Die Suche ergab 7 Treffer

von Jorge
Freitag 3. Juli 2015, 16:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fernsteuerung der GH4 über ImageApp
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Re: Fernsteuerung der GH4 über ImageApp

Danke, ich werde mal ausprobieren, ob das auch bei mir klappt!
von Jorge
Donnerstag 2. Juli 2015, 15:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Fernsteuerung der GH4 über ImageApp
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Fernsteuerung der GH4 über ImageApp

Wenn die GH4 erst einmal mit der ImageApp verbunden ist, funktioniert die Fernsteuerung wunderbar. Es macht richtig Spaß. Keinen Spaß macht es mir dagegen, das Smartphone (LG G3) per NFC mit der Kamera zu verbinden. Manchmal klappt es sofort oder doch nahezu. Manchmal probiere ich 10 Minuten oder au...
von Jorge
Samstag 22. Juni 2013, 16:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Objektivprofile (G 5/6) für Originalobjektive?
Antworten: 29
Zugriffe: 4864

Re: Objektivprofile (G 5/6) für Originalobjektive?

Ich habe vor längerer Zeit dieselbe Frage an Adobe gestellt und ebenfalls die Antwort erhalten, dass für Lumix-Kameras keinerlei Objektivprofile benötigt würden, da alle benötigten Parameter schon in den Informationen der RAW-Datei enthalten seien. Das unter "Kamerakalibrierung" automatisch angezeig...
von Jorge
Samstag 9. März 2013, 18:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erfahrungsaustausch: Systemwechsel von DSLR auf MFT
Antworten: 27
Zugriffe: 5305

Re: Erfahrungsaustausch: Systemwechsel von DSLR auf MFT

Auch auf die Gefahr hin, mich hier als anspruchslos oder unbedarft bloßzustellen - ich finde auch, dass es egal ist, wie Verzeichnungen verschwinden, Hauptsache, sie machen sich nicht mehr bemerkbar. Und ich kann nur wiederholen, dass ich selbst mit den Kit-Objektiven sehr ansprechende Ergebnisse er...
von Jorge
Freitag 8. März 2013, 17:59
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Erfahrungsaustausch: Systemwechsel von DSLR auf MFT
Antworten: 27
Zugriffe: 5305

Re: Erfahrungsaustausch: Systemwechsel von DSLR auf MFT

Ich bin Anfang Dezember umgestiegen auf eine G5, allerdings nicht von einer DSLR, sondern von einer analogen Spiegelreflex (Canon 33V). Bis dahin hatte ich jahrzehntelang Dias fotografiert, aber die Filmpreise sind dermaßen in die Höhe geschossen, und bis man einen entwickelten Film in den Händen hä...
von Jorge
Sonntag 24. Februar 2013, 11:44
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 und G5 räumen bei Warentest ab
Antworten: 34
Zugriffe: 6783

Re: GH3 und G5 räumen bei Warentest ab

Bei dem Test, vermutlich ist das Spezialheft vom 30.06.12 gemeint, waren aber die jetzt getesteten G5 und GH3 von Panasonic noch nicht dabei, sondern die Vorgänger G2 und GH2. Vielleicht sind die Neuen ja einfach doch besser - ich zumindest bin mit der G5 bislang ganz glücklich. Die Vorgänger kenne ...
von Jorge
Freitag 11. Januar 2013, 16:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G5-Einsteiger
Antworten: 29
Zugriffe: 4422

Re: G5-Einsteiger

Auch ich bin G5-Einsteiger - nach ca. 50 Jahren Diafotografie, davon die meiste Zeit mit wechselnden Spiegelreflexkameras, seit den 90er Jahren von Canon. Da in der Familie eine Canon Powershot G12 vorhanden ist, wollte ich auch so lange, wie es geht, bei den Dias bleiben, weil wir uns dann also in ...

Zur erweiterten Suche