Die Suche ergab 2597 Treffer

von Prosecutor
Dienstag 22. Juni 2021, 20:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Objektive lassen sich schwergängig aufschrauben
Antworten: 24
Zugriffe: 436

Re: Objektive lassen sich schwergängig aufschrauben

Ich vermute, dass die anfängliche Schwergängigkeit am neuen Gehäuse liegt und bald verschwinden wird.
von Prosecutor
Samstag 19. Juni 2021, 17:19
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 857
Zugriffe: 68707

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

tamansari hat geschrieben:
Samstag 19. Juni 2021, 17:12
Darum stirbt MFT
Fotos entstanden mit einr Motorola für 165€
:lol:
So sehen sie auch aus. In jeder Hinsicht Müll.
von Prosecutor
Freitag 18. Juni 2021, 20:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 857
Zugriffe: 68707

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Die G110 sehe ich mit genau diesen Objektiven als ideale Zweitkamera, wenn es um Gewicht und Kompaktheit geht. Die Kombi nehme ich neben der Hauptkamera auch mit in Urlaub.
von Prosecutor
Freitag 18. Juni 2021, 07:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???
Antworten: 857
Zugriffe: 68707

Re: stirbt das MFT-Systen jetzt aus???

Was ich persönlich als Fehler ansehe, ist die Entscheidung Panasonic's, bei der G110 den IBIS weg zu lassen. Das und die Limitierungen bei der Aufnahmezeit. Das geht bei einer solchen Kamera gar nicht. Das macht Panasonic ja nicht zum Spaß. Mit IBIS oder langen Aufnahmezeiten (Wärmeableitung!) würd...
von Prosecutor
Donnerstag 17. Juni 2021, 13:16
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Gummierung löst sich.
Antworten: 29
Zugriffe: 5452

Re: Gummierung löst sich.

Bei der S5 haben sie die Gummierung auf der Klappe einfach weggelassen. :mrgreen:
von Prosecutor
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:36
Forum: Sonstige Lumix Kompaktkameras
Thema: Kamera mit viel Zoom fürs Fahrrad gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 539

Re: Kamera mit viel Zoom fürs Fahrrad gesucht

Da käme mir als erstes die TZ202 in den Sinn mit 1-Zoll-Sensor, 340g und 360mm Brennweite äquiv. KB (also 180mm MFT). Eigentlich fällt mir gar keine andere mehr ein.

Test:
https://www.digitalkamera.de/Testberich ... spx?page=2
von Prosecutor
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:34
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras
Thema: Interner Telekonverter
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Re: Interner Telekonverter

Nutzt er einfach einen kleineren Teil vom Sensor? Mit ziemlicher Sicherheit ist das genau so. Wenn ich auf 6mp stelle die Fotos, wenn ich normale Fotos mache, haben diese noch volle 24mp und erst die "gezoomten" Bilder weniger ? Das dürftest du mittlerweile selbst herausgefunden haben, oder hast du...
von Prosecutor
Dienstag 15. Juni 2021, 14:10
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-
Antworten: 1011
Zugriffe: 95568

Re: Blüten in ihrer Vielfalt -offen-

Hummel oder Biene? Egal, Hauptsache Blüte.
Bild

Bild
von Prosecutor
Montag 14. Juni 2021, 10:27
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Web-Services eingestellt für G9x, G8x, G7x
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Web-Services eingestellt für G9x, G8x, G7x

Der Link ist sinnvoller als ein Screenshot.
https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... index.html
Dort sind auch die GHs aufgeführt.

Mit der S5 geht es aber weiterhin. :P
von Prosecutor
Montag 14. Juni 2021, 09:10
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Panasonic G VARIO 12-60 von Staub befreit
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Panasonic G VARIO 12-60 von Staub befreit

Dito. Aber solange der Staub auf Bildern nicht sichtbar ist, würde ich die Finger davon lassen.
von Prosecutor
Sonntag 13. Juni 2021, 12:46
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)
Antworten: 17
Zugriffe: 666

Re: Einsteigerausrüstungstipps nur Systemkameras (G-Serien)

G81 & 14-140 ist auf jeden Fall ein tolle Kombi, mit der man einiges machen kann. Allerdings ist die Schwachlichteignung gering. Ohne Blitz werden Innenraumbilder von Personen kaum gelingen. Daher sollte eine Festbrennweite mit F1.7 wie das 15mm, 20mm oder 25mm oder das 42,5mm (bzw. Olympus 45mm/f1....
von Prosecutor
Donnerstag 10. Juni 2021, 19:31
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 63
Zugriffe: 2272

Re: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110

Du bist ja im Quick-Menü. Auf FN1 ist standardmäßig der AF-Modus. in den musst du rein.

Leg doch das Quick-Menü wieder auf FN2.

Um AF-Modus auf FN1 zu legen, drückst du die Taste solange, bis das Funktionstastenmenü aufgeht. Auf Seite 18 von 19 ist es der vorletzte Punkt („AF-Modus/MF“).
von Prosecutor
Donnerstag 10. Juni 2021, 17:38
Forum: Firmwareupdates
Thema: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110
Antworten: 63
Zugriffe: 2272

Re: Pressemitteilung Panasonic - Firmware GH5S, G9 und G110

Wo ist denn da das Problem?
Bild

Zur erweiterten Suche