Die Suche ergab 3967 Treffer

von Prosecutor
Montag 15. Januar 2024, 16:30
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4504

Re: Keine persönlichen Bilderalben

Da hier keine Antwort kommt, habe ich mal bei Frank Späth angefragt, vielleicht kann der für Klarheit sorgen.
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 21:12
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Lumix 200mm, F2.8 ode Zuiko 40-150m,F2.8
Antworten: 6
Zugriffe: 912

Re: Lumix 200mm, F2.8 ode Zuiko 40-150m,F2.8

carrys hat geschrieben:
Sonntag 14. Januar 2024, 21:09
Sehr schön, Danke. Nur komme ich nur sehr selten an die Vögel so nah ran, ohne dass die gleich wieder flüchten. Aner sicher besser mit dem 200mm Lumix.
Besser noch mit dem Olympus 300mm/f4.
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 16:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4504

Re: Keine persönlichen Bilderalben

Ich hätte gerne mal ein paar klare Antworten, wenn´s nicht zu viel Mühe macht: 1. Ist der Hintergrund der Änderung, dass Speicherplatz verringert werden soll? (Dann dürfte davon ja nur die Upload-Funktion betroffen sein. Darum geht es offenbar nicht, richtig?) 2. Soll Datentraffic eingespart werden?...
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 16:16
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)
Antworten: 209
Zugriffe: 8298

Re: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)

Nicht wundern, dass das Bild weg ist. Um für das Forum Speicherplatz zu sparen, werde ich unnötige Bilder ohne Technikbezug löschen.
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 15:59
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele
Antworten: 20
Zugriffe: 1200

Re: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele

Alles klar. Ich stelle in dieses Forum bis auf weiteres gar keine Bilder mehr ein.
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 13:56
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: Keine persönlichen Bilderalben
Antworten: 85
Zugriffe: 4504

Re: Keine persönlichen Bilderalben

Jetzt sind endgültig alle Klarheiten beseitigt. Manche dürfen, andere nicht? :?
von Prosecutor
Sonntag 14. Januar 2024, 09:31
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)
Antworten: 209
Zugriffe: 8298

Re: TEN YEARS LATER / ZEHN JAHRE SPÄTER (offen)

Weltmeister wie 2014 werden unsere Fußballer so schnell nicht mehr. Nach Mitternacht in der Kasseler Innenstadt:
Bild
von Prosecutor
Samstag 13. Januar 2024, 20:53
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele
Antworten: 20
Zugriffe: 1200

Re: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele

Ich stelle was ein, wenn ich erklärt bekomme, wie man die hohe Auflösung hier rein bekommt. Ich finde keinen Upload-Anbieter, der 1200x800 anbietet. Die interne Upload-Funktion sollen wir ja nicht mehr nutzen oder ist das jetzt überholt?
von Prosecutor
Samstag 13. Januar 2024, 12:50
Forum: Objektive für die S-Modelle
Thema: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele
Antworten: 20
Zugriffe: 1200

Re: Sigma 150-600 Sports an S5 II, Erfahrungen, Bildbeispiele

Wie bekommt man denn hier neuerdings Bilder mit der Auflösung 1200x800 rein? :shock:
von Prosecutor
Samstag 13. Januar 2024, 11:52
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: S1R - Sensorreinigung über Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Re: S1R - Sensorreinigung über Menü

Ist bei mir auch so.
Diese interne Sensorreinigung hat bei mir noch bei keiner Kamera irgendwas gebracht. Reinpusten mit Blaseblag ist deutlich wirkungsvoller.
von Prosecutor
Donnerstag 11. Januar 2024, 20:59
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI
Antworten: 54
Zugriffe: 1703

Re: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI

Man sehe sich nur mal dieses Bild an.
https://flic.kr/p/2ox9GQi
Davon 12 und fertig.
von Prosecutor
Donnerstag 11. Januar 2024, 20:45
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI
Antworten: 54
Zugriffe: 1703

Re: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI

Ich verstehe den Thread so, dass man für 2023 ein Dutzend seiner persönlichen Highlights als Collage zeigt, die z.B. die eigenen Schwerpunkte repräsentieren. Das ist doch kein Wettbewerb.
von Prosecutor
Donnerstag 11. Januar 2024, 18:08
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI
Antworten: 54
Zugriffe: 1703

Re: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI

adinia hat geschrieben:
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:56
Ich finde meine Fotos dafür einfach nicht gut genug.
Du beliebst zu scherzen? :o
Auf geht´s! Deine Collage muss in einer Stunde hier sichtbar sein. :twisted:
Sollte für jedes aktive Mitglied zur Pflicht gemacht werden. :lol:
von Prosecutor
Donnerstag 11. Januar 2024, 17:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI
Antworten: 54
Zugriffe: 1703

Re: 2023 in 12 Quadraten / Bilder des Jahres - OFFEN/JEKAMI

Tipp für alle, die bislang zu faul waren: https://www.fotocollagen.de/ Dort geht das kostenlos und einfach (automatisiert) mit den Collagen. Da ich schwerpunktmäßig in der Menschenfotografie unterwegs war, gibt es jetzt auch nur solche... https://live.staticflickr.com/65535/53456565972_308ce4ef75_b....
von Prosecutor
Donnerstag 11. Januar 2024, 08:00
Forum: Lumix-Vollformat-Systemkameras: S1R, S1, S1H und S5
Thema: S1R eingefroren und ließ sich nicht mehr aussachalten
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: S1R eingefroren und ließ sich nicht mehr aussachalten

Ich meine mich zu erinnern, dass bei meiner S5 vor Jahren mal eine bestimmte SD-Karte von Sony zu wiederholten Abstürzen und sogar Datenverlust geführt hat.

Zur erweiterten Suche