Die Suche ergab 5154 Treffer

von piet
Donnerstag 21. November 2019, 13:49
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6896
Zugriffe: 352117

Re: Wer weiss, wo das ist?

Klarstellung :roll:
Da der Rufer ein Kunstobjekt ist, kann er natürlich nicht vernehmbar rufen. :lol:
von piet
Donnerstag 21. November 2019, 11:28
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6896
Zugriffe: 352117

Re: Wer weiss, wo das ist?

hat ja etwas gedauert, aber ich hatte auf die "Fertigmeldung" des vorherigen Rätsels gewartet.
Hier nun die Frage:
Wo und an welchem Fluß steht dieser Rufer und ruft
"Fährmann, hol über"
Rufer am Fluß.jpg
Rufer am Fluß.jpg (461.82 KiB) 92 mal betrachtet
von piet
Mittwoch 20. November 2019, 22:47
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

tja, unsere beiden Kriminalkommissare dürfen im Dienst das Dienstgebäude nur im vollen Ornat verlassen. D. h. mit schusssicherer Weste, Waffe und noch einiges Gebimmel mehr am Gürtel. Da ist für ein Stück Torte kein Platz mehr. Und wenn es Geburtstagstorte gibt, dann wir diese in der Dienststellen k...
von piet
Mittwoch 20. November 2019, 22:16
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

moin Brigitte,
die Geburtstage unserer Kinder gehen meistens im Trubel unter. Irgendwann erinnern wir uns und machen eine Nachfeier. ;)
Ich habe die Tage für unseren Stammtisch (einschl. 8. und 18. 12) für Hamburg gesetzt.
von piet
Mittwoch 20. November 2019, 09:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

hier ist ja i. A. eine kleine Sendepause ! Wir sollten jetzt den geplanten Zeitrahmen und den Umfang für die vorgesehenen Fotothemen / Örtlichkeiten umreißen. Änderungen nach Lust, Laune und Wetter sind immer möglich. Zur Erinnerung die bisherigen Fotothemen: Weihnachtsmarkt, Michel-Besteigung, Arch...
von piet
Dienstag 19. November 2019, 21:24
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Ich Bitte um die Löschung meines Accounts.
Antworten: 13
Zugriffe: 477

Re: Ich Bitte um die Löschung meines Accounts.

Sondengeher hat geschrieben:
Dienstag 19. November 2019, 21:02
Weil beleidigen muss ich mich nicht lassen.
Schade um dieses Forum.
wieso :?: :?: :?
wolltest Du dieses Forum retten :?:
Dazu gibt es keinen Anlass :!: :!: :!:
von piet
Freitag 8. November 2019, 21:29
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6896
Zugriffe: 352117

Re: Wer weiss, wo das ist?

dat is wohl Greetsiel
von piet
Donnerstag 31. Oktober 2019, 20:49
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

moin mein lieber Oli, ich habe meine in Stein gemeißelten Beweggründe, "sakrale" Gemäuer nicht zu nutzen. Die Beweggründe erkläre ich dir bei Gelegenheit. Außer dem hat es doch keine Auswirkung auf das Gruppenverhalten. Ich fotografiere unten und die Anderen in der Gruppe oben. So haben wir bei der ...
von piet
Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:55
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Harry53 hat geschrieben:
Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:49
Ich da fährt ein Fahrstuhl rauf.
moin Harry,
das ist mir klar und bekannt.
Aber es gibt schon noch einen anderen Grund für meine Abneigung.
von piet
Donnerstag 31. Oktober 2019, 17:06
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Ich bin ein Kind der Holsteinischen Marschen. Die höchste Erhebung in meinem Leben war bisher die Türschwelle nach draußen! Einen Kirchturm über 20 cm Höhe werde ich wohl nicht besteigen. Aber, im Umfeld des Michel gibt es ebenerdig, auch zu schummrigen Zeiten, genug Motive. Also werde ich keine Lan...
von piet
Samstag 26. Oktober 2019, 17:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: was hört ihr gerade ?
Antworten: 193
Zugriffe: 13251

Re: was hört ihr gerade ?

ich höre ab gestern gar nichts mehr! :(
Meine quadral - Standboxen haben nach ca. 40 Jahren das Zeitliche gesegnet.
Bass und Mitteltöner müssen bei beiden Säulen erneuert werden. die Hochtöner haben überlebt.
von piet
Freitag 25. Oktober 2019, 16:37
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografen im Einsatz - offen für alle
Antworten: 42
Zugriffe: 1587

Re: Fotografen im Einsatz - offen für alle

Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 11:39
Ich beim Testen einer neuen Kamera:
me and the new one.jpg
moin Peter,
der Leichtathletik - Sportverband überlegt schon, den Diskuswurf zu digitalisieren. Dieses Apfel-Modell hätte wohl gute Chancen.
Auch als Monoski zu gebrauchen.
von piet
Freitag 25. Oktober 2019, 08:25
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 34632
Zugriffe: 781631

Re: Foto-Wörterkette

Sitz-Polster
von piet
Donnerstag 24. Oktober 2019, 22:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 688
Zugriffe: 41692

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

habe mich in Umfrage eingestellt.
von piet
Donnerstag 24. Oktober 2019, 15:33
Forum: Video mit den Lumix Kompaktkameras
Thema: Kraniche 2019 in 4K
Antworten: 10
Zugriffe: 428

Re: Kraniche 2019 in 4K

Hallo Piet, so richtig was hat dein Bild eigentlich nichts mit Kranichen zu tun. Und mein Thread ist auch nicht als offen gekennzeichnet. Viele Grüsse Willi Entschuldige bitte Willi! Ich habe gepennt und hatte von gestern im Moor nur "Kranich" im Kopf und habe nicht auf deinen persönlichen Thread g...