Die Suche ergab 105 Treffer

von Mattes
Mittwoch 2. September 2015, 10:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Folgt mal dem Link von Frank Späth unter dem neuen Thema: GH4R Zitat aus der Mitteilung von Panasonic : V-Log L nutzt die Vorteile des FourThirds-Sensor der GH4R, um einen 12 Blenden Dynamik-Umfang zu ermöglichen. Dem wird hoffentlich nichts weiter hinzugefügt. Unzulässig ist vor allem, solche Zitat...
von Mattes
Dienstag 1. September 2015, 09:39
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Sorry, jetzt muss ich mich doch noch mal zum Thema melden... Zur Frage, welche Kamera den höchsten Dynamikumfang hat... Mit den zur Zeit ermittelten Dynamik-Testergebnissen bin ich vorsichtig. Pressemeldung von Panasonic vom 16.07.15: "Der Dynamikumfang der GX8 fällt um rund 26% größer aus als bei d...
von Mattes
Samstag 29. August 2015, 10:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Mit diesem Beitrag schließe ich für mich das Thema ab: Die Wiedergabe des Lichts ist in jeder bildhaften Darstellung das A und O. Ich stelle für mich fest, dass die GX8 eine deutliche Verbesserung in der Verarbeitung schwieriger Lichtsituationen bietet. Zusammen mit dem Dualen-IS sind Aufnahmen im S...
von Mattes
Freitag 28. August 2015, 17:34
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Zitat von emeise: "Je nachdem, wo die Spotmessung liegt, schwankt die Zeit extrem !" Genau das - und deshalb gab es entweder ausgefressene Lichter oder abgesoffene Schatten. Nicht jedoch in den hier vorliegenden Muster-Fotos. Auch das Foto-Beispiel von Irene, "direkt aus der Kamera" im Vergleich zu ...
von Mattes
Freitag 28. August 2015, 11:45
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

An jene, die bereits eine GX8 besitzen und somit eine genügende Anzahl Fotos aus dieser Kamera überprüfen können: Könnte es sein, dass Panasonic in der GX8 zum ersten Mal den Micro Color Splitter einsetzt? Siehe Meldung aus 2013 - z.B. unter: http://fotoblogazin.de/micro-four-thirds-rumors.html - si...
von Mattes
Donnerstag 27. August 2015, 19:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Zuerst zum Beitrag von "emeise" (oben) ...da fehlt nix! Die Tonwertspreizung der ursprünglichen Bearbeitung von Irene (vorige Seite) weist keine Abrisse auf. Dass das Histogramm linkslastig ist, ist bei einem solchen Schlüsselloch-Effekt normal und gehört zur Bildkomposition. Erst durch die weitere ...
von Mattes
Mittwoch 26. August 2015, 17:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

- an Irene...- Vielen Dank für die Rückmeldung, soviel bearbeite ich auch, grundsätzlich. Denn keine Kamera kann so eingestellt werden, dass sie für alle Motive genau passend und zudem auch noch nach dem eigenen Geschmack aufnimmt. Aber zum Testfoto: Das Grundmaterial ist sehr gut, auch in extremen ...
von Mattes
Mittwoch 26. August 2015, 12:11
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Frage an Irene, bitte... wieviel Nacharbeit steckt in dem Bild - stockerauer au_23082015-14 ? Gab es besondere Kamera-Einstellungen? Mir ist wichtig, dass ich meine Fotos mit möglichst wenig Nacharbeit in guter Qualität zur Verfügung habe. Das Bild ist ein hervorragendes Qualitäts-Beispiel für die G...
von Mattes
Samstag 18. Juli 2015, 16:03
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix GX8
Antworten: 1142
Zugriffe: 96401

Re: Neu: Lumix GX8

Im, von "Karoline" eingestellten Link (siehe oben, Seite 6) http://www.fotomagazin.de/technik/panasonic-lumix-gx8-erste-mft-kamera-mit-20-megapixeln fiel mir im letzten Absatz eine "weitere Funktion" auf: " die RAW-Entwicklung in der Kamera ". Kann schon jemand erklären, was das bedeutet? Mattes
von Mattes
Montag 15. Juni 2015, 17:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G70
Antworten: 802
Zugriffe: 90370

Re: Neu: Lumix G70

Nochmals an ronic... Vielleicht noch eine Empfehlung: eine Signatur erstellen Dann kommen die richtigen Antworten häufig schneller und vor allem treffender. Dazu: Anmelden Persönlicher Bereich (oben) Profil (links) Signatur... (links - max. 255 Zeichen) Vor allem die verwendete Kamera eintragen und ...
von Mattes
Sonntag 14. Juni 2015, 18:41
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Neu: Lumix G70
Antworten: 802
Zugriffe: 90370

Re: Neu: Lumix G70

Antwort an -ronic- auf die Anfrage vom 14. Juni (vorige Seite) Zitat: a) in welche Auflösung Lightroom 4K Photos extrahiert und speichert b) wie das in Lightroom per Einzelframe zum Auswählen geht. Zitat-Ende Vor allem zur Frage b) -zum Verfahren in Ligtroom- würde ich abwarten, bis die Kamera -Ende...
von Mattes
Montag 1. Juni 2015, 17:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Jetzt wird es bitter...
Antworten: 36
Zugriffe: 6576

Re: Jetzt wird es bitter...

Zur Entwicklung der Diskussion: Hier ging es nicht darum, die Freude an den Objektiven fremder Hersteller zu schmälern. Viele sind mit ihren Fremdobjektiven zufrieden, trotz Einschränkungen in der Bedienung. WIchtig ist, dass jene, die einen extrem schnellen Autofokus brauchen, auf diesen Hinweis ac...
von Mattes
Montag 1. Juni 2015, 09:35
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Jetzt wird es bitter...
Antworten: 36
Zugriffe: 6576

Re: Jetzt wird es bitter...

Ergänzung zum Thema "bitter" ist das schon jemandem aufgefallen? http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-g-wechselobjektivkameras/dmc-g70h.html siehe unter > DMC-G70H > Funktionen > Fokussierleistung und dort siehe Sternchen-Fußnote: "Kontrast-AF mit DFD Technologie funktioniert nur be...
von Mattes
Mittwoch 15. April 2015, 15:54
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: G6 Riss neben dem Stativgewinde
Antworten: 58
Zugriffe: 5065

Re: G6 Riss neben dem Stativgewinde

Bisher nahm niemand Stellung zur Handschlaufe, die am Stativgewinde angebracht wurde. Warum nicht? Oder gibt es eine Stellungnahme von Panasonic, dass diese Handschlaufen, vor allem in Verbindung mit dem 100-300er Objektiv, unbedenklich sind? Ich habe mir soeben selbst eine solche Handschlaufe zugel...
von Mattes
Sonntag 12. April 2015, 16:04
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GH3 Bildstil
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Re: GH3 Bildstil

Kommt auch auf die Motive an... für mein Reise-Zoom 14-140 habe ich im Rec keine Veränderungen vorgenommen ... außer: Bildstil > Cust > Kontrast +2 (z.B. für überwiegend Landschaften - aber selbst experimentieren mit +1 bis +2) Schärfe +1 (Vorsicht, vor allem Gesichter -Porträts- nicht überschärfen!...