Die Suche ergab 79 Treffer

von Bluemchen23
Donnerstag 18. Januar 2018, 14:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 1000

:D :D :D :D

>>>>> Prosecutor - Soooooo schlimm ist es doch auch nicht, nach Akku-Wechsel das Datum neu einzustellen zu müssen, oder?

Witzle gemacht?
von Bluemchen23
Donnerstag 18. Januar 2018, 14:00
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 1000

Ich war noch nicht bei der Firma, wegen neuem Akku, weil ich mich ab den Feiertagen ins Bett gelegt hab und bisher noch nicht aus dem Haus war.
Muß euch also noch etwas vertrösten mit einem Ergebnis.
von Bluemchen23
Samstag 16. Dezember 2017, 16:06
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 1000

Ich habe in Rendsburg nachgefragt, bekommt man keine Antwort, ich müßte die Kamera einschicken, es könnte ja was anderes sein. Sie nennen auch keinen Preis, nur für den internen Akku. Hab bei mir hier ein Elektro-Fachgeschäft gefunden die Kameras, Smartphons, PC, usw. reparieren, dort gehe ich nach ...
von Bluemchen23
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:26
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 1000

Nicht dass ich wüsste und eine Öffnung für den Austausch ist auch nirgendwo zu finden. Ich denke, bei dem Alter und viel genutzt, werden jetzt noch öfter irgendwelche Macken erscheinen, bis die dann alle immer behoben sind, könnte ich mir eine Neue kaufen.Was ich jetzt auch gemacht haben. Ich hab da...
von Bluemchen23
Montag 11. Dezember 2017, 18:02
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 1000

So wie es aussieht, muss sie tatsächlich zum Service. Ein geladener Akku ist immer in der Kamera, wie die Uhr einzustellen geht, ist mir auch bekannt. Die Kamera ist ja nicht neu, wird im Januar 2018 schon 3 Jahre alt. Fragt sich halt nur, noch eine teure Reparatur oder gleich eine neue FZ 1000 kauf...
von Bluemchen23
Sonntag 10. Dezember 2017, 23:17
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Re: Akkuwechsel FZ 100o

Auch ganz schnell nicht.
Nur nicht schon wieder Service, da war sie erst vor 5 Monaten.
von Bluemchen23
Sonntag 10. Dezember 2017, 23:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Akkuwechsel FZ 1000
Antworten: 27
Zugriffe: 3398

Akkuwechsel FZ 1000

Guten Abend, hat das auch schon jemand gehabt, wenn er einen frisch geladenen Akku einlegt, dass man dann jedesmal die Uhrzeit und Datum einstellen muss? Ist bei jedem Akku den ich einlege. Uhrzeit steht dann auf 00:00 und das Datum auf 1. Jan. 2014. Fällt euch da etwas ein, was ich verstellt haben ...
von Bluemchen23
Mittwoch 13. September 2017, 15:04
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem
Antworten: 19
Zugriffe: 2453

Re: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem

Mein Deckel ist inzwischen eingetroffen, € 1,99, da kann man nicht meckern und schlägt um Längen den Originaldeckel.
von Bluemchen23
Dienstag 5. September 2017, 00:19
Forum: Zubehör für die Lumix Systemkameras
Thema: Wo/Wie bewahrt ihr euer Equipment zuhause auf?
Antworten: 26
Zugriffe: 3148

Re: Wo/Wie bewahrt ihr euer Equipment zuhause auf?

Ich habe einen Fotorucksack, da paßt die FZ 150 mit dem wenigen Zubehör rein. Ebenso auch die FZ 1000, wie Kleinstativ, Akkus und die Ladegeräte. Stativ hängt an der Gardarobe und fristet ein einsames Leben.
Den kompletten Rucksack nehme ich nur mit in den Urlaub.
von Bluemchen23
Montag 4. September 2017, 20:34
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Lumix FZ 1000 spinnt total rum...
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Lumix FZ 1000 spinnt total rum...

Hatte ich im April, hab dann die Cam eingeschickt, leider war aber die Garantie schon abgelaufen.

viewtopic.php?f=4&t=38583" onclick="window.open(this.href);return false;
von Bluemchen23
Montag 4. September 2017, 20:32
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 1000 Flutlicht fotografie
Antworten: 11
Zugriffe: 1184

Re: FZ 1000 Flutlicht fotografie

Hey, probiere es doch mal mit dem Programm "Bewegung einfrieren"
von Bluemchen23
Sonntag 3. September 2017, 22:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bokeh-Thread für alle offen
Antworten: 1284
Zugriffe: 75481

Re: Bokeh-Thread für alle offen

Nabend,
hab wieder schöne Bilder und Beispiele gesehen. Ich ziehe einen ruhigen und gedämpften Hintergrund (Bokeh) vor.
comp_P1900635-crop.jpg
FZ 1000
comp_P1900635-crop.jpg (399.39 KiB) 906 mal betrachtet
comp_P1900674-crop.jpg
FZ 1000
comp_P1900674-crop.jpg (418.75 KiB) 906 mal betrachtet
von Bluemchen23
Montag 28. August 2017, 00:10
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem
Antworten: 19
Zugriffe: 2453

Re: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem

Hättest früher sagen müssen, vielleiht hätte ich ihn dort gefunden und dir hierher mitbringen können. :lol:
Von mir liegt auf der Isola Bela, der Polfilter und die Sonnenblende. :shock:
von Bluemchen23
Samstag 26. August 2017, 15:05
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem
Antworten: 19
Zugriffe: 2453

Re: Objektivdeckel der FZ 1000 sehr unbequem

Den Deckel hab ich mir jetzt auch bestellt, denn ich hab immer die Gummiblende drauf.
Kostet fast nichts, noch nicht einmal Porto.

Mal sehen, ob die besser ist.
von Bluemchen23
Freitag 21. Juli 2017, 23:25
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: iZoom/FZ1000
Antworten: 23
Zugriffe: 2574

Re: iZoom/FZ1000

Danke euch, ich fotografiere nicht in RAW. Ich hab aber festgestellt, die Quali läßt sehr stark nach, wenn ich im iZoom aufnehme. :?