Die Suche ergab 5113 Treffer

von piet
Mittwoch 18. September 2019, 10:06
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6691
Zugriffe: 328131

Re: Wer weiss, wo das ist?

körnerich hat geschrieben:
Dienstag 17. September 2019, 21:36

Das ist die Brücke über dem Nord-Ostsee-Kanal
Ja, welche denn?
Da gibt es einige!
von piet
Sonntag 15. September 2019, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7379
Zugriffe: 347100

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

das letzte Bild zeigt den Unterschied, Rolf. Ich irre rastlos durch die Gegend um Motive zu finden, die ich lichtbildnerisch erfassen und bearbeiten kann. :roll: Und Du erschaffst selbst deine Motive und kannst sie ohne Wettereinflüsse und natürliche Lichtverhältnisse mit der Kamera in einem Foto da...
von piet
Sonntag 15. September 2019, 12:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7379
Zugriffe: 347100

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

moin Rolf,

die technische Ausstattung deines Foto-Studios, in Tateinheit mit deinem Können, erklären die hohe Qualität deiner Stacks, die ich immer wieder gerne anschaue.
von piet
Sonntag 15. September 2019, 11:15
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

moin Brigitte,
schön daß Du für uns Frühschläfer hier sehr ansprechend und umfangreich zeigst, was wir "Penner" ausgelassen haben.
von piet
Freitag 13. September 2019, 19:27
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6691
Zugriffe: 328131

Re: Wer weiss, wo das ist?

ich würde Peter den Vortritt lassen. Ich muß noch sehr viele Bilder von den Wanderungen der letzten Tage entwickeln.

Mache mit dem nächsten Rätsel doch bitte weiter, Peter.
von piet
Freitag 13. September 2019, 10:24
Forum: Spiele
Thema: Wer weiss, wo das ist?
Antworten: 6691
Zugriffe: 328131

Re: Wer weiss, wo das ist?

moin Brigitte,
warst Du am Ende der Eider?
von piet
Donnerstag 12. September 2019, 13:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Straßenfotografie (offen)
Antworten: 198
Zugriffe: 11906

Re: Straßenfotografie (offen)

sehr schön freigestellt, Jürgen.
von piet
Donnerstag 12. September 2019, 11:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)
Antworten: 7379
Zugriffe: 347100

Re: Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)

moin Rolf,
wie aus dem Laden!

Genau so ein Gerät lag bei mir als "Beifang" in einer kompletten EXAKTA Varex - Ausrüstung von einem Freund.
Leider mit einem gerissenen Tuchschlitzverschluss :(
von piet
Mittwoch 11. September 2019, 17:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

meine Frau hat eine gerichtliche Auseinandersetzung hinter sich. Ein Sportverein hat ungeniert 60 Fotos von ihr kopiert und auf der eigenen Vereinsseite Veröffentlicht. Ergebnis vor Gericht: Vergleich bei 800 € vom Verein an meine Frau. Das reichte aber nicht einmal für ihre Anwaltskosten. Die nächs...
von piet
Mittwoch 11. September 2019, 15:50
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

ich habe absolut Sonntag keine Beleuchtung an oder aus gesehen. Wir waren vor der vollen Beleuchtung schon nicht mehr im fraglichen Gelände. Es war vielleicht mit viel Einbildung was Blaues zu sehen. So ein Kunstspinner, ersatzweise eine Stadtvertretung, kann doch nicht einfach eine Großstadt fotogr...
von piet
Mittwoch 11. September 2019, 11:11
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Moin
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Moin

moin Brigitte,
schön, daß Du zu diesem Forum gefunden hast! Information, Austausch untereinander und Hilfe wird hier groß geschrieben.
Und wie Hanseat68 schon schrieb, unser Nordstammtisch (zwanglos, ohne Vereinsmeierei!!!) wird dir auch gefallen.

Allzeit gut Licht!
von piet
Mittwoch 11. September 2019, 10:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

auf meinen Bildern von Sonntag ist kein Kunst-Blau, nur schnöder blauer "Anstrich" :roll:

Wenn man es genau nimmt, dann müsste der Veranstalter die Wellenlänge der blauen Strahlung veröffentlichen. Dann hätten wir sicher alle unser Farb-Densiometer dabei und würden vorher messen, ob erlaubt. :roll:
von piet
Mittwoch 11. September 2019, 09:08
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Lichtinstallationen können durchaus "Kunst" sein!
Nur, muß ich einen Kursus "wie erkenne ich Kunst" an der Kunstakademie belegen, um die Erlaubnis zur Ausübung meiner Kunst / meines Hobbys zu erlangen?

Nicht nur die Römer spinnen!
von piet
Dienstag 10. September 2019, 22:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung
Antworten: 640
Zugriffe: 37248

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

schön, daß auch ein paar Detailaufnahmen (von Harry) dabei sind. Ich habe mich bei den Fotos für das Forum auf die Abendstimmung beschränkt. Auf unseren angedachten Termin für die Architektur - Wanderung freue ich mich schon Foto Lokations: Optimal alles nur bei passendem Wetter, Tages- und Jahresze...
von piet
Dienstag 10. September 2019, 15:20
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Alte Kameras - Zum mitmachen
Antworten: 427
Zugriffe: 36041

Re: Alte Kameras - Zum mitmachen

traumhafte Geräte!!
Und wie immer großartig präsentiert!