Die Suche ergab 27 Treffer

von mlux
Montag 24. September 2012, 10:38
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G5 - und erste Testbilder
Antworten: 204
Zugriffe: 48860

Re: Lumix G5 - und erste Testbilder

Ich hätte da auch mal ne Frage zur G5. Wenn man mit der G5 eine Langzeitbelichtung macht kann man da wärend der Belichtung auch durch den Sucher etwas sehen? Wäre ja für Mitzihefekt interesant. Aber da es sich ja nicht um einen obtischen Sucher handelt ist das schon fraglich ob dieser nach dem Auslö...
von mlux
Montag 9. Januar 2012, 13:23
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten
Antworten: 122
Zugriffe: 55091

Re: Bitte beim Einstellen von Bildern beachten

Ich habe vor einiger Zeit in der Abteilung Mitglieder stellen sich vor ein mit einer Lumix TZ7 gemachtes Foto eingestellt jetzt kann man es nicht mehr sehen und ich kann dort auch keine weiteren Foto einstellen. Ist das Fortschrit? Wo und wie kann man jetzt hier überhaupt noch Fotos einstellen? Ok d...
von mlux
Dienstag 29. November 2011, 13:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Zwei neue X-Zooms von Panasonic
Antworten: 20
Zugriffe: 9289

Re: Zwei neue X-Zooms von Panasonic

Hat den schon jemand die Teile getestet?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 45-175 mm zu holen, weis aber nicht ob das wirklich was an der GF2 taugt.
Was meint Ihr?
von mlux
Dienstag 29. November 2011, 10:44
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: GX-Vario
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

GX-Vario

Hat hier schon jemand die neuen GX-Vario Objektive getestet?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das 45-175mm zu holen, weiß aber nicht ob das an der GF2 auch was taugt.
Danke im Vorraus.
von mlux
Dienstag 29. November 2011, 10:31
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pol-Filter für Pancake und Kit-Zoom?
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: Pol-Filter für Pancake und Kit-Zoom?

Ersteinmal danke für die Infos zum Poolfilter.
Natürlich habe ich nicht metalische Spiegelungen gemeint. es handlete sich um eine Spiegelung auf einer Glasscheibe die ich einfach nicht wegbekam.
Da muß ich wohl weiter versuchen.
Gruß vom mlux.
von mlux
Montag 28. November 2011, 18:43
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pol-Filter für Pancake und Kit-Zoom?
Antworten: 17
Zugriffe: 3728

Re: Pol-Filter für Pancake und Kit-Zoom?

Zum Thema Polfilter hätte ich auch mal ne Frage. Also ich habe mir einen Zrikularen von Hamma zugelegt den man auch verstellen kann. Nun nach eingen Testaufnahmen hab ich den Dreh bei Landschaftsaufnahmen glaube ich raus. Aber das mit den Vermeiden von Spiegelungen funktioniert so überhaupt nicht, e...
von mlux
Montag 28. November 2011, 18:29
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Macroobjetiv oder Konverter?
Antworten: 9
Zugriffe: 3046

Re: Macroobjetiv oder Konverter?

Ich besitze "nur" das Standartobjektiv 14-42 und die GF2. Seit diesem Frühjahr habe ich auch einen Machromat von Dörr(Ca 50€), und ich bin damit zufrieden. Natürlich kommt man damit noch nicht ganz an die Qualität eines echten Makroobjektives ran, aber bei dem Preisunterschied nehm ich das gern in K...
von mlux
Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:48
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Hallo aus der Oberpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Hallo aus der Oberpfalz

Auch von mir ncoh ein hertzliches Willkommen hier.
Da ich auch in der Nähe wohne kann man sich ja sogahr vielleicht mal treffen.
Gruß von mlux.
von mlux
Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:41
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: my two cents zur tz22
Antworten: 3
Zugriffe: 1067

Re: my two cents zur tz22

Na da heise ich Dich doch mal hier hertzlich willkommen.
Den "Eselmodus" setze ich nur noch sehr selten ein, Er bietet aber wirklich für den Anfang schon ganz gute Ergebnisse.
Viel Spaß hier wünscht mlux.
von mlux
Donnerstag 8. September 2011, 21:39
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Aufstecksucher DMW-LVF1
Antworten: 18
Zugriffe: 5673

Re: Aufstecksucher DMW-LVF1

Als ich mich für die GF2 entschied wahr das auch eine Frage des Preises, wenn ich jetzt aber den Preis von dem wohl nicht besonderst guten Sucher sehe denke ich mir schon das man sich da doch gleich die GH kaufen könnte.
Soviel Preisunterschied ist da dann auch nicht mehr. :(
Gruß von mlux
von mlux
Donnerstag 8. September 2011, 21:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: auto-bracket g3
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: auto-bracket g3

Ich besitze zwar die GF2 aber ich denke das es bei Dir auch nicht anderst ist. Leider habe ich zumindest noch keine Möglichkeit gefunden das Autobracket wie bei der TZ funktioniert, also must DU wirklich so lange auf dem Auslöser beliben bis die gewünschte Serie im "Kasten" ist. Wäre eigentlich mal ...
von mlux
Donnerstag 8. September 2011, 20:57
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Unscharfe Tierbilder (G3)
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Unscharfe Tierbilder (G3)

Bei sich bewegenden Tieren kann das mit dem Manuellenfocus aber auch ganz schön nerfig werden.
Da benutze ich lieber die Autovervolgung. Wozu hat man die Schlieslich?
Gruß mlux.
von mlux
Donnerstag 8. September 2011, 10:26
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin so frei
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Re: Ich bin so frei

Zwahr kein Wildlifefoto aber immerhin hab ich dieses scheue Tier schon ab und an mal im Wildpark im Bayerischen Wald gesehn.
Mit der GF2 hab ich leider noch keine Luchsfotos machen könen.
Gruß von mlux
PS lux steht hier auch für Licht
von mlux
Mittwoch 7. September 2011, 11:45
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Ich bin so frei
Antworten: 2
Zugriffe: 865

Ich bin so frei

... und stell mich auch mal vor. Mein Name ist Michael und ich bin Jahrgang77. Zum "richtigen" fotografieren bin ich durch das Internet gekommen. Da gibt es die Seite Pinselohren.de auf der ich besonderst schöne Luchsfotos sah. Alsa ich erfuhr das der Betreiber kein Fotograf ist dachte ich mir die K...
von mlux
Mittwoch 7. September 2011, 11:33
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Poah - ist das dunkel hier ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2070

Re: Poah - ist das dunkel hier ...

Im dunkeln läst sich gut munkeln :lol:
Willkommen im Forum. Viel Spaß mit der neuen und immer gut Licht wünscht mlux.

Zur erweiterten Suche