Die Suche ergab 14 Treffer

von HCN_Lumix
Mittwoch 19. Juni 2019, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 434
Zugriffe: 29793

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Pfingstrose nach Morgenregen (ooc)
von HCN_Lumix
Freitag 1. Dezember 2017, 19:45
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Diffusor für Pop Up Blitz Lumix DMC G3
Antworten: 10
Zugriffe: 843

Re: Diffusor für Pop Up Blitz Lumix DMC G3

Hallo Domimnik,

ich habe den Diffusor von Gary Fong für meiem G3. Ich habe das Modell für Nikon, Panasonic etc. Ob das Canon Model auch geht weiss ich nicht. aber falls es in dem Schuh passt und er Blitz geht ist es ok.
von HCN_Lumix
Donnerstag 24. August 2017, 21:17
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?
Antworten: 23
Zugriffe: 4723

Re: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?

Ich war die letzte Zeit viel unterwegs deshalb erst jetzt der Kommentar. Mir fällt folgende Möglichkeit ein zum Überprüfen ob der externe Mikrofon tatsächlich geht. 1) erst der interne Mikrofon abdecken/abkleben und dann feststellen wie leise der Ton wird. 2) der externe Mikrofon anstecken und überp...
von HCN_Lumix
Mittwoch 2. August 2017, 20:56
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?
Antworten: 23
Zugriffe: 4723

Re: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?

Ob es funktioniert kann ich nicht wissen, da ich es nicht ausprobiert habe. Es würde mich aber wundern. Wenn es ein Unterschied im Tonspur bei der Aufnahme gibt, zwischen den eingebaute Mikrofon und der externe Mikrofon, funktioniert es offenbar.
von HCN_Lumix
Sonntag 30. Juli 2017, 20:41
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?
Antworten: 23
Zugriffe: 4723

Re: Chorauftritt in lauter Umgebung - Mikrophon?

Der REMOTeE Buchse gibt es bei mir auch, nur ist der eingentlich für Fernauslöser gedacht, wofür ich ihn auch benutze. Dass man ein Mikrofon auch anschliessen kann ist mir nicht in den Sinn gekommen. Das ist zumindesten ein nicht dokumentierter Funktion, aber wenn es funktioniert ist es ja gut.
von HCN_Lumix
Montag 27. Februar 2017, 21:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmiedeeiserne Lampen--offen für Alle
Antworten: 62
Zugriffe: 7397

Re: Schmiedeeiserne Lampen--offen für Alle

Ist nicht ganz so schick, ist dafür selbst gemacht vor über 40 Jahren, und leuchtet immer noch am Haus
von HCN_Lumix
Dienstag 31. Mai 2016, 21:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbilder
Antworten: 214
Zugriffe: 13784

Re: Unser täglich Mohn gib uns heute---offen für alle Mohnbi

Hier ein Mohnfoto von Samstag früh

Schöne Grüße aus München
von HCN_Lumix
Donnerstag 12. Februar 2015, 21:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Begriffe - Einfach erklärt
Antworten: 52
Zugriffe: 13702

Re: Fotografische Begriffe - Einfach erklärt

Hallo Thomas,

Ja die senkrechten Streifen sehe ich auch.
von HCN_Lumix
Mittwoch 11. Februar 2015, 19:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Fotografische Begriffe - Einfach erklärt
Antworten: 52
Zugriffe: 13702

Re: Fotografische Begriffe - Einfach erklärt

Hallo Lenno,

wenn man das RAW Bild entwicklet und in JPG abspeichert, verliert man dann nicht die Farbabstufungen wieder?
wenn ja, in welchem Format sollte mann dann abspeichern, z.B. TIFF, damit man gängige Bildanzeigeprogramme benutzen kann?
von HCN_Lumix
Donnerstag 17. April 2014, 21:11
Forum: Bildbearbeitung
Thema: TIF Bilder in GIMP bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Re: TIF Bilder in GIMP bearbeiten

Hallo Ich bin jetzt ein Schritt weiter, nachdem das mit dem "importieren" gemacht habe wurde das Bild geöffnet und oben steht das es 2 Ebene gibt. Nachdem ich die Ebene gewechselt habe konnte ich das Bild auch bearbeiten. Nur wenn ich die Ebene wechsle (bild auf oder ab) habe ich das gleiche Bild nu...
von HCN_Lumix
Montag 17. März 2014, 19:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: TIF Bilder in GIMP bearbeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 510

TIF Bilder in GIMP bearbeiten

Hallo GImp Anwender, ich verwende seit einger Zeit GIMP 2.8, und habe jetzt ein Problem wo ich nicht weiter weiss. Früher ging es meine ich. Ich habe die Bilder mit Silkypix entwickelt und als TIF gespeichert und dann in GIMP importiert. Ich kann aber nichts damit anstellen (wollte es mittels "Kurve...
von HCN_Lumix
Mittwoch 7. November 2012, 21:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Problem mit PhotofunStudio 6.2HD
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Problem mit PhotofunStudio 6.2HD

Hallo Zusammen, ich habe entdeckt worin das Problem liegt. Ich hatte die Videos mit dem Windows Explorer auf der Festplatte kopiert, damit wurden die zusätzlichen Dateien nicht generiert (habe die Bediennungsanleitung für PhotoFunStudio zu spät gelesen). Die Videos sind von der Kamera natürlich scho...
von HCN_Lumix
Montag 29. Oktober 2012, 20:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Problem mit PhotofunStudio 6.2HD
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Re: Problem mit PhotofunStudio 6.2HD

Hallo Zusammen,

vielen dank für die Rückmeldungen
@hellwi:
Dass ich eine relativ alte Version habe, hängt damit zu zusammen, dass die kamera von 2011 ist.
@veo:
Es sind schon Vidoes die ich mit meinem G3 aufgenommen habe.

Schöne Grüße
HCN
von HCN_Lumix
Sonntag 28. Oktober 2012, 19:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Problem mit PhotofunStudio 6.2HD
Antworten: 4
Zugriffe: 1159

Problem mit PhotofunStudio 6.2HD

Liebe Forum, ich habe vor 6 Wochen die Lumix G3 gekauft. PhotofunStudio hat offenbar Probleme mit der Registrierung von Videos. Verzeichnisse mit nur Videos werden ausgegraut und Anzahl Videos ist 0. In einige gemischte Verzeichnisse werden die Videos auch nicht angezeigt in anderen schon. Ich habe ...