Die Suche ergab 1576 Treffer

von Handwerker
Donnerstag 1. Dezember 2022, 00:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: vermisst !
Antworten: 512
Zugriffe: 72618

Re: vermisst !

Übrigens ist Othmar (Handwerker) auch schon lange (August 2022) nicht mehr hier gewesen und sein letzter Beitrag hier war letztes Jahr. Auf Flickr ähnlich, also neue Kamera (Kein MFT) ist auch eher unwahrscheinlich. Othmar geht es gut. Weiterhin Mft. Muss Flickr mal etwas aktualisieren. Bin immer m...
von Handwerker
Freitag 31. Dezember 2021, 15:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Jahreswechsel, Silvester, alles hier rein ... offen
Antworten: 60
Zugriffe: 4344

Re: Jahreswechsel, Silvester, alles hier rein ... offen

Ja, Herbert hat fast alles gesagt, ein guter Tropfen sollte immer griffbereit sein. In diesem Sinne und nicht aus rutschten. ;) ;) ;)
von Handwerker
Dienstag 26. Oktober 2021, 21:39
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 6972
Zugriffe: 476840

Re: Der Geburtstagsthread!

Hallo Bernd herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. DANKE für eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Bin im Moment etwas rar im Forum, da ich eine Wohnung für meine Tochter und ihren Mann helfe zu sanieren. Das Mineralienprojekt läuft auch noch immer weiter. Es geht mir ansonsten als Rentner gut. Bl...
von Handwerker
Sonntag 22. August 2021, 17:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Antworten: 721
Zugriffe: 35438

Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread

BildAmethyst Kidon Rußland by Othmar A., auf Flickr

Der Amethyst sitz auf einem ca. 3 x 2 x 2 cm großen Mineral. Er hat selbst ca. die Abmessung 0,5 x 0,5 x 0,5 cm
G91 mit Olympus M60mm mit Achromat Marumi 200, 30er Stack
von Handwerker
Sonntag 22. August 2021, 14:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender
Antworten: 78
Zugriffe: 32494

Re: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender

Hallo, für die 35. KW hätte ich folgenden Vorschlag als Erinnerung an die große Flut im Juli Zwischen Ruhr und Radweg lag dieses Dach eines Wohnwagens. Sollte es nicht für den Kalender gefallen, hab ich bestimmt noch weitere Vorschläge. Da ich im Moment viel beschäftigt bin, kommt das Forum etwas z...
von Handwerker
Donnerstag 5. August 2021, 21:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender
Antworten: 78
Zugriffe: 32494

Re: Wochenkalender 2022 - Hier nur Bilder für den Kalender

Hallo, für die 35. KW hätte ich folgenden Vorschlag als Erinnerung an die große Flut im Juli https://live.staticflickr.com/65535/51359792553_b4a7f45b74_c.jpg nach der Flut an der Ruhr (3x2) by Othmar A. , auf Flickr Zwischen Ruhr und Radweg lag dieses Dach eines Wohnwagens. Sollte es nicht für den K...
von Handwerker
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Produktbilder haben einen blauen Touch - Farbmodul ändern?
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: Produktbilder haben einen blauen Touch - Farbmodul ändern?

Ist die Deckbeleuchtung bei den Aufnahmen ausgeschaltet? Mischlicht ? Warum leuchtet die untere Lampe leicht rot? Einstelllicht ? Im rechten Bild ist die Wand jedenfalls nicht reinweiß. Ich selbst hatte auch mal Probleme mit meiner eigenen Kleidung. Hatte ein rotes T-Shirt an und dies wurde reflekti...
von Handwerker
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:44
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Fotos archivieren
Antworten: 30
Zugriffe: 8969

Re: Fotos archivieren

Meine Backups sehen wie folgt: Kopieren der SD-Karte in ein Verzeichnis auf einer internen Festplatte als erste Sicherungsstufe, insbesondere für meine Duseligkeit Import von der SD Karte nach Lightroom und dortige Bearbeitung In meinem Desktop PC sind ein 6TB und mehrere 1,5 TB Festplatten verbaut....
von Handwerker
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie druckt ihr eure Fotos aus?
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Wie druckt ihr eure Fotos aus?

Ich bin auch Fan der Canon Pixma Serie. Nutze aktuell einen IP8750 und bin sehr zufrieden. Mit den XL-Tintenpacks hat man die Kosten einigermaßen im Griff. Wird häufig für spontane Ausdrucke als Geschenk oder Glückwunschkarten aus eigenen Fotos genutzt. Besondere Fotos auf Acryl und Alibond im Großf...
von Handwerker
Mittwoch 7. Juli 2021, 20:58
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Auszeit
Antworten: 74
Zugriffe: 15685

Re: Auszeit

Hallo Willi,
schön das es dir wieder gut geht. Weiterhin gute Besserung und stetigen Aufwärtstrend.
von Handwerker
Sonntag 27. Juni 2021, 23:16
Forum: Einkaufstipps
Thema: Preistipp Olympus Makro 60mm
Antworten: 27
Zugriffe: 7060

Re: Preistipp Olympus Makro 60mm

Ich hatte zu diesem Thema mal etwas getestet,
viewtopic.php?f=9&t=49936&p=724354#p724354
von Handwerker
Donnerstag 27. Mai 2021, 20:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Objektive + Zwischenringe für Makros
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Objektive + Zwischenringe für Makros

Hallo Monika,

ich nutze Zwischenringe und Achromaten auch bei dem Oly 60mm Makro. Die Mineralien, die ich für einen Freund fotografieren haben teilweise sehr kleine Strukturen.

Beispiele findest du hier: https://www.flickr.com/photos/lumix_han ... 9169548225
von Handwerker
Donnerstag 27. Mai 2021, 20:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 91 hoher Akkuverbrauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: G 91 hoher Akkuverbrauch

Ich habe mal mit der G81 eine Karnevalsession fotografiert. Die Stromsparfunktionen waren auch alle eingeschaltet. Aufgrund der hohen Anzahl der Aufnahmen innerhalb eines Zeitraumes, wurde die eingestellten Abschaltzeiten nicht erreicht. Ratsam ist dann eher kurze Zeiten und beim Hochnehmen der Kame...

Zur erweiterten Suche