Die Suche ergab 21 Treffer

von bonne
Mittwoch 13. November 2019, 10:23
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7433

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Genau, die Begriffe können schon mal durcheinander geraten. Die GX80 kann eine Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Fokuspunkten erstellen (Bracketing). Diese Bilder im .jpeg oder RAW-Format müssen dann am PC mit einer entsprechenden Software zusammengesetzt werden (Stacking). In der GX80 kann die...
von bonne
Montag 11. November 2019, 16:49
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7433

Re: GX80 Fokus-Bracketing, welche Einstellungen?

Also meine GX80 macht Fokus-Bracketing Aufnahmen im RAW-Format. :o
von bonne
Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:15
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1659

Re: Farbtiefe der GX 80

Genau, Rüdiger wollte aber wissen:
Albfahrer hat geschrieben:
Dienstag 29. Oktober 2019, 17:43
liegt das jetzt an der Software PSElements oder nutze ich die GX mit angezogener Handbremse ???
und er nutzt die GX80 nicht mit angezogener Handbremse. Sie gibt halt nicht mehr her.
von bonne
Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:33
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Farbtiefe der GX 80
Antworten: 21
Zugriffe: 1659

Re: Farbtiefe der GX 80

Hallo Rüdiger, die RAW-Datei der GX80 wird mit einer Farbtiefe von 12 Bit erstellt/gespeichert. Andere Hersteller haben z.B. aber 14 Bit oder 16 Bit Farbtiefe. In Camera Raw kannst Du 8 Bit auswählen, wenn Du zum Beispiel keine große Datei für die Bearbeitung benötigst. 12 Bit kennt Camera Raw aber ...
von bonne
Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:10
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Anfängerin mit Panasonic GX 80
Antworten: 7
Zugriffe: 690

Re: Anfängerin mit Panasonic GX 80

Hallo Netti, schwierig zu sagen, da es so viele Möglichkeiten bei der GX80 gibt. Es hängt auch sehr stark davon ab, was für Motive Du fotografieren willst. Willst Du zum Beispiel Fotos für eine Diashow auf einem FullHD-Fernseher machen, wäre eine Grundeinstellung das 16:9 Format als Bildverhältnis. ...
von bonne
Donnerstag 10. Oktober 2019, 09:27
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Crop-Faktor: Fakten und Folklore
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Der Crop-Faktor: Fakten und Folklore

Prima, vielen Dank für die Antworten. Wieder etwas mehr Licht im Dunkeln (und Licht kann man ja nicht genug haben :D )
von bonne
Mittwoch 9. Oktober 2019, 14:09
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Der Crop-Faktor: Fakten und Folklore
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Der Crop-Faktor: Fakten und Folklore

Hallo Zusammen, eine Frage, die mich zur Zeit umtreibt, ist die Bildqualität eines Objektivs im Vergleich von KB-Format und MFT-Format bei gleicher Brennweite. Da ich ja eigentlich einen Bildausschnitt mit dem MFT-Sensor erhalte (eingeritzter MFT-Sensor im KB-Sensor), aber alle Bilder in gleicher Gr...
von bonne
Freitag 23. August 2019, 06:50
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: ISO Begrenzung bei GX80 weiter vorhanden?

Warum wählt die Kamera bei ISO-Automatik ohne Begrenzung keinen höheren ISO-Wert? Warum wählt sie in einer mittleren Tele-Einstellung eine Belichtungszeit von 1/20 sec - da nutzt auch der Duale Stabilisator nichts?! Weil die Kamera so programmiert ist. Wenn Dir die Werte nicht zusagen, dann musst D...
von bonne
Montag 19. August 2019, 11:50
Forum: Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe
Thema: Interessante Makro-Kombi
Antworten: 51
Zugriffe: 3753

Re: Interessante Makro-Kombi

Hallo! Da stimme ich Alfred zu. Der Schärfebereich hätte besser gewählt werden können. Die Bilder besitzen für mich eine "künstlerische" Unschärfe. Für mich wäre diese Kombination nichts. Danke an Werle, jetzt weiß ich, dass ich kein super lichtstarkes Makro-Objektiv brauche. Schon bei meinem Sigma ...
von bonne
Sonntag 18. August 2019, 15:07
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Sigma 105 mm 1:2,8 EX Makro DG OS HSM an MFT?
Antworten: 11
Zugriffe: 1900

Re: Sigma 105 mm 1:2,8 EX Makro DG OS HSM an MFT?

Hallo! Ich habe diese Kombi im Einsatz: Panasonic GX 80 + Traumflieger Mount Adapter AEF-MFT(AF) + Sigma 105mm 1:2.8 DG Macro HSM - AFS ok - AFF und AFC teilweise starkes Pumpen - MF Umstellung im Kamera-Menu ok Umstellung am Objektiv ok (Autofokus in der Kamera wird deaktiviert) - Bildstabilisator:...
von bonne
Freitag 3. Mai 2019, 12:00
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: GX80 - allererste erfahrungen
Antworten: 102
Zugriffe: 12456

Re: GX80 - allererste erfahrungen

GX9 Blitzsynchronzeit 1/200 sec. GX80 Blitzsynchronzeit 1/160 sec. GX9 Bildgröße 5184 x 3888 GX80 Bildgröße 4592x3448 Pixel GX9 , Bluetooth, praktisch mit der Image App und Verbindung zum Handy GX9 Focus Stacking Funktion GX9 = 1 bis 999 Bilder, Fokusschritte können in 10 Stufen festgelegt werden G...
von bonne
Dienstag 24. Januar 2012, 13:13
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: TZ18 firmeware
Antworten: 1
Zugriffe: 530

Re: TZ18 firmeware

Hallo DenizGP,

da Panasonic seine Firmware nicht im Internet zum Download anbietet, musst Du Dich an den Support wenden. Vielleicht können sie Dir die Software zur Verfügung stellen.
von bonne
Montag 10. Oktober 2011, 11:43
Forum: Wunschliste
Thema: TZ18 Wunschliste
Antworten: 8
Zugriffe: 2507

Re: TZ18 Wunschliste

Hallo azmo, über Deine Wünsche kann man sich jetzt streiten oder nicht. Das mit dem Selbstauslöser würde ich nicht so wichtig empfinden. "Ist halt so, gewöhnt man sich dran". Mir fehlt da eher der Manuelle Fokus. Bei der TZ22 kann dieser über die Touch-Screen Funktion eingestellt werden. Bei meinem ...
von bonne
Dienstag 4. Oktober 2011, 14:44
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Einstellungen TZ 18
Antworten: 9
Zugriffe: 1876

Re: Einstellungen TZ 18

Also als WC-Lektüre viel zu schade. Beim Lesen muss die Kamera sofort griffbereit liegen zum ausprobieren.

Wofür soll ein Thread über das Buch gut sein?
von bonne
Dienstag 4. Oktober 2011, 14:42
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: GPS/POIs
Antworten: 5
Zugriffe: 536

Re: GPS/POIs

Nun, wenn die Kamera keine POIs anzeigt, sind auch keine gespeichert. Vielleicht hat Augsburg ja keine interessanten POIs ;)