Die Suche ergab 38 Treffer

von Ernst Barz
Donnerstag 13. September 2012, 08:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche Zusatzakku GH2
Antworten: 23
Zugriffe: 6755

Re: Suche Zusatzakku GH2

Hallo Herbert, danke für Dein Mitgefühl, hab ich halt noch einen nicht voll kompatiblen Accu mehr, ist ja bei dem Preis keine grosse Fehlinvestition. Die Geschichte ist ein Beleg dafür, dass Panasonic die kamerainterne Software der GH2 so ausgelegt hat, dass Fremdaccus erkannt werden und die Zustand...
von Ernst Barz
Mittwoch 12. September 2012, 18:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Suche Zusatzakku GH2
Antworten: 23
Zugriffe: 6755

Re: Suche Zusatzakku GH2

Hallo Siggi, ja hab ich! In beiden Kameras ( G 3 und G 5) wird der Akkustand angezeigt. Und ich hab jeweils 3 Akkus von subtel. LG Herbert http://www.derbecke.de [/quote] Hallo Herbert, ich habe mir aufgrund Deiner positiven Aussage zur Accu-Zustandsanzeige in Deiner G5 diesen Cellonic-Accu bei Subt...
von Ernst Barz
Samstag 5. Mai 2012, 12:14
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Re: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)

Zu den von Heliopan gemachten Angaben verweise ich auf den Thread *Heliopan High Transmission Polfilter* im Leica-Forum. Grüße von Hallo Clemens, ich habe mir den Finger schon wundgeklickt, aber diesen Thread im Leica-Forum noch nicht gefunden. Registriert bin ich dort ja und habe Zugriffsrechte, a...
von Ernst Barz
Dienstag 1. Mai 2012, 15:44
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Re: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)

Hallo Andreas, warum denn gleich so agressiv ? Tu´mir bitte einen Gefallen und wirf mich nicht mit ehenkes in einen Topf, ich bin durchaus nicht beratungsresistent. Ich lese sehr bewusst die Anregungen und Kommentare der Forenmitglieder, die auf meinen Beitrag antworten, selbstverständlich auch Dein...
von Ernst Barz
Montag 30. April 2012, 20:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Testbilder 100-300 mm II
Antworten: 123
Zugriffe: 12772

Re: Testbilder 100-300 mm II

Hallo Cristina, ich muss Dir beipflichten, auch ich habe dieses Objektiv seit ca. 1/2 Jahr und damit auch bei längster Brennweite 300mm und Entfernungen jenseits von 50 Metern hervorragend scharfe, brillante und kontrastreiche Fotos gemacht. Ich hatte vorher zu meiner damaligen Sony A700 das Sony 70...
von Ernst Barz
Montag 30. April 2012, 19:22
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Re: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)

Hallo Xaver, vielen Dank für Deinen Hinweis mit der "Sonnenblende". Aber an den beiden Panasonic-Objektiven 14-140mm und 100-300mm werden die Sonnenblenden per Bajonett befestigt und nicht in die Filtergewinde geschraubt, von daher kann ich die Sonnenblenden bei eingeschraubtem Polfilter, ob nun mit...
von Ernst Barz
Montag 30. April 2012, 10:57
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Re: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)

Hallo Andreas, hallo Rolf, hallo Jochen, zunächst einmal vielen Dank für euere Antworten, Erklärungen und Tipps. Ja, Andreas, ich weiss, Papier ist geduldig und die Werbung verspricht vieles, was sich hinterher als Luftblase herausstellt. Aber bei Heliopan handelt es sich um einen seriösen, alteinge...
von Ernst Barz
Sonntag 29. April 2012, 10:18
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Polfilter und EVF (elektr. Sucher)
Antworten: 28
Zugriffe: 2932

Polfilter und EVF (elektr. Sucher)

Hallo Lumix-Gemeinde, ich plane den Kauf eines Polfilters "Heliopan High Transmission Slim SH-PMC circular" mit 67mm Durchmesser für mein Objektiv 100-300mm, den ich dann mit einem Step-(down=falsch)up-Ring auf 62mm auch mit meinem 14-140mm Objektiv verwenden kann. Dieser nicht ganz billige Filter h...
von Ernst Barz
Samstag 21. April 2012, 19:57
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Automatik-Zwischenringe
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Automatik-Zwischenringe

Von der Firma Kenko gibt es jetzt für das µMT-System Automatik-Zwischenringe mit 10mm und 16mm, die sowohl einzeln als auch kombiniert einsetzbar sind. Diese Zwischenringe machen Standardobjektive makrofähig, sodass sich meistens ein extra Makroobjektiv erübrigt. Autofocusfunktion und Belichtungsste...
von Ernst Barz
Samstag 21. April 2012, 11:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: "Erweitertes optisches Zoom" der G2
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: "Erweitertes optisches Zoom" der G2

Hallo Luc,
funktioniert nicht bei RAW oder RAW+JPEG, sondern nur bei JPEG. Schalte im Menü um, und es wird funktionieren.
Gruß
Ernst
von Ernst Barz
Freitag 20. April 2012, 13:33
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Peleng Fisheye 3.5/8A
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: Peleng Fisheye 3.5/8A

Dieses russische Fisheye ist gerechnet für das volle KB-Format, das gab es schon zu analogen Zeiten. Derzeit sind alle Bajonett-Anschlüsse für Nikon, Canon , Sony usw. zu haben, für FT oder MFT gibt es dieses Objektiv nicht. Selbst mit einem Adapter auf MFT wäre es nicht sinnvoll, da durch den Cropf...
von Ernst Barz
Mittwoch 18. April 2012, 18:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe bei Fisheye
Antworten: 22
Zugriffe: 4607

Re: Entscheidungshilfe bei Fisheye

Hallo seefew, ja, ein Fisheye ist schon gewöhnungsbedürftig und man muss es sehr gezielt einsetzen, nicht jedes Motiv eignet sich dafür. Doch nun zu Deinen Fragen: 1) Nein, auch das originale Panasonic hat keinen Bildstabilisator, ist auch bei dieser Brennweite überhaupt nicht nötig und sinnvoll. Au...
von Ernst Barz
Montag 16. April 2012, 20:49
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe bei Fisheye
Antworten: 22
Zugriffe: 4607

Re: Entscheidungshilfe bei Fisheye

Hallo Jochen, Deine Erfahrungen mit verschiedenen Fisheyes an analogen Kameras, was das manuelle Scharfstellen betrifft, sind sicherlich begründet, ich kann das nachvollziehen, habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Bedenke aber bitte, dass die analogen Kameras das volle KB-Format hatten, während der MF...
von Ernst Barz
Montag 16. April 2012, 20:31
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G3 SCN Landschaft
Antworten: 40
Zugriffe: 2784

Re: G3 SCN Landschaft

Hallo Xaver, ich habe den interessanten Dialog zwischen Dir und Cristina aufmerksam gelesen und mir stellt sich zu Deinem Problem folgende Frage: Benutzt Du irgendwelche Filter vor Deinem Objektiv ? Manchmal (wenn sie von schlechter Qualität sind oder Fehler im Glas haben) können diese Dinger eine A...
von Ernst Barz
Sonntag 15. April 2012, 14:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Entscheidungshilfe bei Fisheye
Antworten: 22
Zugriffe: 4607

Re: Entscheidungshilfe bei Fisheye

Hallo seefew, das Walimex 8mm-Fisheye gibt es nur mit FT-Bajonett und für fast alle APS-C -Kameras, das kannst Du an einer Lumix G nur mit Adapter verwenden. Das 7,5mm ist speziell für MFT gerechnet und sieht auch deutlich anders aus, ist eine Alternative zum originalen Panasonic-Fisheye, das preisl...