Die Suche ergab 4507 Treffer

von oberbayer
Samstag 28. März 2020, 11:14
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: FZ 1000

Hallo Norbert,
erst einmal willkommen bei uns im Lumix Forum.

Zu deinem Problem:
Es genügt ein Blick in die Bedienungsanleitung, auf Seite 148 steht wie das einzustellen ist.

Auslöser.jpg
Auslöser.jpg (113.42 KiB) 142 mal betrachtet
von oberbayer
Samstag 28. März 2020, 11:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Frösche- offener Thread
Antworten: 153
Zugriffe: 10652

Re: Frösche- offener Thread

Der Frühling treibt auch die Frösche wieder an die Sonne.
Die beiden sehen noch jung aus?
von oberbayer
Samstag 28. März 2020, 09:37
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 36453
Zugriffe: 845893

Re: Foto-Wörterkette

Kraut - wickel
von oberbayer
Samstag 28. März 2020, 09:32
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Spiegelungen--offener Thread für alle
Antworten: 623
Zugriffe: 38383

Re: Spiegelungen--offener Thread für alle

Die Trauerweide spiegelt sich so schön im Wasser, das sieht entspannend und friedlich aus.
Diese Bilder tun gut in dieser verrückten Zeit!
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 21:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenuntergang - offener Thread für alle
Antworten: 178
Zugriffe: 13480

Re: Sonnenuntergang - offener Thread für alle

mikesch0815 hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 20:58
Kurz bevor die Sonne am Horizont zerschellte...
so weit
Maico
Ein schönes romantisches Bild!
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 20:51
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 2838
Zugriffe: 143928

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Feldarbeit ist jetzt mit den Kindern, da keine Schule ist. (Klick größer)

Bild_1000450a SW by Herbert Hanika, auf Flickr
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 20:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flickr
Antworten: 122
Zugriffe: 7078

Re: Flickr

Peter, du hast mein "Problem" nicht verstanden. In meiner Gruppenliste sind 6 Vogelgruppen, also muss ich bei einem Vogelbild einzeln diese 6 Gruppen anklicken. logo Ich hätte aber gerne einen Ordner mit diesen 6 Gruppen sodass ich nur 1x diesen Ordner anklicken müsste und mein Bild wäre in allen G...
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 18:04
Forum: Spiele
Thema: Foto-Wörterkette
Antworten: 36453
Zugriffe: 845893

Re: Foto-Wörterkette

Schacht - sohle
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 14:11
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202
Antworten: 9
Zugriffe: 264

Re: Erfahrungen mit Panasonic TZ101, TZ 202

Ich hatte die TZ3, TZ25 und TZ61. Die TZ3 und TZ25 hatte ich auf Dienstreisen in Spinnereien weltweit dabei. Da ist es sehr sehr staubig und ich hatte nie ein Problem. Nur bei der TZ61 hatte sich nach zigtausend Bilden einmal Staub innen auf die vorderste Linse gelegt. Die Kamera ließ ich beim Panas...
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 13:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neue offizielle Objektiv-Partner im MFT-Standard
Antworten: 9
Zugriffe: 1238

Re: Neue offizielle Objektiv-Partner im MFT-Standard

Bin gespannt, wann die ersten Linsen auf den Markt kommen.
Habe heute gegoogelt und noch nichts gefunden.
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 13:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 75
Zugriffe: 1941

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

Karoline hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 12:44
Das mache ich! Ich hoffe auf eine OP, das soll nicht an Corona bei mir scheitern.

Allen: Bleibt gesund!
Dann wünsche ich dir alles Gute Karoline! ...und bleib gesund soweit es geht!
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 13:15
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mal ein Witz...
Antworten: 2962
Zugriffe: 198500

Re: Mal ein Witz...

Die letzten Worte eines Holzfällers?
Baum fällt!
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 10:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EXIF-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: EXIF-Daten

Ich habe eben drei Bilder mit der G9 und dem 12-60mm gemacht. Ergebnis: Egal welche Blende ich einstelle, bei maximalen Zoom (60mm) steht die "max Blende" in den Exif immer auf 4. Bei minimalen Zoom (12mm) steht die "max Blende" in den Exif immer auf 2,83 Das wäre im Rahmen des Belendenbereichs vom ...
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse
Antworten: 75
Zugriffe: 1941

Re: Corona-Zeit _ positive oder negative Erlebnisse

ChristinaM hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 09:16
Auch das ehrwürdige KadeWe, das wohl bekannteste Kaufhaus Deutschlands, ist geschlossen. Wann das wunderschöne Gitter aus dem Jahr 1907 wieder im Boden versenkt wird und die Türen wieder geöffnet werden, weiß keiner...
Hier gefällt mir die Spiegelung Christina.
Welches Gebäude wird da gespiegelt?
von oberbayer
Freitag 27. März 2020, 09:25
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: EXIF-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 170

Re: EXIF-Daten

Das Thema hat mich jetzt auch beschäftigt und interessiert. Für mein Verständnis könnte ich es mir so erklären: Ein "Blendenwert" kommt vom Objektiv (vom Chip) und wird in den Exif-Daten auch als "Blendenwert" betitelt. Der andere "maximale Blendenwert" kommt anscheinend von der Kamera und wird aufg...