Die Suche ergab 1878 Treffer

von Prosecutor
Donnerstag 23. Mai 2019, 12:33
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ300 2019?
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: FZ300 2019?

Jonsered hat geschrieben:
Donnerstag 9. Mai 2019, 17:12
Indoor ist auch nicht das Einsatzgebiet einer "Superzoomkamera"
Ich denke, das Einsatzgebiet wird immer vom Nutzer/Interessenten definiert.
von Prosecutor
Mittwoch 22. Mai 2019, 18:32
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Sauber, aber ne neue Kam fürs Schnorcheln kauf ich nicht. ...
von Prosecutor
Mittwoch 22. Mai 2019, 16:51
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: 9-18mm Olympus an Lumix G81
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Re: 9-18mm Olympus an Lumix G81

Ich seh´ kein Flackern im Bild. :mrgreen:
von Prosecutor
Dienstag 21. Mai 2019, 17:40
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Wow, ein richtiges Unterwassergehäuse, aber wohl nicht passend für die GF7.
von Prosecutor
Dienstag 21. Mai 2019, 15:36
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Allround für Innen
Antworten: 11
Zugriffe: 403

Re: Allround für Innen

Wenn es nicht zu dunkel wird und (auch) Portraits gewünscht sind, wäre meine erste Wahl das 35-100/2,8.
Für die Totale evtl. noch das 20mm/1,7 oder das 15mm/1,7.

Wenn´s duster wird, wird´s auch teuer: 12mm/1,4 + 42,5/1,2 (m.E. das beste Objektiv von allen) + 75mm/1,8
von Prosecutor
Dienstag 21. Mai 2019, 15:29
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

So sieht das Set aus:
P1020544.jpg
P1020544.jpg (172.25 KiB) 92 mal betrachtet
Ob´s was taugt, werden wir nach dem Urlaub sehen. ;)

Mir geht´s weniger um einzelne Fische als vielmehr um das Korallenriff-Panorama.
von Prosecutor
Dienstag 21. Mai 2019, 06:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Städtereisen
Antworten: 34
Zugriffe: 1798

Re: Städtereisen

Deshalb macht man auch kein Vollzitat von dem Werbetroll, sondern meldet es den Admins mit dem roten Ausrufezeichen :roll:
von Prosecutor
Montag 20. Mai 2019, 16:58
Forum: Einkaufstipps
Thema: GX80 Sonderangebot
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: GX80 Sonderangebot

Bei Amazon für 443,54. :twisted:
von Prosecutor
Montag 20. Mai 2019, 15:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Bin auch gespannt. :lol:
Werde noch die GX9 mitnehmen und ein (gebrauchtes) großes Behältnis von Dicapac, glaube aber nicht, dass ich mich traue, das Teil einzutauchen.
von Prosecutor
Sonntag 19. Mai 2019, 19:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G81 Vorschaubild oder eher Nachschaubild abstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: G81 Vorschaubild abstellen

Schraubenschlüssel+C -> Autowiedergabe
von Prosecutor
Samstag 18. Mai 2019, 18:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Guter Vorschlag. Habe eben versucht, das 45mm/1,8 in die Hülle reinzuquetschen. Passt leider ebensowenig wie das 12-32. Also bleibt doch nur das 14mm oder das 20mm/1,7.
von Prosecutor
Samstag 18. Mai 2019, 16:26
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Welches Set fürs Schnorcheln?

Danke euch, aber ich hab dieses EWA-Marine-Teil schon vor Jahren für 30 € gekauft. Die GF7 hab ich für 120 € geschossen - falls sie absäuft, könnte ich das verschmerzen. 8-) Die Frage ist eher mit dem Objektiv: Sind 14mm weitwinkelig genug? Braucht man Zoom? F2,5 dürfte ausreichend sein, weil ich ja...
von Prosecutor
Freitag 17. Mai 2019, 06:51
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G-91?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Lumix G9 oder G-91?

Ich hatte in meinem Jahr mit der GH5 keine Probleme mit dem Display-Button, bin aber kein Filmer. Es gab ein Firmware- Upgrade, seitdem dieser deaktiviert werden konnte. Selber ausprobieren ist aber eine gute Idee. Interessant ist noch, dass nur GH5 , G91 und die unstabilisierte GH4R kein 30- Minute...
von Prosecutor
Donnerstag 16. Mai 2019, 18:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Welches Set fürs Schnorcheln?
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Welches Set fürs Schnorcheln?

Demnächst steht bei uns Ägypten an. Derzeit plane ich fürs Schnorcheln mit der GF7 (Oder GX800) und dem 14mm/2,5 in einem wasserdichten Ewa-Marine Beutel ans Werk zu gehen. Ist das sinnvoll?
von Prosecutor
Donnerstag 16. Mai 2019, 18:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 oder G-91?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Lumix G9 oder G-91?

Einen "lichtstärkeren Sensor" gibt es bei mFT eigentlich nicht. Panasonics 20MP-Modelle haben trotz der Mehrpixel bei Hi-ISO aber auch keine Nachteile gegenüber dem 16MP-Sensor. Die G9 gilt als die beste Lowlight-Kamera im MFT-Standard, aber die Unterschiede sind sehr gering. Wenn Filmen wichtig ist...