Die Suche ergab 2452 Treffer

von winterhexe
Donnerstag 8. August 2019, 09:48
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Wie macht Ihr das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Wie macht Ihr das?

ich gehe auch immer nur auf "neue beiträge"... und dann geh ich in die threads mit interessanten aussagekräftigen titeln... alles andere lass ich links liegen.. und da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen aussagekräftigen titel zu vergeben, der dann lust macht, den dazugehörigen beitrag z...
von winterhexe
Samstag 3. August 2019, 14:05
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 173

Re: Vorstellung

hallo karin, willkommen im forum... wie kann ich das verstehen, dass der auslöser verschwunden ist??? du nimmst deine kamera aus der tasche oder der schublade oder einem schrank heraus und siehst dann sofort, dass das nüppelchen -also vorn die runde taste (auslöser) fehlt? war der dann lose und flie...
von winterhexe
Donnerstag 1. August 2019, 16:03
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Dieses Forum .....
Antworten: 61
Zugriffe: 1435

Re: Dieses Forum .....

ist einfach genial und macht super viel Spaß, weil die Chemie passt. --> bei Fragen, gibts fundierte Antworten inkl. Tipps und Tricks --> die Bilder werden nicht nur schön geredet,auch klartext wird gesprochen. = und etliche nehmen dies nicht persönlich = so muß es sein ! --> aber es darf auch mal ...
von winterhexe
Dienstag 16. Juli 2019, 10:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Grüße aus OWL
Antworten: 4
Zugriffe: 158

Re: Grüße aus OWL

hallo sylvia... so als "quasi-nachbarin" begrüsse ich dich in unserer netten fotofamilie :) quasi-nachbarin deshalb, weil du schreibst, du kämst aus OWL und ich lebe im WN = westlichen niedersachsen an der grenze zu NRW :) deswegen grüsse ich mal so übern zaun :mrgreen: wenn du so begeistert fotogra...
von winterhexe
Samstag 13. Juli 2019, 09:26
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: schöne Idee....
Antworten: 211
Zugriffe: 14120

Re: schöne Idee....

hallo karoline...

glückwunsch zur aufnahme in den klub der goldigen mietglieder :mrgreen:

gruss hermine
von winterhexe
Mittwoch 10. Juli 2019, 13:37
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2486
Zugriffe: 119336

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

super willi!

das erinnert mich an die bilder von hans werner sahm... gut gemacht!!

gruss hermine :)
von winterhexe
Sonntag 30. Juni 2019, 19:44
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2486
Zugriffe: 119336

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

Horka hat geschrieben:
Sonntag 30. Juni 2019, 18:28
Hast Du gewusst, Hermine, dass dort eine der schneeärmsten Gegenden in D ist?

Horst
neee, wusste ich nicht.... aber nu ist dem ja nicht mehr so :mrgreen:

@corinna... danke vielmals... :)
von winterhexe
Sonntag 30. Juni 2019, 11:20
Forum: Spiele
Thema: Zum Abschuss freigegeben ...
Antworten: 2486
Zugriffe: 119336

Re: Zum Abschuss freigegeben ...

:D :D :D ne watt sind da wieder lustige abschüsse zusammengekommen... :D ich amüsiere mich immer wieder... heute nun, da ich ziemlich am schwitzen bin und mir doch eine abkühlung wünsche... hab ich lust bekommen, auch wieder mal "abzuschiessen"... und wegen der ersehnten abkühlung hab ich das wenigs...
von winterhexe
Dienstag 11. Juni 2019, 14:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: JPG in TIFF
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: JPG in TIFF

du denkst nicht falsch... es ist völlig richtig... am tiff verändert sich hinterher nix mehr... ebenso bei png und psd

gruss hermine
von winterhexe
Montag 10. Juni 2019, 12:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Export Bilder mit Effekt TZ91
Antworten: 6
Zugriffe: 355

Re: Export Bilder mit Effekt TZ91

hallo moni... leider leider kannst du jetzt im nachhinein nicht mehr auf die effekte zurückgreifen, denn das geht nur, wenn du den aufnahmemodus auf jpeg oder besser noch auf raw UND jpeg eingestellt hast... so sind sie aber erstmal verloren und du kannst sie nur noch nachbauen... in der kamera werd...
von winterhexe
Dienstag 21. Mai 2019, 14:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 498
Zugriffe: 34130

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

hihi :mrgreen: nö... mit designsschälchen geben wir uns zuhause erst garnicht ab :lol: aber... so eine schale eis ersetzt uns immer eine mahlzeit... weils so satt macht... also entweder kein mittag- oder dann kein abendessen mehr... morgen gibbet bananensplit... und dann will ich mal ausprobieren, w...
von winterhexe
Dienstag 21. Mai 2019, 11:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 498
Zugriffe: 34130

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

wobei??? beim eis essen?? also gut... auf eigene gefahr: hier ist das beweisfoto.. kann man in den exifs nachlesen... ich empfehle allen, niemals nicht erdbeersosse zu fotografieren... selbst wen sie noch so lecker war... :mrgreen: erdbeereis.jpg für euch hab ich das "rot" mit photoshop ein bissel o...
von winterhexe
Dienstag 21. Mai 2019, 10:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 498
Zugriffe: 34130

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

äääähhh..... :oops: ehem.... nöööööööö ... diesmal nicht.... :mrgreen:
von winterhexe
Dienstag 21. Mai 2019, 10:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß (offen für alle)
Antworten: 498
Zugriffe: 34130

Re: Essen macht Spaß (offen für alle)

das sieht aber lecker aus!!! und damit meine ich alles... die dinkelbrötchen, den windbeutel und die erbsensuppe! :) ich wollte eigentlich auch ein bild posten.. von dem eisbecher, den ich gestern zuhause kreiert hatte: vanilleeis mit frischen erdbeeren.. dicke portion schlagsahne obenauf und dann p...
von winterhexe
Montag 1. April 2019, 15:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schei.. Uhrumstellung - "Lenno's" Fitnessprogramm für Langschläfer
Antworten: 23
Zugriffe: 878

Re: Schei.. Uhrumstellung - "Lenno's" Fitnessprogramm für Langschläfer

Horka hat geschrieben:
Montag 1. April 2019, 14:10
winterhexe hat geschrieben:
Montag 1. April 2019, 09:35
ich habe alle übungen nachgeturnt... nur den gesichtsausdruck kriege ich nicht hin... :( was mache ich falsch??
Hast Du es mal mit einem falschen Schnäuzer probiert? :)

Horst

ne... hab ich nicht.... aber gut... das könnte ich ja mal probieren.... 8-)