Die Suche ergab 576 Treffer

von Lithographin
Mittwoch 13. Februar 2019, 23:41
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Seeblicke
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Meine Seeblicke

Danke auch Dir OlyPan !

Freut mich das Dir das Seebild gefällt.
Und was den "Müll" angeht, irgend wo müssen wir unsere Segelboote ja abstellen im Winter.
Dafür ist es um so schöner wenn sie den See beleben wenn es wieder etwas wärmer wird. ;)
von Lithographin
Mittwoch 13. Februar 2019, 22:13
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Seeblicke
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Meine Seeblicke

Danke Euch jackyo und Jürgen ! Es hat für 15 Minuten kurz aufgerissen und das erste Bild hat sich einfach ergeben. Musste sein. Beim zweiten war noch der letzte Rest des Lichts da und mir hat das Filigrane am Schilf gefallen. Na ja, der Segelclub im Hintergrund gehört einfach dazu. Hat mich aber auc...
von Lithographin
Sonntag 10. Februar 2019, 17:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Meine Seeblicke
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Meine Seeblicke

Gestern Nachmittag in Ebensee am Traunsee https://farm8.staticflickr.com/7816/32108127227_f3c891fe3b_c.jpg DSCN0318 by Cristina DiMontalbano , auf Flickr https://farm8.staticflickr.com/7805/46997767642_f9886fd308_c.jpg DSCN0326 by Cristina DiMontalbano , auf Flickr Beide mit Nikon P7100
von Lithographin
Mittwoch 6. Februar 2019, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flug im Gegenlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Flug im Gegenlicht

Vielen Danke für Eure ausführlichen und interessanten Kommentare Oliver und GImperator ! Ich habe das Bild lange angesehen bis ich mich daran machte über den Beschnitt nachzudenken. Bevor ich das tat kümmerte ich mich erst mal um das Glitzern des Wassers um zu erkennen welche Dynamic es hat. Bei der...
von Lithographin
Sonntag 3. Februar 2019, 11:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flug im Gegenlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Flug im Gegenlicht

Erst mal Danke Herbert @oberbayer und Oliver @Hanseat68 für Eure Gedanken zum Bild ! Der Schnitt ist ungewöhnlich, ja. Meine Intention war und ist es meine Sehgewohnheiten zu hinterfragen und aufzubrechen. All zu gerne orientiert man sch an dem was man in den Fotoforen, entsprechenden Fotoblogs und ...
von Lithographin
Freitag 1. Februar 2019, 12:53
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Türe ...
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Die Türe ...

Danke auch Dir Bernhard für Deinen ausführlichen Kommentar über den ich mich sehr geffreut habe. :)
von Lithographin
Donnerstag 31. Januar 2019, 19:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Türe ...
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Die Türe ...

Solche minimalistischen Ausschnitte haben was (auch wenn ich die Kante ganz rechts auch noch weggemacht hätte) ! Danke Dir Henrik! Hab ich probiert, aber dann hat mir was gefehlt. Einmal mehr zeigst du ein gutes Auge für spannende Motive... Merci Jackyo! Freut mich das es gefällt. Ich experimentier...
von Lithographin
Donnerstag 31. Januar 2019, 18:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Türe ...
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Re: Die Türe ...

Danke Dir Iris !

Steht jetzt etwas verlassen vor dem Bahnhof mit einer Lok.
von Lithographin
Donnerstag 31. Januar 2019, 14:02
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Die Türe ...
Antworten: 9
Zugriffe: 476

Die Türe ...

... eines alten Waggons der Ischler Bahn.

Bild

Die Türe by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
Sony A7 / Minolta MD Rokkor 50mm F/1.8
von Lithographin
Donnerstag 31. Januar 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Flug im Gegenlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Flug im Gegenlicht

Bild

Flug im Gegenlicht by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

Sony A7 / Walimex Cine 85mm T/1.4
von Lithographin
Sonntag 27. Januar 2019, 20:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: En wenig Sonne ...
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: En wenig Sonne ...

Hallo Harry ! Ich arbeite derzeit mit LR 6 und ACDSee Pro 2018, je nach Laune und Bild. Das hier habe ich mit ACDSee bearbeitet. Den Dunst habe ich nur ganz leicht korrigiert weil es sonst unnatürlich hart geworden wäre. Mir hat die Schattierung der Berge recht gut gefallen und das war es auch worau...
von Lithographin
Sonntag 27. Januar 2019, 18:12
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: En wenig Sonne ...
Antworten: 3
Zugriffe: 271

En wenig Sonne ...

Bild

Segeln am Traunsee by Cristina DiMontalbano, auf Flickr
Sony A7 / FE 28-70
von Lithographin
Freitag 28. Dezember 2018, 22:07
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Heute war es so weit ....
Antworten: 31
Zugriffe: 1279

Re: Heute war es so weit ....

Da will ich auch hin Bernhard ! :D

Ganz feine Serie. Ausschnitt, Belichtung aud Ausarbeitung genau auf den Punkt.
von Lithographin
Freitag 28. Dezember 2018, 22:04
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Walimex Cine 85mm T1.5 / Sony A7
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Walimex Cine 85mm T1.5 / Sony A7

Danke Dir Bernhard !

Habs kurz bevor die Wolken wieder dicht waren hinbekommen. Das waren nur wenige Sekunden.
Um so mehr freut es mich wenn es gefällt.
von Lithographin
Freitag 28. Dezember 2018, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Walimex Cine 85mm T1.5 / Sony A7
Antworten: 12
Zugriffe: 754

Re: Walimex Cine 85mm T1.5 / Sony A7

Bei dem Föhn heute wurde die Wolkendecke immer dichter, als plötzlich die Sonne durchbrach und den schneebedeckten Gipfel beleuchtete. Sony Alpha7 mit 85mm Walimex Cine T1.5 mit Blende 5.6 https://farm5.staticflickr.com/4839/44687076220_d16812b6a9_b.jpg Föhn am Traunsee by Cristina DiMontalbano , au...