Die Suche ergab 190 Treffer

von Marion
Mittwoch 4. Januar 2017, 21:16
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Empfehlungen: Welche Kompakte? Welche TZ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1681

Empfehlungen: Welche Kompakte? Welche TZ?

Hallo zusammen, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Schon seit längerem denke ich über eine Kamera für die Hosentasche/Handtasche nach. Ich habe ja die FZ200 aber die passt eben knapp nicht in die Handtasche und zum anderen machen mir Genick/Schultern Probleme wenn ich sie den ganze...
von Marion
Donnerstag 21. Mai 2015, 20:15
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Vogelaufnahmen mit der DMC-FZ1000
Antworten: 26
Zugriffe: 6867

Re: Vogelaufnahmen mit der DMC-FZ1000

Hallo Chrissi, ich habe zwar nur die FZ200 fotografiere aber auch gerne Vögel. Bei viel Bewegung gehe ich in den S-Modus und stelle je nach Licht eine kurze Belichtungszeit ein. Dazu dann den Serienbild-Modus. @ Coolumix: Don´t worry, dein Foto ist schön und der Hinweis war nicht böse gemeint. Wäre ...
von Marion
Montag 4. Mai 2015, 19:27
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: Fehlermeldung FZ2oo
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Fehlermeldung FZ2oo

Fehlermeldungen kommen manchmal auch bei nachgemachten billigen Akkus.
von Marion
Mittwoch 29. April 2015, 17:18
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Immer noch zufrieden mit FZ28
Antworten: 5
Zugriffe: 1312

Re: Immer noch zufrieden mit FZ28

Hallo Kai, ich kann dich verstehen dass du mit deiner FZ28 immer noch zufrieden bist. Ich hatte sie auch und es war eine tolle Kamera. In den Boden stampfen - Keinesfalls! Ich habe meine FZ28 dann einer guten Freundin geschenkt, sie war mir zu schade sie für ein paar Dollar auf E-Bay zu verramschen....
von Marion
Dienstag 21. April 2015, 20:24
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 mit kleinem Programmfehler ? Bitte testen !
Antworten: 16
Zugriffe: 3027

Re: FZ 200 mit kleinem Programmfehler ? Bitte testen !

Hallo Jürgen,

schön dass dein Problem dann hoffentlich soweit behoben ist. Komisch ist diese Schreibfehlermeldung zwar trotzdem, aber das sind dann eben die unergründlichen Geheimnisse der Technik bzw. der Software.
von Marion
Sonntag 19. April 2015, 18:49
Forum: Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe
Thema: FZ 200 mit kleinem Programmfehler ? Bitte testen !
Antworten: 16
Zugriffe: 3027

Re: FZ 200 mit kleinem Programmfehler ? Bitte testen !

Hallo Jürgen, also wir machen ja auch gerne Tier- und Vogelaufnahmen und da hatte ich auch schon oft den Serien-Modus drin, aber dein geschildertes Problem ist noch nicht aufgetreten. Und ich habe auch meist den P-Modus drin. Da es bei euch beiden auftritt und bei anderen Usern bisher eher unbekannt...
von Marion
Mittwoch 15. April 2015, 22:46
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)
Antworten: 2186
Zugriffe: 73405

Re: Schmetterlinge fliegen wieder (offener Thread)

Auch etwas vom letzten Jahr, aufgenommen in Kroatien:
Kroatien2014-430.jpg
Kroatien2014-430.jpg (100.68 KiB) 388 mal betrachtet
von Marion
Montag 6. April 2015, 14:24
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße
Antworten: 59
Zugriffe: 5998

Re: Offener Briefkasten für Osterfotos und Ostergrüße

Ostern.jpg
Ostern.jpg (152.58 KiB) 1744 mal betrachtet
von Marion
Montag 23. März 2015, 19:35
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Tipps für Regenwald / Costa Rica gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Re: Tipps für Regenwald / Costa Rica gesucht

Richtig schwierig ist es immer wenn man vorher in klimatisierten Räumen war (Zimmer, Auto) und dann in die Natur mit hoher Luftfeuchtigkeit kommt. Dann beschlägt gern mal die Linse. Cristobal hat dir ja schon wertvolle Tipps gegeben. Was mir noch so einfällt was man mitnehmen sollte: Stativ, Putzzeu...
von Marion
Mittwoch 4. März 2015, 22:51
Forum: Lumix-Kompaktkameras der CM-Reihe
Thema: CM1, die Telefon-Lumix
Antworten: 10
Zugriffe: 18396

Re: CM1, die Telefon-Lumix

Habe heute einen Testbericht über die CM1 gelesen: http://www.digitaleyes.de/Tests/Testbericht_Panasonic_Lumix_DMC-CM1_Kamera-Smartphone/9402" onclick="window.open(this.href);return false; Da ich immer noch kein Smart-Phone habe wäre das mal für die Zukunft eine Überlegung. Aber momentan noch zu teu...
von Marion
Samstag 24. Januar 2015, 00:42
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Bin überwältigt
Antworten: 167
Zugriffe: 57969

Re: Bin überwältigt

Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt wie's ist, wenn einer die Flügel hebt und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht. Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da. Wenn leer die Stätte des, den man hätte so gern noch nah. Lili es tut mir so leid das...
von Marion
Freitag 12. Dezember 2014, 23:24
Forum: Jahresfotoaktionen Archiv
Thema: Bin überwältigt
Antworten: 167
Zugriffe: 57969

Re: Bin überwältigt

Lilli es freut mich dass du eine schöne Überraschung hattest und dass du dich das kommende Jahr an dem Kalender erfreuen kannst. Alles Liebe und Gute wünsche ich dir!
von Marion
Mittwoch 3. Dezember 2014, 18:42
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Bilder speichern, gucken, löschen
Antworten: 18
Zugriffe: 3534

Re: Bilder speichern, gucken, löschen

Bei mir wird auch gleich der Ausschuss gelöscht der Rest wird gespeichert und durchgearbeitet - Bei Reisen mache ich mir dann ein Best-Off-Album und meist werden auch nur diese bearbeitet. Manchmal wenn ich meinen Rappel kriege miste ich alte Ordner noch mal aus. Trotzdem hebe ich viel auf - es sind...
von Marion
Freitag 28. November 2014, 20:39
Forum: Allgemeine Fotografie-Diskussionen
Thema: Besuch bei Steinadler u. Seeadler
Antworten: 57
Zugriffe: 3103

Re: Besuch bei Steinadler u. Seeadler

:o :o :o Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, mir fehlen die Worte! Deine Fotos sind einfach der Hammer!! Ich weiß ja wie schwierig Vogelfotografie sein kann - damit das auch nicht zu einfach ist dazu noch von einem schwankenden Boot aus zu fotografieren - und dann so starke Fotos zu machen!! Ich ...
von Marion
Dienstag 25. November 2014, 19:51
Forum: Mitglieder stellen sich vor!
Thema: Servus aus dem "Frankenwindradwald"!
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: Servus aus dem "Frankenwindradwald"!

Jepp Bernhard, das ist schon ein kleiner Überfall. Als Anfängerin hätte ich keine so schönen Fotos zustande bekommen und so gute Bild-Ideen gehabt. Egal ob es ein bisschen rauscht, der Horizont nicht 100% gerade ist oder ein kleiner Farbstich da ist, das ist schnell behoben. Die Stimmung der Bilder ...

Zur erweiterten Suche