M-Bajonett.
von x-DIABLO-x
Montag 3. September 2018, 16:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Body Cap Lens 9mm Bilder ( offen )
Antworten: 69
Zugriffe: 6452

Re: Body Cap Lens 9mm Bilder ( offen )

Hab mir das Teil aus Fun auch ma zugelegt, hier aus einem Raw nur Kontrast, Farbe und nachgeschärft.
_1060842.jpg
_1060842.jpg (542.89 KiB) 404 mal betrachtet