Die Suche ergab 3684 Treffer

von jessig1
Mittwoch 23. Juni 2021, 13:34
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 133
Zugriffe: 7623

Re: Luminar AI

Am 24.6, zw 17.00 und 20.00 Uhr gibt es kostenlos Webinare mit verschiedenen Dozenten für Luminar AI. Der folgende Link führt zu Photo Weekly und dort gibt es einen Link zur Anmeldung. https://photo-weekly.de/photoweekly-23062021/0612153001624448425?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJpc3M...
von jessig1
Sonntag 6. Juni 2021, 10:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Kamera für Radreise gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 544

Re: Kamera für Radreise gesucht

Eine Kamera ist ein Arbeitsgerät und hält auch einiges aus. Bevor wir sie in Händen halten hat sie schon einiges durchgemacht. Oder glaubt jemand, daß sie auf dem Weg von Asien hierher auf Federn transportiert wird :mrgreen: Meine Kameras wurden schon immer am Lenker in einer Fototasche transportier...
von jessig1
Donnerstag 27. Mai 2021, 18:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9: Wiedergabe verzögert
Antworten: 19
Zugriffe: 806

Re: G9: Wiedergabe verzögert

Meine nimmt sich da auch eine merkliche Pause.
von jessig1
Donnerstag 27. Mai 2021, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Produktefotografie schnell und einfach...
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Produktefotografie schnell und einfach...

herbert41 hat geschrieben:
Donnerstag 27. Mai 2021, 18:24

...Was ich auch nicht verstehe: Warum ISO 100? ...
Gruß Herbert
Er hat ja gesagt, daß dies die native ISO seiner Kamera ist. Und die native ISO bringt immer das beste Ergabnis.
von jessig1
Samstag 22. Mai 2021, 13:33
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Luminar AI
Antworten: 133
Zugriffe: 7623

Re: Luminar AI

Hallo Zusammen, hat sich von Euch jemand die "VAN GOGH KUNSTSAMMLUNG" gekauft? Kann man damit die Bilder wirklich wie ein Gemälde aussehen lassen? Danke schon mal für einen Tipp. t4y Ich weiß nicht was die kostet und kann. Aber Bilder wie Gemälde aussehen lassen kann Gimp kostenlos und mit ebenfall...
von jessig1
Donnerstag 20. Mai 2021, 19:49
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 82
Zugriffe: 3462

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Da bin ich dann auch mal gespannt. Mit Videoclips war ich bisher nicht so erfolgreich.
von jessig1
Dienstag 18. Mai 2021, 17:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Alternativen zu G9?
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Alternativen zu G9?

Jede Kamera hat Hersteller bedingt ihre Vor- und Nachteile. Egal wie alt sie ist.
Ich wüßte jetzt nicht, was Panasonic in eine neue G9 einbauen könnte, damit ich sie mir kaufen würde.
von jessig1
Dienstag 18. Mai 2021, 17:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 82
Zugriffe: 3462

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Hallo, ich unterbreche diese "Belästigungsdiskussion" mal, um Bilder entspechend dem Thema hier zu zeigen. Heute habe ich mal ein Panorama vom Boden aus und dann mit der Drohne: https://abload.de/img/je5180271-panoigjaf.jpg https://abload.de/img/generated_10000662_spf5jfo.jpg Beide Aufnahmen sind oh...
von jessig1
Sonntag 16. Mai 2021, 09:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0
Antworten: 1596
Zugriffe: 9324

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen 2.0

Schöne Bilder sind da wieder eingestellt worden. Hase und Meise gefallen mir am besten.
von jessig1
Sonntag 16. Mai 2021, 08:49
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Nur Teilbereich im Foto ändern
Antworten: 16
Zugriffe: 588

Re: Nur Teilbereich im Foto ändern

Die genannte NIK Collection, falls für dich interessant, gibt es noch als Freeware.
Einfach mal googlen dann findet man entsprechend die Links zum Download, zB hier:

https://nikcollection.dxo.com/nik-collection-2012/
von jessig1
Samstag 15. Mai 2021, 17:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Rückseiten...offen für Alle
Antworten: 22
Zugriffe: 677

Re: Rückseiten...offen für Alle

Eigentlich ein Bild für "zu langsam gewesen". Aber so passt das auch hier:


Bild
von jessig1
Freitag 14. Mai 2021, 09:19
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 82
Zugriffe: 3462

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Horka hat geschrieben:
Freitag 14. Mai 2021, 09:03
Jetzt fehlt noch eine Aufnahme aus 30 m Tiefe...

Horst
Dazu reichte leider die Wassertiefe nicht 8-)
von jessig1
Freitag 14. Mai 2021, 08:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 82
Zugriffe: 3462

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Hallo Peter, dein Eindruck rührt wohl daher, daß das Bodenbild am rückwärtigen Ende des Quellteiches in Richtung Abfluß aufgenommen wurde. Das Drohnenbild wurde über dem Quellteich aus einer Höhe von ca. 30m aufgenommen, wobei die Drohnenkamera senkrecht nach unten ausgerichtet war. Hier mal noch zw...
von jessig1
Donnerstag 13. Mai 2021, 21:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 82
Zugriffe: 3462

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Danke Herbert.
Ich nehme mit der Anafi in jpg und dng auf. Das dng habe ich nur minimal in der Helligkeit angebpasst. Ansonsten ist es wie es aus der Anafi kam.

Zur erweiterten Suche