Die Suche ergab 25 Treffer

von kottleddi
Mittwoch 21. November 2012, 23:02
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Ich verzweifele gleich ...
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Re: Ich verzweifele gleich ...

Ich würde die Bilder in Photoshop zusammensetzen und dann via PSD in Premiere einsetzen, Premiere sollte das Psd Format eigentlich können. DANKE LENNO fürs schnelle antworten. Hab wirklich fast die Kriese bekommen! Ist auch durchaus ne gute Idee. Hab jetzt auch noch nen anderen Weg gefunden, der wa...
von kottleddi
Mittwoch 21. November 2012, 17:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 574
Zugriffe: 98460

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

NA dann halte ich auch mal nicht hinterm Berg, wa!!!! :D ;)
von kottleddi
Mittwoch 21. November 2012, 15:55
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Ich verzweifele gleich ...
Antworten: 3
Zugriffe: 742

Ich verzweifele gleich ...

... Hallo zusammen, ich versuche seit, nunmehr einigen Stunden, eine Diashow aus unseren Urlaubsbildern zu erstellen (kein Instant Movie o.ä.). Ich nutze Adobe Photoshop Premiere 9. Habe ca. 700 Bilder die ich einbringen möchte. Ich habe für alle benötigten Dateien ein Album erstellt und füge die Bi...
von kottleddi
Samstag 17. November 2012, 14:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW in alle Modi?
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: RAW in alle Modi?

Björn hat geschrieben:In den Szeneprogrammen werden die Bilder teilweise bereits in der Kamera bearbeitet, deswegen wird hier wohl kein RAW angelegt.

Ändern können wirst Du das wohl nicht.
Okay ... danke für die Info, hatte mich nur gewundert!
Naja, heißt also ab sofort KEINE Szenenprogramme mehr :? ;)

Cheers Alex
von kottleddi
Samstag 17. November 2012, 14:29
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: RAW in alle Modi?
Antworten: 3
Zugriffe: 480

RAW in alle Modi?

Hallo zusammen, bin grade beim durchstöbern meiner Urlaubsbilder darauf gestoßen das scheinbar einige RAW Dateien fehlen.
Kann es sein das die FZ150 nur in bestimmten Modi (P, S, M, etc.) RAW- Dateien anlegt?
Wenn ja, kann man das irgendwie ändern?

Cheers Alex
von kottleddi
Dienstag 13. November 2012, 21:38
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Eye-Fi und FZ-200
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

Re: Eye-Fi und FZ-200

Sind diese Karten denn zu empfehlen? Bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit?
Ich hab grad nen bißchen auf den Anbieterseiten geforscht und ich bin irgendwie schon angetan!

Cheers Alex
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 22:52
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

hbendig hat geschrieben:Das ist ein Gerücht.
Ähm .. okay habs glaube in meinem Kopf verdreht.
Habe mich von der Aussage max. Langzeitbelichtung "blenden :lol: " lassen. ( Siehe Hier )
Da steht was von STUUUUUUUUUUNDEN :roll: *Anfängerfehler*

Cheers und GLG
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 21:36
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???
Antworten: 4
Zugriffe: 900

Re: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Vielleicht sollte man Panasonic dann mal fragen :twisted: hehe.
Ich hab irgendwo gelesen (wenn nen Satz schon so anfängt ;) ), dass man die max. Belichtungszeit mittels Fernauslöser verlängern kann! Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das :?:
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 10:09
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: [FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???
Antworten: 4
Zugriffe: 900

[FZ150] Langzeitbelichtung >15s nur im Szenenmodus???

Hey Ho, ich hab mal WIEDER eine Frage. Diesmal zum Thema Langzeitbelichtung? Kann man eine längere Belichtung als 15s nur im Szenenmodus (Sternenhimmel) einstellen? Bzw. wieso kann man es nicht in der Manuellen Belichtungssteuerung einstellen (sagt doch eigentlich der Name, irgendwie oder)? Cheers A...
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 09:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4:3 Format Entwicklung
Antworten: 28
Zugriffe: 3189

Re: 4:3 Format Entwicklung

Für MICH ist entscheidend, in welchem Format ich die Fotos später AUSGEDRUCKT anschaue. 90% meiner Fotos lasse ich in 13x18 entwickeln, die kommen zuhause im Treppenhaus an die Wand. Die restlichen 10% lasse ich entwickeln in 10x15 (für meine Mutter), 20x30, 30x40, bis hin zu 50x70, das sind i.d.R....
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 09:05
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Reisestativ
Antworten: 13
Zugriffe: 3985

Re: Reisestativ

Hallo! Wollte Euch nur Bescheid geben, das ich mich jetzt für ein MANFROTTO MKC3 entschieden habe. Bei einem Packmaß von nur 38 cm und einer Arbeitshöhe von 165 cm ist es für mich ( nur fürs Motorrad ) perfekt. Nochmals DANKE an alle für die vielen Tipps und Ratschläge. Ich hoffe ich habe damit kei...
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 08:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?
Antworten: 12
Zugriffe: 1491

Re: Suche Fisheye für Lumix FZ150 gibt es sowas?

Genau das hab ich gesucht. Teurer Spaß aber gut. DANKE
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 08:28
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4:3 Format Entwicklung
Antworten: 28
Zugriffe: 3189

Re: 4:3 Format Entwicklung

Hier scheiden sich die Geister, da gibt es keine Faustregel, ich finde es aber einfacher gleich in dem Format zu fotografieren das man schlussendlich haben möchte, man kann einfacher schon das Motiv auf dieses Format hin gestalten. Nachher beim wegschneiden kommt man vielleicht doch nicht so ganz h...
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 08:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 150 als Fernreisebegleiter?
Antworten: 8
Zugriffe: 1347

Re: FZ 150 als Fernreisebegleiter?

Hallo Birgit, ich bin gerade aus einem 3-wöchigen Kalifornienurlaub zurück und am Bilder sortieren. Ich war mit Auto, Motorrad und zu Fuß unterwegs , dabei war meine FZ-150 fast immer am Handgelenk und "schußbereit " ! Zu keinem Zeitpunkt wurde es mir zuviel oder störte in irgendeiner weise, mit Mi...
von kottleddi
Montag 17. September 2012, 08:19
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: 4:3 Format Entwicklung
Antworten: 28
Zugriffe: 3189

Re: 4:3 Format Entwicklung

Hallo, ich reanimier auch mal diesen Thread. Wir sind im Begriff in den Urlaub zu fahren und ich bin momentan noch unentschlossen in welchen Format ich die Fotos machen werde. Habe die ersten Bilder im 4:3 Format gemacht dann mal (leider mit verlust, nur 9MP) auf 16:9 umgestellt.Für das spätere ansc...