Die Suche ergab 3638 Treffer

von jessig1
Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: kleinste Panasonic MFT?
Antworten: 18
Zugriffe: 347

Re: kleinste Panasonic MFT?

Hier https://www.dkamera.de/digitalkamera-vergleich/leica-q#panasonic-lumix-dmc-gm1 kannst du alle Kameras aufrufen und bekommst dazu die technischen Daten, auch die Maße. Du kannst gleichzeitig drei Modelle direkt nebeneinander stellen und vergleichen. Bei Panasonic dürften die GM-Modelle und bei O...
von jessig1
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:13
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Reperatur G81
Antworten: 7
Zugriffe: 203

Re: Reperatur G81

Hallo, tritt der Fehler im Sucher oder im Monitor auf? Ist der Fehler auch auf den Bildern zu sehen? Hast du die Kamera mal resetet bzw über Nacht den Akku mal raus genommen? Hast du mal eine andere Speicherkarte probiert? Ansonsten ruf mal hier https://www.psc-rd.de/ oder hier https://www.geissler-...
von jessig1
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20
Antworten: 18
Zugriffe: 428

Re: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20

Hallo Jürgen, natürlich habe ich mich mit der FZ 82 befasst, bevor ich sie mir zugelegt habe. Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Meine vorherige FZ 45 hatte immerhin auch einen Zoom 32-fach bzw. BW 799. Nach 9 Jahren wollte ich eine Kamera, die schneller fokussiert. Hier war die FZ 45 etwas langsam...
von jessig1
Montag 26. Oktober 2020, 19:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 18
Zugriffe: 524

Re: Luminar AI

Ich kann diesen Hype um Himmelaustausch überhaupt nicht nachvollziehen. Das geht für mich ins Composing und hat nichts mehr mit Fotografie im eigentlichen Sinne zu tun. so weit Maico Es geht ja nicht "nur" um Himmelstausch. Wenn ich einfach ein Bild bearbeiten will, dann ist das mit Luminar doch ge...
von jessig1
Montag 26. Oktober 2020, 19:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20
Antworten: 18
Zugriffe: 428

Re: FZ 82 Größe Objekt am Rand zu klein bei Brennweite 20

...Ein bisschen ärgert mich dir FZ 82 schon. Wenn Panasonic die Brennweite ab 25 wie bei der FZ 45 gelassen hätte, wären diese Probleme nicht vorhanden. Mit der Gegenlichtblende komme ich auch nicht weiter. Selbst mit Adapter 55 auf 67 sieht man den Bogen im Sucher, wenn man einen Graufilter draufm...
von jessig1
Donnerstag 22. Oktober 2020, 11:14
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: Fremdblitzgeräte für DC-S5 Kamera
Antworten: 6
Zugriffe: 230

Re: Fremdblitzgeräte für DC-S5 Kamera

Du kannst alle Blitze verwenden, egal ob da Lumix, Olympus oder mft drauf steht.
von jessig1
Donnerstag 22. Oktober 2020, 06:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 Gegenlichtblende
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: FZ 82 Gegenlichtblende

Lumix hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:22
Hallo Jürgen,

was soll den der Grund sein, keine Streulichtblende anzubieten ?
Eine Streulichtblende die bei 20mm nicht vignettiert bring bei 1200mm nix.
von jessig1
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:18
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 82 Gegenlichtblende
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: FZ 82 Gegenlichtblende

Es wird schon einen Grund haben, daß Panasonic keine Streulichtblende für die FZ 82 anbietet. Je nach Aufnahmesituation ist eine Streulichtblende schon wichtig sein. Sie verhindert Flares und flaue Farben. Wenn dir 20-25mm nicht so wichtig sind mußt du diesen Brennweitenbereich bei angesetzter Streu...
von jessig1
Dienstag 20. Oktober 2020, 09:50
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Bildschirmauflösung bei neuem Monitor
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Bildschirmauflösung bei neuem Monitor

Da stellt sich zunächst die Frage, wozu man im Homeoffice für Büroanwendungen 4k braucht.
von jessig1
Montag 19. Oktober 2020, 16:28
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 395
Zugriffe: 29536

Re: Luminar 4

Hallo,

also ich finde 1000de von Bildern. Wenn du nichts passendes findest - dann raus gehen und selbst fotografieren ;)
von jessig1
Montag 19. Oktober 2020, 08:27
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar 4
Antworten: 395
Zugriffe: 29536

Re: Luminar 4

teddy4you hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 16:30
Hat jemand einen Tipp, wo man im Netz gute Bilder für Sternenhimmel, Himmel mit Sonnenschein, Sonnenuntergänge, etc. herunterladen kann.

Danke schon mal für einen Tipp.
Einfach mit den Stichworten googlen.
von jessig1
Sonntag 18. Oktober 2020, 16:03
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Filter FZ 82 im Sucher zu sehen
Antworten: 23
Zugriffe: 759

Re: Filter FZ 82 im Sucher zu sehen

Hallo, wenn du die Bilder bei abload mit dem Link "Direktlink für Foren" vrlinkst, dann sieht man die Bilder direkt und muss nicht immer den Link erst anklicken. Wenn du Bilder fürs Forum skalierst gibt es in der dafür genutzten Software die Auswahl ob die Exifs in der Datei bleiben sollen oder nich...
von jessig1
Samstag 17. Oktober 2020, 21:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zum manuellen Fokus beim Leica DG Macro-Elmarit 45 mm
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Frage zum manuellen Fokus beim Leica DG Macro-Elmarit 45 mm

Hallo,

Modus M hat nix mit dem Fokus zu tun.

Wie schon erwähnt wurde die Fokusmethode auf M stellen.
Es gibt auch Objektive an denen man den Fokusring zum manuellen fokussieren nach hinten ziehen muss. Ob das beim 45er so ist weiß ich nicht.
von jessig1
Freitag 16. Oktober 2020, 16:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue Laowas
Antworten: 9
Zugriffe: 350

Re: Neue Laowas

Nun, das 50er Makro mit 2:1 finde ich interessant.
Mal abwarten bis erste Tests und Bilder zu sehen sind.
von jessig1
Freitag 16. Oktober 2020, 06:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Starke Randunschaerfe
Antworten: 8
Zugriffe: 331

Re: Starke Randunschaerfe

Hallo, mein Tipp geht auch in Richtung Sceneprogramm. Was mir aber auffällt, besonders beim Bild der Platine, daß die Bildmitte auch nicht gerade scharf abgebildet ist. Wäre noch interessant zu wissen, welchen Fokusmodus du benutzt hast und wie groß der tatsächle Motivabstand war. Bilder die eingest...