Die Suche ergab 836 Treffer

von Cristobal
Samstag 10. Februar 2018, 10:34
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Ich habe da mal...
Antworten: 25
Zugriffe: 1899

Re: Ich habe da mal...

es gibt doch das Voigtländer 0-95/10,5, ist zwar teuer, aber eine FB für mFt in dem Bereich

Reinhard
von Cristobal
Freitag 19. Januar 2018, 19:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Zweitkamera zur FZ 1000
Antworten: 17
Zugriffe: 1377

Re: Zweitkamera zur FZ 1000

Hallo Achim, die G81 und GH4 müssten auch um ca. 1,3 verlängern. Bin mir nicht absolut sicher, meine aber, dass die GH5 die erste Kamera ist die den Sensor komplett ausliest und daher nicht verlängert. Das ist bei einer Systemkamera nicht ganz so schlimm, da Du das bei der Objektivauswahl berüchsich...
von Cristobal
Sonntag 14. Januar 2018, 11:08
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Fehler vermeiden Kaufempfehlung
Antworten: 36
Zugriffe: 3043

Re: Fehler vermeiden Kaufempfehlung

Hallo Sinuett, das kommt darauf an, was Du hauptsächlich machen willst, ist die Hauptaufgabe Macro, ist das 45er sicherlich nicht verkehrt, für Portraits wäre das 1,7/42,5 besser geeignet, für Reisen würde ich das 30er als besser ansehen. Es gibt übrigens auch noch das 1.4/30 von Sigma, von dem hört...
von Cristobal
Sonntag 3. Dezember 2017, 10:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81: Nach auslösen - Sucher & Display dunkeln lange ab
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: G81: Nach auslösen - Sucher & Display dunkeln lange ab

rein spekulativ könnte die konstante Vorschau aktiviert sein, wie sehen denn die Bilder selbst aus?

Reinhard
von Cristobal
Mittwoch 8. November 2017, 16:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 83634

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

sehr interessant, dass die 180 FPS Zeitlupe aus der GH5 mitgenommen wurde und dass die Kamera jetzt mit einer Powerbank betrieben werden kann. Preislich allerding am Ende des noch Machbaren, trotzdem interessant. Werde warten bis der Preis sinkt und dann entscheiden was ich brauche (oder möchte) Rei...
von Cristobal
Samstag 21. Oktober 2017, 23:22
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: PanasonicLeica DG Vario-Elmarit 8-18/ f/2.8-4
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: PanasonicLeica DG Vario-Elmarit 8-18/ f/2.8-4

offenbar macht Panasonic etwas mit dem Marketing verkehrt, ansonsten würde dieser hervorragende Objektiv mehr beachtet. Habe das 8-18 seit ca. 2 Monaten, die Abbildungsleistung finde ich sehr gut. Nutze das Objektiv hauptsächlich zum Filmen, fotografiere aber auch ab und an damit. Geplant ist wieder...
von Cristobal
Mittwoch 9. August 2017, 17:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Laie sucht Anschaffung für G70
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Laie sucht Anschaffung für G70

Hi,

es ist jetzt tatsächlich das alte 14-42 dabei. Bei meiner G70 ist das neue dabei, hat Pana offenbar geändert.


Gruß Reinhard
von Cristobal
Dienstag 8. August 2017, 16:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Laie sucht Anschaffung für G70
Antworten: 22
Zugriffe: 1703

Re: Laie sucht Anschaffung für G70

noch ein Hinweis, normal wird die G70 mit dem 14-42 II ausgeliefert und das hat Filter 46 und ist auch angenehmer vom Handling.

Gruß Reinhard
von Cristobal
Samstag 3. Juni 2017, 19:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - Fokus per Touch, ohne Änderung der Belichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 2456

Re: GX80 - Fokus per Touch, ohne Änderung der Belichtung

Nachtrag:

so ist es bei der G70, denke bei der GX80 wird es nicht anders sein
von Cristobal
Samstag 3. Juni 2017, 19:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - Fokus per Touch, ohne Änderung der Belichtung
Antworten: 16
Zugriffe: 2456

Re: GX80 - Fokus per Touch, ohne Änderung der Belichtung

Hi,

Menü Schraubenschlüssel C, Touch-AF, auf nur AF einstellen, dann ist die Belichtung nicht auf den AF-Punkt gesetzt. Belichtung auf den AF-Punkt funktioniert ohnehin nur wenn man das per Touch setzt. Wird der AF-Punkt nicht per Touch gesetzt, geht auch die Belichtung nicht mit.

Gruß Reinhard
von Cristobal
Sonntag 14. Mai 2017, 10:22
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4114

Re: G70 vs GH5 im LowLight / doch Umstieg auf Vollformat ?

Hi, ich habe selbst auch die G70 und interessiere mich für die GH5. Habe keine eigene Praxis damit, verspreche mir aber davon, dass die GH5 den kompletten Sensor bei 4K ausliest, einiges an weniger Rauschen. Die 5D MK IV cropt bei 4K, d.h. der große Sensor wird nicht genutzt, daher würde ich keinen ...
von Cristobal
Samstag 13. Mai 2017, 09:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 100-300 oder 100-400
Antworten: 34
Zugriffe: 6904

Re: Panasonic 100-300 oder 100-400

Hallo Flo_san, ja, das 100-400 ist von der Zoom-Verstellung zwar schwergängier als das 100-300, für mich aber gerade richtig. Es ist aber nicht schwergängig, ist gerade so, dass das Objektiv bei der Zoom-Einstellung bleibt, auch wenn man das Objektiv nach unten hält. Die Abbildungsleistung ist besse...
von Cristobal
Samstag 29. April 2017, 12:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Verschmutzung beim Panasonic 100-300mm Mega Zoom
Antworten: 44
Zugriffe: 3708

Re: Verschmutzung beim Panasonic 100-300mm Mega Zoom

Hi,

mein 100-300 ist über 5 Jahre alt, war schon in den verschiedensten Teilen der Welt und sieht nicht so aus.


Reinhard
von Cristobal
Sonntag 9. April 2017, 13:00
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 100-300 oder 100-400
Antworten: 34
Zugriffe: 6904

Re: Panasonic 100-300 oder 100-400

Hallo Pixelfreund, es stellt sich für mich die Frage wie viel Erfahrung Du mit langen Brennweiten hast. Viele Aufnahmen mit langen Brennweiten "kranken" an der nötigen Erfahrung. Diese Brennweiten bedürfen etwas Übung, wobei ich beide Objektive vom Handling her für sehr einfach und gut halte. Man da...
von Cristobal
Freitag 24. März 2017, 23:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Panasonic GH5
Antworten: 304
Zugriffe: 38653

Re: Panasonic GH5

Hallo Iris,

schön, Du hast das kleine Panzernashorn drauf

VG Reinhard