Die Suche ergab 3002 Treffer

von valokuva
Montag 22. April 2019, 12:26
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 258
Zugriffe: 11322

Re: In numerischer Reihenfolge

Hallo Heiner! Nein, in Karlsruhe spiele ich nicht mit (vielleicht nächstes Jahr...), war nur einen Tag zum Gucken und Fotografieren da. Neben dem Open gibt es da ja auch das GM-Turnier mit dem Weltmeister und vielen anderen Größen. und hast gleich einen Doppeltreffer gelandet, 148 und 149 Hmmm, das ...
von valokuva
Montag 22. April 2019, 09:45
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 258
Zugriffe: 11322

Re: In numerischer Reihenfolge

Brett 148 (von 435 in der A-Gruppe) beim größten deutschen Schachturnier, das aktuell in Karlsruhe stattfindet.
Alle drei Gruppen und das Top-Turnier zusammen genommen, sind es 970 Bretter.

148.jpg.jpg
148.jpg.jpg (173.03 KiB) 611 mal betrachtet
von valokuva
Sonntag 21. April 2019, 11:40
Forum: Spiele
Thema: In numerischer Reihenfolge
Antworten: 258
Zugriffe: 11322

Re: In numerischer Reihenfolge

Interessantes Spiel. Bin gestern schon mit offenen Augen durch die Straßen gegangen und hab Ausschau gehalten. Interessant, wo man überall Zahlen entdecken kann. Hier meine 147: Da ich mich nicht punktgenau auf einen systolischen Blutdruck von 147 aufregen ;) oder anstrengen kann und auch der Geräte...
von valokuva
Sonntag 21. April 2019, 11:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostern 2019---offener Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1534

Re: Ostern 2019---offener Thread

Frohe Ostern allen hier im Forum! Mangels Wolken am Himmel :D muss ich dieses Jahr auf unsere Ostereier schauen, um dort Phantasiegebilde oder fabelhafte Wesen zu entdecken. Zumindest kann ich allein auf diesem Ei mindestens 5 Tiere erkennen, darunter sogar ein Osterlämmchen und eine Friedenstaube. ...
von valokuva
Montag 15. April 2019, 21:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostern 2019---offener Thread
Antworten: 38
Zugriffe: 1534

Re: Ostern 2019---offener Thread

Da an Ostern die Zeit vermutlich zu knapp ist, war mein fotografischer Osterspaziergang schon dieses Wochenende.

Wünsche Euch noch eine besinnliche Karwoche und ein schönes Osterfest!

Osterspaziergang.jpg
Osterspaziergang.jpg (378.94 KiB) 325 mal betrachtet
von valokuva
Montag 15. April 2019, 21:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Notre Dame (offen)
Antworten: 37
Zugriffe: 1499

Re: Notre Dame (offen)

Die Bilder, die so nach und nach über die Nachrichten hereinkommen, sehen immer schlimmer aus. :o :( Die Kathedrale hat natürlich bei keinem Paris-Besuch gefehlt. Hier zwei Bilder von 2009 und 2016. Auf dem ersten sieht man den Spitzturm in der Mitte des Dachs, der jetzt offenbar schon eingestürzt i...
von valokuva
Montag 24. Dezember 2018, 15:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Ja genau, Peter, auf ein Neues im nächsten Jahr! Schade, dass der Kalender jetzt wieder abgehängt werden wird. Das schöne an unseren modernen Zeiten und am Forum ist ja, dass (fast) alles erhalten bleibt. Hier die Adventskalender der letzten Jahre: 2018 , 2017 , 2016 , 2015 , 2014 , 2013 , 2012 Aber...
von valokuva
Montag 24. Dezember 2018, 14:30
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Hallo Frepa, das war ein schöner Abschluss unseres diesjährigen Kalenders. :D Danke für Dein hübsches Bild und die Geschichte vom Christkind und dem Glöckchen. Ich bin zwar mit dem Christkind aufgewachsen, doch ohne die Meldefunktion, wann es seine Arbeit verrichtet hat. Bei uns kam es immer nachts,...
von valokuva
Sonntag 23. Dezember 2018, 13:33
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Ja, Glückauf und Kopf hoch! - im wahrsten Sinne des Wortes... Und wünschen wir all den Bergleuten, die jetzt irgendwo auf der Welt für uns die Kohle oder andere Schätze aus der Erde holen, dass sie mindestens ähnliche gute Arbeitsbedingungen bekommen wie unsere Kumpels. Ein klassisches Weihnachtsmot...
von valokuva
Samstag 22. Dezember 2018, 18:01
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Was wäre unser Adventskalender ohne dein Video, Willi?
Schön, dass es am Ende geklappt hat.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, darauf zu warten. :!:
von valokuva
Samstag 22. Dezember 2018, 16:23
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Das ist ja mal eine richtig spannende Geschichte in unserem Kalender! :)
von valokuva
Samstag 22. Dezember 2018, 14:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Willi,
einfach die Ruhe bewahren. 8-)
Und denk dran: du bist nicht allein, wir leiden alle mit.
von valokuva
Freitag 21. Dezember 2018, 09:14
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Der schaut aber auch wirklich erwartungsvoll... Vielleicht sollte er lieber draußen warten, um dem Weihnachtsmann, der sich - wie im letzten Türchen gesehen - noch Mut antrinkt, heimzuleuchten. Andererseits sollte man bei dem erwarteten Weihnachtswetter auch keinen Hund vor die Tür jagen :P Auf jede...
von valokuva
Donnerstag 20. Dezember 2018, 15:58
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Habt Ihr super gemacht, du und dein Schwiegersohn! Was heißt denn, du warst für die Hardware zuständig, die Foto- oder Lego-Hardware? ;) Feine Details und sehr gemütliches Licht, aber das beste ist der Titel: Ruhe vor dem Sturm! :lol: Ich hoffe, du kannst deine Füße auch nochmal hochlegen, bevor die...
von valokuva
Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Unser Adventskalender 2018
Antworten: 284
Zugriffe: 13253

Re: Unser Adventskalender 2018

Mir gefällts auch sehr gut, Susi!
Mit viel Liebe zum Detail arrangiert und fotografiert.
Und bzgl. der Sorgen, von denen Du schreibst, wünsche ich Dir baldige Besserung. Manchmal bewirkt ja eine Auszeit rund um Weihnachten schon ein kleines Wunder...