Die Suche ergab 11434 Treffer

von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 18:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)
Antworten: 1779
Zugriffe: 69661

Re: Essen macht Spaß 2.0 (offen für alle)

Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen 😊😊😊
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 17:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Kann ich verstehen was du schreibst👍 Hätte ich den Hinweis mit der neuen Linse weggelassen, was hättest du dann zu dem Bild gesagt? Naja, sagen wirs mal so, an die Wand hängen würde ichs jetzt nicht gerade... ;) Aber dein Fels in der Brandung gefällt mir wesentlich besser... :) Viele Grüsse jackyo ...
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 17:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Durch das geschlossene Fenster, bei Regen das Nachbarfenster aufgenommen. TTArtisan 100mm 2.8 Bubble Bokeh an der Lumix G9. Ohne Bubbles, weil es dazu ein anderes Motiv und Licht braucht. Habe das Glas erst eine halbe Stunde, weitere Bilder folgen ;) Hi Herbert Also ich verstehs jetzt nicht so ganz...
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 17:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Eines geht noch ;)
Der Fels in der Brandung.

BildGR Fels in der Brandung by Herbert Hanika, auf Flickr
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 16:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

wozim hat geschrieben:
Freitag 19. April 2024, 15:04
Der Look gefällt mir.
Ist etwas weich (oder sind die Fenster so staubig? 8-) ), perfekt für Portraits.
Da war starker Regen, darum sieht es vielleicht nach Staub aus ;) Wollte bei dem Bild keine zu starken Kontraste machen.
Die Linse werde ich bestimmt mal für Portaits testen.
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 13:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1573
Zugriffe: 127781

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Das Maksutov ist ein Spiegeltele und die sind ohnehin schwer zu fokussieren. Sehe ich bei meinem Tokina 500. Auch der Kontrast ist beim Spiegeltele "unterirdisch", Linsen und Konstruktionsbedingt. Iris, das wusste ich vorher leider nicht, dass es ein Spiegeltele ist, darum mein "negativer" Kommentar...
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 13:00
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Windows 1.0 Durch das geschlossene Fenster, bei Regen das Nachbarfenster aufgenommen. TTArtisan 100mm 2.8 Bubble Bokeh an der Lumix G9. Ohne Bubbles, weil es dazu ein anderes Motiv und Licht braucht. Habe das Glas erst eine halbe Stunde, weitere Bilder folgen ;) Passt jetzt bei, Blick durch das Fens...
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 10:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Sensorweiterentwicklung
Antworten: 50
Zugriffe: 4596

Re: Sensorweiterentwicklung

j73 hat geschrieben:
Freitag 19. April 2024, 05:29
Oh, es gibt nen Gegenpol zum Sterbethread ...

... Und peu a peau haben auch bei MFT mehr MP Einzug gehalten: von den 2014 üblichen 16MP dann 2015 der Sprung auf 20MP. 2022 dann auf 25MP.
Was wird wohl im Jahre 2030 kommen...?
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 10:48
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Ein klassisches SW Motiv, gut gesehen Friedrich 👍
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 10:47
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mond Mond Mond - offener Thread
Antworten: 1573
Zugriffe: 127781

Re: Mond Mond Mond - offener Thread

Welches Glas hast du da benutzt?
Ganz ehrlich Iris, habe von dir schon klarere Mondbilder gesehen ;)
von oberbayer
Freitag 19. April 2024, 10:43
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1444
Zugriffe: 45146

Re: Übung mit Altglas 2.0

... da ich in der Brennweite andere Gerätschaften nahedran habe war ich an diesem Objektiv bisher immer vorbeigegangen und hatte mal geschaut wo sich z.B. das Gegenstük mit f2,8 preislich bewegt... ein Mehrfaches, nicht gerade gut zu lesende Infos wenn man ohne Schnappatmung den Tag beginnen möchte...
von oberbayer
Donnerstag 18. April 2024, 20:50
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Übung mit Altglas 2.0
Antworten: 1444
Zugriffe: 45146

Re: Übung mit Altglas 2.0

Auf der Lumix G9 ist das Leitz Macro-Elmar R 100 mm F4 Das Bild habe ich mit HDR bearbeitet. Zum testen, weil seit gestern meine Bildbearbeitung, Zoner Photo Studio X, eine neue HDR Funktion hat. https://live.staticflickr.com/65535/53663186989_01e6173809_b.jpg P1053794 by Herbert Hanika , auf Flickr
von oberbayer
Donnerstag 18. April 2024, 20:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 6329
Zugriffe: 480569

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Wunderschöne, angenehme Schwarzwerte.
von oberbayer
Donnerstag 18. April 2024, 17:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Sonnenaufgang - OFFEN für alle
Antworten: 321
Zugriffe: 24066

Re: Sonnenaufgang - OFFEN für alle

Schönes Stimmungsbild für den frühen Morgen!
von oberbayer
Donnerstag 18. April 2024, 16:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Antworten: 1860
Zugriffe: 62532

Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)

Wie bei uns, vor 10 Minuten Sonne, jetzt Regen und Gewitter 🙈

Zur erweiterten Suche