Die Suche ergab 214 Treffer

von Bongo Bong
Mittwoch 23. September 2020, 09:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 147
Zugriffe: 14525

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Klar, man kann noch mehr sparen wenn man gebraucht kauft. Hab das so mit dem Pana Leica 8-18mm 2.8-4.0 so gemacht und viel Geld gespart. Bei dem Objektiv hab ich das deshalb so gemacht, weil ich bisher nur von ganz wenig schlechten Objektiven gelesen habe. Das Pana Leica 12-60 2.8-4.0 habe ich neu g...
von Bongo Bong
Montag 21. September 2020, 14:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 147
Zugriffe: 14525

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Ich hatte im Juli 1399€ bezahlt. Dann hatte ich wohl Glück bevor es jetzt wieder hoch gegangen ist. :D
Aber auch für den Preis kann man es absolut empfehlen.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Freitag 18. September 2020, 13:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 147
Zugriffe: 14525

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Alter Falter. Super Bild. :shock:
Sieht aus als wenn er selbst leuchtet.

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Freitag 4. September 2020, 09:26
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?
Antworten: 103
Zugriffe: 4558

Re: Pana 100-300 und Vario-Elmar 100-400: Ist der Bereich 301-400mm überflüssig?

mopswerk hat geschrieben:
Dienstag 1. September 2020, 21:43
.....tiefenenthirnter...
Entschuldigung, das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber den Begriffe werde ich jetzt immer im Zusammenhang mit Covidioten nutzen.
Du hast meinen Tag gerettet. :mrgreen:

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Montag 31. August 2020, 15:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DxO PhotoLab 3
Antworten: 38
Zugriffe: 2542

Re: DxO PhotoLab 3

Du kannst aber noch einen anderen Weg gehen, damit der Kauf nicht ganz umsonst war. Wandel die DNGs vorher in das TIFF Format um, mindestens in das 24-Bit Format. Damit bist du nahe am RAW von deinem Handy. Ich mache das gelegentlich mit den DNGs von meinem Samsung S10, das auch nicht von DXO unters...
von Bongo Bong
Dienstag 4. August 2020, 13:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.
Antworten: 33
Zugriffe: 4565

Re: Frage zu LEICA DG Vario-Elmarit 8-18mm / F2.8-4.0 ASPH.

Meine Serie ist jetzt komplett das 12-60mm, das 50-200mm und jetzt noch das 8-18mm. Eine super Linse. Schön scharf von vorne bis hinten und wenn ich will butterweich unscharf von vorne nach hinten :mrgreen: Jetzt kann ich Städte und Landschaften mit noch mehr Details aufnehmen Schon nur von den erst...
von Bongo Bong
Dienstag 4. August 2020, 10:15
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Rucksäcke und Taschen
Antworten: 30
Zugriffe: 3138

Re: Rucksäcke und Taschen - Zubehörempfehlungen - Empfehlungen der Lumix Community

Ich bin von den Tenba DNA Messenger Bags total begeister. https://www.tenba.com/de/collections/dna/shop Sie sind bequem zu tragen und haben viele Funktionen. Die für mich wichtigen sind: Der obere Reisverschluß lässt einen schnell an die Kameras und Objektive kommen. Der leise zu bedienende Klettver...
von Bongo Bong
Freitag 31. Juli 2020, 08:20
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit Novoflex Stativschelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Erfahrungen mit Novoflex Stativschelle?

...Aber bedenke, die beiden Schalter kannst du dann nicht mehr direkt am Objektiv benutzen... Mit etwas Bastelei geht das auch. Hier mal ein Beispiel wie ich es an meinem 100-300 gelöst hatte: https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=16239&p=163045&hilit=100+300+Stativschelle#p163045 Das geht...
von Bongo Bong
Donnerstag 30. Juli 2020, 11:02
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Erfahrungen mit Novoflex Stativschelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Erfahrungen mit Novoflex Stativschelle?

Schau mal in den Beitrag von mir: https://lumix-forum.de/viewtopic.php?p=681885#p681885 Dort siehst du die MENGS Stativgewinde Anlaufring A II (B) für Canon EF 70-200mm vom großen Fluß. Wenn du genau hinschaust siehst innen du einen hellgrauen Bereich. Ich habe zusätzlich zum inneren Filz noch eine ...
von Bongo Bong
Mittwoch 29. Juli 2020, 17:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 64
Zugriffe: 2957

Re: Welche G soll es werden?

Darf ich mal zurückfragen warum du die GX9 ausklammerst? Aber ja darfst du fragen :) Die Gründe sind ganz banal. Ich kann nur einen Body kaufen, also müssen 2 verlieren. ;) Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. 8-) ... Was ich oben noch vergessen habe ist, das ich die GX9 gebraucht gekauft habe....
von Bongo Bong
Mittwoch 29. Juli 2020, 09:56
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welche G soll es werden?
Antworten: 64
Zugriffe: 2957

Re: Welche G soll es werden?

Hallo zusammen vielen Dank für eure Gedanken. Die Vergleichsliste habe ich natürlich längst gemacht. Viele Funktionen der G9 benötige ich einfach nicht. Selbst den Hi-Res Modus empfinde ich als unnötig. Daher tue ich mich auch so schwer mich zwischen der G9 und der G91 zu entscheiden. GX9 klammere ...
von Bongo Bong
Dienstag 21. Juli 2020, 21:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 147
Zugriffe: 14525

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Ist zwar n Linsen-Besprechungs-Thema hier; trotzdem ein schnelles : "Cooooles Spinnenbild" (Spinne1) ..... Ja, du hast Recht, aber..... :mrgreen: die Linse macht so viel Spaß. .... Aber auch der Crop ist doch echt superbrauchbar. 1:1-Crop ? Ginge auch och bissl was mit extra Klarheit (an der Spinne...
von Bongo Bong
Dienstag 21. Juli 2020, 17:38
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8
Antworten: 147
Zugriffe: 14525

Re: Panasonic 50-200 f2,8-f4 oder 200 f2.8

Eine Krabbenspinne mit dem 50-200mm bei 180mm f6.3 für etwas mehr Tiefenschärfe.
Komplettes Bild
spinne1.jpg
spinne1.jpg (101.9 KiB) 1073 mal betrachtet
und Crop
spinne2.jpg
spinne2.jpg (108.51 KiB) 1072 mal betrachtet
Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Montag 20. Juli 2020, 10:42
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX9 Belichtungsreihe (Bracketing)
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Re: GX9 Belichtungsreihe (Bracketing)

Danke nochmal für den Tip mit den Fn Tasten.

Das hat natürlich prima funktioniert und die eingestellten Belichtungsdaten werden auch gespeichert. :D

Gruß
Dirk
von Bongo Bong
Freitag 17. Juli 2020, 09:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Firmware-Updates für Kameras der LUMIX G-Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 849

Re: Firmware-Updates für Kameras der LUMIX G-Serie

Sorry, der Bereich war mir nicht bekannt,

Dann hier von mir aus geschlossen und verschoben werden.

Gruß
Dirk