Die Suche ergab 4913 Treffer

von piet
Dienstag 19. Februar 2019, 11:00
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

richtig erraten, Eddi!
In Deutschland hat sich der Begriff "Floorball" durchgesetzt.

Dann mache doch bitte mit dem nächsten RätselEi weiter.
von piet
Montag 18. Februar 2019, 19:32
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

moin Eddi. Die Rollschuh-Ausführung war in Norddeutschland vorher eingeführt. Da diese sich aber schnell der Ursprungssportart mit (gerade für Kinder) angepaßt hat und mit großer Härte und Körpereinsatz (mit notwendiger Schutzkleidung) gespielt wird, haben wir einige Jahre später zu der gesuchten mi...
von piet
Montag 18. Februar 2019, 12:09
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

Horst, Du unterschätzt die Größe unseres Wohnzimmers ;) Eine gewisse Ähnlichkeit mit Golf hat es, nur es braucht eine Standard-Sporthalle. Golf führt hier aber event. in die falsche Denkrichtung. Erfunden wurde die gesuchte (und inzwischen vom DOSB als vorolympische Sportart aufgenommene) Sportart v...
von piet
Montag 18. Februar 2019, 10:21
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

ein Katzenspielball ist es nach seiner eigentlichen Bestimmung nicht.
Aber Spielball ist schon richtig.
Fehlt nur noch die dazugehörige Sportart.
von piet
Montag 18. Februar 2019, 10:13
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 31230
Zugriffe: 623992

Re: Foto-Wörterkette

Schlag - Sahne
von piet
Montag 18. Februar 2019, 09:46
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

hier ein neues Rätsel
NEIN, es ist nicht schon wieder Weihnachten.
Aber in der Nachschau meiner Fotos von der Weihnachtszeit ist mir ein Fremdkörper im Weihnachtsbaum aufgefallen, der dort nicht hingehört.

Welcher ist das?
Und wofür wird er eigentlich benutzt?
RätselEi_b.jpg
RätselEi_b.jpg (220.08 KiB) 44 mal betrachtet
von piet
Sonntag 17. Februar 2019, 11:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204790

Re: Der Geburtstagsthread!

Brassi01 hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 10:25
Moin Piet,

nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit und Freude und stets schöne Motive vor der Linse wünsche ich Dir
herzlichen Dank Bernd!
Es ist nie zu spät ;)

Hoffentlich kommen wir bald mal wieder zu einem Fotoausflug
von piet
Sonntag 17. Februar 2019, 11:11
Forum: Spiele
Thema: RätselEi
Antworten: 17677
Zugriffe: 481911

Re: RätselEi

Zapfsäule für Kraftstoff?
von piet
Sonntag 17. Februar 2019, 08:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 6382
Zugriffe: 269715

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

ich wünsche dir gute Besserung, Rolf!
Die Lokomotiven in Zukunft besser mit einem Hubwagen auf den Fotostudiotisch heben :? ;) :roll:
von piet
Freitag 15. Februar 2019, 11:04
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 208
Zugriffe: 5192

Re: In numerischer Reihenfolge

Bei den 3-stelligen Zahlen geht es jetzt etwas langsamer, @herbert. Darf ich meine 117 auch einstellen, bevor die 118 kommt? von mir aus gerne. Es wäre sicher interessant, verschiedene Umsetzungen des Motives zu sehen. Und die Hektik ist dann raus. Ich habe einige Nummernmotive vergebens aufgenomme...
von piet
Freitag 15. Februar 2019, 10:32
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 208
Zugriffe: 5192

Re: In numerischer Reihenfolge

117 Zahlenreihe#.jpg
117 Zahlenreihe#.jpg (145.52 KiB) 211 mal betrachtet
mal wieder analog gehört
von piet
Donnerstag 14. Februar 2019, 18:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204790

Re: Der Geburtstagsthread!

auch dir Nicolas,
ganz herzlichen Dank!
von piet
Donnerstag 14. Februar 2019, 18:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204790

Re: Der Geburtstagsthread!

Iris, David, Friedhelm und Oli
auch an euch herzlichen Dank
für die Geburtstagsgrüße und die guten Wünsche!
von piet
Donnerstag 14. Februar 2019, 18:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204790

Re: Der Geburtstagsthread!

Lenno hat geschrieben:
Donnerstag 14. Februar 2019, 17:44
Nicht nur das letzte, auch das erste, schau dir mal den Himmel an.
ja, ja
die Wellen habe ich auch gesehen.
Ich habe die RAW´s noch.
Werde der Sache mal auf den Grund gehen. Habe schon einen Verdacht. Es haben auch andere .jpg aus RAW merkwürdige Farben.
von piet
Donnerstag 14. Februar 2019, 16:57
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Geburtstagsthread!
Antworten: 3942
Zugriffe: 204790

Re: Der Geburtstagsthread!

auweia!
Das letzte Bild kurz vor dem Sonnenaufgang hat beim Einstellen hier ins Forum wohl eine Ladung aus den falschen Farbpott abbekommen :( :roll: