Die Suche ergab 2098 Treffer

von Prosecutor
Sonntag 12. Januar 2020, 21:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Zoom Fokussierung weich
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Zoom Fokussierung weich

Für mich ist das auch eine Fehlfokussierung auf den Körper statt auf den Kopf. Das hat weder was mit der Sensorgröße noch mit Verwacklung zu tun. Das sieht man an den Härchen.
von Prosecutor
Samstag 11. Januar 2020, 21:04
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: AF-C Permanentes Pumpen im Focus.
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Re: AF-C Permanentes Pumpen im Focus.

sardinien hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 22:17

Weshalb PANA bei der S Serie keinen AFF implementiert hat, verstehe ich nicht. Ist der Prozessor zu schwach?
Wahrscheinlich zu sehr 'Spielerei' für eine Profi-Kamera. Der Profi weiß ja, wann er AFS und AFC einsetzt. :roll:
von Prosecutor
Donnerstag 9. Januar 2020, 19:27
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1
Thema: AF-C Permanentes Pumpen im Focus.
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Re: AF-C Permanentes Pumpen im Focus.

Peter49 hat geschrieben:
Donnerstag 9. Januar 2020, 18:52
Sorry; aber was ist AFF?
Flexibler Autofokus-Modus, bei dem die Kamera erkennt, ob es sich um ein statisches (dann wird AFS aktiviert) oder bewegtes Motiv (dann wird AFC aktiviert) handelt. Hat die S-Reihe leider nicht. :o

Deine Antwort zum verwendeten Objektiv steht übrigens noch aus.
von Prosecutor
Donnerstag 9. Januar 2020, 12:04
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsatzzwecke - Panasonic Leica DG Nocticron 42,5 F1.2
Antworten: 15
Zugriffe: 1016

Re: Einsatzzwecke - Panasonic Leica DG Nocticron 42,5 F1.2

Das 42,5/1,2 ist optimal, wenn man bei solchen Veranstaltungen Lichtstärke braucht und nicht die Totale haben, sondern näher ran will:
Bild
von Prosecutor
Mittwoch 8. Januar 2020, 21:30
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH5 - Foto schiessen - direkt im Display letztes Foto anz.
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: GH5 - Foto schiessen - direkt im Display letztes Foto anz.

Dazu nochn Tipp. Man kann die Wiedergabe des zuletzt gemachten Bildes immer mit einer kurzen Auslöserberührung abbrechen.
von Prosecutor
Mittwoch 8. Januar 2020, 21:25
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Back to G9
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Re: Back to G9

msjb22 hat geschrieben:
Mittwoch 8. Januar 2020, 18:14
. ansonsten ist der Auslöser prima, selbst beim Wechsel zwischen G81 und G9 hab ich da null Probleme mit der Umstellung.
Genau wie bei mir mit der GX9. Offenbar hat sich im Gehirn eine Synapse gebildet, die beim Anfassen der G9 einen sensibleren Fingerhub aktiviert. :mrgreen:
von Prosecutor
Mittwoch 8. Januar 2020, 21:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen
Antworten: 46
Zugriffe: 1933

Re: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen

...und schon hat mich ein Objektiv in seinen Bann gezogen: Leica DG Summilux 12mm F1.4 :o :o :o Feines Teil. Hatte lange gezögert, bevor ich 700 € dafür hingelegt habe. Solltest aber als Alternative das 15mm/1,7 in Betracht ziehen, wenn du die 35mm KB anstrebst. Oder noch besser den Klassiker, das ...
von Prosecutor
Mittwoch 8. Januar 2020, 18:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen
Antworten: 46
Zugriffe: 1933

Re: Bin jetzt auch im G-Lager angekommen

Diese Objektiv-Kombi war meine Erstausstattung 2008 an der G1. :D
Mit der GX80 hast du aber ein viel höheres Einstiegsniveau.
Das 14-45 wurde übrigens immer gelobt als das bessere 14-42mm.
von Prosecutor
Dienstag 7. Januar 2020, 20:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Back to G9
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Re: Back to G9

Wer nach einem Monat mit der G9 immer noch Fehlauslösungen produziert, muss ein Grobmotoriker sein. ;)
Ich habe die letzten 2 Jahre jedenfalls keine mehr gehabt, obwohl ich parallel andere Kameras nutze.
von Prosecutor
Dienstag 7. Januar 2020, 13:58
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lichtstarke Objektive für Lumix GF
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Lichtstarke Objektive für Lumix GF

Mäßig lichtstark, aber ultraleicht und ultrakompakt: 14mm/2,5 Ansonsten je nach bevorzugtem Brennweitenbereich: 20mm/1,7 oder 25mm/1,7 oder 42,5mm/1,7 (alternativ ohne Stabi: Olympus 45mm/1,8), sind alles noch kompakte Festbrennweiten, größenmäßig mit einer GF harmonieren. Ein relativ lichtstarkes Z...
von Prosecutor
Sonntag 5. Januar 2020, 11:35
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 1562

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

(Erst) jetzt sehe ich das auch mit dem Weiß - unfassbar. :shock:
von Prosecutor
Sonntag 5. Januar 2020, 09:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler
Antworten: 29
Zugriffe: 1562

Re: G9 gelbstichiges Display G91 OK, Test beim Händler

quadfahrer hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 14:25
mein auge will es immer noch nicht so ganz glauben 8-)
Meins auch erst, nachdem ich die Felder ausgeschnitten hatte:
t.jpg
t.jpg (21.18 KiB) 481 mal betrachtet
von Prosecutor
Sonntag 5. Januar 2020, 08:53
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: weiße Schatten bzw. Streifen mit OLYMPUS fish DC-G9
Antworten: 7
Zugriffe: 717

Re: weiße Schatten bzw. Streifen mit OLYMPUS fish DC-G9

Melory665 hat geschrieben:
Sonntag 5. Januar 2020, 02:13
Bild mit den besagten weißen Streifen:

Seht Ihr das BIld?

Jetzt sind die Streifen wieder weg. Eigenartig? Liegt es wahrscheinlich an meiner Festplatte in meinem Rechner?
Das hat schon seine Richtigkeit. Das sind Feuerwerksraketen. :mrgreen:
von Prosecutor
Samstag 4. Januar 2020, 18:02
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich.
Antworten: 14
Zugriffe: 1638

Re: Gummierung löst sich.

Das auf dem letzten Bild hab ich hiermit wieder hinbekommen:
https://www.amazon.de/gp/product/B004T2 ... UTF8&psc=1
von Prosecutor
Donnerstag 2. Januar 2020, 16:24
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9
Antworten: 42
Zugriffe: 2918

Re: Olympus 12-100 oder 12-60 Leica an der G9

Autofocus war kein Problem, Probeaufnahmen waren alle OK. Bei meinen Feuerwerksaufnahmen habe ich auch einfach draufgehalten, d.h. die G9 hat in Sekundenbruchteilen auf das Feuerwerk fokussiert. Bei 90 Bildern war keine einzige Fehlfokussierung dabei. Die Olys sind da anscheinend zu langsam (Ausnah...