Die Suche ergab 594 Treffer

von lillilu
Sonntag 8. April 2018, 19:17
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr
Antworten: 460
Zugriffe: 41452

Re: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr

Ich kann dann leider an beiden Termin nicht.
von lillilu
Sonntag 8. April 2018, 11:31
Forum: Allgemeine Themen rund ums Forum
Thema: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr
Antworten: 460
Zugriffe: 41452

Re: USER-Treffen zwischen Rhein und Ruhr

Wenn es nicht in meinen Urlaub Ende Mai bis 10. Juni fällt, wäre ich auch dabei, allerdings nicht abends.
von lillilu
Sonntag 11. Februar 2018, 13:04
Forum: Biete Lumix
Thema: Jack Wolfskin ACR Photopack und Manfrotto Advanced
Antworten: 3
Zugriffe: 672

Re: Jack Wolfskin ACR Photopack und Manfrotto Advanced

Der Manfrotto-Rucksack ist verkauft.

Der Jack Wolfskin ist noch zu haben. Ist wirklich ein toller Rucksack, und er trägt sich sehr gut.

Jetzt für 65,- € inkl. Versand.
von lillilu
Dienstag 30. Januar 2018, 09:21
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Hallo Gerhard,

ob das mit ACDSee geht, kann ich dir leider nicht beantworten. Und Silke arbeitet gar nicht mit ACDSee.
von lillilu
Dienstag 30. Januar 2018, 09:05
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Sogar Fotos mit ISO 3200 lassen sich durchaus noch sehen finde ich. (RAW-Entwicklung mit ACDSee, das JPG mit Viveza nachbearbeitet) Klasse Aufnahme! :) Wenn ich ein wenig Kritik anbringen darf (die durchaus ggf. bei ACDSee zu suchen ist), was sich nur auf die Nachbearbeitung bezieht: Schärfetechnis...
von lillilu
Montag 29. Januar 2018, 22:46
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Sogar Fotos mit ISO 3200 lassen sich durchaus noch sehen finde ich. (RAW-Entwicklung mit ACDSee, das JPG mit Viveza nachbearbeitet) Hallo Petra, kann ACDSee jetzt die RAW's der G9 lesen? Viele Grüße Gerhard Nein, leider nicht. Ich patche die Fotos in GH5-RWAs (oder wie man das richtig ausdrückt...)...
von lillilu
Montag 29. Januar 2018, 20:18
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Sogar Fotos mit ISO 3200 lassen sich durchaus noch sehen finde ich. (RAW-Entwicklung mit ACDSee, das JPG mit Viveza nachbearbeitet)
von lillilu
Samstag 27. Januar 2018, 22:54
Forum: Einkaufstipps
Thema: Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400mm f/4-6.3 ASPH. POWER
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400mm f/4-6.3 ASPH. P

Ich habe nach Recherche mein 100-400 mm da gekauft und kann mich absolut nicht beklagen.
von lillilu
Samstag 27. Januar 2018, 22:36
Forum: Bildbearbeitung
Thema: ACDSee Ultimate 2018 bzw. Pro 10 ultimate
Antworten: 6
Zugriffe: 814

Re: ACDSee Ultimate 2018 bzw. Pro 10 ultimate

Ich habe Ultimate 10. Die RAWs der G81 können definitiv gelesen werden.
von lillilu
Samstag 20. Januar 2018, 23:05
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DNG <> DNG?
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: DNG <> DNG?

Hallo Petra, exiftollgui: bei Interesse könnte ich dir eine Anleitung incl. meiner ini Datei (Pfade müssten angepasst werden), ūbermitteln. Ich erledige die Umbenennung nicht ūber die Kommandozeile, sondern mit der Gui direkt (batch). Hallo Gerd, das wäre super! Vielleicht bekomme ich es mit deiner...
von lillilu
Samstag 20. Januar 2018, 20:09
Forum: Bildbearbeitung
Thema: DNG <> DNG?
Antworten: 20
Zugriffe: 1906

Re: DNG <> DNG?

Meine Meinung zu dem Thema: -wird eine G9 noch nicht im angestammten RAW Konverter unterstützt, können die Dateien via Batch mit Exiftoolgui, Textpad.....so manipuliert werden, dass eine GH5 daraus wird. Daraus resultiert eine Unterstützung. G9>GH5. In der G9 würde ich bei diesem Weg dem Dateinamen...
von lillilu
Samstag 20. Januar 2018, 20:01
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Mit Patona (Premium und Standard) habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie entweder sofort nicht ins Akkufach passten oder sich nach einer Weile nach außen "beulten". Mit anderen Fremdakkus habe ich das nie erlebt. Hallo lillilu du schreibst das dir, das mit anderen Fremdakkus noch nicht passi...
von lillilu
Samstag 20. Januar 2018, 10:48
Forum: Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle
Thema: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff
Antworten: 1122
Zugriffe: 86308

Re: Lumix G9 - das neue Foto-Flaggschiff

Mit Patona (Premium und Standard) habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie entweder sofort nicht ins Akkufach passten oder sich nach einer Weile nach außen "beulten". Mit anderen Fremdakkus habe ich das nie erlebt.
von lillilu
Freitag 19. Januar 2018, 11:40
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lumix G9 - RAW-Dateien bearbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2001

Re: Lumix G9 - RAW-Dateien bearbeiten

Hallo Gimpi, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Ich habe das auch so im Hinterkopf, dass man mit dem Farbentrauschen sehr vorsichtig sein soll. Irgendwo habe ich mal bzgl. ACDSee gelesen, evtl. in einer älteren Hilfe, dass der Wert nicht weit über 20 liegen sollte. Das habe ich bisher so ...
von lillilu
Donnerstag 18. Januar 2018, 17:18
Forum: Bildbearbeitung
Thema: Lumix G9 - RAW-Dateien bearbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2001

Re: Lumix G9 - RAW-Dateien bearbeiten

Prosecutor hat geschrieben:Das erste hat mir zuviel Farbrauschen.

Ok., danke. Ich kann das auch noch mehr entfernen. Gerade beim Farbrauschen weiß ich nie so recht, wie stark ich das entfernen soll.