Die Suche ergab 138 Treffer

von Rennradler
Dienstag 12. Juni 2018, 08:40
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten

Das hast Du gut zusammengefasst, da sind wir uns glaub ich einig. Das mit dem 10 bit RAW Vergleich hatte ich übrigens auch mit Augenzwinkern gemeint, da mir schon klar ist das es da noch einen Unterschied gibt. Bei dem Vergleich mit dem Ferrari musste ich etwas schmunzeln, da mir sofort in den Sinn ...
von Rennradler
Montag 11. Juni 2018, 19:57
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten

Nicht zu vergessen, dass der Monitor bzw. Fernseher das auch können muss. Nicht jeder kann 10 bit Farbe darstellen. Dafür brauchts einen erweiterten Farbraum. Das hat aber nichts mit der ruckelfreien Ausgabe zu tun, sondern lediglich mit der Frage, ob 10 bit Farbaufnahmen zu erstellen sinnvoll ist....
von Rennradler
Sonntag 10. Juni 2018, 14:36
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten
Antworten: 8
Zugriffe: 1996

Re: Keine Videoanzeige bei bestimmten Formaten

Mit dem Media Player Classic: https://mpc-hc.org/ kannst Du alle möglichen Formate u.a. auch das 10Bit 4k Material der GH5 abspielen. Das war der erste Player der alle Videoformate, die ich benutze, ruckelfrei abspielen kann.
von Rennradler
Dienstag 30. Januar 2018, 16:11
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10563

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

Verarbeitungsqualität, wie erwartet hervorragend. Die GeLi wirkt schon sehr groß, während das Objektiv an sich auf mich sehr kompakt und ausgewogen wirkt. Ich fotografiere ja auchviel mit Canon und großen Objektiven, da ist es für mich super schnuckelig und angenehm :) Im Vergleich mit anderen MFT ...
von Rennradler
Sonntag 28. Januar 2018, 13:06
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10563

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

son hat geschrieben: ...Werde auch die Tage ein bisschen was zum Objektiv schreiben. Heute nur zwei out of cam Bilder...
Klasse Bilder ! Wenn man bedenkt, das die Lichtverhältnisse nicht so besonders waren, umso mehr. Ich bin schon gespannt was Du zum Objektiv schreiben wirst.


Gruß Karsten
von Rennradler
Donnerstag 25. Januar 2018, 18:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s
Antworten: 42
Zugriffe: 3231

Re: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s

Da du dich auf meinen Beitrag beziehst: Welche Kamera ist deiner Meinung nach die richtige, wenn man Foto und Video mit zuverlässigem Autofokus und Gehäusestabilisator braucht? Die GH5 wäre natürlich dann für dich die Richtige. Das du mit dem Autofokus nicht zufrieden bist ist natürlich schade. Hat...
von Rennradler
Montag 22. Januar 2018, 19:57
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10563

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

... Ich konnte es ja kurz mal beim Biathlon testen. Ist vorzeigbares Bildmaterial entstanden - für einen ersten Eindruck ? Wenn Du bei Ralf (son) auf "Meine Bilder auf Flickr" https://www.flickr.com/photos/klengel/ klickst siehst du oben zwei vom Biathlon. @Ralf: sehr schöne Bilder - Kompliment ! A...
von Rennradler
Sonntag 21. Januar 2018, 16:18
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8
Antworten: 66
Zugriffe: 10563

Re: Panasonic Leica DG Elmarit 200mm/F2.8

...Selbst mit 1.4× Telekonverter schneidet es noch besser ab als das Olympus 300mm... Das hört sich vielversprechend an. Vielen Dank an Berniyh und son für die Informationen. Ich interessiere mich auch brennend für das Leica 200mm. Da es doch einiges kostet möchte ich gerne möglichst viel zu der Fr...
von Rennradler
Sonntag 21. Januar 2018, 15:08
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s
Antworten: 42
Zugriffe: 3231

Re: Neues Video-Flaggschiff: Lumix GH5s

Nach wie vor suche ich nach einer ausgereiften, professionell einsetzbaren, kleinen Film- und Fotokamera für Reportagen, Run and Gun und für Indie-Filme. Die GH5 hatte ich mir wegen des unpräzisen Autofokus beim Filmen nicht gekauft. Nun bringt Panasonic eine spezielle Version heraus, welche mit di...
von Rennradler
Montag 4. April 2016, 17:09
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Flackerndes Videobild
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Re: Flackerndes Videobild

vielleicht hifts ja weiter, wir hatten hier schon mal ein ähnliches Thema:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=25608

Gruß Karsten
von Rennradler
Freitag 8. Januar 2016, 16:51
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix TZ101: Reisezoomer mit 1"-Sensor
Antworten: 224
Zugriffe: 39809

Re: Lumix TZ101: Reisezoomer mit 1"-Sensor

Die Aufnahmen da sind reichlich überschärft, da muss ich erst noch einmal andere sehen. Aber der erste Eindruck ist, wie ich finde, sehr gut. Ich finde auch, das man hier die Schärfe besser etwas zurückgenommen hätte und vielleicht nicht ganz so bunt. Ich hoffe das lässt sich an der Kamera vernünft...
von Rennradler
Montag 13. Juli 2015, 17:05
Forum: Video mit den Lumix G-Modellen
Thema: Lumix GH 4 extreme Ruckler bei Videoschwenks
Antworten: 5
Zugriffe: 5767

Re: Lumix GH 4 extreme Ruckler bei Videoschwenks

Die Grafikkarte des Rechners sollte für eine ruckelfreie Wiedergabe immer auf die gleiche oder ein Vielfaches der Bildfrequenz des Videos eingestellt werden. Bei 24p also auf 24Hz, 48Hz oder 72Hz. Bei Dir wird wahrscheinlich die Grafikkarte auf 60Hz eingestellt sein und deshalb ruckelt es. Gruß Kars...
von Rennradler
Donnerstag 12. März 2015, 18:09
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Objektive für die GH 4 zur Videoaufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 1776

Re: Objektive für die GH 4 zur Videoaufnahme

...wenn mir jemand was empfehlen könnte und dabei auch noch das Preis/leistungsverhältnis in Betracht zieht... Ich würde noch das Olympus 25mm 1:1.8 empfehlen. Ich persönlich habe damit bessere Innenaufnahmen (bei wenig Licht) gemacht als mit dem 12-35mm Pana Objektiv. Wenn Du den Weitwinkel (12mm)...
von Rennradler
Freitag 27. Februar 2015, 20:41
Forum: Lumix Kompaktkameras der LX- und LF-Reihe
Thema: LX100 - Schlimmes Rauschen bei Laser Aufnhamen
Antworten: 23
Zugriffe: 3834

Re: LX100 - Schlimmes Rauschen bei Laser Aufnhamen

Warum Deine LED anzeige nicht vollständig angezeigt wird, ist mir unklar. Muss aber etwas mit der Ansteuerung zu tun haben... Solche Anzeigen werden meistens im sogenannten Multiplexbetrieb angesteuert. D.h. es werden z.B. einzelne Balken nacheinander angesteuert. Das spart Ansteuerelektronik. Wenn...
von Rennradler
Donnerstag 26. Februar 2015, 16:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: News von Lumix/Panasonic
Antworten: 181
Zugriffe: 13873

Re: News von Lumix/Panasonic

... Man kann aber glaube ich das 10 Bit Signal über den HDMI Ausgang nach außen führen... Ja das stimmt wohl, aber dann müsste man noch mal so um die 1800 Euro ausgeben, um das mit einem externen Rekorder aufzeichnen zu können. Es wäre schon cool wenn das die Kamera auch ohne teures Zubehör intern ...