Die Suche ergab 3755 Treffer

von jessig1
Dienstag 20. April 2021, 14:04
Forum: Zubehör für die Lumix Kompaktkameras
Thema: Zubehör für die FZ150
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Zubehör für die FZ150

Hallo,

nutze Mal die Suche. Da gibt es jede Menge Threads zum Thema Blitz.
Alles was mft tauglich ist passt auch auf deine FZ.
Für weitere Tipps solltest du schon genaueres sagen was dir an Zubehör vorschwebt.
von jessig1
Dienstag 20. April 2021, 11:35
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 - AF-Hilfslicht wird mit aufgenommen
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Lumix FZ 1000 - AF-Hilfslicht wird mit aufgenommen

Einfach ausschalten oder mit MF scharfstellen, was mMn für diesen Zweck sowieso besser wäre.
von jessig1
Dienstag 20. April 2021, 09:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?
Antworten: 5
Zugriffe: 117

Re: Unterschied "P" Automatik-Modus und Intelligenten Aufnahmemodi iA und IA+?

Hallo,
im Modus P kannst du Zeit und Blende so verschieben, daß die Belichtung gleich bleibt. Zudem hast du Zugriff auf alle anderen Einstellungen wie zB Fokusfeld und soweiter.
Im iA/iA+ macht die Kamera was sie für richtig hält.
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 22:03
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrung mit der Gg 91 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 314

Re: Erfahrung mit der Gg 91 ?

Hallo,

ohne Objektiv ist zwischen G9 und G91 gerade mal 130g Unterschied. Glaubst du, daß sich das lohnt?
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 10:26
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 25
Zugriffe: 805

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Ja, so kommt das hin, wobei mir das schon wieder etwas zu eng außenrum ist 8-) Aber man kanns ja nicht jedem recht machen ;)
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 10:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Vielleichtkauf Olympus
Antworten: 38
Zugriffe: 867

Re: Vielleichtkauf Olympus

Hallo, deine geschilderten Erlebnisse liegen zum einen hinter der Kamera - will heißen: mit den richtigen Einstellungen (zB Fokusfeld uä) kannst du das in den Griff kriegen. Zum anderen liegt es daran, daß die EM 10xx das Einstiegsmodell bei Olympus ist und darin deshalb nicht der schnellste AF verb...
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 09:54
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Glaspilz im Objektiv?
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Glaspilz im Objektiv?

Hallo,

oben wurden ja schon zwei Links gepostet, wo zu sehen ist, wie Glaspilz aussieht.

Möglich, daß MPB einige Fuseln entdeckt hat und diese als Glaspilz interpretiert. Die haben mit Sicherheit das Objektiv nicht auseinander geschraubt.
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 09:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 12. Lumix-Forum-Fotomarathon, 17.04.2021
Antworten: 37
Zugriffe: 1106

Re: 12. Lumix-Forum-Fotomarathon, 17.04.2021

Hallo, für meine Bilder mußte unsere Sara als Motiv dienen. Das erste Bild "Bewegungsprofil" entstand mit der Kamera internen Mehrfachbelichtung. Beim Bild "Spurenverwischen" nutzte ich einen Graufilter um die Belichtungszeit zu verlängern und habe dann während der Belichtung gezoomt. "Durchs Raster...
von jessig1
Sonntag 18. April 2021, 08:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Makro Objektiv auch als leichtes Tele einsetzbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Makro Objektiv auch als leichtes Tele einsetzbar?

Hallo, du kannst jedes Makroobjektiv auch als "normales" Objektiv einsetzen. Bei den mft Makroobjektive ist das von David genannte das mit der längsten Brennweite. Deshalb ist die Auswahl "als leichtes Tele" auch darauf begrenzt, da es ansonsten ja nur noch ein 30 und ein 45mm Makro gibt. Ansonsten ...
von jessig1
Samstag 17. April 2021, 15:45
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Objektivwechsel bei der FZ300
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Objektivwechsel bei der FZ300

Guillaume hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 15:43
Da der TO bis heute nicht mehr geantwortet hat vermute ich mal, dass er inzwischen ein passendes Objektiv in der Bucht gefunden hat :o .
Na dann wird er sich wohl bald melden und fragen wie man das Objektiv wechselt :mrgreen:
von jessig1
Samstag 17. April 2021, 14:53
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Glaspilz im Objektiv?
Antworten: 11
Zugriffe: 415

Re: Glaspilz im Objektiv?

Hallo, MPB und alle ähnlichen gewerblichen An- und Verkäufer sind gut wenn man etwas bei ihnen kauft. Will man aber ihnen was verkaufen, drücken sie mit allen möglichen Mitteln den Ankaufspreis. Glaspilz bei so einem relativ neuen Objektiv halte ich für ausgeschlossen. Dazu müßte es über einen sehr ...
von jessig1
Samstag 17. April 2021, 12:49
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Bilder mit dem Sigma 100-400 [offen]
Antworten: 23
Zugriffe: 570

Re: Bilder mit dem Sigma 100-400 [offen]

Das sieht ja super aus.
von jessig1
Samstag 17. April 2021, 12:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"
Antworten: 25
Zugriffe: 805

Re: Drohnenaufnahmen als Ergänzung zu den Kamerabildern "offen"

Hallo,
da hättest du weiter ran fliegen sollen, oder das Bild croppen damit die Burg dominanter wird.
von jessig1
Freitag 16. April 2021, 18:55
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Astro-Aufnahmen mit der G81 und Laowa 7,5mm
Antworten: 14
Zugriffe: 478

Re: Astro-Aufnahmen mit der G81 und Laowa 7,5mm

globe-trotter hat geschrieben:
Freitag 16. April 2021, 18:02


...Es heißt ja überall, man bräuchte mindestens die Sensorgröße ab APS-C, MFT wäre zu klein und qualitativ nicht ausreichend.
Sowas äußern nur Unwissende, verborte "Vollformat"-Vollpfosten, oder von entsprehenden Firmen gesponserte Youtuber.

Ich finde die Aufnahmen gelungen.