Die Suche ergab 3033 Treffer

von valokuva
Samstag 6. Juni 2020, 14:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Panasonic Image App - Anleitung
Antworten: 22
Zugriffe: 5723

Re: Panasonic Image App - Anleitung

Das scheint in der Tat nicht zu funktionieren, Lothar.
"Kopieren war nicht möglich, da das Bild nicht von dieser Anwendung unterstützt wird." Interessanterweise kann ich es mit "dieser Anwendung" aber abspielen... :?
von valokuva
Samstag 6. Juni 2020, 13:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bernhard's Wassertropfen
Antworten: 229
Zugriffe: 6758

Re: Nach dem vielen Regen hat es ....

Hallo Bernhard,
ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du dich inzwischen zu einem Tropfen-Spezialisten entwickelt hast :oops: .
Die sind großartig!

Ich sehe, du übst schon, um bald ein lupenreines Corona-Virus aus dem Wasser aufsteigen zu lassen :P 8-)
von valokuva
Samstag 6. Juni 2020, 09:56
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen
Antworten: 3189
Zugriffe: 162893

Re: Schwarzweiß Fotografien - offen für alle Mutigen

Hallo Björn, mit S/W habe ich wenig eigene Erfahrung. Deshalb kann ich hier nur meinen spontanen Eindruck wiedergeben: Während die beiden Bilder, die in diesem Thread direkt vor deinem kommen, eher ein bisschen kontrastarm sind (wirken beide grau-schleierig), finde ich die Kontraste in deinem Bild e...
von valokuva
Samstag 6. Juni 2020, 09:28
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 690
Zugriffe: 44637

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Die Kamera hat 1/30 s belichtet.
Offensichtlich sind die Exif-Daten nicht mehr einsehbar, wenn man das Bild verlinkt?!

Inzwischen hat der Regen übrigens aufgehört und die Sonne kommt auch schon wieder heraus. Es hätte ruhig 2 Tage durchregnen dürfen... :?
von valokuva
Samstag 6. Juni 2020, 08:44
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Wetterlage--Offener Thread für Alle
Antworten: 690
Zugriffe: 44637

Re: Wetterlage--Offener Thread für Alle

Hier regnet's Bindfäden :D .
Endlich!

Bild
von valokuva
Samstag 30. Mai 2020, 18:18
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1906
Zugriffe: 121006

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Wow, Herbert, beeindruckend!
Das sieht aber nicht nach dem typisch weiß-blauen, bayerischen Himmel aus :lol: !
Aber es macht Hoffnung auf Regen (kein Witz!).
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 23:06
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle
Antworten: 1379
Zugriffe: 89969

Re: mein heutiger Blick aus dem Fenster......offen für Alle

David hat geschrieben:
Sonntag 12. April 2020, 19:29
Apokalypse
Bild
Apokalypse?

Nö, ich glaube, da heizt jemand mit Braunkohle. :mrgreen:
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 21:55
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostergrüße 2020 - offen für alle
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Ostergrüße 2020 - offen für alle

Schön, Stefan, wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Dir und Deiner Familie wünsche ich frohe Ostern. Danke Dir, Peter! Nun ist ein bemerkenswertes Osterfest zu Ende gegangen: keine Besuche, Gottesdienste inkl. Segen per Internet, wahlweise aus dem Petersdom oder der heimischen Kirche, Ostereier-Su...
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 18:52
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 233
Zugriffe: 6502

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Nochmal wie vor einigen Tagen "Umsteigen/Nach Hause fahren", diesmal Hbf nach Süd raus, die Treppen hoch auf dieses kleine Plateau- Blickvariante auf Cube, Rechstag (links) und Waschmaschine (Kanzleramt). Hallo Jürgen, ich dachte eigentlich, ich kenne den Berliner Hbf ganz gut. Aber diese Perspekti...
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 15:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 233
Zugriffe: 6502

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Aus meinem Küchenfenster gucke ich gerade auf eine Großbaustelle. Zwei Elstern bauen sich gerade in muckeliges Zuhause. Dieses Bild ist schon ein paar Tage alt. Heute waren sie schon etwas weiter. Und so langsam wachsen die Blätter des Baumes, sodass das Nest wohl nicht mehr lange zu sehen sein wir...
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 15:05
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus
Antworten: 233
Zugriffe: 6502

Re: Zu Hause bleiben - Bilder vom Fenster aus

Hallo Karoline, Vielleicht ein kleiner corona-kompatibler Wettbewerb: Bilder vom Fenster aus, [...] Das war eine gute Idee. Auch wenn daraus kein Wettbewerb geworden ist, so hat sich dieser Thread doch schön entwickelt! Hätte ich ihn früher entdeckt, wäre ich vielleicht eingestiegen. Aber als er anf...
von valokuva
Sonntag 12. April 2020, 14:21
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Ostergrüße 2020 - offen für alle
Antworten: 17
Zugriffe: 572

Re: Ostergrüße 2020 - offen für alle

Hallo zusammen, hier in der Stadt ist es nicht so leicht, am Ostersonntag noch einen Hasen vor die Linse zu bekommen (aber zum Glück hat Martin schon einen gezeigt). Daher muss es diesmal ein Kaninchen tun. Und tatsächlich werden in Frankreich die Ostereier vom Oster"kaninchen" gebracht. Im Sinne de...
von valokuva
Sonntag 15. März 2020, 15:40
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen
Antworten: 1906
Zugriffe: 121006

Re: Mein bestes Bild der Woche - Einladung an alle mitzumachen

Nicht so schwer, bei insgesamt nur 5 Bildern das beste herauszusuchen...

(Sorry, nur ein Blumenbild ;) )

Bild
von valokuva
Dienstag 24. Dezember 2019, 19:09
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 401
Zugriffe: 12316

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Wieder ist ein großartiger Adventskalender hier zu Ende gegangen. Die vielen Danksagungen an alle und in alle Richtungen zeigen: das war ein perfektes Gemeinschaftswerk! Auch von mir nochmal DANKE an alle, die mitgemacht und organisiert haben! Es war schön, sich von jedem Türchen aufs Neue überrasch...
von valokuva
Montag 16. Dezember 2019, 19:42
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019
Antworten: 401
Zugriffe: 12316

Re: Der Lumix-Forum Adventskalender 2019

Feine Weihnachtsdeko!
Und eine schöne Synergie zwischen Dekorateurin und Fotograf. :D