Die Suche ergab 53 Treffer

von Claudia-Evelyn
Donnerstag 8. November 2018, 15:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Bei mir handelte es sich um die G 9 - was ich da verstellt hatte, weiß ich nun tatsächlich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es sich nach mehrmaligem Reset lösen lassen, aber wirklich erst nach mehrmaligem :shock:
von Claudia-Evelyn
Sonntag 4. November 2018, 20:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber mir geht es gerade auch so und ich krieg's einfach nicht weg. Vielleicht kannst Du oder natürlich gerne auch Jmd. anders mir weiterhelfen! Wäre super! LG Claudia
von Claudia-Evelyn
Sonntag 12. August 2018, 14:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: Was mache ich nur falsch?

danke, werde es mal mit einer anderen Karte probieren - gebe dann wieder Bescheid!
von Claudia-Evelyn
Montag 6. August 2018, 16:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: Was mache ich nur falsch?

Ich danke Euch, aber auch mit dem VLC-Player erhalte ich leider nur dieses Bild mit dem grünen Mittelstreifen :?
von Claudia-Evelyn
Samstag 4. August 2018, 09:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Was mache ich nur falsch?

Liebe Foris, möchte gleich vorausschicken, dass ich der absolute Technik-Laie bin. Mein Problem: Wenn ich mehrere 6-k-Videos hintereinander von meinem Mann beim Golfschwung mache, dann in der G 9 dann die einzelnen Fotos mit dem 6k/4k Mengenspeicher als Einzelbilder extrahiere, wird nur eine Sequenz...
von Claudia-Evelyn
Mittwoch 28. Februar 2018, 19:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: G 9 oder GH5S

Hallo Dino, danke für den Link! Hast Du noch Beispielbilder vom 25er 1.4, mit kleinerem ISO? So bei ISO 1600 sollte da ein grosser Unterschied gegenüber ISO 4000 zu erkennen sein. Wenige, da ich damit logischerweise nicht so flexibel bin, als mit dem Zoom und ungern vor der Bühne rumturne, wenn so h...
von Claudia-Evelyn
Dienstag 27. Februar 2018, 10:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: G 9 oder GH5S

So, jetzt komme ich endlich dazu, ein Bild nachzureichen. Aus Raw mit Lightroom bearbeitet ...
P1320190_forum.jpg
P1320190_forum.jpg (429.51 KiB) 771 mal betrachtet
von Claudia-Evelyn
Sonntag 25. Februar 2018, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

Re: G 9 oder GH5S

Meine Objektive sind 12-35 2.8, 35-100 2.8 und selten auch das 25er 1.4. ISO habe ich nach oben auf 6400 begrenzt. Beispiel folgt noch.
von Claudia-Evelyn
Samstag 24. Februar 2018, 19:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 1040

G 9 oder GH5S

Hallo zusammen! Besitze die GX 8 und suche nach einer Kamera, die bei schlechtem Licht ein besseres Rauschverhalten aufweist. Dazu sollte sie schnell sein, da manche meiner Objekte (Tanz- oder Turngruppen) unter wechselndem Diskolicht ganz schön rasant auftreten. Auch wenn ich oft mit Serienaufnahme...
von Claudia-Evelyn
Donnerstag 23. November 2017, 09:10
Forum: Firmwareupdates
Thema: Leserumfrage PHOTOGRAPHIE: Lumix FZ2000 zu gewinnen
Antworten: 25
Zugriffe: 8946

Re: Leserumfrage PHOTOGRAPHIE: Lumix FZ2000 zu gewinnen

Leider habe ich mein Passwort nicht mehr parat, um mich für die Umfrage einzuloggen. Neu registrieren geht nicht, da mit meiner Mailadresse und meinem Namen bereits ein Konto existiert.
Gibt es bei Photografie keine Möglichkeit, sich ein neues Passwort schicken zu lassen? - Oder bin ich blind?
von Claudia-Evelyn
Mittwoch 15. November 2017, 22:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: RAWs aus Lumix G 70 und Gx 8 werden nicht übertragen
Antworten: 1
Zugriffe: 137

RAWs aus Lumix G 70 und Gx 8 werden nicht übertragen

Hallo Foris, habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Habe ein neues Notebook mit Windows 10. Wenn ich nun meine Speicherkarten (wie bisher) von der Speicherkarte auf den PC ziehe, mache ich mit Fast Stone Viewer, überträgt es mir nur noch die jpg- Dateien, obwohl ich RAWs und jpg f...
von Claudia-Evelyn
Dienstag 5. September 2017, 18:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 45
Zugriffe: 5769

Re: Makro Objektiv

Danke für die schnelle Antwort Holger, das Objektiv scheint ja wirklich knackscharf zu sein, es hat Spaß gemacht, sich durch Deine Fotos zu klicken.
Gruß Claudia
von Claudia-Evelyn
Dienstag 5. September 2017, 13:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Makro Objektiv
Antworten: 45
Zugriffe: 5769

Re: Makro Objektiv

Hallo Foris! Ich habe da mal eine "dumme" Frage - ich besitze die GX 8, dazu u.a. das Panasonic 35-100 - 2,8. Wenn ich mir nun für Makroaufnahmen das Olympus 60 cm 2,8 zulege, was ja auch als sehr gute Portraitlinse gilt, inwiefern unterscheiden sich diese Portraits dann vom 35-100, wenn ich mit 60 ...
von Claudia-Evelyn
Montag 16. Januar 2017, 13:37
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Gegenlichtblende hält nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1804

Re: Gegenlichtblende hält nicht mehr

Hallo Jessig 1, Icebear und bilderknipser, danke für Eure Antworten! Dachte schon, dass ich nicht sorgsam genug mit der Blende umgehe... "Allerdings stellen sich mir bei deinem Problem zwei Fragen: 1. was soll der unnötige, sinnfreie UV-Filter? für mich macht der UV-Filter Sinn und zwar als Schutz ...
von Claudia-Evelyn
Sonntag 15. Januar 2017, 20:16
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Gegenlichtblende hält nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1804

Gegenlichtblende hält nicht mehr

Hallo an alle Lumix-Freunde, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Originalgegenlichtblenden zu den Objektiven 14-140 und 12-35; man muss sie weiter drehen, als ursprünglich vorgesehen, damit sie gut halten (also über den Punkt oben am Objektiv hinaus) Wenn man nicht aufpasst, kann es sein, da...