Die Suche ergab 56 Treffer

von pana-fan
Donnerstag 26. Februar 2015, 18:29
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing
Antworten: 52
Zugriffe: 43657

Re: Lightroom - Preset (Vorgaben) - Sharing

Hallo Lenno, gefallen mir recht gut,Deine Bilder! Wäre auch für mich interessant,da ich auch viel in der Natur fotografiere! Entsprechen die Farben den natürlichen Vorgaben oder sind diese kräftiger angehoben? Apropos Lightroom: Irgendwo habe ich gelesen,daß Lightroom nicht so gut mit der GX7 kann,s...
von pana-fan
Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:23
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: fz 1000 für 699,00 euro bei ebay
Antworten: 27
Zugriffe: 5952

Re: fz 1000 für 699,00 euro bei ebay

Ich gehe davon aus, dass es kein gewerblicher Händler ist, da meines Wissens nach gewerbliche Händler bei Ebay grundsätzlich PayPal anbieten müssen. Wir es aussieht, bekommt man auch keine Rechnung, also zumindest ist das Angebot sehr fragwürdig. Eine Überweisung käme für mich bei dieser Summe nich...
von pana-fan
Sonntag 26. Oktober 2014, 17:21
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Neues Tamron 14-150mm F3.5-5.8 nun verfügbar
Antworten: 83
Zugriffe: 23418

Re: Neues Tamron 14-150mm F3.5-5.8 nun verfügbar

Hallo Gemeinde, es gibt etwas Neues! Ich habe mir das Objektiv gekauft - beim Fotohändler meines Vertrauens! Ich hatte auch die Möglichkeit es auszuprobieren. Die Haptik faßt sich gut an,es läuft gleichmäßig und die Drehringe für Zoom und man. Fokus laufen leicht gedämpft aber gleichmäßig. Die Bildq...
von pana-fan
Sonntag 24. August 2014, 19:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7
Antworten: 19
Zugriffe: 3326

Re: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7

Hallo Cristobal, Du hast natürlich recht.Ich wollte damit nur sagen,daß der Adapter für mft schon dabei ist und der Anbieter nicht erwähnt hat,für welche Kamera das Objektiv ursprünglich konstruiert ist! Er liefert auch noch einen 2x-Konverter mit,aber da bin ich erst einmal skeptisch. Ich habe alle...
von pana-fan
Sonntag 24. August 2014, 12:17
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7
Antworten: 19
Zugriffe: 3326

Re: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7

Hallo Mopswerk,
das Objektiv ist schon adaptiert auf mft und wird so verkauft.Natürlich kann man selbst andere Adapter anbringen,keine Ahnung was für eine Originalversion es ist.Aber Blende manuell ist definitiv vorhanden.Für mich war das ein Muß.
von pana-fan
Sonntag 24. August 2014, 11:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7
Antworten: 19
Zugriffe: 3326

Re: Adaptieren von Fremdobjektiven an GX7

Hallo Leute,
hat schon mal jemand ein Tokina 150-500/5,6 an der GX7 adaptiert?
Habe mir dieses jetzt bestellt,weil es eben recht lichtstark ist und gute Kritiken erhielt.
von pana-fan
Dienstag 27. März 2012, 20:25
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Late Night News: Vier Konverter fürs G-System
Antworten: 52
Zugriffe: 17641

Re: Late Night News: Vier Konverter fürs G-System

Hallo Frank, leider passen diese Konverter nur für die Objektive der neuen Generation.Bei Standard-Zoom wie 14-42 oder 14-45 - leider Fehlanzeige! Offensichtlich sind diese Objektive anders gerechnet,damit könnte es zu größeren Abbildungsfehlern oder Abschattungen kommen. Auch die anderen Baureihen ...
von pana-fan
Donnerstag 11. August 2011, 20:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen
Antworten: 8
Zugriffe: 2827

Re: Dumm gelaufen, oder Frust am Morgen

Hehe, Wozim, da fällt mir eine umgekehrte Analoggeschichte ein. Vor 3 Jahren (Drei, also quasie vorgestern) spielt meine Frau im Kinderzimmer von Freunden mit einer vermeindlich ausrangierten analogen Plastikknipse herum und lässt aus Spaß mal eben die Rückwand aufschnappen... Das Kind war nicht so...
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 19:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schlechte Bilder mit der G3
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Schlechte Bilder mit der G3

Ich hab jetzt ein paar Tests im Freien gemacht, Gebäude und Personen. Gleich vorweg: Derart schlechte Ergebnisse wie hier präsentiert habe ich auf keinem Foto. Entschuldigung, wenn ich hier nur laienhaft etwas dazu schreiben kann. Man kann es nicht Tests nennen. Ich kann und will keine akribischen ...
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 19:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schlechte Bilder mit der G3
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Schlechte Bilder mit der G3

Seit der Frühzeit der Digitalfotografie gilt: Eine verlässliche Schärfenbeurteilung am Kameramonitor ist NICHT möglich. Daran haben auch die Kameramonitore mit 900.000 bis 1,5 Mio. Bildpunkten nichts geändert. Mehr als einen groben Anhaltswert liefern die Dinger einfach nicht. Frank Das stimmt so n...
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 19:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Schlechte Bilder mit der G3
Antworten: 74
Zugriffe: 14741

Re: Schlechte Bilder mit der G3

Hallo alle zusammen, ich benutze mit meiner G2 das 14-42,das 45-200 und die 45mm-Festbrennweite.Aufgefallen ist mir,daß das 14-42 in Qualität nicht das beste ist.Das 45-200 ist in der Schärfe etwas besser,der absolute Spitzenreiter ist erwartungsgemäß die Festbrennweite mit 45mm. Wenn ich mir diese ...
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 18:48
Forum: Wunschliste
Thema: G-Serie Stabilisierung im Body
Antworten: 3
Zugriffe: 2142

Re: G-Serie Stabilisierung im Body

Ob die Stabilisatorwirkung im Body genau so gut ist wie im Objektiv? :?:

grüße,pana-fan
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 14:38
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linsenreinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4606

Re: Linsenreinigung

intruder1961 hat geschrieben:Brillenputztuch, T-Shirt, Optik Mikrofasertuch.
Nur mit Reinigern etc. würde ich von der Linse weg bleiben.
Leider ist auch im Brillenputztuch Reiniger drin!

grüße,pana-fan
von pana-fan
Sonntag 31. Juli 2011, 14:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wie mache ich solche Fotos?
Antworten: 34
Zugriffe: 8798

Re: Wie mache ich solche Fotos?

Hallo Lila, ich habe mir einmal die gesamte Bedienungsanleitung Deiner Kamera runtergeladen.Darin ist mir aufgefallen,daß darin eine Veränderung des Schärfepunktes möglich ist - allerdings etwas umständlich! :oops: Aber vielleicht bekommst Du über diese Funktion eine Vorschau auf den Schärfebereich!...
von pana-fan
Freitag 29. Juli 2011, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Linsenreinigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4606

Re: Linsenreinigung

Ich benutze einen Display-Reiniger und das dazu mitgelieferte Mikrofasertuch.

grüße,pana-fan

Zur erweiterten Suche