Die Suche ergab 60 Treffer

von Claudia-Evelyn
Dienstag 9. April 2019, 18:32
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 66393

Re: Die neue LUMIX S Serie

Danke Euch, dann werde ich mir die Neue wohl nicht leisten können ...
von Claudia-Evelyn
Dienstag 9. April 2019, 17:49
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 333
Zugriffe: 66393

Re: Die neue LUMIX S Serie

Bin ja nicht so der Technik-Freak, habe etliche Lumix-Kameras, darunter auch die G 9 und die GX 80 - und einige Objektive dazu. Nun meine "dumme" Frage: Kann ich die Objektive z.B. das 12-35 mm 2.8 an einer Vollformat (evtl. mit Adapter) auch verwenden. Wenn ja, welche Nachteile hat dies?
von Claudia-Evelyn
Sonntag 6. Januar 2019, 01:01
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

Re: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze

Bin zurück vom Auftrag und wie befürchtet war es auch. Danke vorerst für Eure Kommentare, werde morgen mal Bilddaten einstellen. Ja, ich habe TTL verwendet, aber in der Kamera auf Aufhellblitz gestellt. Da müsste er m. Wissens immer auslösen. Zudem waren die Lichtverhältnisse ziemlich duster. Wechsl...
von Claudia-Evelyn
Samstag 5. Januar 2019, 17:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: *Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze
Antworten: 5
Zugriffe: 2222

*Grrr* Diverse Lumix-Kameras und zwei Nissin-Blitze

Liebe Foris, ich besitze mehrere Lumix-Kameras (G-6, G 70, GX 8 und G 9) und dazu zwei Nissin-Blitze (Di466 und i40) und hoffe, dass Ihr meine teils äußerst frustierenden Kämpfe mit der Blitzhandhabung der Kombination Panasonic und Nissin zum Guten wenden könnt', bevor ich entweder die Blitze oder d...
von Claudia-Evelyn
Dienstag 1. Januar 2019, 15:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen fürs Feuerwerk
Antworten: 50
Zugriffe: 11420

Re: Einstellungen fürs Feuerwerk

Kann mich an solch einen Nebel seltenst erinnern, wahrscheinlich gemischt durch den Feinstaubanteil der Raketen. Ich hätte keine einzige hoch gelassen, da man buchstäblich die Hand nicht vor den Augen sehen konnte. Dennoch haben die Leute geschossen wie verrückt. :shock:

Gutes Neues nochmal an @
von Claudia-Evelyn
Montag 31. Dezember 2018, 16:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen fürs Feuerwerk
Antworten: 50
Zugriffe: 11420

Re: Einstellungen fürs Feuerwerk

Ich danke Euch, aber so wie es wettertechnisch bei uns ausschaut, wird es wohl zu keinen Feuerwerksfotos heute Nacht kommen - neblig, trüb, Nieselregen :( - Was soll's, dann fotografiere ich eben Wunderkerzen auf der Terrasse. Allen Usern gut Licht fürs Feuerwerk und guten Rutsch ins Neue Jahr!
von Claudia-Evelyn
Montag 31. Dezember 2018, 11:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Einstellungen fürs Feuerwerk
Antworten: 50
Zugriffe: 11420

Re: Einstellungen fürs Feuerwerk

Nutzt eigentlich Jmd. 4-K für Feuerwerk? Irgendwie werde ich nicht schlau aus dem Thread - Langzeit mit Hut oder 4-K/6-K? Da kann doch nachher auch einzelne Aufnahmen raus ziehen oder sind die zu dicht aufeinander? Habe wohl wieder einmal kein technisches Verständnis und wäre für Hilfe dankbar - VG ...
von Claudia-Evelyn
Donnerstag 8. November 2018, 15:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2734

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Bei mir handelte es sich um die G 9 - was ich da verstellt hatte, weiß ich nun tatsächlich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es sich nach mehrmaligem Reset lösen lassen, aber wirklich erst nach mehrmaligem :shock:
von Claudia-Evelyn
Sonntag 4. November 2018, 20:56
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2734

Re: Anzeige Mikrofonpegel deaktivieren

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber mir geht es gerade auch so und ich krieg's einfach nicht weg. Vielleicht kannst Du oder natürlich gerne auch Jmd. anders mir weiterhelfen! Wäre super! LG Claudia
von Claudia-Evelyn
Sonntag 12. August 2018, 14:23
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4123

Re: Was mache ich nur falsch?

danke, werde es mal mit einer anderen Karte probieren - gebe dann wieder Bescheid!
von Claudia-Evelyn
Montag 6. August 2018, 16:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4123

Re: Was mache ich nur falsch?

Ich danke Euch, aber auch mit dem VLC-Player erhalte ich leider nur dieses Bild mit dem grünen Mittelstreifen :?
von Claudia-Evelyn
Samstag 4. August 2018, 09:39
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Was mache ich nur falsch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4123

Was mache ich nur falsch?

Liebe Foris, möchte gleich vorausschicken, dass ich der absolute Technik-Laie bin. Mein Problem: Wenn ich mehrere 6-k-Videos hintereinander von meinem Mann beim Golfschwung mache, dann in der G 9 dann die einzelnen Fotos mit dem 6k/4k Mengenspeicher als Einzelbilder extrahiere, wird nur eine Sequenz...
von Claudia-Evelyn
Mittwoch 28. Februar 2018, 19:12
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 2854

Re: G 9 oder GH5S

Hallo Dino, danke für den Link! Hast Du noch Beispielbilder vom 25er 1.4, mit kleinerem ISO? So bei ISO 1600 sollte da ein grosser Unterschied gegenüber ISO 4000 zu erkennen sein. Wenige, da ich damit logischerweise nicht so flexibel bin, als mit dem Zoom und ungern vor der Bühne rumturne, wenn so h...
von Claudia-Evelyn
Dienstag 27. Februar 2018, 10:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 2854

Re: G 9 oder GH5S

So, jetzt komme ich endlich dazu, ein Bild nachzureichen. Aus Raw mit Lightroom bearbeitet ...
P1320190_forum.jpg
P1320190_forum.jpg (429.51 KiB) 2585 mal betrachtet
von Claudia-Evelyn
Sonntag 25. Februar 2018, 10:37
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G 9 oder GH5S
Antworten: 12
Zugriffe: 2854

Re: G 9 oder GH5S

Meine Objektive sind 12-35 2.8, 35-100 2.8 und selten auch das 25er 1.4. ISO habe ich nach oben auf 6400 begrenzt. Beispiel folgt noch.

Zur erweiterten Suche