Die Suche ergab 3099 Treffer

von jessig1
Dienstag 19. Februar 2019, 20:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Neu: Lumix FZ1000 II
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Re: Neu: Lumix FZ1000 II

Was die II mehr bietet hätte man auch mit einem einfachen Update der alten machen können.
Aber mit Updates die neue Funktionen bringen war man bei Panasonic schon immer geizig. :(
von jessig1
Freitag 8. Februar 2019, 13:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel
Antworten: 25
Zugriffe: 924

Re: Trilens - ein Schnellwechselsystem für 3 Objektive am Gürtel

...Ich hoffe nicht, dass David and andere resignieren und weiterhin Neuerscheinungen, auch wenn sie nicht jedermanns Sache sind, vorstellen... Es ist doch egal was gezeigt wird, kontrovers diskutiert wird doch immer und das ist doch mMn auch Sinn der Sache. Das David oder ein(e) andere(r) deshalb r...
von jessig1
Mittwoch 6. Februar 2019, 19:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ1000 und Nissin i40 - blitzt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 225

Re: FZ1000 und Nissin i40 - blitzt nicht

Schalte den EV aus, dann blitzt es auch.

Stummschaltung heißt nur, daß das imitierte Auslösegeräusch nicht ertönt.

Bei Stummschaltung aus, kann man immer noch mit dem EV fotografieren, nur nicht blitzen.
von jessig1
Mittwoch 6. Februar 2019, 16:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr Fotos vor Löschung retten
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Also ich hab bei einem ausartenden Streit mit LR, bei dem ich als Verlierer heraus ging, fast alle Bilder der letzten zwei Jahre verloren. Selbstverständlich nur die besten Bilder die ich in LR bearbeitet hatte, die ich eigentlich nur aus der Cloud löschen wollte. Ist zwar etwas OT, aber warum verl...
von jessig1
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr Fotos vor Löschung retten
Antworten: 10
Zugriffe: 345

Re: Flickr Fotos vor Löschung retten

Wer keinen Pro-Account bei Flickr hat und befürchten muss, dass seine Bilder-Anzahl gestutzt wird, kann sie mit einem kleinen Tool vor Löschung retten. https://www.chip.de/downloads/flickrdownloadr_152364177.html?utm_source=nl_chipd-dy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=05-02-2019+17%3A32%3A38...
von jessig1
Mittwoch 6. Februar 2019, 09:28
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G3 Shutter Count / Zahl der Auslösungen
Antworten: 27
Zugriffe: 19460

Re: Lumix G3 Shutter Count / Zahl der Auslösungen

Ich glaube ich werde Pana verlassen. aber vielleicht is es ja wo anders auch nicht besser. Ich verstehe die immer wieder aufkommende Aufregung über das Auslesen der Auslösungen nicht. Das ist doch: "nur weils geht muss ich es auch können". Zu analogen Zeiten hat sich darüber keiner einen Kopf gemac...
von jessig1
Samstag 2. Februar 2019, 16:02
Forum: Einkaufstipps
Thema: Rollei Stativaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Rollei Stativaktion

Hallo,

bei Rollei gibt es bis Juni eine Tausch- und Cashbackaktion.
Beim Kauf eines Statives aus der Lionrock-Serie gibt es 50% Cashback, falls man nach dem Kauf ein altes Stativ an Rollei sendet:

http://www.rollei.de/lionrockcashback/
von jessig1
Mittwoch 30. Januar 2019, 13:19
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt
Antworten: 10
Zugriffe: 672

Re: Video Limit an Lumix G9 beseitigen geht jetzt

Die Limits haben in D steuerrechtliche Ursachen.

Möglichkeiten diese Beschränkungen zu umgehen gibts nur von Hackern aber nicht von Panasonic bzw anderen Herstellern für fast alle Kameras.
Probleme gabs da meines Wissens nach nicht, außer daß die Garantie verloren geht.
von jessig1
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?
Antworten: 574
Zugriffe: 89797

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Hallo Emsbiker, Du und Dein Motorrad passen gut zueinander. War dort gerade ein Hochwasser? Vielleicht fotografierst Du Dein tolles Motorrad noch mal von allen Seiten vor einem weniger unruhigen Hintergrund. Ist ja ein interessantes Teil. Glaube nicht, daß das sein Moped ist. Das sieht eher alles n...
von jessig1
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Passt folgendes Objektiv für die Lumix G2?
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Passt folgendes Objektiv für die Lumix G2?

Ja mit einem entsprechenden Adapter, falls das Objektiv eine manuelle Blendeneinstellung hat, da keine Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv stattfindet.
von jessig1
Montag 21. Januar 2019, 07:59
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Gruppenfotos
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Objektiv für Gruppenfotos

Dann geh doch einfach zu der Kirche und schaue dir an, was du mit deinen Objektiven machen kannst. Du weisst dann, wie groß der Bereich ist in dem du die Personen aufstellen kannst. Vermutlich wird das dann auf die Eingangstreppe hinaus laufen. Du kannst zB an den Stufen ausprobieren mit welcher Ble...
von jessig1
Sonntag 20. Januar 2019, 21:15
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektiv für Gruppenfotos
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Objektiv für Gruppenfotos

Aufgrund deiner Fragestellung gehe ich mal davon aus, daß du nicht viel Ahnung vom fotografieren hast. Du solltest dir klar darüber sein, daß du "einmalige" Fotos machen willst, die sich nicht wiederholen lassen. Da ist das Objektiv das kleinste Problem. Um zumindest vage Tipps geben zu können wären...
von jessig1
Dienstag 15. Januar 2019, 22:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine SD-Karte zeigt die RAW-Fotos nicht am Laptop an
Antworten: 32
Zugriffe: 994

Re: Meine SD-Karte zeigt die RAW-Fotos nicht am Laptop an

Das Anzeigen von Dateien, egal welche, hat wenig mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit dem Programm mit dem du die Dateien öffnen willst. Du schreibst jedoch nicht, welches Programm du verwendest. Dieses solltest du auf den neuesten Stand bringen. Auf jeden Fall geht es mit dem der Kamera beili...
von jessig1
Montag 14. Januar 2019, 15:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp erkennt keine jpg mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Gimp erkennt keine jpg mehr?

... Den Zustand vor Gimp-Installation konnest Du nicht wiederherstellen, sondern mußtest das System neu/frisch aufsetzen ? Nein, den konnte ich nicht mehr herstellen, auch nicht obwohl ich mehrmals deinstalliert habe, jedesmal die Regestryeinträge gelöscht habe und verschiedene Versionen von versch...
von jessig1
Montag 14. Januar 2019, 13:44
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Gimp erkennt keine jpg mehr?
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Gimp erkennt keine jpg mehr?

Danke für deine Hilfe: Wie das Problem letztendlich gelöst werden kann habe ich nicht heraus gefunden. Möglich, daß es auch mit anderen Problemen auf meinem Laptop zusammen hing. Nachdem ich Win 10 neu installiert habe, läuft auch Gimp wieder ohne Fehler. Die entpackten Scripte hatte ich hier einsor...