Die Suche ergab 2655 Treffer

von winterhexe
Montag 19. Februar 2024, 08:20
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akku laden
Antworten: 4
Zugriffe: 579

Re: Akku laden

auf seite 24 des mitgelieferten handbuches steht es genau:

nämlich das man ausschliesslich das ladegerät zum laden des akkus verwenden soll.
ich habe die fz 300
IMG_3226.png
IMG_3226.png (1.1 MiB) 487 mal betrachtet
von winterhexe
Samstag 10. Februar 2024, 14:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: tz61
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: tz61

noch ein nachtrag und eine idee meinerseits... du schriebst ja auch, dass du den akku nur in der kamera laden kannst... also mein persönlicher weg wäre ja folgender, wenn mir die kamera am herzen läge: ich würde mal eben die 10 bis 12 euro für ein passendes externes ladegerät ausgeben und dann die a...
von winterhexe
Samstag 10. Februar 2024, 14:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: tz61
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: tz61

hallo bari, ja leider hatte hier noch nie jemand so ein problem wie du, und deshalb konnte dir leider nicht geholfen werden. aber.... du schriebst eingans, dass die kamera das letzte mal vor einem jahr funktionsfähig war... da musste ich sofort an eine tiefentladung denken... und ich googelte und fa...
von winterhexe
Donnerstag 8. Februar 2024, 15:12
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ200: Bildgröße im Rec-Menü einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: FZ200: Bildgröße im Rec-Menü einstellen

danke für deine rückmeldung :)
von winterhexe
Montag 29. Januar 2024, 10:10
Forum: Lumix-Lounge (offen für alle, aber ohne Bilder)
Thema: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag
Antworten: 333
Zugriffe: 15808

Re: Allgemeiner PC Diskussions- und Hilfebeitrag

ich bedanke mich auch für diesen sehr hilfreichen tipp. denn ich neige immer gleich zur panik, wenn irgendwas mit meinem internetzugang ist. :lol: und so bin ich ja schon vorgewarnt und kann der nächsten panikattacke vorbeugen... :D
von winterhexe
Freitag 19. Januar 2024, 10:54
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Jpg's in Programmautomatik sind flau
Antworten: 9
Zugriffe: 933

Re: Jpg's in Programmautomatik sind flau

manchmal verstellt man etwas unbewusst und weiss später nicht mehr, was genau man verstellt hat...

in diesem fall hilft es jedoch, die kamera auf werkseinstellung zurückzusetzen

gruss hermine
von winterhexe
Donnerstag 18. Januar 2024, 13:58
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 80
Zugriffe: 4842

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

genauso isses... ist auch meine erfahrung und ich benutze die makroeinstellungen nicht mehr

gruss hermine
von winterhexe
Sonntag 7. Januar 2024, 20:14
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4503

Re: Keine persönlichen Bilderalben

mich interessieren (....) was man mit einer kamera alles machen kann... wie z.b. gefrorene seifenblasen oder andere experimentelle dinge ... Da können sich sofort all jene, die keine unterschiedlichen Bodys mit mehreren beeindruckenden Objektiven ihr eigen nennen und nicht an Speziellem und an Expe...
von winterhexe
Sonntag 7. Januar 2024, 19:04
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4503

Re: Keine persönlichen Bilderalben

genauso sehe ich das auch... mich interessieren hier keine reisedokumentationen, sondern das, was man mit einer kamera alles machen kann... wie z.b. gefrorene seifenblasen oder andere experimentelle dinge ... also genau das WAS und WIE mit welcher kamera und dem equipment dazu.... 😃 tschuldigung... ...
von winterhexe
Dienstag 26. Dezember 2023, 12:53
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: FZ 300 - Einstellungen auslesen und speichern?

ich würde in einer langweiligen stillen stunde das menü aufrufen und die einzelnen punkte mit dem handy abfotografieren...
man kann sich ja pro tag immer nur ca. 5 menüpunkte vornehmen...😊
von winterhexe
Mittwoch 20. Dezember 2023, 23:46
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Lumixforum-Adventskalender 2023
Antworten: 315
Zugriffe: 14061

Re: Lumixforum-Adventskalender 2023

da schliesse ich mich mal an... seit gestern sind wir wieder corona negativ, aber noch ziemlich schlapp.. deswegen erst jetzt mein kommentar zu den letzte türchen... ich finde es toll, wieviel mühe und gedanken sich ein jeder hier für ein schönes türche gemacht hat... es ist so vielfältig und unterh...
von winterhexe
Freitag 15. Dezember 2023, 14:15
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Lumixforum-Adventskalender 2023
Antworten: 315
Zugriffe: 14061

Re: Lumixforum-Adventskalender 2023

ja tatsächlich, es ist schön zu sehen, wie kreativ alle an diese türchen herangehen. es macht spass, täglich hereinzuschauen, um zu sehen, was es wieder schönes gibt...

gut gemacht!
von winterhexe
Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:59
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Erste Versuche mit der FZ 1000
Antworten: 80
Zugriffe: 4842

Re: Erste Versuche mit der FZ 1000

hallöchen,

was mir unterwegs hilft bei zittrigen händen ist der selbstauslöser. auf 2 sek eingestellt, und die bilder werden gleich schärfer
von winterhexe
Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:33
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Lumixforum-Adventskalender 2023
Antworten: 315
Zugriffe: 14061

Re: Lumixforum-Adventskalender 2023

was für ein schönes bild! aber ein lämmchen ist das gewiss nicht, sondern ein rehkitz...

beim ersten anschauen des türchens dachte ich spontan: oh wie schön..!

gruss von der immer noch corona-positiven hermine
von winterhexe
Dienstag 12. Dezember 2023, 23:10
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Lumixforum-Adventskalender 2023
Antworten: 315
Zugriffe: 14061

Re: Lumixforum-Adventskalender 2023

hallo und guten abend! was wurden hier doch in den letzten tagen noch für interessante, lehrreiche, spannende und einfach schön anzuschauende kalendertürchen geöffnet... ich komme erst jetzt wieder dazu, den kalender weiter zu verfolgen, da mich corona dann doch noch erwischt hatte und ich die letzt...

Zur erweiterten Suche