Die Suche ergab 318 Treffer

von BlueSun
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:14
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2578

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Für mich ist es genau wie mein 14-140mm ein 'immerdrauf' bzw Reisezoom, wie man es auch nennen mag. Grad für Urlaube ist es zusammen mit der ein oder anderen Festbrennweite für mich ideal. Ich mag es nicht schwer zu tragen, für 08/15 Situationen reicht mir eine Optik, erst wenn ich in enge Räume, Ki...
von BlueSun
Sonntag 10. Februar 2019, 10:30
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2578

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Das 100-300 ist ja auch einfach nur ein Telezoom... dem fehlt derkomplette Bereich <100mm. Das kann man nicht vergleichen... Das 12-200 ist ja schon ein regelrechtes Travellerzoom... und im Vergleich zum 14-140mm 3.5-5.6 ein echter Mehrwert... die 2mm nach unten hätte ich öfter gerne, genauso etwas ...
von BlueSun
Sonntag 10. Februar 2019, 08:52
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2578

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Ich seh dem mit Neugier, aber nur mäßigem Interesse entgegen. Wenn ich mir ein lichtschwaches Superzoom hole, dann lieber von Panasonic (z.B. dualIS) im Moment hab ich erstmal das 100-300 im Visier... zusammen mit dem 14-140 reicht mir das als Zoom Kombination... wenn Panasonic mal ein 12-200 rausha...
von BlueSun
Montag 4. Februar 2019, 12:43
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Objektivfilter gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 830

Re: Objektivfilter gesucht

Anfangs dachte ich auch das man besser ein Glas zum Schutz aufschraubt... aber dank Streulichtblende ist da nichtmals ansatzweise was passiert... aber ich dachte bis vor ein paar Monaten auch das man sowas wie Nacken/Schultergurt oder wenigstens eine Handschlaufe bräuchte und Stelle fest, wenn man d...
von BlueSun
Montag 4. Februar 2019, 10:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom
Antworten: 52
Zugriffe: 2578

Re: Olympus 12-200mm/F3.5-F6.3 Superzoom

Huch, grad erst gesehen...

Jetzt hab ich ja schon wieder Hoffnung das Panasonic vielleicht etwas ähnliches auf den Markt bringt... das ganze mit DualIS wäre schon nett... vielleicht einen Hauch weniger Tele, dafür etwas mehr Blendenöffnung... *träum*
von BlueSun
Samstag 2. Februar 2019, 14:54
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18865

Re: Die neue LUMIX S Serie

Bin da jedenfalls bei Panasonic recht zuversichtlich das es eine nette Vielfalt an Objektiven und Bodys geben wird wenn es die Zeit zulässt... MFT ist ja auch nicht von heute auf morgen so groß ausgebaut gewesen... ich bin zum Beispiel erst mit der G5/G6 wirklich neugierig/aufmerksam geworden. Also ...
von BlueSun
Samstag 2. Februar 2019, 14:03
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18865

Re: Die neue LUMIX S Serie

Ich habe auch das Gefühl das MFT etwas ins Stocken geraten ist... was auch gar nicht so schlecht ist, jetzt wurde sich mal 1-2Generationen auch etwas um die Ergonomie gekümmert... ich denke es kommt auch wieder das die G9 wieder verkleinert wird bei gleichen Leistungsdaten... das wird der S auch bev...
von BlueSun
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:05
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)
Antworten: 326
Zugriffe: 31678

Re: Bilder mit dem neuen 100-300 II (für alle)

Bei Kleinanzeigen wird oft mit Power OIS beworben, obwohl man in den Bildern schon Mega OIS erkennen kann. Da wird einfach nach 100-300 gegoogelt und der Text vom IIer übernommen. Sobald es echte IIer sind liegen sie 50-80€ unter Neupreis = uninteressant Ich glaub ich starte mal einen zweiten Versu...
von BlueSun
Dienstag 29. Januar 2019, 20:19
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: Die neue LUMIX S Serie
Antworten: 255
Zugriffe: 18865

Re: Die neue LUMIX S Serie

Japp, da verstehst du was falsch ;) Es geht einfach wieder mit Wartezeiten beim Laden/bearbeiten/speichern einher... Wie groß wird son Bild sein? Etwas über 1GB? Mit 16GB RAM und einer SSD dürfte dem grundsätzlichen bearbeiten nichts im Wege stehen... man braucht aber sicherlich etwas Geduld... aber...
von BlueSun
Donnerstag 17. Januar 2019, 17:25
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2440
Zugriffe: 93948

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Wow, das hät ich mein Lebtag nicht rausgefunden :shock:
von BlueSun
Mittwoch 16. Januar 2019, 20:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 3786

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

Berniyh hat geschrieben:
Mittwoch 16. Januar 2019, 16:03
Wäre es nicht besser das mit Bluetooth zu realisieren?

Funktioniert dann zwar nur mit den neueren Kameras, braucht aber deutlich weniger Akku.
Funktioniert das bei Panasonic? Wüsste jetzt nicht das diese einen BT Fernauslöser unterstützen. Haben die überhaupt BT?
von BlueSun
Mittwoch 16. Januar 2019, 15:21
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 3786

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

Geht uns ähnlich, deswegen zieht sich das alles auch so ;)
von BlueSun
Dienstag 15. Januar 2019, 21:56
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?
Antworten: 28
Zugriffe: 3786

Re: Besteht Interesse an einem WLAN Fernauslöser?

Naja, man muss halt das wlan aktivieren... auf dem Schreibtisch funktioniert das ganze ganz gut, aus Zeitmangel ist aber noch kein Finales Model entstanden... viele Teile sind schon vorhanden, aber naja, es müssten noch ein paar Stunden in den Bau investiert werden. Leider hab ich auch derzeit die H...
von BlueSun
Sonntag 6. Januar 2019, 21:10
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2440
Zugriffe: 93948

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Das dunkle ist Wasser?
Rechts das ist ein Fluss im Bild?

Bin mir nicht sicher, mein Gefühl sagt mir Europäisch, aber nicht in Deutschland?
von BlueSun
Sonntag 6. Januar 2019, 18:42
Forum: Spiele
Thema: [Google Earth] Wo und was ist das?
Antworten: 2440
Zugriffe: 93948

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Richtig! Das ging ja flott... (War 2015 dort...)

Dann mach mal das nächste...